Die bis jetzt größte Enttäuschung in dieser Generation?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Oblivion. Hab Morrowind geliebt, aber Oblivion war einfach malen nach Zahlen, ohne jegliche Spannung oder Emotion, ein runtergerödeltes Spiel. Schade, denn ich liebe die Elder Scrolls

- viel zu wenige Shooter auf der Wii. Ausser Red Steel gibt's nur WW2 Shooter und die kann ich nicht mehr ab, ausserdem warte ich immer noch auf ein Boxspiel... es gibt generell viel zu wenige Wiispiele die mit der Wiimote ein Traum wären RTS zB

- Jenga für Wiii, das Spielberg Spiel für Wii..teils fragt man sich echt was die sich denken, es herrscht teils völlie Ideenlosogkeit was die Wii anbelangt bei den 3rds

- Nintendos Langsamkeit was gewisse Dinge anbelangt: keine Festplatte, kein Demokanal, das Onlinespielkonzept ist immer noch nicht schlüssig

- die Manhunt 2 Zensurscheisse, der Veröffentlichungstermin war perfekt, so aber hat sich bei mir dann doch ne grössere Spielelücke aufgetan die letztlich dazu geführt hat das ich eine 360 gekauft habe (okay, wegen Mass Effect hätte ich eh eine gekauft)

- die Lobpreisung ganz guter aber nicht fantastischer Spiele als gottgegebenes Geschenk (dazu zähle ich Halo 3, Bioshock, fast alle Titel die Darji hypt) Irgendwie ist da die Wahrnehmung verrutscht
. Nicht das die Spiele schlecht sind, aber Leute macht mal nicht so nen Haufen

- dazu: die absolute Verdammung von allem was nicht gehypt wurde. Alles was unter 96% bekommt ist für viele einfach Dreck. Auch da: einfach mal wieder runterkommen. Auch nicht so wahnsinnig perfekte Spiele machen ne Menge Spaß

- Sonys Preispolitik Hätte mir gerne ne PS3 geholt und erstmal den PS2 Katalog abgearbeitet (bis jetzt interessiert mich eh kaum ein PS3 Spiel, ausser LBP und KZ2), aber nicht für 600 Euro und für 400 Euro darf ich auch nicht ran.Hab keinen Bock mir ne LastGen Konsole zu kaufen, bloß weil der Hersteller mit der BC schludert. Hatte jedenfalls bei der Wii grossen Spass die GC Ära nachzuholen.

- Square Enix absolut uninteressant was die bieten. Bin dadurch echt zum Atlus Fan geworden

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht werde ich alt, aber ich meine, nie auf der PSone bzw. DC tearing gesehen zu haben. ist wohl eher ein jüngeres problem, oder?

Gute Frage ... sowas ist mir früher nur bei PC-Spielen (Stichwort: V-Sync) aufgefallen ... seit der Xbox 360 und der PS3 hat das leider auch Einzug in der Konsolenwelt gefunden (und es regt mich tierisch auf).

Auf der 1. Xbox hatte z.B. das erste Splinter Cell (alle?) auch Tearing.

Gute Frage ... sowas ist mir früher nur bei PC-Spielen (Stichwort: V-Sync) aufgefallen ... seit der Xbox 360 und der PS3 hat das leider auch Einzug in der Konsolenwelt gefunden (und es regt mich tierisch auf).

die erste demo zu Soul Reaver 2 auf PS2 hatte auch extremes tearing, da ist es mir zum ersten mal aufgefallen. nix gegen das spiel ;)

die erste demo zu Soul Reaver 2 auf PS2 hatte auch extremes tearing, da ist es mir zum ersten mal aufgefallen. nix gegen das spiel ;)

Wollt schon sagen :x ... ;)

Und imo noch eine seeehr große Enttäuschung in dieser Gen:
Die Gamingcommunity.

Na, (verblendete) Fanboys wird es leider immer geben ... man muss halt wissen, mit wem man normal diskutieren kann (und auch sehr wichtig: vertrauen kann!) :)

Mehrere Verlierer ! keine Ahnung was am schlimmsten ist/war:

Microsoft:
Die RodBox ist ein Witz, Gott sei Dank ist der Austauschservice vorbildlich (was ich hörte) und die neuen Konsolen i.O. ich selbst habe Gott sei Dank wohl Glück im Unglück trotzdem pfui Microsoft das ist einfach unmöglich und lächerlich so eine Fehlerrate.

Sony:
Preis der PS3 und das wohl enttäuschenste ! Software flaute lange Zeit.. auch enttäuschend Formatkrieg auf Gamer übertragen.. und dumm rum lallen.. welche Spiele profitieren den nun von BD ? Wenn ich das 5 Stunden HS und das 10 Stunden Drake usw sehe.. dann fühle ich mich verarscht bzgl. mancher BD Argumente.. wobei ich das damals ja schon wusste da einige User es schlüssig erklärt haben (Datendurchsatz, Mehrfachablegung usw) Das Schlimmste war das Arogante gelalle wie gesagt.. wir sagen wann die NextGen beginnt, die Kunden haben den Preis gut angenommen , Rumble ist LastGen uswusw

Sega: !
Ja Sega und das sage ich trotz dem grandiosen Condemend den was die mit Sonic abgeliefert haben war übelster CRAP! und das tun die Ihrer eigentlich stärksten Marke an .. VF, VT alles schön und gut , trotzdem ist für mich Sega der Verlierer.. und das sieht man auch am aktuellen Quartalsbericht..

Ken Kutaragi:
Verlierer...

Peter Moore:
Geldgeiler Sack.. möchtegern Gamer ;)

Ubisoft:
Für die Wii Abzocke.. :rofl2: naja aus dem schnellen Geld machen wurde wohl nichts :goodwork: ja Ihr seht man kann die Kunden nicht verarschen don´t buy Ubicrap.. jedenfalls @ Wii.. wirklich ich mag Ubisoft aber was die zum Teil auf die Wii schnell portiert haben PFUI !

HD DVD @ Xbox360 ohne HDMI: EINE LACHNUMMER !
Einige neue Filme werden nur in Pal wieder gegeben da der Kopierschutz der nur mit HDMI Funktioniert bereits aktiviert wurde PFUI ! @ FILMBRANCHE die Abmachung galt bis 2010.. naja MS muss sich nun was überlegen für alle HD DVD Addon Besitzer ohne HDMI Xbox360

FACTOR5:
Für mich mit die GRÖßTEN VERLIERER ! NINTENDO VERLASSEN GROßES MAUL HABEN DIE WII SCHLECHTREDEN UND DANN BEI DEM GANZEN HYPE SO EIN SAU!SAU!SCHLECHTES SPIEL ABLIEFERN UND DER LACHER AN DER SACHE DIE GRAFIK IST SUPER SCHLECHT , GENAU DAS WAS SO GUT WERDEN WURDE IST LÄCHERLICH.. ZOCKER ICH VERSTEHE DICH NICHT LES TESTBERICHTE UND SPIEL LAIR DANN SIEHSTE BILDAUFBAU , RUCKELN UND SCHLECHTE TEXTUREN FÜR MICH IST DAS SPIEL DIESE FIRMA EINFACH NUR CRAB ^^

Rockstar:
Manhunt 2 ein Witz.. GTA4 verschiebung ärgerlich..

Meine Flopp 5:

1. Dead Or Alive Xtreme 2
2. Lost Planet
3. Heavenly Sword
4. Ende von BioShock
5. Teilweise die Unfertigkeit von Gears of War

Die Gamingcommunity.

in Deutschland: ja.

Positiv finde ich aber die Herstellerbereiche auf CW. Übergreifend ist es aber recht arm was im Warbereich abläuft, dabei wäre das eine echt geniale Plattform, wenn einige nicht so'n Kindergarten draus machen würden

Die Gamingcommunity.

Stimme zu. Aber ob das ein Kind dieser Konsolengeneration ist?
Ich weiß bloß, dass Sega vs. Nintendo Auseinandersetzungen zu 16 Bit Zeiten im "RL" paradoxerweise bei mir nicht so kindisch abliefen sondern mehr ein Faktor waren, der die "Gaming Kultur" noch spaßiger machte. Einige nehmen diesen "Krieg" ja leider bierernst.
Wir waren wohl reifer damals... :-P

The Elder Scrolls IV: Oblivion. OMG wasn scheiß blitzeblank seelenloses Weichspülpseudo-RPG. :oops: Und sowas gurkt auf gamerankings bei 94% rum...

The Elder Scrolls IV: Oblivion. OMG wasn scheiß blitzeblank seelenloses Weichspülpseudo-RPG. :oops: Und sowas gurkt auf gamerankings bei 94% rum...

mir hat Oblivion eigentlich wirklich gefallen, bin aber auch eher der OST-RPG spieler und hab früher nie West rollenspiele gezockt. davor eigentlich nur KOTOR, aber ist ja eher ein space-RPG ;)

WII ist die grösste scheiss Konsole aller Zeiten imo.

PS3 und Xbox360 sind hammer. Alles ist hammer, ausser halt alles was von Nintendo kommt.

Stimme zu. Aber ob das ein Kind dieser Konsolengeneration ist?
Ich weiß bloß, dass Sega vs. Nintendo Auseinandersetzungen zu 16 Bit Zeiten im "RL" paradoxerweise bei mir nicht so kindisch abliefen sondern mehr ein Faktor waren, der die "Gaming Kultur" noch spaßiger machte. Einige nehmen diesen "Krieg" ja leider bierernst.
Wir waren wohl reifer damals... :-P

Ne, wir hatten (zum Glück) halt damals kein Internet ;) ... aber die Respektlosigkeit dem Anderen gegenüber finde ich bei einigen höchst bedenklich (zumal es sich wohl auch noch manchmal um "Erwachsene" [zumindest vom Alter her] handelt :oops:).

wusste ich gar nicht. wenn das stimmt, wäre dies ja eine üble verarsche... :neutral:

Ja das ist Wahr , ich werde ja gerne als Xbox360 Fanboy abgestempelt.. also kannste es mir ruhig glauben eine der größten Verarschungen das HD DVD Laufwerk der ehemaligen RODBOX (Xbox360 ohne HDMI = RODBOX) dort wird z.B ! Spiderman nur in Pal wieder gegeben und es gibt keine ! ich wiederhole ! es gibt keine Möglichkeit ! diverse HDDVD!Filme in HD abzuspielen ! auf der Xbox360 ohne HDMI da der Kopierschutz bei einigen Hollywoodfilmchen bereits aktiviert wurde.. so lächerlich das Ganze mein Beleid an alle die sich dieses scheiss Addon mit der alten scheiss ^^ Rodbox gekauft haben ^^

Ne, wir hatten (zum Glück) halt damals kein Internet ;) ... aber die Respektlosigkeit dem Anderen gegenüber finde ich bei einigen höchst bedenklich (zumal es sich wohl auch noch manchmal um "Erwachsene" [zumindest vom Alter her] handelt :oops:).

Dass man erwachsen sein am Alter festmacht, halte ich für ein längst überholtes Konzept. :-P

Ja das ist Wahr , ich werde ja gerne als Xbox360 Fanboy abgestempelt.. also kannste es mir ruhig glauben eine der größten Verarschungen das HD DVD Laufwerk der ehemaligen RODBOX (Xbox360 ohne HDMI = RODBOX) dort wird z.B ! Spiderman nur in Pal wieder gegeben und es gibt keine ! ich wiederhole ! es gibt keine Möglichkeit ! diverse HDDVD!Filme in HD abzuspielen ! auf der Xbox360 ohne HDMI da der Kopierschutz bei einigen Hollywoodfilmchen bereits aktiviert wurde.. so lächerlich das Ganze mein Beleid an alle die sich dieses scheiss Addon mit der alten scheiss ^^ Rodbox gekauft haben ^^

da wird man ja gezwungen, mind eine neue HDMI-Core zu kaufen :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom