Die GEZ ist ein Mafiaverein

Das Problem an den öffentlichen ist das sie von alten Säcken geführt werden und eher antisemitisch sind. Das man dafür auch noch Geld zahlen muss ist unverschämt
 
Wtf? Ernsthaft oder ein dem Datum geschuldetes Posting? xD

Godwin’s Law ist nicht fern.
 
Wtf? Ernsthaft oder ein dem Datum geschuldetes Posting? xD

Godwin’s Law ist nicht fern.


Ist auch nicht das erste Mal, es werden auch oft news unterschlagen oder falsch berichtet :nix:
 

Ist auch nicht das erste Mal, es werden auch oft news unterschlagen oder falsch berichtet :nix:

Ach du kacke, weiß nicht was ich an der sache lächerlicher finden will ... egal eine diskussion über das thema ist mir zuwider. Aber den ÖR pauschal „eher antisemitisch“ zu nennen ist ... tjo ... äääh ... merkwürdig?
 
Becker kritisiert ARD und ZDF für zu viel Fußball im TV
Stuttgart Boris Becker sieht in der Konzentration auf den Fußball bei den öffentlichrechtlichen Fernsehsendern eine Grund für die fehlende Tennisbegeisterung in Deutschland. Es habe keine andere Sportart eine Chance gegen den Fußball.

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF kritisiert und ihnen eine Mitschuld am darbenden Status der Sportart Tennis gegeben. Dass es keinen neuen Tennis-Boom in Deutschland gebe, „liegt an den Fernsehschaffenden“ sagte Becker in einem Interview der „Stuttgarter Zeitung“ und der „Stuttgarter Nachrichten“ (Freitag). „So lange im öffentlich-rechtlichen Fernsehen lieber ein Drittligaspiel im Fußball als ein Wimbledon-Finale live übertragen wird – so lange wird sich daran wenig ändern. Da hat keine andere Sportart eine Chance.“

Die Rechte für die vier Grand-Slam-Turniere im Tennis sind aktuell alle vergeben. Für das Wimbledon-Finale im vergangenen Jahr hatte das ZDF kurzfristig beim Rechteinhaber Sky eine Sub-Lizenz erworben und den Sieg von Angelique Kerber gegen Serena Williams live übertragen. Die TV-Rechte für die Turniere in Melbourne (Australian Open), Paris (French Open) und New York (US Open) liegen bei Eurosport.


Quelle: RP

Wer hätte gedacht, dass ich ausgerechnet einem Hanswurst wie Boris Becker beipflichten würde?
Der Anteil an Fußball nicht nur in den Nachrichten aber natürlich auch in den reinen Sportsendungen ist schier exzessiv. Selbst den Anteil noch um die Hälfte zu kürzen, wäre noch immer zu wenig, Fußball müsst noch weitaus mehr zurückgefahren werden. Allerdings kann ich mich seinem Fazit nicht anschließend, schließlich will er (natürlich) das Tennis wieder mehr Platz im Programm findet. Nur ist dieser Zug längst abgefahren, nachdem man in den 80ern und 90ern (wie schon immer beim Fußball) Tennis genauso exzessiv gehyped hat (allerdings waren es hier z. T. eher die Privaten gewesen) bis es jedem zu den Ohren heraushing. Die Leute hatten irgendwann einfach die Schnauze voll vom Tennis... etwas was leider beim dem Fußball-Überangebot nie eingetreten ist, trotz hochkorruptem Management, absurden Fußballergehältern, dubiosen Gemauschel mit übelsten Regimen und lauter Sonderforderungen, wie vom Steuerzahler getragenen Polizeieinsätzen für Privatveranstaltungen, die es so nur im Fußball gibt. Da ist es nur gerecht, bei so viel Kohle die bereits aus Werbeerlösen und TV-Deal in diesen Sport fließt, zumindest mal medial in den ÖR hier den Ball flach zu halten (sic) und diesem "Sport" nicht über Gebühr viel Zeit einzuräumen - allgemein sollte der Sportanteil (unabhängig vom Fußball) überdacht werden. Dafür gibt es immerhin dedizierte Sportsendungen im TV - nur müssen diese dann natürlich auch die Berichterstattung über jedes poplige Zweit- und Drittligaspiel drastisch zurückfahren um anderen Sportarten Platz einzuräumen.

Wie absurd die einseitige und massive Bevorteilung einer einzigen Sportart, zulasten von anderen Sportarten ist, sah man ja auch bei einer der wenig Sportarten die ich damals noch verfolgte. Ich schaute gerne MMA wie z. B. die damals noch existierend K-1, Pride oder UFC. Nur kam mir hier ausgerechnet die Zensurbürokratie eines beim Fußballsport ganz besonders aggressiven Bundeslandes in die Quere. Dies betrifft zwar primär nicht mehr das ÖR, da z. B. UFC auf einem Privaten lief, nur hier ist eine staatliche (natürlich bayerische) Medienbehörde eingeschritten und hat nicht nur verlangt das ganz speziell der UFC etwas weniger Platz eingeräumt wird - nein, man wolle die UFC-Events aus windigen Gründen komplett aus dem TV (einschließlich der Privaten) verbannen, was man letztlich auch geschafft hat. Bis in das heutige Jahr (das geht nun etliche Jahre lang) lässt übrigens die bayerische Behörde nicht locker, diesen Sport komplett aus dem TV zu verbannen und geht sogar gegen anderslautende Gerichtsurteile vor, damit insbesondere die UFC weder im ÖR noch bei den Privaten ausgestrahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportschau und Aktuelles Sportstudio sollte man schon so beibehalten.

Aber ansonsten sind Fußball bis in die 3. Liga runter, Eishockey, Handball, Basketball gut abgedeckt mit Sky, Dazn, Eurosport und Magenta.

Dementsprechend bin ich der Meinung, die GEZ Gelder können in Sportbereich breiter aufgestellt in andere Sportarten fließen.

Klar hat man da schwächere Einschaltquoten, aber wenn man über „Grundversorgung“ labert, dann bitte auch machen.
 
Solange auch bei den ÖR die Quote das Ziel ist, bleibt das so... Fussball ist halt mit weitem Abstand die Nr. 1 im Land...
 
Es gibt in Deutschland ca. 40.000.000 Haushalte x 17,98 € = 719.200.000,00 € im Monat :eek:

Oder mache ich hier was falsch? Dazu noch Beiträge von Unternehmen.

Alleine mit dem Umsatz von 2 Monaten könnte man sich die Bundeliga Rechte für ein Jahr kaufen.
Man muss dann ja nicht jedes Spiel im FreeTV zeigen nur 1-2 Pro Woche den Rest als PayTv für 10,00 € im Monat, damit bekommt man dann locker nochmal mindestens 20.000.000,00 € im Monat rein.
 
Es gibt in Deutschland ca. 40.000.000 Haushalte x 17,98 € = 719.200.000,00 € im Monat :eek:

Oder mache ich hier was falsch? Dazu noch Beiträge von Unternehmen.

Alleine mit dem Umsatz von 2 Monaten könnte man sich die Bundeliga Rechte für ein Jahr kaufen.
Man muss dann ja nicht jedes Spiel im FreeTV zeigen nur 1-2 Pro Woche den Rest als PayTv für 10,00 € im Monat, damit bekommt man dann locker nochmal mindestens 20.000.000,00 € im Monat rein.

Die richtigen Zahlen, inkl. der Ausgaben findest du bestimmt online. Deine Rechnung geht nicht ganz auf denk ich...

And in other news:
Revierderby live in der ARD

Eine besondere Aktion der ARD für alle Fußballfans: Am 31.Spieltag und damit in der Endphase der Saison 2018/19 wird Das Erste ein Bundesliga-Highlight live zeigen: Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 am 27.April um 15:30 Uhr. Sky und Das Erste werden das Spiel parallel übertragen.

ARD-Sportkoordinator Balkausky: "Es ist toll für alle Fans der Fußball-Bundesliga, dass wir kurz vor Ende der aktuellen Saison noch so eine Top-Begegnung live übertragen können. Das Ruhrderby ist immer ein spannungsgeladenes Aufeinandertreffen."

Quelle: ARD videotext (app) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen Zahlen, inkl. der Ausgaben findest du bestimmt online. Deine Rechnung geht nicht ganz auf denk ich...

And in other news:
Revierderby live in der ARD

Eine besondere Aktion der ARD für alle Fußballfans: Am 31.Spieltag und damit in der Endphase der Saison 2018/19 wird Das Erste ein Bundesliga-Highlight live zeigen: Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 am 27.April um 15:30 Uhr. Sky und Das Erste werden das Spiel parallel übertragen.

ARD-Sportkoordinator Balkausky: "Es ist toll für alle Fans der Fußball-Bundesliga, dass wir kurz vor Ende der aktuellen Saison noch so eine Top-Begegnung live übertragen können. Das Ruhrderby ist immer ein spannungsgeladenes Aufeinandertreffen."

Quelle: ARD videotext (app) :)

Dr. Holger Ensslin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland:
»Um die Aufmerksamkeit für unsere Bundesliga-Berichterstattung noch weiter zu steigern, haben wir uns entschieden, auch der ARD die Live-Übertragung des Revierderbys Dortmund gegen Schalke zu ermöglichen. Durch diese Kooperation mit der reichweitenstarken ARD unterstreichen wir unsere Programmkompetenz als langjähriger Partner des deutschen Fußballs und machen das Spiel zudem einem noch größeren TV-Publikum zugänglich.«

und sky nutzt die öffentlich rechtlichen für werbung/reichweitenerhöhung. hat schon ein "geschmäckle" :neutral:
 
Dr. Holger Ensslin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland:


und sky nutzt die öffentlich rechtlichen für werbung/reichweitenerhöhung. hat schon ein "geschmäckle" :neutral:

Sollte dem geneigten Fussballenthusiasten herzlich egal sein^^ wenn die ARD für zahlen würde, wärs schlimmer ^^
 
kriege 500 euro von der gez zurück. nice :coolface:
Nach deiner Aussage habe ich erst Mal geguckt, ob ich überhaupt noch etwas zahle. Ich war mir eh schon unsicher, aber war auch der Meinung, dass ich denen die Erlaubnis erteilt habe, die Gebühr von meinem Konto automatisch abzuziehen.

Ich habe die letzten 180 Tage kontrolliert und keine einzige Überweisung gefunden. :angst:

Ich werde am Montag man bei dem Verein anrufen und fragen ob da irgendwie Geld ankommt.
 
Wen hast du geknallt? :coolface:
Nach deiner Aussage habe ich erst Mal geguckt, ob ich überhaupt noch etwas zahle. Ich war mir eh schon unsicher, aber war auch der Meinung, dass ich denen die Erlaubnis erteilt habe, die Gebühr von meinem Konto automatisch abzuziehen.

Ich habe die letzten 180 Tage kontrolliert und keine einzige Überweisung gefunden. :angst:

Ich werde am Montag man bei dem Verein anrufen und fragen ob da irgendwie Geld ankommt.
Will auch! Wie hast das angestellt? :p

frau und ich haben jajrelang mehr oder weniger dumm beide gezahlt, trotz gemeinsamen haushalt - nu hab ich das (endlich) so eingerichtet, dass ich nix mehr zahlen muss und kriege das geld seit irgendwann 2016 rückerstattet :yeah:

und bevor wer denkt "das is aber unfair, dass er sich davor drückt und die arme frau gez bezahlt": netflix, prime und so läuft über mein konto :coolface:
 
Zurück
Top Bottom