Stammtisch Die CW Castlevania Gruft - Vampirjäger, Peitschen und fetzige Soundtracks

Hab jetzt Harmony of Dissonance durch...was soll ich sagen, geiles, umfangreiches Metroidvania, ähnlich "bekloppt" wie Teil 2 und der Endboss war ja wohl mal super simpel und einfach nur :ugly:. Schwächster Endboss der Reihe, imo...aber der Rest war toll, hab knapp 20h gebraucht.
 
Ich hab mir jetzt gestern mal Super Castlevania IV geladen, weil ich bisher mit der Reihe irgendwie nie besonders warm geworden bin, obwohl ich im Prinzip eigentlich absolut alles an ihr geil finde :lol:
Ich hab mir damals, als Symphony of the Night für die Xbox 360 rauskam SotN geladen, aber irgendwie nie länger als so 1, 2 Stunden gespielt (weiß gar nicht mehr unbedingt wieso).

Hab dann letztens ein Video geschaut, in dem jemand SC4 und SotN miteinander vergleichen hat und hab dann irgendwie Bock drauf bekommen, beide mal back-to-back zu spielen... Und ich wusste vorher gar nicht, wie verschieden die beiden Spiele sind :lol:

Ich spiel SC4 aber grad auf der Wii U und bin da mittlerweile echt heilfroh, dass ich da die Save Files hab xD Die ersten paar Stages hab ich noch ohne geschafft, danach bin ich dazu übergegangen, immer nen Quicksave anzulegen, wenn ich grad ein Leben verloren hab und an nen Checkpoint zurückgekehrt bin (quasi um das nervige Leben-System auszuhebeln, für das ich irgendwie keinen Nerv hab). Aber jetzt hab ich grad Stage 8 hinter mir und Junge, gab es da nervige Stellen... :ugly: Diese fliegenden Augen und überall diese Stacheln, die einen onehitten konnten... Da hab ich die Quicksaves am Ende dann schon etwas mehr missbraucht, vor allem weil es echt arschwenige normale Checkpoints gab.

Weiß hier jemand, wo die Unterschiede zwischen der Xbox 360-Version von Symphony of the Night und der PSone-Version liegen, die es im PSN für PS3 und Vita gibt? Wenn die 360-Version besser ist, würd ich natürlich lieber diese spielen, allerdings hab ich auch keinen Bock auf meine alte Turbinen-Box 360, die mittlerweile gefühlt doppelt so laut ist wie damals schon...
 
Die Unterschiede sind marginal...es wurde bei der 360er Version nen paar Grafikoptionen hinzugefügt, das wars dann aber auch.

Falls du es neu kaufen willst: Ich empfehle dir sehr Dracula X Chronicles auf der Vita, das ist ein PSP-Remake von Dracula X und beinhaltet das komplette SotN in der besten Handheldversion die du bekommen kannst. Du musst es zwar erst freischalten, das kannst du aber schon im 3ten Level, geht relativ fix^^.

Und es kostet genauso viel, wie SotN einzeln.

Und wenn dir SotN gefällt, hast du noch 3 tolle Metroidvanias auf der U vor dir, und wenn dir die gefallen noch 3 tolle auf dem DS :freude:
 
Welche gibts nochmal alle auf der Wii U? Ich kann mich noch dran erinnern, dass die ersten beiden für den DS (Aria of Sorrow und Portrait of Ruin?) damals ziemlich gelobt wurden. Gibts die im Store?

Und danke, ich schau dann mal, welche Version ich mir von SotN gönnen werd. Ist die Dracula X-Version denn wirklich viel besser, als die normale Version oder ist wo liegt da der Unterschied? Hätte nämlich auch gern die Option, das Spiel auf dem Fernseher zu spielen, so wie es ursprünglich gedacht war :D
 
Welche gibts nochmal alle auf der Wii U? Ich kann mich noch dran erinnern, dass die ersten beiden für den DS (Aria of Sorrow und Portrait of Ruin?) damals ziemlich gelobt wurden. Gibts die im Store?

Und danke, ich schau dann mal, welche Version ich mir von SotN gönnen werd. Ist die Dracula X-Version denn wirklich viel besser, als die normale Version oder ist wo liegt da der Unterschied? Hätte nämlich auch gern die Option, das Spiel auf dem Fernseher zu spielen, so wie es ursprünglich gedacht war :D

Auf der WiiU gibts bis jetzt die 3 GBA Teile, also Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow...haben alle 3 ihren eigenen Charme.

DS Teile gibts da noch nicht, aber die bekommt man auch noch so relativ billig meistens und lassen sich auf dem 3ds auch sehr geil spielen.

Und wenn du es auf dem TV spielen willst, dann kannst du locker bei der 360 Version bleiben, das ist dann in der Tat mit die beste Version.

Die Dracula X Version ist halt klasse, wenn man das Teil auf nem Handheld zocken will.
 
So, hab jetzt gestern Abend Symphony of the Night angefangen und... kennt ihr das, wenn ihr über Jahre hinweg so viel Gutes zu einem Spiel hört, dass das Spiel euch eigentlich nur enttäuschen kann...

...und wenn das Spiel, wenn ihr es dann tatsächlich spielt eure Erwartungen sogar noch übertrifft? :banderas:
Hätt ich nicht lernen müssen, hätte ich glaub ich heut den ganzen Tag lang nur dieses Spiel gezockt :lol:
 
So, hab jetzt gestern Abend Symphony of the Night angefangen und... kennt ihr das, wenn ihr über Jahre hinweg so viel Gutes zu einem Spiel hört, dass das Spiel euch eigentlich nur enttäuschen kann...

...und wenn das Spiel, wenn ihr es dann tatsächlich spielt eure Erwartungen sogar noch übertrifft? :banderas:
Hätt ich nicht lernen müssen, hätte ich glaub ich heut den ganzen Tag lang nur dieses Spiel gezockt :lol:

Wo biste denn gerade angekommen? :awesome:
 
Aber jetzt hab ich grad Stage 8 hinter mir und Junge, gab es da nervige Stellen... :ugly: Diese fliegenden Augen und überall diese Stacheln, die einen onehitten konnten... Da hab ich die Quicksaves am Ende dann schon etwas mehr missbraucht, vor allem weil es echt arschwenige normale Checkpoints gab.

Casual :v:.
Das beste an der 16 Bit-Ära :freude:
 
Bin jetzt grad glaub ich in der Kapelle(?). Da, wo man diese Glockentürme hochklettert und immer von Krähen umgeflogen wird xD

Uh...da biste ja noch gaaaaanz an Anfang....:v:

Beneide dich schon ein wenig....SotN ist zwar das erste, aber auch immer noch eines der besten Metroidvanias :awesome:
 
Puh, sehr schwere Frage, welches das beste Castlevania-Spiel ist ...

Also für mich ist Symphony of the Night knapp vor Super Castlevania IV das Spiel der Reihe - aber vor allem auch deshalb, weil ich die Metroid-Spielmechanik so genial finde :goodwork:!
 
Symphony of the Night ist auch für mich das beste Castlevania. Mag die ganzen Castlevanias vor SotN aber auch nicht. Ich habs immer wieder versucht, aber der Funke will einfach nicht überspringen :nix:
 
Puh, sehr schwere Frage, welches das beste Castlevania-Spiel ist ...

Also für mich ist Symphony of the Night knapp vor Super Castlevania IV das Spiel der Reihe - aber vor allem auch deshalb, weil ich die Metroid-Spielmechanik so genial finde :goodwork:!

Ich differenziere da immer irgendwie...einmal die Plattformer-Teile und dann die Metroidvania-Teile...

Bei ersteren ist mein Favourit ganz klar Rondo of Blood...bei den Metroidvania Teilen wirds schwierig...die haben halt alle irgendwie was tolles an sich.

SotN hat für mich das beste Schlossdesign, OoE hat für mich die beste Atmosphäre und DoS hat für mich das beste Gameplay...

und die anderen Teile sind auch irgendwie alle cool :-D.
 
Jupp, ich wollte auch erstmal die Teile differenzieren, aber am Ende nach Gefühl entschieden.

Und da ist SotN einen kleinen Tick besser für mich als Super Castlevania IV (unabhängig von der Gameplay-Ausrichtung) :shaded:.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Kickstartet-Spiel Bloodstained dann sein wird ... meine Erwartungen sind schon sehr hoch.
 
Bloodstrained hätte ich fast vergessen. Und das obwohl ich da auch 60 Euro zugesteuert habe.

Ich werde wohl auch mal wieder SotN spielen. Habe ich das letzte mal auf der PS1 gespielt. Ist ja schon fast 20 Jahre her xD
 
Ist bekannt, ob es eines Tages nochmal nen Castlevania geben wird (Pachinkos ausgenommen)???

Wie es aussieht, kommt wohl von Konami nur noch primär Pro Evolution Soccer und Metal Gear Solid (wenn überhaupt) ... :neutral:

Aber wir bekommen ja mit Bloodstained hoffentlich einen mehr als guten Castlevania-Ersatz ;).
 
Zurück
Top Bottom