Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

die welt ist ein kaputer ort. das passiert nicht nur in Hollywood, das passiert in gemeinden, in Ortschaften, in büroräumlichkeiten, beim Arbeitgeber etc. ich bin eher erstaunt über die "Verwunderung" das es so ist. für mich war das nur etwas das "zu beweisen war". klar, nicht das ich spezielle leute im fokus gehabt hätte, aber das sowas passiert war irgendwie klar. entsprechend hält sich meine Verwunderung in grenzen.
 
Terry Crews Files Police Report After Alleging He Was Groped

Terry Crews filed a report with the Los Angeles Police Department on Wednesday a month after publicly alleging that he was groped by an entertainment executive, Captain Cory Palka with the LAPD Hollywood station confirmed to Variety.

http://variety.com/2017/biz/news/terry-crews-police-report-sexual-assault-1202610397/

Portia de Rossi: Steven Seagal Sexually Harassed Me During an Audition

"My final audition for a Steven Segal movie took place in his office. He told me how important it was to have chemistry off-screen as he sat me down and unzipped his leather pants. I ran out and called my agent. Unfazed, she replied, “well, I didn’t know if he was your type.”"

https://www.advocate.com/women/2017...en-segal-sexually-harassed-me-during-audition

'Kevin Spacey sexually assaulted my son,' former news anchor says

Alleged victim is son of former WCVB news anchor Heather Unruh

http://www.wcvb.com/article/kevin-spacey-to-be-accused-of-sexual-assault-on-nantucket/13449609


Jeffrey Tambor Being Investigated By Amazon On Sexual Harassment Claims; Actor “Adamantly” Denies Allegations

[...]In an interview with The Hollywood Reporter, Susan Bertram said she was 31 when she was assaulted by the actor in 1991. She said that after a day of shooting near Deming, New Mexico, Bertram went to Knepper’s trailer to drop off some clothes. When she leaned over to reach a rack on a far wall, she said Knepper “jumped up,” reached under her dress and grabbed her crotch “as hard as he could.”

She added that Knepper shoved her against the wall and said “I’m going to f— your brains out.” Bertram said she managed to push him off telling the actor, “I’m working, I’m working!”[...]

https://www.thewrap.com/prison-break-star-robert-knepper-accused-of-sexual-assault/

Mariah Carey Accused of Sexual Harassment

In a draft lawsuit, the superstar is accused of calling her former head of security a white supremacist and sexually harassing him.

https://www.thedailybeast.com/mariah-carey-accused-of-sexual-harassment



Und hier noch ein Held von vielen hier, der genau das sagt was sie denken:

Gay Talese: Kevin Spacey accuser should 'suck it up'

"I hate that actor that ruined this guy's career," Talese told Vanity Fair. "So, O.K., it happened 10 years ago ... Jesus, suck it up once in a while!"

http://edition.cnn.com/2017/11/08/entertainment/gay-talese-kevin-spacey/index.html
 
Die neue Trendwende in Hollywood alle verpfeifen von den man irgendwie belästigt wurde.

Aber der, der und der hat mich angefasst.

Da war ja Charlie Sheen ja ein richtiges Unschuldsengel.
 
Terry Crews names alleged sexual assaulter: 'I will not be shamed'
Terry Crews publicly named for the first time the high-powered talent agent he claims groped him at an industry party and said he would "not be shamed" about the alleged assault.

"Back in February 2016, I was assaulted by Adam Venit, who is head of the Motion Picture Department at William Morris Endeavor, one of the biggest agencies in the world, period," Crews, 49, said today on "Good Morning America." "He’s connected to probably everyone I know in the business ... I did not know this man. I have never had a conversation with him, ever."

Venit has represented stars including Adam Sandler, Eddie Murphy, Sylvester Stallone, Diane Keaton, Liam Hemsworth and Steve Martin.
http://abcnews.go.com/Entertainment...ged-sexual-assaulter-shamed/story?id=51146972
 
Neuer skandal in England

https://mobil.mopo.de/news/promi-sh...Echobox&utm_medium=social&utm_source=Facebook

Für Freunde von Disney-Filmen dürfte diese Nachricht ein echter Klopper sein. Eine besorgte Mutter aus Großbritannien fordert nämlich ein Verbot für den Klassiker „Dornröschen“.
Aber was genau stört Sarah Hall an dem Film? Sind es die Zwerge? Ist es der vergiftete Apfel?
Nein. Der zweifachen Mutter geht es um den Kuss, den der Prinz dem schlafenden Dornröschen gibt. Ihrer Meinung nach sei dies sexuelle Belästigung.

„Ich denke, in Dornröschen geht es auch um sexuelles Verhalten und Zustimmung. Diese Märchen sind bezeichnend dafür, wie tief verwurzelt dieses Verhalten in unserer Gesellschaft ist“, sagte Hall der britischen „Sun“.
Der Kuss zwischen Dornröschen und dem Prinzen sei nicht „einvernehmlich“ erfolgt, klagt Hall an.

Immer diese bösen Prinzen :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koma ähnlicher Zustand der nur durch einen Kuss eines erwählten Prinzen beendet werden kann.
Ist so als ob man bei einer Mund zu Mund Beatmung erst eine Erlaubnis braucht, nicht das der Arzt oder Person wegen sexueller Belästigung angezeigt wird
 
Koma ähnlicher Zustand der nur durch einen Kuss eines erwählten Prinzen beendet werden kann.
Ist so als ob man bei einer Mund zu Mund Beatmung erst eine Erlaubnis braucht, nicht das der Arzt oder Person wegen sexueller Belästigung angezeigt wird

Du solltest ganz dringend nochmal das Märchen lesen.
 

Interessant das hier jemand ausgerechnet an der mit massiv "sugar coated" Disney-Variante Anstoss nimmt, wo diese doch wie man es von Disney kennt, zusätzlich zur bereits entschärften Grimm-Version, noch mehr trivialisiert wurde. Ich finde es ärgerlicher, dass man bei Disney selbst aus ursprünglich eher finsteren, fatalistischen Vorlagen heitere "Feel good"-Kinderfilme gemacht hat, wo doch jeder weiß, das Märchen nun einmal nur in den seltensten Fällen für alle gut ausgehen. (Passend zum Threadtitel verkörpert für mich die Person Walt Disney und erst recht das Gebaren des Konzerns trotz des häufig süßlich-verkitschten medialen Outputs die dunkle Seite von Hollywood wie kein anderer Medienkonzern)

Das Original noch vor Grimm ging da noch viel, viel weiter bei dem beanstandeten Storyelement.
Von einem Märchenprinzen, der das schlafende Mädchen sanft wachküsst, ist in der Originalgeschichte keine Rede. In der Urfassung aus dem 17. Jahrhundert, „Sonne, Mond und Thalia“ von Giambattista Basiles, vergewaltigt der Prinz die Schlafende und macht sich aus dem Staub. Das Mädchen bringt noch im Tiefschlaf Zwillinge auf die Welt und erwacht erst, als ihre Tochter ihr den Dorn aus dem Finger saugt. Als Dornröschen den Vater ihrer Kinder auftreibt, muss sie feststellen, dass der Vergewaltiger inzwischen eine andere Frau geheiratet hat. Und diese ist derart eifersüchtig, dass sie Dornröschens Zwillinge kochen und zum Abendessen servieren lassen will.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob es in UK nicht dringlichere Probleme geben würde, als sich über Kindermärchen zu ärgern :enton:

Rape figures for England and Wales highest in EU
https://www.thetimes.co.uk/article/rape-figures-for-england-and-wales-highest-in-europe-sr587qnck
methode%2Ftimes%2Fprod%2Fweb%2Fbin%2Fb05dfbf0-d041-11e7-a505-dffc08ac33de.jpg

There were 35,700 rapes recorded in England and Wales in 2015

The number of rapes recorded by police in England and Wales is the highest in the EU, according to official figures published yesterday.

Almost three times more rapes were recorded than in France, the country with the second highest number.

Die Anzeigen wegen Vergewaltigung haben sich dort in den letzten 4 Jahren verdoppelt (und ich würde nicht darauf wetten, dass das nur mit einer erhöhten Anzeigebereitschaft zu tun hat, diese Annahme ist einfach nur bequem).

Ich bezweifle auch, dass uralte Disneyfilme der Auslöser dafür sind.
 
Interessant das hier jemand ausgerechnet an der mit massiv "sugar coated" Disney-Variante Anstoss nimmt, wo diese doch wie man es von Disney kennt, zusätzlich zur bereits entschärften Grimm-Version, noch mehr trivialisiert wurde. Ich finde es ärgerlicher, dass man bei Disney selbst aus ursprünglich eher finsteren, fatalistischen Vorlagen heitere "Feel good"-Kinderfilme gemacht hat, wo doch jeder weiß, das Märchen nun einmal nur in den seltensten Fällen für alle gut ausgehen. (Passend zum Threadtitel verkörpert für mich die Person Walt Disney und erst recht das Gebaren des Konzerns trotz des häufig süßlich-verkitschten medialen Outputs die dunkle Seite von Hollywood wie kein anderer Medienkonzern)

Das Original noch vor Grimm ging da noch viel, viel weiter bei dem beanstandeten Storyelement.
Die Grimms wussten wie man Storys (nieder)schreibt
Apfel und Zwerge sind Schneewitchen... just sayin. :v:
Dachte erst ich hätte was verpennt xD
 
Du solltest ganz dringend nochmal das Märchen lesen.

Nur der Kuss eines auserwählten Prinzen kann Dornröschen vom Schlaf befreien.


Interessant das hier jemand ausgerechnet an der mit massiv "sugar coated" Disney-Variante Anstoss nimmt, wo diese doch wie man es von Disney kennt, zusätzlich zur bereits entschärften Grimm-Version, noch mehr trivialisiert wurde. Ich finde es ärgerlicher, dass man bei Disney selbst aus ursprünglich eher finsteren, fatalistischen Vorlagen heitere "Feel good"-Kinderfilme gemacht hat, wo doch jeder weiß, das Märchen nun einmal nur in den seltensten Fällen für alle gut ausgehen. (Passend zum Threadtitel verkörpert für mich die Person Walt Disney und erst recht das Gebaren des Konzerns trotz des häufig süßlich-verkitschten medialen Outputs die dunkle Seite von Hollywood wie kein anderer Medienkonzern)

Das Original noch vor Grimm ging da noch viel, viel weiter bei dem beanstandeten Storyelement.

Von einem Märchenprinzen, der das schlafende Mädchen sanft wachküsst, ist in der Originalgeschichte keine Rede. In der Urfassung aus dem 17. Jahrhundert, „Sonne, Mond und Thalia“ von Giambattista Basiles, vergewaltigt der Prinz die Schlafende und macht sich aus dem Staub. Das Mädchen bringt noch im Tiefschlaf Zwillinge auf die Welt und erwacht erst, als ihre Tochter ihr den Dorn aus dem Finger saugt. Als Dornröschen den Vater ihrer Kinder auftreibt, muss sie feststellen, dass der Vergewaltiger inzwischen eine andere Frau geheiratet hat. Und diese ist derart eifersüchtig, dass sie Dornröschens Zwillinge kochen und zum Abendessen servieren lassen will.

:-D :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Frauen beschuldigen Morgan Freeman
Mehrere Frauen werfen Oscar-Preisträger Morgan Freeman, 80, sexuelle Belästigung vor. Wie der Sender CNN am Donnerstag meldete, berichteten acht Frauen über Belästigungen am Filmset und im Umfeld des Hollywoodstars. CNN sprach mit insgesamt 16 Frauen, die bei dem Schauspieler ein "Muster unangemessenen Verhaltens" beobachtet haben wollen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama...-frauen-beschuldigen-morgan-freeman-1.3991694

16 Frauen. So fing es bei Weinstein und Cosby auch an...
 
Vergewaltigung und schwere sexuelle Nötigung sind eine andere Hausnummer als anzügliche Kommentare.

Oder besser gesagt: wären.

Dank der me too Bewegung, die Diffenzierung und Graustufen ja rigoros ablehnt, ist ein Blondinenwitz nun auf derselben Stufe wie ein Mehrfachrape.
 
Vergewaltigung und schwere sexuelle Nötigung sind eine andere Hausnummer als anzügliche Kommentare.

Oder besser gesagt: wären.

Dank der me too Bewegung, die Diffenzierung und Graustufen ja rigoros ablehnt, ist ein Blondinenwitz nun auf derselben Stufe wie ein Mehrfachrape.
Mit dem letzten Absatz hast du deinen Beitrag ruiniert.
 
Zurück
Top Bottom