Die bis jetzt größte Enttäuschung in dieser Generation?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Manche Spiele sind für mich enttäuschend:

Tony Hawks Proving Ground für Wii
Boogie für Wii
und noch einige Spiele, deren Potenzial nicht mal im Ansatz ausgeschöpft worden ist...
... und die Qualität einfach mies ist :neutral:
Wobei wir wieder bei den Entwicklern wären.

- Ubisoft liefert eine gigantische Menge an Müll, das ist nicht mehr schön, da kann auch ein Assassin´s Creed nicht darüber hinwegtäuschen.
- Square Enix produziert nur noch Games die entweder Final Fantasy heißen oder Dragon Quest, Ausschlachtung³, wenn ich da an die alten Tage denke. :(
- EA ist so schlecht wie immer und zerstört weiter Studios, Bioware am cry.
- Konami liefert auch nichts gescheites mehr ab außer Pro Evolution Soccer, aber das wird langsam auch ausgeschlachtet wie FIFA, hat das Glück an sich aber ein gutes Spiel zu sein.
usw.

Die einzigen die imo positiv herausgestochen sind bis jetzt sind SONY und Nintendo, SONY hat zwar nicht viele Games in der Größe eines God of Wars zu bieten, aber sie bemühen sich wenigstens neue Titel zu fabrizieren wie Uncharted, Heavenly Sword, was sicherlich auch ganz gute Spiele sind usw.
Nintendo produziert wiederum so geniale Spiele wie zu N64 - Zeiten, Galaxy ist hammer, Brawl wird ebenfalls ein Kracher, Prime 3 ist auch toll und sind auch bemüht wieder neue Marken zu kreieren (z.B. Disaster), leider haben wir wenig Infos zu den anderen Titeln wie F-Zero oder neuen Projekten dank Nintendos "keine Infos" - Einstellung (-.-").

Außerdem sind noch einige kleinere Entwickler wie Grasshopper usw. zu loben, hoffentlich kriegen sie den Erfolg den sie verdienen und die Großen fliegen mal aufs Maul und wachen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Preis, Hardware und Lineup der Wii. Dazu kommt noch die Defektrate und Lautstärke der RoD Box.

Alles ausser dem was ich so ganz doll mag und so

/thread

Enttäuschung der Gen?

Einfach alles:

PS3:

Unsagbar teuer, langweilige Spiele, wenn vllt ab 200X, FF13, MGS4 wow nice letzteres kommt wohl auch auf der Box und FF naja lange nichts mehr gehört wa? also klug wäre es aufn Wii zu packen wovon ich fast ausgehe, God of War mach und ICO macher sind für mich kein kaufgrund nur das ICO Spiel muss ich zocken sopzusagen das ME und SMG der PS3 imo... Grafik nicht der Hammer wie immer angepriesen, Controller = Witz des Jahre, Online System fast so schlecht wie auf Wii, alles wie immer PS2.1b, will nich für BlueRay zahlen, hab kein geld für HD TV

XBOX360:

Jaja Bioshock und so Gears of War ... das letztere war irgendwie 6h lang, Bioshock hab ich aufm PC um einiges angenehmer empfunden, so wie die Orange Box, Online System zwar für Konsole ganz nett, krieg ich aber auf dem PC 10 mal besser... ausser ME nix interessanter was ich auf dem PC nicht besser krieg, RoD kennen wir alle glaub ich, nerviges Interface ... Shooter und Sportspiele gähn und AD wird scheisse xD nix mit JA Adventure ... kein Wunder das man sich nach Drake sehnt!

Leute die vonnem SNES 2 reden hatten nie ein SNES :)

Wii:

Channel system verhauen, Online Modus, zuviel unnötige fehler (festplatte, dvd)

Sollte die Revolution werden, Zelda TP + Metroid 3 = gähn, Steuerung nur den ALTEN denkweise angepasst.. Ich will ein Spiel das auf den Wii Controller konzipiert ist ... nichtmal Super Mario Galaxy macht sowas ... klar das Leveldesign ist genial krank etc aber das geht doch auch echt aufm Cube oder? WiiMote = schütteln WOW wie innovativ, ich mein immerhin hat der Wii noch das Potenzial mich zu überzeugen .. nichts desto trotz werden SMG und ME beide extrem genial ... das is eher Hardware technisch betrachtet...

Enttäuschung in Software:

Wie aussieht Assasins Creed

Zuletzt bearbeitet:
Wii Software: Ich spare mir jegliche Kommentare zur Gaming Erfahrung mit der Konsole an sich, bis ich ein paar Stunden mit dem Teil und SMG verbracht habe. Ansonsten möchte ich aber sagen, das es extrem traurig ist, dass ich nach einem Jahr gerade mal aus 3 Titel auswählen kann, die mich interessieren. Kann ja jeder auf Gamerankings gucken, welche 3 das sind (zur Info, sie stehen ganz oben;-)). Sicher die Entwickler wurden überrascht von der Wii Verkaufs-Performance, aber was machen sie daraus? Sie eröffnen neue Sparten extra für Games, die das Prädikat "Familientauglich" tragen.

Und die Verkaufszahlen von SMG und MP machen mir auch Gedanken, darum bete ich aus vollstem Herzen das Mario allen in den Arsch tritt und Nintendo auch wirklich sein Hauptaugenmerk auf uns, die Gamer seit Dekaden legt...

Nintendo Politics: Online Gaming, so wie Nintendo es definiert, ist eine Schande, keine Festplatte, das Auftreten bei öffentlichen Events arrogant. 20 min für Wii Fit bei der E3 gaben mir den Rest. Mögen Iwata und Reginald Kong Finanz Genies sein, sie driften langsam ab zu dem Sony aus 2003 - 2005. Also bitte Nintendo für 2008 aufschreiben:
- Online Gaming
- sog. Hardcore Games präsentieren und mehr Aufmerksamkeit schenken

So weiter zu Microsoft.

Ring of Death Affäre: Wurde schon 100x erörtert und wenn es nach mir ginge, sollte man das auch immer wieder erwähnen. Mag der Tauschservice noch so genial sein, eine so hohe Ausfallquote verbunden mit dem finanziellen Chaos, ist absolut krank. Und dies dann auch noch gut reden bis zum geht nicht mehr.

Zenit: Kommt mir das nur so vor, oder scheint mir als ob bei MS und der 360 einfach nichts mehr kommt, was wie eine Bombe einschlagen könnte oder zumindest frischen Wind einbringt? Keine Frage 2008 kommen absolute Mega Exklusiv Titel, aber nach Halo 3 scheint mir, als ob die Luft raus wäre. Man ist ja dazu geneigt zu fragen, wie es nach Halo 3 weitergeht. Die Performance in Japan ist eine Katastrophe, die Marktführerschaft an Nintendo abgegeben, Sony drängt sich von hinten langsam aber stetig auf. Aber während Sony und Nintendo noch so einige Asse für ihre System im Ärmel haben, seh ich bei Microsoft einfach nichts was den Hardware Verkaufszahlen einen explosionsartigen Schub verpassen sollte.

X360³: So viele Versionen einer Konsolen gab es noch nie. Mit HDMI, ohne, mit HD DVD, ohne, + Halo 3 Skin, only Arcade Version. Mir scheint, als wolle man hier einen Zwei fronten Krieg führen. Da man sich nicht so Recht festlegen will gegen wen man kämpft. Und wer zwei Hasen jagt, fängt bekanntlich keinen. Microsoft versucht den Spagat zwischen Casual Trend Käufer und Hardcore Gamer, und ist im Inbegriff sich die Leisten zu brechen. Absolut idiotisch, aber dass ist die Microsoftschen Gier nach Macht und Geld. Statt sich auf den Wii60 Schwachsinn (sorry Leute) einzulassen und einfach die Rolle zu akzeptieren, wollen sie den Wii als Casual Konsole besiegen und trotzdem Hardcore Liebling sein. Funzt nicht und wird gewaltig in die Hose gehen. X360 Käufer sind nun mal "leider" Hardcore Käufer, da gehen Sachen wie Braintraining massiv unter.

Und nun zu meiner Favoritin, Big Mama Sony:

Arroganz: Oder auch der japanische Stolz, nicht sein Gesicht verlieren zu wollen. Dieses überhebliche Verhalten hat eine Menge, also wirklich eine Menge, gekostet. Sympathien verspielt, bei Entwicklern als auch Fans. Die Annahme, die Leute kaufen ein 600€ Gerät auch ohne Spiel und viele andere kleine Fehler, haben der Sparte bei Sony fast das Genick gebrochen. Gott sei Dank nur ein Unfall, mit langsamen erwachen aus der OP. Die Verkaufszahlen zeigen nach oben, die Software wird besser, die Preise günstiger.

Third Party: Klar, jetzt muss man sich erstmal wieder die Rolle erwerben als Lead Plattform. Ich mein das die PS3 in Multientwicklungen auch die Nase vorn haben kann, zeigt doch CoD4. Trotzdem, es ist viel Kredit verspielt worden. Das erinnert irgendwie an Yamauchi und Square oder an Tony Montana. Ganz gefährlich, aber man gelobt ja Besserung und zeigt sich demütig.

XMB: Das ist extrem persönlich jetzt. Warum liebes Sony, bindet ihr dass nicht einfach ein, diese XMB Bar während des Gamings zu benutzen? Das wünscht sich jeder PS3 Gamer. Oftmals sind es die Kleinigkeiten, die zählen.

First of all: Ich habe nichts dagegen wenn man was gegen die Hardware vom Wii sagt[edited], aber dann bitte begründet. Einzeiler wie diese...
Insert a random Troll-Name here schrieb:
Die Hardware vom Wii suck0rt
...sind keine Begründung.

Die größte Enttäuschung in dieser Gen bisher für mich? Die Hardware der Playstation 3 und der Xbox 360.

Bei der Playstation 3 stimmt zumindestens im Prinzip alles (hab von Sony auch nix anderes erwartet). Problem: Der Stromverbrauch ist ziemlich hoch. Dazu kommt noch, dass die Hardware der Playstation 3 zu neu/hochwertig ist, was zu diesem imo zu hohen Preis führt.
Zur 360 wurde in Sachen Hardware eigentlich schon alles erwähnt.

Bei der Wii hat mich bisher eigentlich nur der relativ schlechte 3rd-Party Support gestört. Wobei ich eh nicht soviel Zeit hatte und mir da die 1st-Party Games gerreicht haben. [Was schon genannt wurde ist das schlechte Online-System der Wii, da stimme ich mit über ein].

Softwaretechnisch hat mich bisher eigentlich nur der Wiiubicrap enttäuscht. Früher stand Ubisoft mal für Qualität...
Sonst vielleicht noch Metroid Prime 3(mein erster Teil der Serie) von dem ich einfach ein bisschen mehr erwartet hätte. Außerdem Halo 3, was ich für einen leicht überdurchschnittlichen Shooter(90% maximal imo) halte und noch Assassins Creed, wobei ich das bisher nur aus den Rewievs schließe.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich:

Oblivion

Ich will das Spiel ja nicht schlechtreden, aber ich hab mich so auf das Game gefreut, und dann hat mir das Gameplay einfach nicht zugesagt :cry:

Für mich:

Oblivion

Ich will das Spiel ja nicht schlechtreden, aber ich hab mich so auf das Game gefreut, und dann hat mir das Gameplay einfach nicht zugesagt :cry:

Ne seh ich absolut genauso. Oblivion war voll gestopft mit allem, nur mit eines nicht: Atmosphäre

Davon war Morrowind voll, aber Oblivion war einfach zu 95% nicht aufregend.

Microsoft:
- Hardware; Der ROD, einfach ärgerlich und in meinen Augen unnötig.
- Software; Shadowrun, war einfach nicht das wahre.
- Online; Es ist einfach scheiße, dass man manche Inhalte nicht bekommen kann, Maps für Gow, Crackdown Add-On usw.

Jo das Spiel war wie Toussants Wachsfiguren Kabinett...

Der eine längere Beitrag oben sagt alles...

MS:ROD und sie sollten mal ihr 2008 lineup zeigen. (nicht nur die namen der spiele nennen)
SONY: Kommen nicht wirklich vom start weg und holen nicht auf ms auf.
Nintendo: Die Wii ist halt nicht wirklich mein fall.

@Canada

Das HD-DVD addon braucht man nicht zum spielen und spezial editions von consolen (wie die halo oder simpson box) hats doch auch schon immer gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
die entwicklung der wii software!

alles wird einfacher gemacht, und überall sieht mann die mii ähnlichen charaktere!

egal ob ea´s playground oder wwe vs. raw 2008 wo das menü der wii angeglichen wurde!

ich mein wtf? wo sind wir den hier im kindergarten?

wenn man trainieren will in wwe kommen nicht mal sequenzen sondern nur standbildern mit seinem mii im hintergrund!

also sowas brauch ich generell nicht, solche kindlichen menüs und charas!

MS:ROD und sie sollten mal ihr 2008 lineup zeigen. (nicht nur die namen der spiele nennen)
SONY: Kommen nicht wirklich vom start weg und holen nicht auf ms auf.
Nintendo: Die Wii ist halt nicht wirklich mein fall.

@Canada

Das HD-DVD addon braucht man nicht zum spielen und spezial editions von consolen (wie die halo oder simpson box) hats doch auch schon immer gegeben.

Ich rede eher von den Gerüchten einer ULTIMATIVEN 360 Box mit integrierter HD DVD Tray. Naja aber wieviele dieser Special Editions hatten unterschiedliche Nano Chips, die bei den Geräten die Ausfallrate reduzieren?

Mich nerven die vielen Bundles und vorallem unterschiedlichen Versionen der 360 einfach.

alles wird einfacher gemacht, und überall sieht mann die mii ähnlichen charaktere!

egal ob ea´s playground oder wwe vs. raw 2008 wo das menü der wii angeglichen wurde!

wenn man trainieren will in wwe kommen nicht mal sequenzen sondern nur standbildern mit seinem mii im hintergrund!

Kindlich? Leicht erreichtbar vielleicht, damit du ja nicht daneben pointerst.
Es ist nur gut für dich... und doch keine Enttäuschung?! :neutral:

Du kannst gerne sagen, dass dich die Wii-Unterstützung allgemein enttäuscht, aber solche Details sind unwichtig.
Soll ich als "größte Enttäuschung der Generation" jetzt z.B reinschreiben, dass man bei der PS3 nicht per Motion durch die Menü's kommt?

Kindlich? Leicht erreichtbar vielleicht, damit du ja nicht daneben pointerst.
Es ist nur gut für dich... und doch keine Enttäuschung?! :neutral:

Du kannst gerne sagen, dass dich die Wii-Unterstützung allgemein enttäuscht, aber solche Details sind unwichtig.
Soll ich als "größte Enttäuschung der Generation" jetzt z.B reinschreiben, dass man bei der PS3 nicht per Motion durch die Menü's kommt?

wenn du nachdenkst ergibt dieser vergleich kein sinn!

ich rede nicht davon das ich hinpointen muss oder nicht!

kauf dir die gamepro, und zieh dir das video zu wwe vs. raw ein dann weißt du was ich meine!

oder guck dir einfach viele, viele, viele games auf dem wii an!

alles wird der wii angeglichen, und das kotzt mich an, anstatt sich richtig mühe zu geben!

... für mich aktuell sind es wohl Assassin's Creed. hatte doch wirklich große erwartungen in den titel und habe mir vor monaten schon die LE bei der spielegrotte vorbestellt. dann wurde ich vom inhalt der LE enttäuscht und wechselte zur normalen fassung. diese wurde heute storniert, da laut spielern, die das spiel schon haben, das game wohl eher nicht so den erwartungen gerecht wird...

Also die größte Enttäuschung sollte zumindest ein Spiel sein das man mal gespielt hat, somit ist der Eröffnungspost imo schonmal für die Katz ...

Ich wurde bisher von Skate am meisten enttäuscht, innovatives Konzept aber nervraubende Details.

wenn du nachdenkst ergibt dieser vergleich kein sinn!

ich rede nicht davon das ich hinpointen muss oder nicht!

kauf dir die gamepro, und zieh dir das video zu wwe vs. raw ein dann weißt du was ich meine!

oder guck dir einfach viele, viele, viele games auf dem wii an!

alles wird der wii angeglichen, und das kotzt mich an, anstatt sich richtig mühe zu geben!

Ist das nicht ein Widerspruch? :-?
Mir dämmert's langsam, was du meinst, aber Derartiges ist doch nicht schlecht?
Außer du magst es komplex und unpassend!

Bzw. Was sollen die Entwickler sonst tun?

enttäuschung hmm.....folklore würd ich mal spontan sagen
der titel sah nach verdammt viel aus
hat mir auch spass gemacht aber die verdiente anerkennung kam nicht :(
war für mich imo DIE enttäuschung dieses jahr

das erste Jahr auf der Xbox 360

das angekündigte Wii Lineup

Multiplatformspiele auf der PS3

das Laufwerk der 360

PES 2008 online

Bioshock (zu monotn)

Gears of War ( zu viel Action, zu wenig horror)

Alle Need for Speed

Demos auf der PS3 (wieso später als die 360 Versionen? Wieos später als in den USA? usw)

Qualität der Xbox360-Hardware, PS3-Preis, zu viele PCPS360-Titel, Blödheit der Publisher auf der Wii. Der letzte Punkt ärgert mich besonders.

Ich muss Dir da leider (partiell) Recht geben. Viele Drittentwickler haben leider nicht verstanden. Zugänglich ist absolut gut, aber viele Publisher verdummen ihre Titel.

@naco:

Das angekündigte Wii-Lineup ist so schlecht nicht. Das aktuelle Lineup ist grauenhaft, von 1st-Party und ein paar Ausreißern abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom