Die Definition von einem Kinderspiel

Malike-pakile

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2001
Beiträge
1.769
PSN
MalikePakile
also ihr könnt hier jetzt mal reinposten, was ihr unter einem Kinderspiel versteht!!!
Für mich ist weder Mario noch Pikmin ein Kinderspiel!!!Denn ich denke kaum , das es ein 10 jähriges Kind schafft, pikmin durchzuspielen!!!
Denn dann sind schon eher solche Simpelspiele wie DoA oder Tekken Kinderspiele!!
Da musste nur sagen drück immer schön auf den Knopf da, und du gewinnst!
Also ich denke man kann nicht sagen nur weil ein Spiel ohne Blut ist,das es ein Kinderspiel ist!
 
Ein Kinderspiel ist ...:

- sehr leichter Schwierigkeitsgrad
- ohne allzu viel Text
- ohne komplexere Rätsel
- Kinderspiel hat nichts mit Grafik zu tun
- hat ne simple Geschichte ohne Wendungen
- kindgerechte Charaktere, und das im gesamten Spiel!

Bestes Beispiel für ein Spiel, dass oft als Kinderspiel dargestellt wird, aber auf keinen Fall eins ist: Diddy Kong Racing. Das Spiel ist der Wahnsinn, hinter der kindlich anmutenden Fassade verbirgt sich ein Spiel mit Tobsuchtsanfallsgarantie. Obwohl alles sehr kindlich gestaltet ist wird ein Kind unter 10 jahren dieses Spiel wohl nicht länger als 1 stunde lang spielen, es ist einfach viel zu schwer und herausfordernd mit der Prise Taktik.
 
Malike-pakile schrieb:
Denn dann sind schon eher solche Simpelspiele wie DoA oder Tekken Kinderspiele!!
also ich weiß nicht ob di, nun, äh, wie soll ich sagen- spielerischen???- reize (alle di ihr imma ganz nah vorm bildschirm hockt wenn Kasumis höschen wiedamal unter ihrem rock hervorblitzt wisst ganz genau was ich meine :dizzy3: - und dazu zähle ich mich auch dazu 8) ) von DeadOrAlive3 bei vorpubertären kindern allzu gut ankommen, bzw ob si diese verstehen ;)
also: DoA3 :love4: ist kein kinderspiel :D
 
da ist eigenlich alles aufgezählt was ein Kinderspiel hat nur fällt mir gerade keins ein, was denkt ihr welches game eins ist?
 
sollte den obrign features nach nit auch SupaSmashBros.Meele a kindaspiel sein :verwirrt:??: hat nämlich simple(und geniale!) steuerung, no/kaum story, kindliche charakter- doch is es deswegn a kindaspiel?
i glabs ja nit, aba wer weiss was nicht-cube-besitza uns dazu sagn... :grin4:
 
Also ,ja, ich würde sagen das Smash Brothers ein "kinderspiel" ist!!!
Es ist eben auch gut für Kinder geeignet!!
Allerdings denke ich, das auch, ältere damit ihren Spass haben können!!
 
Es gibt keine Kinderspiele. Wie die klugen Menschen von Nintendo erkannt haben. Spiele sind keine Frage des Alters, sondern der Einstellung.
 
etwas was nicht für mich ist 8) :lol: :lol: :lol:

brolly.gif
 
Ein kinderspiel ist für mich übertriebene Verniedlichung, wenn ein Erwachsener kotzen muss beim Spielen.. wenn ein Erwachsener es nicht länger aushält da er sich verarscht fühlt. Zuviel Gewalt in nem Game ist genauso bescheuert wie das was Nintendo macht, nämlich mit Zuckerwatte schießen. irgendwo hört der Spaß auf, und Nintendo übertreibt es maßlos. Komischerweise wollen sie von diesem Image runter, die Werbung verspircht z.B. bei SSBM auch ein gutes Spiel, doch legt sich das ein 20 Jähriger ein, sieht dann DOA3, VF4 oder T4 bei nem Kumpel, der kommt sich aufs übelste hochgenommen vor, und schmeißt die Kiste warscheinlich aus dem Fenster.

Kinderspiele sind für mich Spiele die keinen Spaß mehr machen, weil es einfach zuviel des guten ist! Mario z.B. ist für mich KEIN Kinderspiel. Das ist ein "normales" gutes JnR. Dort ist nichts übertrieben, es ist einfach alles NORMAL! Ist OK, dagegen habe ich nichts, wollen wir hoffen das es so bleibt. Aber ein wenig mehr Witz wie z.B. in Jak & Daxter können sie ruhig reinbringen! I love J&D! :) Der erste und einzigste Mario 64 Konkurent seit langem... obwohl J&D viel monotoner ist!
 
Ich würde sagen, smashbrothers spricht aufgrund der Charakterauswahl und dem flauschig-knuffig-weichen Grafikstil eine jüngere Zielgruppe an. Das hält aber unsereins nicht davon ab, das Game auch zu spielen! Ich finde Smash Brothers cool, ich wollte schon immer mal Pikachu so richtig verkloppen, weil diese Hamster-Mutation mir verdammt noch mal auf die Eier geht! :D
 
tja es sind eben die nintendo all stars! würdet ihr mario lieber mit fäustringen und nasenpircing kämpfen sehen? ssbm ist für mich ein spiel für jede altersgruppe!
 
Kinderspiel in Perfektion: Tiggers Honey Hunt oder wie das mal hieß, oder auch zum Teil Donald Duck Quack Attack
 
ich finde es immer wieder schön, wie bigboy fürs ganze forum spricht und seine meiung verallgemeinert! also ich finde ssbm extrem geil, wie die meisten mario spiele...

für mich sind diese disney spiele für kinder! oder einfach solche dinge.
 
Malike-pakile schrieb:
Also ,ja, ich würde sagen das Smash Brothers ein "kinderspiel" ist!!!
Es ist eben auch gut für Kinder geeignet!!
Allerdings denke ich, das auch, ältere damit ihren Spass haben können!!
das ist ne gute aussage, di eben ein :goodwork: verdient :)
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
ich finde es immer wieder schön, wie bigboy fürs ganze forum spricht und seine meiung verallgemeinert! also ich finde ssbm extrem geil, wie die meisten mario spiele...

für mich sind diese disney spiele für kinder! oder einfach solche dinge.

lies dir den Text von BigBoy mal genau durch:

Ein kinderspiel ist für mich übertriebene Verniedlichung, wenn ein Erwachsener kotzen muss beim Spielen.. wenn ein Erwachsener es nicht länger aushält da er sich verarscht fühlt. Zuviel Gewalt in nem Game ist genauso bescheuert wie das was Nintendo macht, nämlich mit Zuckerwatte schießen. irgendwo hört der Spaß auf, und Nintendo übertreibt es maßlos. Komischerweise wollen sie von diesem Image runter, die Werbung verspircht z.B. bei SSBM auch ein gutes Spiel, doch legt sich das ein 20 Jähriger ein, sieht dann DOA3, VF4 oder T4 bei nem Kumpel, der kommt sich aufs übelste hochgenommen vor, und schmeißt die Kiste warscheinlich aus dem Fenster.

Kinderspiele sind für mich Spiele die keinen Spaß mehr machen, weil es einfach zuviel des guten ist! Mario z.B. ist für mich KEIN Kinderspiel. Das ist ein "normales" gutes JnR. Dort ist nichts übertrieben, es ist einfach alles NORMAL! Ist OK, dagegen habe ich nichts, wollen wir hoffen das es so bleibt. Aber ein wenig mehr Witz wie z.B. in Jak & Daxter können sie ruhig reinbringen! I love J&D! Der erste und einzigste Mario 64 Konkurent seit langem... obwohl J&D viel monotoner ist!
was hat er verallgemeinert?
 
Da Rockwilder schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
ich finde es immer wieder schön, wie bigboy fürs ganze forum spricht und seine meiung verallgemeinert! also ich finde ssbm extrem geil, wie die meisten mario spiele...

für mich sind diese disney spiele für kinder! oder einfach solche dinge.

lies dir den Text von BigBoy mal genau durch:

Ein kinderspiel ist für mich übertriebene Verniedlichung, wenn ein Erwachsener kotzen muss beim Spielen.. wenn ein Erwachsener es nicht länger aushält da er sich verarscht fühlt. Zuviel Gewalt in nem Game ist genauso bescheuert wie das was Nintendo macht, nämlich mit Zuckerwatte schießen. irgendwo hört der Spaß auf, und Nintendo übertreibt es maßlos. Komischerweise wollen sie von diesem Image runter, die Werbung verspircht z.B. bei SSBM auch ein gutes Spiel, doch legt sich das ein 20 Jähriger ein, sieht dann DOA3, VF4 oder T4 bei nem Kumpel, der kommt sich aufs übelste hochgenommen vor, und schmeißt die Kiste warscheinlich aus dem Fenster.

Kinderspiele sind für mich Spiele die keinen Spaß mehr machen, weil es einfach zuviel des guten ist! Mario z.B. ist für mich KEIN Kinderspiel. Das ist ein "normales" gutes JnR. Dort ist nichts übertrieben, es ist einfach alles NORMAL! Ist OK, dagegen habe ich nichts, wollen wir hoffen das es so bleibt. Aber ein wenig mehr Witz wie z.B. in Jak & Daxter können sie ruhig reinbringen! I love J&D! Der erste und einzigste Mario 64 Konkurent seit langem... obwohl J&D viel monotoner ist!
was hat er verallgemeinert?

dass:

doch legt sich das ein 20 Jähriger ein, sieht dann DOA3, VF4 oder T4 bei nem Kumpel, der kommt sich aufs übelste hochgenommen vor, und schmeißt die Kiste warscheinlich aus dem Fenster.
 
für mich ist ein Kinder spiel: wenn die Grafik übertrieben bunt ist, die grafik an ein zeichentrickfilm erinnert
wenn die charaktere übertrieben große augen und köpfe haben! (virtua fighter kids, mario, zelda,)

Mein geschmack sind diese games nicht, deswegen sind für mich die meisten Nintendo exclusivtitel uninteressant!
was mich auch dazu bewogen hat die XBOX und nicht den Cube zu kaufen!

das ist natürlich alles geschmackssache wems gefällt der solls kaufen

JEDEM DAS SEINE
 
Zurück
Top Bottom