Ich hab mir jetzt gestern mal Super Castlevania IV geladen, weil ich bisher mit der Reihe irgendwie nie besonders warm geworden bin, obwohl ich im Prinzip eigentlich absolut alles an ihr geil finde
Ich hab mir damals, als Symphony of the Night für die Xbox 360 rauskam SotN geladen, aber irgendwie nie länger als so 1, 2 Stunden gespielt (weiß gar nicht mehr unbedingt wieso).
Hab dann letztens ein Video geschaut, in dem jemand SC4 und SotN miteinander vergleichen hat und hab dann irgendwie Bock drauf bekommen, beide mal back-to-back zu spielen... Und ich wusste vorher gar nicht, wie verschieden die beiden Spiele sind
Ich spiel SC4 aber grad auf der Wii U und bin da mittlerweile echt heilfroh, dass ich da die Save Files hab
Die ersten paar Stages hab ich noch ohne geschafft, danach bin ich dazu übergegangen, immer nen Quicksave anzulegen, wenn ich grad ein Leben verloren hab und an nen Checkpoint zurückgekehrt bin (quasi um das nervige Leben-System auszuhebeln, für das ich irgendwie keinen Nerv hab). Aber jetzt hab ich grad Stage 8 hinter mir und Junge, gab es da nervige Stellen...
Diese fliegenden Augen und überall diese Stacheln, die einen onehitten konnten... Da hab ich die Quicksaves am Ende dann schon etwas mehr missbraucht, vor allem weil es echt arschwenige normale Checkpoints gab.
Weiß hier jemand, wo die Unterschiede zwischen der Xbox 360-Version von Symphony of the Night und der PSone-Version liegen, die es im PSN für PS3 und Vita gibt? Wenn die 360-Version besser ist, würd ich natürlich lieber diese spielen, allerdings hab ich auch keinen Bock auf meine alte Turbinen-Box 360, die mittlerweile gefühlt doppelt so laut ist wie damals schon...