Sammelthread Die Grafik - Bomben der PlayStation 4 (Pro)

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Die grafisch besten Spiele auf der PS4 (Pro)

up_000bc5b88ce2dee3_2019-06-03_08.24.04.jpg

Dieser Thread ist für alle Grafikhuren und Fans ansprechender Ästhetik. Kennt ihr das auch? Ihr zockt ein Spiel und bleibt plötzlich staunend stehen? Ihr genießt die sich im Wind wiegenden Blätter, betrachtet die Sonne, welche durch die Baumkronen scheint und beobachtet eine kleine Ameisenkolonie auf einer Baumrinde. So geschehen vor kurzem bei mir, als ich Horizon Zero Dawn wieder anfing. Die Grafik ist selbst auf meiner Vanilla atemberaubend und unsagbar schön. Man duckt sich im tiefen Gras, geht auf die Pirsch, und fühlt sich mitten drin in dieser magisch- schönen Welt. Kaum zu glauben das dies alles nicht echt, sondern nur virtuell sein soll. Zumal es auch noch angenehm flüssig läuft.


Bei welche Games freut Ihr euch wie ein Schnitzel, weil sie einfach nur unsagbar schön sind?


Damit meine ich nicht nur exklusive Titel, sondern auch Multigames, Indies und dergleichen. Beschreibt Eure Emotionen, Freude, postet den einen oder anderen Screenshot Eures Favoriten oder tauscht Euch aus. Ich freue mich schon darauf Eure Eindrücke hier lesen zu können.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.773
PSN
Liquidus _Snake86
Switch
0747 8985 1871
@Avi , wie wir wissen, sind das alles Render-Blender. :uglylol:

Nein, ernsthaft. Und da gibt es auch keine 2 Meinungen. Die Sony-Titel sind Konsolen übergreifend die audiovisuell besten Spiele. Mit Abstand.
Hab bei der Konkurrenz noch nichtmal ansatzweise etwas wie UC4 oder GoW gesehen. Aber auch Spiderman ist jedem Genrekonkurrenten mindestens eine Gen voraus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
@Avi , wie wir wissen, sind das alles Render-Blender. :uglylol:

Nein, ernsthaft. Und da gibt es auch keine 2 Meinungen. Die Sony-Titel sind Konsolen übergreifend die audiovisuell besten Spiele. Mit Abstand.
Hab bei der Konkurrenz noch nichtmal ansatzweise etwas wie UC4 oder GoW gesehen. Aber auch Spiderman ist jedem Genrekonkurrenten mindestens eine Gen voraus.

Ich bin nur ein wenig traurig was Bloodborne betrifft. Ein unsagbar atmosphärisches Games, aber dieses Aliasing geht gar nicht. Das flimmert mir streckenweise zu heftig. Ratchet & Clank ist auch noch sehr gut gelungen. Das sieht streckenweise wie ein Pixarfilm aus, so sauber ust das.

Welches wäre denn das schönste Rennspiel auf der PS4? ?
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
@Avi
Driveclub, eindeutig. Bis Heute unerreicht.
Wie schon erwähnt, egal welches Genre du nimmst, da ist jeweils der PS4-Titel mit Abstand der bestaussehenste.

Schade das Driveclub aus dem Store geschmissen wurde. Das Game war und ist episch! Grafisch ist es in der Tat bis dato Referenz.


:lick:
 

Viva

L12: Crazy
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
2.646
PSN
Viva_NIKE_lodeon
Grafisch ganz klar Uncharted 4. Hab noch nie so ein gutaussehendes Spiel gesehen. Inhaltlich kann man streiten aber Grafisch non plus ultra.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.851
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Also ich war ja zuletzt tief beeindruckt von Call of Duty Modern Warfare 2019, weil im Trailer ie Kleidung total wackelt, wenn starker Wind, also wenn ein Hubschrauber dicht ist etc. das hab ich so noch nie glaub ich gesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.054
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Für mich insgesamt am beeindruckensten auf der PS4Pro war die Optik von Horizon: Zero Dawn, da es Open World war und alles super rüberkam (Umgebungen, Gegner usw.).

Dann folgt mit God of War ein weiterer Grafik-Kracher, der zwar linearer als Horizon war, aber doch beeindruckend rüberkam.

Bloodborne kriegt von mir eine Extra-Erwähnung.
Es ist zwar technisch nicht zu 100% sauber, aber am Anfang der PS4 war ich von der Gothic-Optik und dem Art-Design überwältigt :).
 

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
4.706
@Avi , wie wir wissen, sind das alles Render-Blender. :uglylol:

Nein, ernsthaft. Und da gibt es auch keine 2 Meinungen. Die Sony-Titel sind Konsolen übergreifend die audiovisuell besten Spiele. Mit Abstand.
Hab bei der Konkurrenz noch nichtmal ansatzweise etwas wie UC4 oder GoW gesehen. Aber auch Spiderman ist jedem Genrekonkurrenten mindestens eine Gen voraus.


:lol:

Selten so viel Mumpitz in einem Beitrag gelesen. Es gibt diverse Multititel, die da locker mithalten können.

Keine Ahnung in was für eine Blase du lebst, dass die Titel eine Gen weiter sein sollen :uglylol:
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.755
Grafisch schön finde ich sachen wie Okami und Sachen die sich durch ihr Stil prägen. Spiele die den Realismus versuchen so hoch zu drehen wie es geht, davon halte ich nicht viel.
Aber anscheinend ist das hier ein Lobhudel Thread für immer gleich aussehende realistische Spiele. Dachte es werden Grafisch schöne Perlen entdeckt die mich zu einem Kauf überreden können die hier gepostet werden.

Ich mochte vom Grafikstil übrigens "The Last Tinker" Und "The Last Guardian" war auch recht einzigartig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Kamishimo

Gesperrt
Seit
31 Mai 2019
Beiträge
61
Schauen wir mal, ob Sucker Punch am Ende nicht noch nen Wötchen mitzureden hat, wenn es um die Grafikkrone geht. :scan:

M5nbrU4.gif


bi7oC9t.gif


zHkfmwm.gif



Meine Fresse sieht das Spiel gut aus. Da ist mir doch spontan die Hose beim anschauen geplatzt. Wie geil als er durch das Feld geritten ist oder auch der Kampf unter dem Baum, mit all den Blättern aufm Boden. Da habe ich glatt einen Augasmus bekommen. Hoffe sehr das man das HUD ausschalten kann. Kann mir nur nicht ganz vorstellen das die PS4 das Spiel packt. Aber sony ist ja nicht bekannt für downgrades ala Ubisoft, MS, weswegen ich sehr zuversichtlich bin.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Meine Fresse sieht das Spiel gut aus. Da ist mir doch spontan die Hose beim anschauen geplatzt. Wie geil als er durch das Feld geritten ist oder auch der Kampf unter dem Baum, mit all den Blättern aufm Boden. Da habe ich glatt einen Augasmus bekommen. Hoffe sehr das man das HUD ausschalten kann. Kann mir nur nicht ganz vorstellen das die PS4 das Spiel packt. Aber sony ist ja nicht bekannt für downgrades ala Ubisoft, MS, weswegen ich sehr zuversichtlich bin.

Das Wort Augasmus gefällt mir. xD Herzlich Willkommen auf :consolewars: ! ?
 
Top Bottom