Die bis jetzt größte Enttäuschung in dieser Generation?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine PS3 läuft max. auf Stufe 2. Ist hörbar wenn man mit dem Kopf nah hingeht. Stufe 3 war bei mir noch nie, habs aber mal bei einem Kumpel erlebt der die Kiste im Schrank hat. Selbst bei Stufe 3 ist sie deutlich leiser als die 360er im Dashboardbetrieb. Wobei selbst das geräuch der 360er schon schlimm billig anhört. Ein quietschen und ächtzen, furchtbar. Bei der PS3 ists eben ein etwas brummendes hochwertiges Geräusch wie von einem teuren Verstärker oder sonst einem guten produkt. Der Hauptpunkt ist aber eher das DVD geräusch der 360er.. sowas ist meiner Meinung nach schon der Hammer schlechthin. Da braucht man nicht drüber reden. Egal ob Samsung oder Hitachi oder was weiß ich noch alles, jedes Laufwerk macht für sich noch schlimmere geräusche. Die Samsung Laufwerke verschlucken sich sogar oft bei den Intro-Videos wie bei PGR3 usw..

quietschen, ächtzen?
hochwertiges brummen?
sorry, aber du schießt echt den vogel ab!

Hohe Ausfallrare und lautes DVD LW sind doch lange bekannt und jeder hier kennt diese Tatsachen. Dass das mal wieder rausgekramt wird zeigt eigentlich nur wie frustriert einige über den 3. Platz der PS3 und das Floppen der Exclusivkracher sind.

Nicht falsch verstehen auch ich halte die PS3 insgesamt für die bessere Konsole aber das reicht nun mal nicht.

Finds Komisch das man hier nichts über die Probleme hört die es seit der Firmware 2.01 gibt.
Im Gamepro Forum kacken gerade einige PS3´s ab.Mehr wie 360´s :o
Da ich sogut wie nie Online mit der PS3 bin werd ich wohl eher auf ein neues Update warten und 2.01 überspringen.

1. Das RoD-Problem aka Ausfallrate der 360 (Eine derart hohe Fehlerrate hatten ja nichtmal PS1&2)

2. Ubicrap.

3. Sonys (Preis-)Politik. Diese Arroganz gehört verboten.

4. Fanboys. Zuvor gab's die ja auch schon, aber IMO ist's diese Gen besonders schlimm.

5. Der Hype, der um manche Games rumgemacht wird.

Sorry , wenn man mal beide Controller in der Hand hält, dann kommt einen eher der Sixaxis veraltet vor ob nun mit oder ohne Sidewinder technologie ;-)

Wer unbedingt Bewegungssenoren im Controller haben will sollte sowieso eher zum Wii greifen..

Was imo den X360 Controller besser macht als den Sixaxis sind die Anordnung der Analogsticks , die besseren Triggerbuttons und die sinnvolle einsetzbarkeit des Guide-buttons.

Ich finde die Analogsticks beim PS3 Controler weitaus besser. Ist sicherlich ne Geschmacksfrage. Finde beide Controller hier nicht übel, haben für mich beide Vor und Nachteile. Den PS3 Controller finde ich aber ergonomischer und technisch eben besser. Ob Du es nun als sinnvoll ansiehst oder nichts ist Dein Bier. Er bietet technisch aber mehr:

1. Eingebauter Akku der nicht störend in der mitte sitzt und schnell aufzuladen ist.

2. Druckempfindlich Buttons.

3. SixAxxis Technologie.

4. Er ist deutlich leichter

Einzig die Analogtrigger des 360er Controller finde ich besser. Aber wenn das alles ist!?

Finds Komisch das man hier nichts über die Probleme hört die es seit der Firmware 2.01 gibt.
Im Gamepro Forum kacken gerade einige PS3´s ab.Mehr wie 360´s :o
Da ich sogut wie nie Online mit der PS3 bin werd ich wohl eher auf ein neues Update warten und 2.01 überspringen.

So ein Schwachsinn.

1. Eingebauter Akku der nicht störend in der mitte sitzt und schnell aufzuladen ist.
Jo, voll der Vorteil :lol:
Ich finds auch geil meinen PS3-Controller dauernd über USB an die Konsole anzuschließen. Voll NexGen!

Hatte sogar der Xbox 1-Controller und brauchte kein Mensch.

3. SixAxxis Technologie.
Ich sag nur Lair - und schon entwickelt sich diese "technologie", die es schon seit Jahren gibt, zum Nachteil.

... Weil er halt kein Rumble hat ... Und selbst, dass er so leicht ist, gefällt mir nicht wirklich. Aber das ist rein subjektiv.

Dann gib mir mal nen Link. Mehr AUsfälle als bei der 360er halte ich sogar für absoluten Schwachsinn³!
Ich sag nicht das sie mehr Ausfälle hat.Nur das sich nach dem letzten Update die Post´s mehren und man mehr über kaputte PS3´s liest wie über 360´s.

Der post bei areagames ist auch Funny:

Hab ich gemacht, dass Bild ist immer noch nicht da. Mein TV zeigt als Auflösung 720x576 @ 50 Hz. Muss wohl das Ding einschicken. Sehr, sehr schade. Vorallem hab ich immer Angst gehabt mit meiner 360 damals das sie langsam kaputt geht und hab mir deshalb ne PS3 gekauft (Da diese ja ausgereifter sein soll). Die 360, die ich meinem Kumpel verkauft hab geht immer noch.
:lol:

Den link zu Gamepro brauch ich dir wohl nicht geben
hattest da ja schon dein grossen Auftritt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht das sie mehr Ausfälle hat.Nur das sich nach dem letzten Update die Post´s mehren und man mehr über kaputte PS3´s liest wie über 360´s.

Der post bei areagames ist auch Funny:

:lol:

Dann gib mir doch einfach den scheiß Link. Dieses ganze Auflösungsproblem ist auch so ne Sache. Mein Händler hier hat schon die dritte PS3 eingeschickt wo Sony nichts finden konnte. Ich habe ihm dann erklärt wie man die Kiste zurück resettet. Danke für den EINEN Post, Du hast hier aber von einer menge Probleme geschrieben die die der 360er übertreffen sollen. Also jetzt mal raus mit der Sprache. Aber hey.. eine defekte PS3.. ATOOOOOM#°!!!111

die völlig veraltete und qualitativ minderwertige rodbox ist eigentlich nur eine kläglich aufgemotzte xbox 1.

sie hat sogar rückschritte gemacht. von der miesen qualität mal ganz zuschweigen wurden standards einfach so wegelassen um das teil von anfang an zu schleuderpreisen (welche übrigens zu hoch waren ) verkaufen zu können.

ms hat übrigens doch schon offiziell zugeben dass die 360 von anfang an ein "design-fehler" war und deshalb soviele rods

selbst die erste box war sehr zuverlässig und hatte eine sehr gute qualität und eine integrierte hdd von haus aus und ein besseres und leiseres DVD laufwerk.
DVD war schon last-gen wie ihr seht
und bei der 360? hallo? schlechter als lastgen?
nicht umsonst redet man von der xbox 1.5. verbessert wurde nur die leistung. grösster vorteil ist nur dass sie leicht zu programmieren ist und XBL.

die 360 hinkt tweilweise nicht nur der last-gen hinterher sondern logischerweise der ps3 in folgenden merkmalen:

1.qualität
2.verlaltetes DVD medium (muss ja nicht blu-ray sein, hd-dvd hätts auch getan)
3.lautstärke
4.HDMI
5.w-lan optional
6.hdd optional + kein offenes system ( hdd nicht gegen beliebige austauschbar)
7. controler in bezug auf technik (ps3 bekommt auch bald rumble, design ist geschmacksache, pro evo erfinder seabass findet z.b ps3 controler besser
)
8.(design)
9.Image (Freakkonsole?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Analogsticks beim PS3 Controler weitaus besser. Ist sicherlich ne Geschmacksfrage. Finde beide Controller hier nicht übel, haben für mich beide Vor und Nachteile. Den PS3 Controller finde ich aber ergonomischer und technisch eben besser. Ob Du es nun als sinnvoll ansiehst oder nichts ist Dein Bier. Er bietet technisch aber mehr:

3. SixAxxis Technologie.

Einzig die Analogtrigger des 360er Controller finde ich besser. Aber wenn das alles ist!?

Analogtrigger, Analogsticks, Gesamtergonomie und schwerer. Das spricht doch deutlich für den 360 Controller. :-)

die völlig veraltete und qualitativ minderwertige rodbox ist eigentlich nur eine kläglich aufgemotzte xbox 1.

sie hat sogar rückschritte gemacht. von der miesen qualität mal ganz zuschweigen wurden standtards einfach so wegelassen um das teil von anfang an zu schleuderpreisen (welche übrigens zu hoch waren ) verkaufen zu können.

ms hat übrigens schon offiziell zugeben dass die 360 von anfang an ein "design-fehler" war und deshalb die soviele rod

selbst die erste box war sehr zuverlässig und hatte eine sehr gute qualität und eine integrierte hdd von haus aus und ein besseres und leiseres DVD laufwerk.
DVD war schon last-gen wie ihr seht
und bei der 360? hallo? schlechter als lastgen?
nicht umsonst redet man von der xbox 1.5. verbessert wurde nur die leistung. grösster vorteil ist nur dass sie leicht zu programmieren ist.

die 360 hinkt net nur der last-gen hinterher sondern logischerweise der ps3 in folgenden merkmalen:

1.(qualität)
2.verlaltetes medium (muss ja nicht blu-ray sein, hd-dvd hätts auch getan)
3.lautstärke
4.HDMI
5.w-lan optional
6.hdd optional + kein offenes system ( hdd nicht gegen beliebige austauschbar)
7. controler in bezug auf technik (ps3 bekommt auch bald rumble, design ist geschmacksache, pro evo erfinder seabass findet z.b ps3 controler besser
)
8.(design/image)

Die völlig veraltete und qualitativ minderwertige Spielstation ist eigentlich nur eine kläglich aufgemotzte Ps2.

Sie hat sogar Rückschritte gemacht. Von der miesen Programmierbarkeit mal ganz zuschweigen wurde der Markt von Anfang an mit zu viel Arroganz und Selbstüberschätzung angegangen. Sinnlose "standards" wurden einfach so eingebaut um das Teil von Anfang an als "Edelkonsole" zu horrenden Preisen (welche übrigens zu hoch waren ) an die treudoofen Fans verkaufen zu können.

Sony hat übrigens schon offiziell zugegeben dass die PS3 von Anfang an ein "design-fehler" war und deshalb dauernd die Preise gesenkt und mitlerweile die Third Parties darum gebeten an Bord zu bleiben und die PS3 nicht tot laufen zu lassen.

Die PS2 war klar besser, hatte nicht so viel Unsinn an Bord und war sehr zuverlässig. Nicht so wie die PS3 bei der man nun dauernd aufpassen muss welche Firmware man nutzt und bei der man Features ausstellen muss (Infoboard) damit die Spiele überhaupt laufen (AC).
Und was macht die PS3 nun besser? Nichts? Schlechter als lastgen?
Nicht umsonst redet man von der PS 2,273, verbessert wurde nur die Leistung. Vorteile hat sie leider gar keine.

Die PS3 hinkt net nur der current und last-gen hinterher sondern auch dem PC:

1. Qualität der Software ganz allgemein.
2. Unsinniges Medium das mit der PS3 auf kosten der Fans voran getrieben werden soll.
3. Unsinnige Programmierbarkeit die viele Spiele schlechter werden lässt als sie eigentlich hätten werden können.
4. Für Spieler sinnlose Features.
5. Controller ein unsinniger Versuch um irgendwie an Nintendos Wii anschlissen zu können, wobei der Fehler ja auch schon wieder zugegeben wurde und man sich später zu horrenden Preisen richtige Controller nachkaufen kann.
6. Der Preis der für eine Spielekonsole einfach zu hoch ist. (Was man auch daran sieht das die ganzen PS3 Fans hier im Forum keine PS3 haben und in Threads für solche lustigen Sachen abstimmen wie "ich kaufe mir die 40GB PS3.... "zu Weihnachten"...)

Zuletzt bearbeitet:
Die völlig veraltete und qualitativ minderwertige Spielstation ist eigentlich nur eine kläglich aufgemotzte Ps2.

Sie hat sogar Rückschritte gemacht. Von der miesen Programmierbarkeit mal ganz zuschweigen wurde der Markt von Anfang an mit zu viel Arroganz und Selbstüberschätzung angegangen. Sinnlose "standards" wurden einfach so eingebaut um das Teil von Anfang an als "Edelkonsole" zu horrenden Preisen (welche übrigens zu hoch waren ) an die treudoofen Fans verkaufen zu können.

Sony hat übrigens schon offiziell zugegeben dass die PS3 von Anfang an ein "design-fehler" war und deshalb dauernd die Preise gesenkt und mitlerweile die Third Parties darum gebeten an Bord zu bleiben und die PS3 nicht tot laufen zu lassen.

Die PS2 war klar besser, hatte nicht so viel Unsinn an Bord und war sehr zuverlässig. Nicht so wie die PS3 bei der man nun dauernd aufpassen muss welche Firmware man nutzt und bei der man Features ausstellen muss (Infoboard) damit die Spiele überhaupt laufen (AC).
Nicht umsonst redet man von der PS 2,273 verbessert wurde nur die Leistung. Vorteile hat sie leider gar keine.

2. Unsinniges Medium das mit der PS3 auf kosten der Fans voran getrieben werden soll.
3. Unsinnige Programmierbarkeit die viele Spiele schlechter werden lässt als sie eigentlich hätten werden können.
5. Controller ein unsinniger Versuch um irgendwie an Nintendos Wii anschlissen zu können, wobei der Fehler ja auch schon wieder zugegeben wurde und man sich später zu horrenden Preisen richtige Controller nachkaufen kann.
6. Der Preis der für eine Spielekonsole einfach zu hoch ist. (Was man auch daran sieht das die ganzen PS3 Fans hier im Forum keine PS3 haben und in Threads für solche lustigen Sachen abstimmen wie "ich kaufe mir die 40GB PS3.... "zu Weihnachten"...)

:lol: ....... schön :)

- Xbox 360 HW
- Preise der "Next-Gen-Konsolen"
- Es sind kaum interessante Spiele für mich erschienen, sowohl auf den "Next-Gen-Konsolen" als auch aufm Wii

So.
Ich glaub, ich hab alles.

SPM könnte ich vllt. noch erwähnen, das war echt oberkaGGe. xD

Nicht umsonst redet man von der PS 2,273, verbessert wurde nur die Leistung. Vorteile hat sie leider gar keine.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen xD Schöner Konter :D

Hmmm also ich bin in dieser Gen im Prinzip noch nicht sooo wirklich enttäuscht. Außer von
  • Xbox 360 Hardware mit RoD-Problem
  • Spielzeit mancher Top-Titel
  • Self-Shadowing (das in den meisten Spielen imho einfach schrecklich aussieht)
  • Keine weiße PS3 und noch kein DS3 bei uns in Europa -.- Warum nicht gleichzeitig?

was diskutiert ihr hier?
ist doch jedem seine sache was einem nicht gepasst hat in dieser gen bisher!

und ich finde das weihnachtsline up der ps3 bis auf die coolen psn games die noch raus kommen mehr als spärlich

und drake naja dazu kennt man ja meine meinung

hübsche grafik nix besonderes dahinter

Wenn ich mir diese beiden Listen so anschaue fällt die Wahl ganz klar zu Gunsten der Wii.;-)
Ihr schreibt ja, das die PS3 UND die 360 Schrott sind.

Zumindest was die Ps3 angeht, so kann ich bestätigen, das das Spieleportfolio nicht gerade der Bringer ist.
ACHTUNG nur meine Meinung:
Die Spiele Rachet und Drake haben mir beide nicht gefallen, obwohl ich sehr grosse Hoffnung hatte.
Ich bin von der PS3 z.Zt mehr als enttäuscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom