Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Tatsächlich haben sich bereits Opfer wie Asia argento als Täterinnen entpuppt und das betretene Schweigen der Feministinnen der Me too bewegung in dieser Sache spricht eine klare Sprache. Ausgerechnet diejenigen, die nicht mal zurückschreckten, Morgan Freemans filmisches Lebenswerk wegen ein paar derber Witzchen am Set zerstören zu wollen, kriegen bei Argento nun den mund nicht auf.

In ihrer welt darf es eben nicht sein, dass manchmal auch Frauen Übles tun.

Uchi hat zudem insofern Recht, dass berühmteste Hollywooddiven jahrelang fröhlich schäkernd und gut gelaunt an weinsteins Arm hingen bei öffentlichen Auftritten, was zumindest unter "opportunistisches Verhalten" fällt

Cate blanchetts Kampfesrede für Frauenrechte in Cannes letztes Jahr bekommt einen unguten Beigeschmack, wenn man sich vor Augen hält, dass sie vor 5 Jahren kein Problem hatte, in woody allens Blue Jasmine mitzuspielen. Die massiven Vorwürfe gegen ihn wegen Missbrauchs seiner eigenen Tochter konnten ihr nicht verborgen geblieben sein. Aber wurscht, was tut frau nicht alles für einen Oscar.
Meryl Streep war glaub auch jemand die sich gern mit Weinstein gesehen hat und auch privat befreundet waren aber nur so lange bis Hollywood ihn fallen gelassen hat, plötzlich war sie bei metoo ganz vorne dabei.
Genau das wollte Metoo aber den Leuten ins Hirn hämmern
Jahrelang seite an seite mit den ach so bösen leuten gewesen
Von ihnen profitiert, sich mit ihnen gezeigt und geschmückt
Und plötzlich will man ja schon immer von allem gewusst haben und war sowieso gegen die

Das ist doch was ganz natürliches? Als hättet ihr nicht schon berufliche Situationen gehabt in denen euch etwas gegen den Strich geht, es vielleicht sogar gegen eure Person ging und habt es schweigend hingenommen. Ihr nehmt das hin und steigt so in der Gunst. Das geht jedem sonder hoch möchte. Hier ist Leuten dann halt der Kragen geplatzt, aber das bagatellisiert die Taten nicht, was ihr mit euren Posts anscheinend versucht. Bei einem Weinstein müssen wir nicht darüber reden, ob er wen genötigt hat sondern wen er genötigt hat. Dass er natürlich auch strafrechtlich belangt werden muss und nicht jede Anschuldigung für bare Münze genommen werden sollte, was leider bei der Thrmatik zu oft geschah, steht auf einem anderen Blatt Papier und bedarf eigentlich keiner großen Erläuterung.

Natürlich freue ich mich, soll ich traurig sein weil jemand absichtlich gelogen hat aus welchen Gründen auch immer?

Was gibt es da zu freuen? Weinstein ist deshalb nicht weniger schuldig in den anderen Fällen. Zumal ein „Der Fall wird nicht weiter verfolgt“ nicht bedeutet „Die Anschuldigungen sind der Unwahrheit entstammen“ wäre dem so dann hätte es wohl strafrechtliche Konsequenzen für die lügende Person. Bei sowas kann man sich nur über die Person aufregen, die Anschuldigungen äußert, aber nicht belegt. Da gibt es kein sich freuen für Weinstein.

Und was ist mit der Kultur in der sich attraktive Frauen im Bewusstsein ihrer sexuellen Reize ganz absichtlich berufliche Vorteile verschaffen eben mit dem Einsatz dieser Reize?

Sind wir also wieder an dem Punkt das Frauen sich nicht aufreizend kleiden dürfen, da sie sonst riskieren vergewaltigt zu werden? Eine Frau kann und darf ihre Reize nutzen. Das gibt dem Mann noch lange nicht das Recht etwas zu tun was die Frau nicht wünscht. Wenn sie mit einem unverschämt tiefen Dekolleté beim Vorstellungsgespräch erscheint ist das keine Einladung ihre Brüste anzufassen.
 
Das waren meist Vergewaltigungen auf der Straße etc. die da gepostet wurden und Meldungen aus Zeitungen oder von der Polizei, nicht von privaten Twitter oder Facebook Accounts, auch wenn ein paar User Fakenews posteten, was bestraft wurde. Wer das war stand in den News (die Herkunft und die Art der Überfälle, nicht der Name der Beschuldigten, das waren keine individuellen Anprangerungen im Netz, sondern öffentliche Nachrichten).
Ich hab vor ein paar Monaten mal nen interessanten Post von ner Bremerin gelesen. Ihre Mutter hätte ihr schon in den 70ern verboten nachts durch Parks oder sonstige Gegenden zu laufen. Jetzt aber wird das aber wie #Neuland hingestellt, da man dies anscheinen vorher konnte (?) und durch die Flüchtlinge nicht mehr. Bei einigen setzt das Langzeitgedächtnis ein wenig aus bei der Thematik.
Und ja, auch ich fand es anstrengend das ständig Missbrauchs News gespoetet wurden im Thread. Die Medien stehen aber durchaus in der Kritik Clickbaiting mit Flüchtling News zu betreiben. Sticht ein Flüchtling seine Freundin ab, Großdemos ohne Ende und über Tage Schlagzeile. Sticht ein Mann seine Frau im Supermarkt ab, nur in lokalen Medien anzufinden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hab vor ein paar Monaten mal nen interessanten Post von ner Bremerin gelesen. Ihre Mutter hätte ihr schon in den 70ern verboten nachts durch Parks oder sonstige Gegenden zu laufen. Jetzt aber wird das aber wie #Neuland hingestellt, da man dies anscheinen vorher konnte (?) und durch die Flüchtlinge nicht mehr. Bei einigen setzt das Langzeitgedächtnis ein wenig aus bei der Thematik.
Und ja, auch ich fand es anstrengend das ständig Missbrauchs News gespoetet wurden im Thread. Die Medien stehen aber durchaus in der Kritik Clickbaiting mit Flüchtling News zu betreiben. Sticht ein Flüchtling seine Freundin ab, Großdemos ohne Ende und über Tage Schlagzeile. Sticht ein Mann seine Frau im Supermarkt ab, nur in lokalen Medien anzufinden.
Relativieren wir mal wieder, sehr gut :goodwork:
 
So wie hier „diskutiert“ wird komme ich mir vor wie bei einem Senioren-Treff. Beide Seiten versteifen sich auf etwas, diskutieren übereinander, jedoch nicht miteinander.
 
ich würde den artikel garnicht zu sehr als lächerlich abtun...gerade in serien wie two and a half men, oder how i met your mother werden frauen ständig als dumme sexobjekte benutzt.
 
ich würde den artikel garnicht zu sehr als lächerlich abtun...gerade in serien wie two and a half men, oder how i met your mother werden frauen ständig als dumme sexobjekte benutzt.
Männer genauso und es ist beides legitim. So funktionieren Filme und Serien nun Mal. Wenn ein unwichtiger Charakter nur als Begierde Objekt eines wichtigen Charakters auftreten soll dann gibt man ihm nicht noch eine große Hintergrundgeschichte.
Wundert mich dennoch warum diese Serien relativ verschont geblieben sind von einem solchen shitstorm :v:
 
Ich frage mich schon seit einiger Zeit wieviele Damen freiwillig an Weinstein rumgelutscht haben um eine Rolle zu bekommen und ob es mehr waren, als diejenigen, die ihn angezeigt haben ?
 
Sind wir also wieder an dem Punkt das Frauen sich nicht aufreizend kleiden dürfen, da sie sonst riskieren vergewaltigt zu werden? Eine Frau kann und darf ihre Reize nutzen. Das gibt dem Mann noch lange nicht das Recht etwas zu tun was die Frau nicht wünscht. Wenn sie mit einem unverschämt tiefen Dekolleté beim Vorstellungsgespräch erscheint ist das keine Einladung ihre Brüste anzufassen.
Gehts nicht eher darum das sich Frauen bewusst auftackeln aber sich dann beschweren wenn sie sexualisiert werden?

Ich finde das Ganze inzwischen für mich als Mann einfach nur noch verwirrend. Wenn das so weitergeht dann können wir in Zukunft unser sexuelles Interesse nur noch damit bekunden indem wir explizit darum fragen. Frauen hingegen dürfen natürlich weiterhin alles... Fand das sowie immer urkomisch dass ich als Mann bei der Annäherung immer der Dumme bin. Zeichen nicht erkannt? Du Idiot! Zeichen falsch gedeutet? Sexuelle Belästigung! Ähm.... ok. Ich kratz mich langsam echt nur noch am Kopf. Ist mir zu hoch. Seitdem ich meine Zeit in mich selber, meine Hobbies und den Sport investiere bin ich ohnehin viel zufriedener als ich meine Zeit noch mit diesen dummen Spielchen vergeudete.
 
ich würde den artikel garnicht zu sehr als lächerlich abtun...gerade in serien wie two and a half men, oder how i met your mother werden frauen ständig als dumme sexobjekte benutzt.
Das sind comedy Serien und da wird natürlich mit Klischees gespielt. Reiche erfolgreiche Männer ziehen Frauen an die sich schnell ausziehen wenn es um die eigenen Interessen geht. Es entspricht nun mal der Wahrheit :nix:
 
Gehts nicht eher darum das sich Frauen bewusst auftackeln aber sich dann beschweren wenn sie sexualisiert werden?

Ich finde das Ganze inzwischen für mich als Mann einfach nur noch verwirrend. Wenn das so weitergeht dann können wir in Zukunft unser sexuelles Interesse nur noch damit bekunden indem wir explizit darum fragen. Frauen hingegen dürfen natürlich weiterhin alles... Fand das sowie immer urkomisch dass ich als Mann bei der Annäherung immer der Dumme bin. Zeichen nicht erkannt? Du Idiot! Zeichen falsch gedeutet? Sexuelle Belästigung! Ähm.... ok. Ich kratz mich langsam echt nur noch am Kopf. Ist mir zu hoch. Seitdem ich meine Zeit in mich selber, meine Hobbies und den Sport investiere bin ich ohnehin viel zufriedener als ich meine Zeit noch mit diesen dummen Spielchen vergeudete.

Das ist natürlich extrem. Diese Frauen, die einen tiefen Ausschnitt tragen und sich dann aufregen das ihr auf die Brüste geschaut werden. Hier reden wir aber darüber wie mit Frauen umgegangen wird und dann zu sagen dass sie ihre Reize nutzen um voranzukommen, sich dann aber beklagen, wenn ein Mann zu weit geht, obwohl die Frau mit ihren Reizen spielt,..sorry, das geht einfach nicht. Nur weil eine Frau ihre Reize nutzt gibt es uns Männern nicht das Recht sie unangemessen zu berühren. Frauen, die sich über Blicke oder Sprüche aufregen kann man natürlich nicht ernst nehmen, da die wohl nie ernsthaft belästigt wurden. Das sind dann die Trittbrettfahrerinnen, die da mitdiskutieren wollen ohne wirklich in so einer Situation gewesen zu sein.
 
ich würde den artikel garnicht zu sehr als lächerlich abtun...gerade in serien wie two and a half men, oder how i met your mother werden frauen ständig als dumme sexobjekte benutzt.
Leute, ich glaub wir brauchen eine Intervention... :v:

In Sex and the City und Desperate Housewives geht die Sache in umgekehrte Richtung, aber das findet keine Erwähnung in dem Artikel.

Am Ende sind es einfach nur Comedy Serien, die sich einen Spaß um Sex und Beziehungen erlauben.
 
Seitdem ich meine Zeit in mich selber, meine Hobbies und den Sport investiere bin ich ohnehin viel zufriedener als ich meine Zeit noch mit diesen dummen Spielchen vergeudete.

Krass geht mir und vielen anderen auch so!
Diese Zufriedenheit ohne das Spielchen um eine Beziehung hat viele frei gemacht.
Sowohl Männer als auch Frauen, finde ich irgendwie gut, soll jeder erstmal mit sich
selbst Glücklich werden.

Dieser ganze #MeToo Kram treibt die Spaltung zusätzlich weiter an.
In 40-50 Jahren wird es viele Senioren WG's geben.
 
Krass geht mir und vielen anderen auch so!
Diese Zufriedenheit ohne das Spielchen um eine Beziehung hat viele frei gemacht.
Sowohl Männer als auch Frauen, finde ich irgendwie gut, soll jeder erstmal mit sich
selbst Glücklich werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frauen dadurch auf Dauer zufriedener werden. Die sind nämlich grundsätzlich wesentlich sozialer gepolt als wir Männer. Zu sehen auch leicht daran wie viele Frauen es in soziale Berufe zieht im Vergleich zu den Männern.

Du, mir soll das alles recht sein. Sollen halt die Frauen zukünftig auf Männerjagd gehen. Dann sehen die mal wie depri- und frustrierend das sein kann. Ist auch schon lange überfällig dass sich das Rad mal dreht.

Aber ich glaub wir kommen da ein bisschen zu sehr vom Topic hab...
 
Anklage ist noch kein Urteil.
Im Gegenteil, er hat jetzt erst recht das Recht sich zu verteidigen (Und sich verteidigen zu lassen).

Gerade im angloamerikanischen Raum wo man die Geschworenen emotional auf seiner Seite gewinnen muss.

Wobei er natürlich sogar davon profitiert, wenn er vor Gericht freigesprochen wird, als wenn die Anklage fallengelassen wird, weil dann das Kartenhaus aus Vorverurteilungen und Angriffen auf die Unschuldsvermutung zusammenbräche.

Eine fallengelassene Anklage der Staatsanwalt hat nicht die gleiche Wirkung wie ein Freispruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom