PS3 Die CW-Liste: Alte Games auf PS3!

Ich hab Shadow of Rome getestet, lief gut zum spielen aber die Zwischensequenzen ruckeln stark wenn eine Umgebung gezeigt wird.

Need for Speed: Most Wanted hat gelegentlich slowdowns.

Ace Combat: The Belkan War ist ohne Probleme zuspielen.
Ace Combat: Squadron Leader
Rogue Trooper
 
Okami kann ich heute Anbend mal antesten...

Tomb Raider I für die PS1 läuft ohne Probleme,

Psychonauts für PS2 funktioniert auch ohne Einschränkungen.
 
junkiexxl schrieb:
Ich möchte mal was zu Final Fantasy XII (und X) loswerden. In der Liste ist FF XII in grün dargestellt, aber als meine Freundin es spielen wollte, haben die Rendersequenzen EXTREM geruckelt (vor allem, wenn schnelle Szenen zu sehen waren). Dasselbe bei FFX.

Stört imo schon extrem, da solche Sequenzen ein FF ausmachen.
Ich werde es mal selbst ausprobieren. Außerdem wegen Okami:

Am Anfang ist der Sound etwas im Eimer, aber nur in der Intro-Erzählung. Im Spiel oder in den Sequenzen funktioniert es einwandfrei.

Danke auch für die anderen Beiträge, ich editiere die Liste später :)
 
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil 2
Red Ninja Uncut
Themen Park

Das waren alle Games die ich bisher getestet habe.Andere folgen noch, hoffe Project Zero 3 klappt :blushed: :blushed:
 
Habe wieder nen bissel getestet

Devil May Cry 3 Normale Version mir sind keine fehler beim antesten aufgefallen. Habe die ersten drei level gespielt

Metal Gear Solid 3 Subsistence Schriftfehler sind mir keine aufgefallen dafür hatte das Spiel aber ein aussetzer und es waren nurnoch striche auf dem Bildschirm nach etwa 5 bis 10 Sekunden war das Bild aber wieder normal

Silent Hill 2 Die Normale version hat das gleiche problem wie der DC

Metal Gear Solid 2 Substance

Dropship Bodentexturen flimmern
 
Silent Hill 2 Die Normale version hat das gleiche problem wie der DC

Metal Gear Solid 2 Substance[/quote]

Was ist den mit Silent Hill 2????
 
So, ich hab mir heute mal die Zeit genommen und meine komplette Playstationspielesammlung durchgecheckt. Ich hab dabei immer 1-2 Missionen, Rennen oder was auch immer gefahren/geflogen/gegangen und dann geschaut wie es mir gefällt. Dabei ist folgendes dabei rausgekommen:

PSX:

C&C Alarmstufe Rot 2
Crash Bandicoot 1
Crash Bandicoot 2
Crash Bandicoot 3
Crash Team Racing
Point Blank 1
Point Blank 2 (Wird gar nicht gelistet, funktioniert aber bei mir einwandfrei)

Anmerkung: Bei den letzten zweien konnte ich die Gcon 45 nicht austesten, da mit der Adapter (USB auf PS Anschluss) fehlt. Werd ihn mir aber kaufen, sobald ich den original Sony irgendwo sehe und dann werd ich weiter berichten :D

PS2:
Ace Combat: Distant Thunder
Ace Combat: Squadron Leader (Beim Introvideo (vorm Startbildschirm) teilweise leichtes ruckeln, Spiel und Zwischensequenzen einwandfrei!)
Ace Combat: Belkan War
Britneys Dance Beat (Bei der Tanzmatte ist das gleich wie bei der Gcon 45. Reiche den Test nach, sobald ich Adapter habe)
Eyetoy Play (Eyetoy funktioniert mit der PS3 bei mir einwandfrei!)
GT 3 (Ist auf der Offiziellen Liste nur mit 2 Punkten, konnte aber keinen Fehler finden!)
GTA III
GTA Vice City
Need for Speed: Hot Pursuit 2 (Wird gar nicht auf der offiziellen Liste gelistet, funktioniert bei mir aber tadellos!)
Singstar Rocks
Singstar Legends
(Werden beide nur mit einem Punkt gelistet, funktionierte bei mir aber mit einer kleinen Einschränkung:
Der "markierte Text" auf dem Bildschirm kommt ein bisschen später als das "Lied" es vorgibt. Find ich aber nicht schlimm, da ich sowieso eher auf das lied höre :D Und es ist wirklich nur minimal!)
Time Crisis 2
Vampire Night
(Kleine Bemerkung: Die Gcon 2 wird bei mir "als unbekanntes USB Gerät" "erkannt" und es hat beim ersten mal ein Problem gegeben. Ich hab die Gun beim zweiten mal kalibrieren "verkalibriert" -> game neustarten, nur einmal zielen (bzw feuern!) und dann gingen beide Spiele einwandfrei!)
Virtua Tennis 2 (Selbst der 60 Hz Modus funktioniert einwandfrei!)

Final Fantasy X Läuft bei mir im Spiel einwandfrei, bei den Zwischensequenzen kommen teilweise ähnliche Ruckler wie beim Ace Combat 5 Intro. Da es hier aber zum Spiel gehört find ich sie störender. Während der Videos kommen teilweise Grafikfehler, bei der einen "highquality szene" am Anfang kommen derbe Ruckler!
GTA San Andreas (Spiel kann ganz normal gespielt werden. Teilweise kommt es aber zu kurzen rucklern (zB wenn man den Taximodus startet). Das macht das Spiel nicht unspielbar, läuft allerdings auch nicht einwandfrei!)

Pro Evolution Soccer 5 Spiel wird auf der Liste gar nicht geführt und gleicht beim Spielen eher einer Ruckelorgie. Für mich unspielbar bis sehr nervenaufreibend...

Dead or Alive 2 (Schade darum!)
Enter the Matrix (Macht mir nicht so viel aus. Spiel war nie so meins...)
SSX (Schade darum!)
SSX Tricky (Schade darum!)
Gran Turismo 4 (Sehr schwach das ganze! Sollte unbedingt nachgebessert werden!)
Time Crisis 3 (Schade darum!)

Im großen und ganzen bin ich mit der Softwareemulation zufrieden bis sehr zufrieden. Der großteil meiner Spiele läuft einwandfrei bis nicht wirklich störend. Einzeln Pro Evolution Soccer, Dead or Alive 2 und Gran Turismo 4 find ich ne frechheit. SSX war n releasegame, das müsste eigentlich echt laufen und Time Crisis trauer ich auch n bissl nach, aber was solls. Ich hoffe von Sony wird noch nachgebessert, und ich denke es wird es auch. Sie haben auf der PSP gezeigt, dass eine fast perfekte Softwareemulation möglich ist. Und die aussage: "Unser hauptziel ist nicht die emulation von PS2 games" ist meiner Meinung nach nur deswegen da, damit keiner nachher Sony verklagt weil sein lieblingsgame nicht geht!

Gcon 2 hat die von mir oben genannten Probleme und Tanzmatte sowie Gcon 45 Test reiche ich nach.

Die Memorycardlösung ist wirklich gut gemacht. Besser gehts eigentlich nicht. Man kann Namen erstellen, kopieren, steckplätze zuweisen, ... Ich hab eigentlich keine wünsch mehr. Einzig der bei uns (scheinbar) noch nicht releaste Memory Card Adapter ist schade. Hab mir jetzt allerdings bei ebay einen ersteigert für 20 € inkl versand aus amerika. Ist scheinbar n orignial sony... mal schaun wie gut der funktioniert. Test kommt garantiert :D

So far...
MfG
Linkin

PS:
Hier der link zu dem Adapter den ich mir ersteigert habe:
http://cgi.ebay.de/PS3-TO-PS2-MEMOR...yZ147176QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
junkiexxl schrieb:
Ich möchte mal was zu Final Fantasy XII (und X) loswerden. In der Liste ist FF XII in grün dargestellt, aber als meine Freundin es spielen wollte, haben die Rendersequenzen EXTREM geruckelt (vor allem, wenn schnelle Szenen zu sehen waren). Dasselbe bei FFX.

Stört imo schon extrem, da solche Sequenzen ein FF ausmachen.

Das Problem mit den Rendersequenzen hatte ich beim ersten Mal auch, aber beim zweiten Mal gab es keinerlei Probleme mit den Rendersequenzen. Deswegen habe ich Final Fantasy 12 grün markiert.
 
Puppet Master schrieb:
Das Problem mit den Rendersequenzen hatte ich beim ersten Mal auch, aber beim zweiten Mal gab es keinerlei Probleme mit den Rendersequenzen. Deswegen habe ich Final Fantasy 12 grün markiert.

Danke, kann ich bestätigen. :) Wir haben es natürlich nur einmal ausprobiert. ;)

Stike: Alles in Ordnung mit FF XII, aber vielleicht den Hinweis dazuschreiben, dass es erst beim zweiten mal ohne Probleme läuft. :)
 
Alone in the Dark
Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs


Zone of the Enders Mir sind ein paar leichte Schriftfehler aufgefallen aber nix was stören würde

Zone of the Enders The 2nd Runner
Stuntman
 
Hab noch einige Spiele getestet:

PS2:

Arc: Twilight of the Spirits
Unlimited SaGa
Dark Cloud
Dark Chronicle
Legacy of Kain: Defiance
Beyond Good & Evil
Need for Speed Underground
EyeToy Play
SOS The Final Escape
ObsCure
The Simpsons Hit & Run



Final Fantasy X (Rendersequenzen nach 2. Start ohne Probleme. In Echtzeit-Sequenzen gelegentliche Grafikblitzer)
Canis Canem Edit (gelegentliche Ruckler)
The Mark of Kri (gelegentliche Grafikblitzer, Bildschirm-Blitzer wenn Menü o.ä. aufgerufen wird) [Spiel steht nicht in der offiziellen Liste]


Jak & Daxter: The Precursor Legacy (Platinum)
Star Ocean: Till the End of Time
.hack// Infection
.hack// Mutation
Swing Away Golf
MTX Mototrax
 
Güni schrieb:
Alone in the Dark
Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs


Zone of the Enders Mir sind ein paar leichte Schriftfehler aufgefallen aber nix was stören würde

Zone of the Enders The 2nd Runner
Stuntman
Welcher Teil von Alone in the Dark? Teil 4 für PS2? Oder Teil 1 oder sowas für PS1? (Weiß ich halt nicht genau)

Edit: Die Liste ist wieder auf dem neuesten Stand!
 
Zurück
Top Bottom