Die epischsten/emotionalsten/spannensten Bossfights der Geschichte

CaptainSwitch

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2018
Beiträge
2.519
Mich würde mal interessieren welche Bosskämpfe ihr am besten fandet, genre und Generationen übergreifend.
Ich denke es gibt für jeden von uns den einen Bosskampf der einfach unvergessen bleibt und von dem man sich wünscht ihn nochmal erleben zu können oder so etwas in ähnlicher Form nochmal zu sehen. Ob man jetzt eher von einem brachialen und spannenden Bosskampf fasziniert wurde oder von einem emotionaleren traurigen wo es schwer viel den Kampf anzutreten.

Der Grund für die Wahl würde mich auch interessieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ohne Reihenfolge

Mass Effect 2
Weil Kollektoren sammeln Menschen um die Maschine anzutreiben.
Außerdem sind Sound und Bilder brachial und was ich gerade in der Videobeschreibung gelesen bzw. geschlussfolgert habe ist,
das der Boss an Terminator erinnert und die Musik ab 06:22 ja mal stark an die von Terminator angelehnt ist :awesome:
Oh man das mir das mit der Musik erst jetzt aufgefallen ist >_<
Edit: Ok wurde vom dem der das Video hohgeladen gemacht xD


Star Wars Kotor
Wegen dem Twist man kämpft gegen seinen ehemaligen Padawan

Mass Effect 1
Bossfight gegen ein Raumschiff welches als Medium ein Lebewesen benutzt

Hoffentlich kackt Bioware mit Anthem nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts so viele, die man aufzählen könnte.

Suikoden 2 und Luca Blight. Wie ich ihn jedes Mal aufs Neue abgrund tief hasse und einfach nur zerstören will.

MGS 3 und The End. Ich mag dieses Duell einfach sehr. Und es gibts nichts und niemanden, der Frauchen mehr Angst macht als The End.

MGS 4 und der Metal Gear Kampf. Einfach nur Beste.

MGS und Liquid Snake. "Not yet, Snake! It's not over yet!" Wie ich es liebe.


Hab sicherlich was vergessen.
 
Guter Thread

- das Riesenraumschiff im dritteln Level von R-Type => im Prinzip ist der ganze Level der Boss und riesengroß
- der 999-Roboter in Paradroid => das beste, man kann ihn übernehmen und dann selber alle zerstören
- der erste Berserker-Kampf in Gears => vollkommen unerwarteter Moment und man muss seine Strategie ändern
- der Cyberdemon in Doom => kündigt sich durch beängstigende Soundeffekte an und dann steht da dieser riesige Typ vor dir der dich mit Raketen eindeckt. Und natürlich wegen "PROTIP: To defeat the Cyberdemon, shoot at it until it dies."
- der Scarab aus Halo 3 => da kann man sogar draufsteigen? Und dann der Kampf mit 2 von denen untermalt von Martys Soundtrack, hype.
- der Baum (Old Mawood) aus Kameo => einer meiner ersten wow-Momente in nextgen Games, super wie der die Orks aus seiner Krone rausgeschüttelt hat.
- die Schwertmeisterin aus Monkey Island => die Idee mit Beleidigungs-Fechten ist schon awesome hoch zehn und dann muss man hier tatsächlich die vorher gesammelten Antworten neu und witzig kombinieren, beste.
- die Riesenameisen aus It came from the Desert => ein absoluter wtf-Moment diesen riesigen Viechern das erste mal mit einem winzigen Revolver gegenüberzustehen, dann die Flucht aus dem Krankenhaus mit dem Rollstuhl, cinemaware at its best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krauser in RE4 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Was hab ich mir an ihm die Zähne ausgebissen.

Quelaag, die Spinnenfrau aus Dark Souls. An diesem Punkt im Spiel hätte ich beinahe aufgegeben, so sehr hat sie mich in den Wahnsinn getrieben.
 
Mini Bowser aus Yoshis Island, hat mich damals als Kind wirklich umgehauen. ^^

Metal Gear Solid hat auch soviele geile Bossfights, mir gefiel das Finale gegen Liquid aus Teil 1 und 4 am meisten, richtig gut gemacht.

Portal 2 Stichwort "Mond" ;)
 
Ich finde in Celeste den Kampf gegen sich selbst richtig gut, der sich durchs ganze Spiel zieht. Vor allem dann
der Showdown in Chapter 6. Die Musik, das Gameplay, der innere Konflikt, einfach toll.
 
also ein bossfight der mir bis heute gänsehaut bereitet ist der kampf gegen firefly auf der brücke in batman arkham origins die sequenzen sind hier so fließend in den kampf übergegangen... wahnsinn und firefly war überall, im kampf selbst bei der flucht vor ihm und in jnr einlagen bombastisch und für mich das highlight der arkham bosskämpfe.

dann noch god of war 3 der erste kampf gegen poseidon. hammer inszeniert und man merkte an der stimmung des kampfes jetzt kommt das finale, vor allem wegen dem legendären satz am anfang "meine rache endet jetzt"

skeletulor auas twilight princess, wohl der temporeichste bossfight der ganzen zelda reihe. bleibt mir wegen der besonderen art des kampfes im gedächtniss

der todbringer aus skyward sword. hatte was episches nach all der zeit ganons ursprung zu treffenund es war echt gigantisch mit dem hintergrundwissen. außerdem der schwerste boss in ganz zelda.
 
Nr 1. Metal Gear Solid 3: Snake Eater "The Boss"

Sonst ohne ranking.
Mgs endkampf Liquid
Mgs gegen Fox
Mgs gegen Psycho Mantis
Mgs4 endkampf gegen Liquid
Mgs4 Rex vs Ray
Mgs PO gegen Frank Jaeger
Mgs PW gegen Peacewalker
 
Man kann über FF15 sagen, was man will. Aber der Final Boss hatte (fast) alles. Gegnerdesign, Action, Szenerie, Soundtrack, Inszenierung. Nur die Schwierigkeit hat noch gefehlt, aber das ist dem Levelsystem geschuldet.
 
Der Endkampf gegen den Typen in Heart of Darkness war episch, stressig und für mich bis heute ein Trauma.


fc6ae185ebd0f0b60041fed568e089f7b272f86b_hq.gif


Auf ewig Nr. 1 in Sachen Boss Fight!
 
Der Omega Pirat vom Metroid Prime 1. Was habe ich gejubelt als ich den besiegt hatte. Den fand ich damals echt bockschwer. Viel schwerer als der letzte Endgegner im Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
MGS3: The End. war einfach ein geiler Kampf, und anscheinend ist der auch an Alterschwäche gestorben wenn man zu lange gebraucht hat...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Demon Souls - Worldboss vom Tower of Latria , geniale Idee einen anderen Spieler als Boss zu spawnen.
MGS hatte unzählige geniale Boss Fights, mir am meisten Epic in Erinnerung geblieben ist der Endkampf in MGS 4, Snake gegen Liquid (Ozelot), als nach dem geilen Fight, sich beide mit den Spritzen die HP-Leiste aufziehen ^^.
Xenogears - der erste Kampf gegen Graf, als man zu dritt in Mechs dasteht, Grahf ohne Mech und alle vernichtet mit paar Fußtritten und dem Satz "Gott is nur eine Erfindung der Menschheit, damit sie sich nicht mehr schwach fühlen muss.
Genug der Nostalgie ^^
 
Zurück
Top Bottom