Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Erinnert mich ein wenig an den Film hier...

bowfinger.jpg
 
Groupies ist ja wohl was völlig anderes.

Wieso ist es was anderes? Wo liegt der Unterschied, an einem jungen Schauspieler/Schauspielerin die ihre Träume erfüllen möchte, ein Star werden, Millionen verdienen, und dann von einem Hollywood-Boss ausgenutzt wird, und ein Groupie, der den Star anhimmelt, sich in ihn verliebt, ihn überall verfolgt, alls in ihn investiert, und anschließend für eine schnelle Nummer ausgenutzt wird? Für mich ist das nur die Kehrseite der selben Medaille.
 
Wieso ist es was anderes? Wo liegt der Unterschied, an einem jungen Schauspieler/Schauspielerin die ihre Träume erfüllen möchte, ein Star werden, Millionen verdienen, und dann von einem Hollywood-Boss ausgenutzt wird, und ein Groupie, der den Star anhimmelt, sich in ihn verliebt, ihn überall verfolgt, alls in ihn investiert, und anschließend für eine schnelle Nummer ausgenutzt wird? Für mich ist das nur die Kehrseite der selben Medaille.

Sex gegen Job geht für mich schon in die Richtung von Nötigung, imo vergleichbar mit nem Chef der ner Mitarbeiterin mit Kündigung droht wenn sie nicht mitmacht, Job bekommen oder behalten, am Ende fast das gleiche. Ist für mich schlimmer. Bei Groupies kommt es drauf an, da geht es meist nicht um Job und Geld und es ist in vielen Fällen eine Zuneigung da. Natürlich problematisch, wenn der Fan Minderjährig ist und dann eben auch strafbar je nach Gesetz und Land.
 
Sex gegen Job geht für mich schon in die Richtung von Nötigung, imo vergleichbar mit nem Chef der ner Mitarbeiterin mit Kündigung droht wenn sie nicht mitmacht, Job bekommen oder behalten, am Ende fast das gleiche. Ist für mich schlimmer. Bei Groupies kommt es drauf an, da geht es meist nicht um Job und Geld und es ist in vielen Fällen eine Zuneigung da. Natürlich problematisch, wenn der Fan Minderjährig ist und dann eben auch strafbar je nach Gesetz und Land.

Nun, wir reden ja hier nicht von normalen Jobs, und mei, wenn man das macht, was der Hollywood-Boss sagt, dann prostituiert man sich mehr oder weniger. Klar nutzt er seine Machtposition vollkommen aus, aber jetzt rumzujammern, nachdem man Millionen auf dem Konto hat, ist für mich bissle bedenklich (soweit keine echte Nötigung stattfand, das ist furchtbar).

Situation ist doch folgende

- Es bewerben sich tausende Leute für eine Stelle die einem wahrscheinlich Ruhm und jede Menge Geld einbringt
- Aus diesen tausenden gefallen dem Hollywood-Typ jetzt sag ma mal 20 Leute richtig gut, dass dabei auch andere Eigenschaften als nur das Können eine Rolle spielen, sollte vllt auch erwähnt werden, ob das bewusst oder unbewusst stattfindet, sei mal dahingestellt
- Jetzt stellt dir der Typ die Frage, möchtest du für etwas Gegenleistung die Rolle bekommen, oder lehnst du es ab

Ausgangssituation Nr.1
- Bewerber nimmt es an, bekommt die Rolle, dreht den Film/Filme, ergo jede menge Geld

Ausgangssituation Nr. 2
- Bewerber lehnt es ab, muss sich eine andere Stelle suchen, vllt sogar eine ganz andere Branche, muss auf den Ruhm/Geld verzichten

- Noch dazu vergisst man dazu, wie viele Leute solche Gefälligkeiten freiwillig geleistet haben, um sich hochzuarbeiten (gibt es ja fast überall).


Ein Chef "nötigt" einen ja oft zu irgendwas, aber es liegt am Ende immer an mir, ob ich dem zustimme, oder nicht.
Ich arbeite als Kellner hin und wieder im Studium, und ich wurde auch schon oft von älteren Frauen betatscht, und auch sogar zu denen eingeladen. Für ein paar Gefälligkeiten, müsste ich wahrscheinlich gar nicht mehr so viel, oder gar gar nicht mehr arbeiten, würde ich mich auf solche Deals einlassen (kenne einen, der hat sich sogar ein ganzes Haus gekauft, weil er mit so einer Alten ständig ins Bett ging), aber ich hab es nicht getan. Auch bekommt man ganz andere Angebote auf Grindr und Co., und auf die muss man auch nicht einlassen, auch wenn manche einem einen Suggardaddy einbringen würde, aber es liegt ja am Ende an mir, ob ich mich auf sowas einlasse oder nicht.

Für mich ist das alles nur eine weitere Tauschaktion/Handel, und zwingen tut mich ja niemand zu irgendwas.
 
Netflix hat Therapeuten und Psychologen zum Set von House of Cards geschickt und 8 Mitarbeiter haben gesagt dass sie sexuell belästig wurden.

Das kann man nun wirklich nicht mehr als harmlose Gerüchte behandeln.

Jap, das passiert natürlich alles nachdem ersten Vorfürfen und Netflix oder allgemein der Cast ist nicht aufgefallen, das Kevin Spacey 8 Leute belästigt hat! Kommt alles natürlich erst jetzt raus! Seltsam oder?

Erinnert mich an die Simpsons Folge, wo Homer eine Frau belästigt haben soll!
 
Wie blind User doch sein können wenn es um ihre Lieblinge geht.
Würde Chris Hemsworth behaupten, der weibliche Ghostbusters Cast hätte ihn belästigt, würde man das nicht anzweifeln
 
Jap, das passiert natürlich alles nachdem ersten Vorfürfen und Netflix oder allgemein der Cast ist nicht aufgefallen, das Kevin Spacey 8 Leute belästigt hat! Kommt alles natürlich erst jetzt raus! Seltsam oder?

Erinnert mich an die Simpsons Folge, wo Homer eine Frau belästigt haben soll!
Genauso seltsam wie es plötzlich Rassismus gibt. Das gab es ja vorher auch nicht.
 
Jap, das passiert natürlich alles nachdem ersten Vorfürfen und Netflix oder allgemein der Cast ist nicht aufgefallen, das Kevin Spacey 8 Leute belästigt hat! Kommt alles natürlich erst jetzt raus! Seltsam oder?

Erinnert mich an die Simpsons Folge, wo Homer eine Frau belästigt haben soll!

Es gab 2012 einen gemeldeten Vorfall.

“During our first year of production in 2012, someone on the crew shared a complaint about a specific remark and gesture made by Kevin Spacey,” MRC said Thursday after CNN unveiled several claims by HoC crew members about sexually harassing and aggressive behavior by the actor. “Immediate action was taken following our review of the situation and we are confident the issue was resolved promptly to the satisfaction of all involved,” the producing and financing company added.

http://deadline.com/2017/11/kevin-s...on-set-complaint-netflix-producer-1202200810/
 
Zieht der nächste Sturm auf? :ika5:

‘Stranger Things’ creators criticised after forcing teen actors to perform unscripted kiss

Describing the kiss, which occurs at the Hawkins Middle School Snow Ball, Sink told Beyond Stranger Things: “The kiss was not written in the script. I get there, the first day of Snowball… one of you, I think it was you Ross, you say, ‘Ooh, Sadie, you ready for the kiss?’ I’m like, ‘What! No! That’s not in the script. That’s not happening.”

[video=youtube;RUk4Vje_mCQ]https://www.youtube.com/watch?v=RUk4Vje_mCQ[/video]

Duffer responded: “You reacted so strongly to this. I was just joking, and you were so freaked out that I was like well, I got to make her do it now. That’s why I’m saying it’s your fault.”

The interview has seen the Duffer Brothers facing criticism over their apparent failure to make the situation more natural for a 15-year-old actress.

“The two grown men that created Stranger Things forced a child to kiss another child while they filmed”, writer Aura Bogado said on Twitter.

“The Stranger Things creators later blamed it ON THE CHILD, saying that they forced her to do it presicely because she didn’t want to.”
 
Jap, das passiert natürlich alles nachdem ersten Vorfürfen und Netflix oder allgemein der Cast ist nicht aufgefallen, das Kevin Spacey 8 Leute belästigt hat! Kommt alles natürlich erst jetzt raus! Seltsam oder?

Erinnert mich an die Simpsons Folge, wo Homer eine Frau belästigt haben soll!
Das ist nicht auffällig, sondern eigentlich sehr logisch.

Die Leute haben sich nicht getraut was zu sagen, jetzt wo aber sich einige geäußert haben, trauen sich mehr von ihren Erlebnissen zu sagen.
 
Zurück
Top Bottom