Microsoft Die CW-Liste: Xbox Spiele auf der Xbox 360 / Xbox Originals

Also ich spiele gerade DOOM III (UK-PAL) auf der Xbox 360 und es läuft soweit im Singleplayer wie auch im Multiplayer (Coop über Xbox Live) sehr gut (Spiel ist in 16:9) :).

Habe die Collector's Edition mit Ultimate Doom und Doom II - beide laufen auch einwandfrei (aber nur im 4:3-Modus).


Da stellt sich mir gerade eine frage auf !

Wie is das den eigentlich mit den Seitenverhältnissen . also 16:9 , weil ich zock ja aufem hdtv?

Hat man dann bei manchen spielen links und rechts balken ? das wär ja voll doof :blushed:
 
Da stellt sich mir gerade eine frage auf !
Wie is das den eigentlich mit den Seitenverhältnissen . also 16:9 , weil ich zock ja aufem hdtv?
Hat man dann bei manchen spielen links und rechts balken ? das wär ja voll doof :blushed:

Wie gesagt: bei Doom III ist das Hauptspiel in 16:9 :) (die Dreingaben der Collector's Edition Ultimate Doom und Doom II sind in 4:3).

Bei 4:3-Spielen hast du natürlich leider die Balken links und rechts - ist wirklich unschön bei neueren Titeln.

BTW: heute meinen ersten Freeze bzw. Absturz bei Doom III gehabt - also läuft es nicht so einwandfrei, wie ich zuvor schrieb ;) (gut, dass es die Quicksave-Funktion gibt :)).
 
Könnte nicht jemand zusätzlich zur lauffähigen xbox liste auch einen eintrag wegen 16:9 unterstüzung machen oder gibts irgendwo so eine liste wo das steht welche xbox spiele auch 16:9 unterstützen ? das würde wenigstens vor bösen überraschungen warnen:cry:
 
Könnte nicht jemand zusätzlich zur lauffähigen xbox liste auch einen eintrag wegen 16:9 unterstüzung machen oder gibts irgendwo so eine liste wo das steht welche xbox spiele auch 16:9 unterstützen ? das würde wenigstens vor bösen überraschungen warnen:cry:

Ja, ich will bei Gelegenheit nochmal die 16:9 und die 60HZ-Kompatibilität markieren, sprich VGA kompatibel.
 
Ich hab heute Baldur's Gate Dark Alliance 1 auf meiner 360 ausprobiert. Der sagt mir nur, dass das Spiel nicht unterstützt wird. Auf der Liste von Xbox.com steht allerdings, das es starten würde...
 
bei diesen spiele könnt ihr noch dazu schreiben , dass se net mit VGA laufen,deshalb kann ich se auch net zocken -.-

-Splinter cell
-star wars republic commando
-der herr der ringe das dritte zeitalter
 
Heute gibts wieder ein Update der Abwärtskompatibilität. Werde beizeiten die Änderungen in der Liste übernehmen.
 
Kommenden Montag erscheinen 2 weitere Originals:
-Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse (nicht in Deutschland!)
-Gauntlet: Seven Sorrows
 
Zum nun erschienenen Gauntlet: Seven Sorrows kann ich keine Angaben zu VGA bzw. 16:9 Unterstützung finden. Ich selbst hab auch kein Interesse an dem Spiel. Wenn es jemand hat wär es cool wenn er dazu kurz was sagen könnte :)
 
Wieso is denn Scarface gelb markiert? Habs auf der 360 ohne Probs durchgezockt. Das Spiel wurde im übrigen in 720p/16:9 programmiert, und läuft deswegen auch auf der alten Xbox, wie auch auf der Xbox 360 so!

Und warum wird bei Black n 16:9 Support angegeben? Das Ding hat keinen wirklichen 16:9...dat is ziemlich komisch gestreckt.

Shenmue II hat bir leider ziemlich oft Tonaussetzer. Musik bricht dann ab...usw...
 
Zurück
Top Bottom