Die bis jetzt größte Enttäuschung in dieser Generation?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-360-Hardware (meine war auch schon kaputt... RoD)

-Nintendo-Onlinegaming (Friendcodes, kein Headset -> dickes Minus in Sachen Multiplayer)

-PS3-Lineup (hab PS1 und PS2 geliebt, weil sie die besten Exklusivgames hatten und damit die Konkurrenz zerfetzten... eine PS3 habe ich nicht und werde wohl auch nächstes Jahr keine kaufen, weil die Argumente fehlen)

-Flimmern bei Wii-Games (dachte das wäre mit der neue Gen endgültig Geschichte, aber selbst in 480p und bei 1st-Party-Games flimmerts teils bedenklich)

Mich hat Lord Ken am meisten enttäuscht. :cry2: Schließlich bleibt ein Kapitän bis zuletzt an Bord seines sinkenden Schiffs. ;-)

- endfight in Mass Effect, hätte mir da doch mehr "Boah" erwartet. war sehr vorhersehbar, trotzdem klasse :goodwork:

die völlig veraltete und qualitativ minderwertige rodbox ist eigentlich nur eine kläglich aufgemotzte xbox 1.

sie hat sogar rückschritte gemacht. von der miesen qualität mal ganz zuschweigen wurden standards einfach so wegelassen um das teil von anfang an zu schleuderpreisen (welche übrigens zu hoch waren ) verkaufen zu können.

ms hat übrigens doch schon offiziell zugeben dass die 360 von anfang an ein "design-fehler" war und deshalb soviele rods

selbst die erste box war sehr zuverlässig und hatte eine sehr gute qualität und eine integrierte hdd von haus aus und ein besseres und leiseres DVD laufwerk.
DVD war schon last-gen wie ihr seht
und bei der 360? hallo? schlechter als lastgen?
nicht umsonst redet man von der xbox 1.5. verbessert wurde nur die leistung. grösster vorteil ist nur dass sie leicht zu programmieren ist und XBL.

die 360 hinkt tweilweise nicht nur der last-gen hinterher sondern logischerweise der ps3 in folgenden merkmalen:

1.qualität
2.verlaltetes DVD medium (muss ja nicht blu-ray sein, hd-dvd hätts auch getan)
3.lautstärke
4.HDMI
5.w-lan optional
6.hdd optional + kein offenes system ( hdd nicht gegen beliebige austauschbar)
7. controler in bezug auf technik (ps3 bekommt auch bald rumble, design ist geschmacksache, pro evo erfinder seabass findet z.b ps3 controler besser
)
8.(design)
9.Image (Freakkonsole?)

bitte, sag mir dass das nicht ernst gemeint ist, bitte! :lol:

Ist denn eigentlich niemand vom Wii enttäuscht? Kein HD, nur Old Gen Grafik, Steuerung nicht so gut wie erhofft, keine Akkus, kein richtiger Online Service...

Da kloppt ihr alle auf der 360er und PS3 rum, merkt aber nicht das ihr beim Wii nur ein Bruchteil der Konkurenz bekommt und statt 279 bzw. 399 eben 249 Euro bezahlen müsst, dafür aber weit weniger bekommt!!! Gerade in Bezug auf die neue Arcade Version find ich den Wii Preis für den Mist schon ne ziemlich Frechheit. Dazu noch 50 oder 60 Euro für Spiele die technisch unter aller Sau sind und wohl sogut wie keine Entwicklungskosten verschlingen. Das Ding ist nur für eines gut - um Nintendo reich zu machen. Die Preise bzw. das was Nintendo mit dem zeug bietet ist meiner Meinung nach aber die fast grösste Enttäuschung dieser gen.

PS3 Spiele werden kommen. XBOX360 hat 3 Jahre Garantie. Beide sind preislich in Ordnung und bieten wirklich ne Menge fürs Geld. Aber der Wii? Der kann NICHTS!

Und bei der PS3

1.Fehlerhafte Firmware Updates (Updates am laufenden Band)
2.Überteuertes BR Laufwerk nur um den BR HDDVD War zu gewinnen
3.Weniger Software Auswahl
4.HDMI kabel optional
5.Schlechterer Online Service
6.Teuer
7. controler für Racer mit Bumper absolut ungeeignet,Stick anordnung für´n Arsch,das Ladekabel ist ein Witz.
)
8.design=Grill
9.Image (Kiddy gangster FIFA Konsole)

Und bei der PS3

1.Fehlerhafte Firmware Updates (Updates am laufenden Band)

Ganz anders wie bei der 360er.. da gab es monatelang ein Dashboard das richtig schön zäh ging. Was soll daran schlecht sein? Die PS3 wird dadurch wohl immer weiter verbessert. Es wurden 24HZ usw.. mit eingebunden. Danach kamen einige TVs mit dem Handshake nicht zurecht was nicht Sonys Schuld ist, dennoch haben sie ein 24HZ Zwang nachgeschoben für solche TVs wie von Samsungs dies einfach versaut haben. Was soll daran bitte schlecht sein?

2.Überteuertes BR Laufwerk nur um den BR HDDVD War zu gewinnen

Ja genau. Das ein leises 50 GB Medium auch für Spiele wichtig ist und genau dies der große Nachteil der 360er ist, spielt keine Rolle. Wie bescheuert ist denn dieses Argument. Also wäre dir eine PS3 für 349 Euro mit nem billigen scheppernden DVD Laufwerk lieber die zudem kein WLAN, nur 20 GB und nur 1.2 HDMI hat!? Alles klar!

3.Weniger Software Auswahl

Ui, nach einem jahr kommen die ersten Kracher. Wie ungewöhnlich bei einer Konsole. Das auch erst nach einem Jahr die wirklich guten 360er Titel gekommen sind ist wohl nicht wichtig. Das erst mit Gears of War die echte XBOX360 NextGen angefangen hat wohl auch nicht!?

4.HDMI kabel optional

Arcade, Premium? Bei der Elite bekomme ich für 450 Euro ein HDMI Kabel dazu.. WOW.. Sorry, aber da sind mir sachen wie eingebautes WLAN, 40 / 60 GB HDD, eingebaute TOSLINK Buchse usw.. schon etwas wichtiger als ein HDMI Kabel das man an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt.

5.Schlechterer Online Service

und in einigen Bereichen sogar besser und dennoch kostenlos...

Ja genau. Rechne mal zusammen, teuer ist der 360 Müllberg den man zusammenkaufen muss um überhaupt an die Features einer PS3 zu kommen.

7. controler für Racer mit Bumper absolut ungeeignet,Stick anordnung für´n Arsch,das Ladekabel ist ein Witz.

Was soll daran ungeeignet sein? Die Stickanrdnung finde ich sogar weit besser, oder ist dein linker Daumen so verkrüppelt das Du den irgendwie unnatürlich weiter oben hälst als den rechten? Das Ladekabel ist also ein Witz... also das fehlende HDMI Kabel ist negativ, das Akkus und ein ladekabel nicht extra gekauft werden müssen und hier kein dicker Klotz unten am Controller stört ist also witzig? Das die PS3 Akkus innerhalb weniger Minuten wieder aufgeladen sind während die 360er Akkus innerhalb Stunden aufgeladen werden mpssen ist also auch witzig?

)
8.design=Grill
9.Image (Kiddy gangster FIFA Konsole)

Alles klar.

Man sieht das Du eigentlich keine Argumente gegen die PS3 hast. Spricht eigentlich für die Kiste. Warum schreibste nicht gleich, die PS3 ist scheisse weil sie so gut ist? Wäre genau das gleiche wie das was Du eben von Dir gegeben hast.

Da kloppt ihr alle auf der 360er und PS3 rum, merkt aber nicht das ihr beim Wii nur ein Bruchteil der Konkurenz bekommt und statt 279 bzw. 399 eben 249 Euro bezahlen müsst, dafür aber weit weniger bekommt!!!

Ansichtssache. Ich bekomme als Fan der klassischen Nintendo Serien auf dem Wii momentan genausoviel Spaß, wie auf meiner 360. Und der Rest ist mir verhältnismäßig egal. ;)

Ganz anders wie bei der 360er.. da gab es monatelang ein Dashboard das richtig schön zäh ging. Was soll daran schlecht sein? Die PS3 wird dadurch wohl immer weiter verbessert. Es wurden 24HZ usw.. mit eingebunden. Danach kamen einige TVs mit dem Handshake nicht zurecht was nicht Sonys Schuld ist, dennoch haben sie ein 24HZ Zwang nachgeschoben für solche TVs wie von Samsungs dies einfach versaut haben. Was soll daran bitte schlecht sein?
ja klar jetzt sind wieder die TV´s schuld.Vielleicht liegen deine 360 Probleme auch an deinem TV.

Ja genau. Das ein leises 50 GB Medium auch für Spiele wichtig ist und genau dies der große Nachteil der 360er ist, spielt keine Rolle. Wie bescheuert ist denn dieses Argument. Also wäre dir eine PS3 für 349 Euro mit nem billigen scheppernden DVD Laufwerk lieber die zudem kein WLAN, nur 20 GB und nur 1.2 HDMI hat!? Alles klar!
Und die Längeren Ladezeiten nicht zu vergessen.

Ui, nach einem jahr kommen die ersten Kracher. Wie ungewöhnlich bei einer Konsole. Das auch erst nach einem Jahr die wirklich guten 360er Titel gekommen sind ist wohl nicht wichtig. Das erst mit Gears of War die echte XBOX360 NextGen angefangen hat wohl auch nicht!?
Mich Interessiert das hier und jetzt.Und CoD2 fand ich genial.

Arcade, Premium? Bei der Elite bekomme ich für 450 Euro ein HDMI Kabel dazu.. WOW.. Sorry, aber da sind mir sachen wie eingebautes WLAN, 40 / 60 GB HDD, eingebaute TOSLINK Buchse usw.. schon etwas wichtiger als ein HDMI Kabel das man an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt.
Das was ich an extra zugekauft habe ergibt in der Summe nicht 599.-
Was eh zum Kotzen ist das ich für ne PS3 599.-bezahl und sie jetzt ständig so sehr gesenkt wird(obwohl sie ja laut Leuten hier gut läuft).

und in einigen Bereichen sogar besser und dennoch kostenlos...
Ja,wo denn.

Ja genau. Rechne mal zusammen, teuer ist der 360 Müllberg den man zusammenkaufen muss um überhaupt an die Features einer PS3 zu kommen.
siehe oben

Was soll daran ungeeignet sein? Die Stickanrdnung finde ich sogar weit besser, oder ist dein linker Daumen so verkrüppelt das Du den irgendwie unnatürlich weiter oben hälst als den rechten? Das Ladekabel ist also ein Witz... also das fehlende HDMI Kabel ist negativ, das Akkus und ein ladekabel nicht extra gekauft werden müssen und hier kein dicker Klotz unten am Controller stört ist also witzig? Das die PS3 Akkus innerhalb weniger Minuten wieder aufgeladen sind während die 360er Akkus innerhalb Stunden aufgeladen werden mpssen ist also auch witzig?
Nö,mein Daumen ist nicht verkrüppelt.Hab vielleicht nicht so wintzige Kinderhände wie du.
Akku innerhalb minuten aufgeladden:-? Du schreibst hier jemand der ne PS3 besitzt ,einfach nur frech gelogen.

Alles klar.

Man sieht das Du eigentlich keine Argumente gegen die PS3 hast. Spricht eigentlich für die Kiste. Warum schreibste nicht gleich, die PS3 ist scheisse weil sie so gut ist? Wäre genau das gleiche wie das was Du eben von Dir gegeben hast.
Achso die 360 ist ne Freak Konsole (find ich ja eigentlich eher positiv)
Also war das auch ein Lob,na dann ist es ja ok.

@Schleimkeim. Das sind keine Argumente sondern nur an den Haaren herbeigezogener Mist. Zudem kennst Du dich nichtmal mit HDMI usw.. aus.

Zu HDMI und 24 HZ. Der TV muss ein Signal aussenden, das er das 24 HZ Signal empfangen kann. Bzw.. sendet der TV überhaupt aus was er alles kann, sprich 1080p usw.. das HDMI Gerät nimmt dies endgegen und stellt sich darauf ein, nennt man fachsprachlich Handshake. Da es bisher keine 24HZ Abspielgeräte gegeben hat, konnte man die TVs vorher nicht testen. Fakt ist, beim handshake haben sie die 24HZ Information nicht übermittelt. Dies müssten sie aber tun, laut Spezifikationen. Aber was will man von Firmen wie Samsung und Xoro erwarten? Weiterer Vorteil der Updates ist die BluRay Kompatibilität. Sprich, die PS3 ist der zukunftssicherste BluRay Player.

Zu thema Preis:

1. WLAN 80 Euro
2. 60 GB also 2 extra Festplatten: 200 Euro
3. Extra HDD Laufwrk 199 Euro
4. Akku und Ladekit ca. 30 Euro.
5. Extra USB geräte wie Lenkräder
6. Extra Zubehör wie Wireless Headsets usw..

Fehlt noch was? Such Dir was aus. Bei nem Preis von 399 Euro ist das Thema eh gegessen. Da ist die RoDBox eh der absolute Verlierer.

Dann kostet die Kiste weit mehr als die große PS3 und dennoch kann sich nicht annähernd so viel.

@Schleimkeim. Das sind keine Argumente sondern nur an den Haaren herbeigezogener Mist. Zudem kennst Du dich nichtmal mit HDMI usw.. aus.

Zu HDMI und 24 HZ. Der TV muss ein Signal aussenden, das er das 24 HZ Signal empfangen kann. Bzw.. sendet der TV überhaupt aus was er alles kann, sprich 1080p usw.. das HDMI Gerät nimmt dies endgegen und stellt sich darauf ein, nennt man fachsprachlich Handshake. Da es bisher keine 24HZ Abspielgeräte gegeben hat, konnte man die TVs vorher nicht testen. Fakt ist, beim handshake haben sie die 24HZ Information nicht übermittelt. Dies müssten sie aber tun, laut Spezifikationen. Aber was will man von Firmen wie Samsung und Xoro erwarten? Weiterer Vorteil der Updates ist die BluRay Kompatibilität. Sprich, die PS3 ist der zukunftssicherste BluRay Player.

Zu thema Preis:

1. WLAN 80 Euro

Fehlt noch was? Such Dir was aus. Bei nem Preis von 399 Euro ist das Thema eh gegessen. Da ist die RoDBox eh der absolute Verlierer.

Dann kostet die Kiste weit mehr als die große PS3 und dennoch kann sich nicht annähernd so viel.
Da hast du absolut Recht!
Allerdings benötige ich kein WLAN,Noch kein HD Laufwerk was übrigens 149€ kostet incl. 5 Filme derzeit,Akku brauch ich auch nicht,Headset hab ich das Kabel was dabei liegt!
Dafür hat die Box das Beste Spiele-LineUp überhaupt!Einfach nur vom Feinsten...
Auch die Besten Multigames,vom Onlinedienst brauchen wir gar nicht diskutieren(ich zahl gerne 4€ im Monat für das geniale XBL) Ebenso hat die 360 für mich den Besten Controller.

Zu thema Preis:

1. WLAN 80 Euro

Keine argumente?!
Die hier (nicht von dir gepostete)Punkte waren schwachsinn.
Deine Punkte zum Thema Preis sind Schwachsinn.
1.Ich geh weder ins Netz noch mit sonstwas per WLAN ins Netz (obwohl ich nen WLAN fähigen Router hab.
2.Ich hab bis jetzt kein Bedarf an einer grösseren Festplatte,sie sollte eigentlich auch reichen (kommen Filme sieht das event. anders aus )
3.ich brauch kein HD Laufwerk,hab auch noch keinen einzigen BR Film.
4.PS3 akku am arsch0Controller am Arsch.kosten=mehr wie 30€
5.??????????????? Bei der PS3 schon ein Lenkrad dabei? Bei mir nicht.
6.Mir reicht mein Mitgeliefertes Headset,muss bei der PS3 dazugekauft werden.

Fehlt noch was?
Habe fertig und feierabend,.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom