Die besten Spiele-Entwickler der Welt

Furo

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2006
Beiträge
839
Xbox Live
Furo86
PSN
furo1986
Als Diskussionsgrundlage:


EDGE: Die 50 besten Spiele-Entwickler der Welt

15.01.13 - Nachdem gestern bereits die Top 10 der besten Spiele-Entwickler der Welt von der britischen EDGE veröffentlicht wurde, ist hier jetzt die komplette Top 50. Die Studios wurden hinsichtlich ihrer Kreativität und technischen Leistungsfähigkeit bewertet.

1. Valve
2. Mojang
3. Nintendo EAD
4. Platinum Games
5. Naughty Dog
6. Rockstar North
7. Bungie
8. FromSoftware
9. Arkane Studios
10. Riot Games
11. Epic Games
12. Media Molecule
13. DICE
14. Kojima Productions
15. Irrational Games
16. ArenaNet
17. Blizzard
18. Rocksteady Studios
19. Ubisoft Montreal
20. Bethesda
21. Double Fine
22. Terry Cavanagh
23. Thatgamecompany
24. Gearbox Software
25. 343 Industries
26. Firaxis Games
27. EA Canada
28. Bioware
29. Eidos Montreal
30. Playdead
31. Sony Online Entertainment
32. Crytek
33. RedLynx
34. Vlambeer
35. CCP Games
36. Telltale Games
37. id Software
38. Ninja Theory
39. Quantic Dream
40. Codemasters
41. Criterion Games
42. Mossmouth
43. Harmonix
44. Sony Santa Monica
45. Capybara
46. Creative Assembly
47. Halfbrick
48. WayForward
49. Jagex
50. Relic Entertainment


Was sagt ihr
Persönliche Liste(n)?
 
hmm da ich die Bewertungen der EDGE immer ziemlich kurios finde, ist diese Liste auch dementsprechend.

Langfristig gesehen ist eh klar dass Nintendo da auf die 1 gehört.

Die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten: allesamt von Nintendo
Die drei bestbewertesten Spiele aller Zeiten: allesamt von Nintendo

Geschmack hin oder her, aber Nintendo MUSS einfach auf der 1 stehen, alles andere wäre Quatsch.
 
hmm da ich die Bewertungen der EDGE immer ziemlich kurios finde, ist diese Liste auch dementsprechend.

Langfristig gesehen ist eh klar dass Nintendo da auf die 1 gehört.

Die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten: allesamt von Nintendo
Die drei bestbewertesten Spiele aller Zeiten: allesamt von Nintendo

Geschmack hin oder her, aber Nintendo MUSS einfach auf der 1 stehen, alles andere wäre Quatsch.

genau so sieht es aus.
 
hmm da ich die Bewertungen der EDGE immer ziemlich kurios finde, ist diese Liste auch dementsprechend.

Langfristig gesehen ist eh klar dass Nintendo da auf die 1 gehört.

Die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten: allesamt von Nintendo
Die drei bestbewertesten Spiele aller Zeiten: allesamt von Nintendo

Geschmack hin oder her, aber Nintendo MUSS einfach auf der 1 stehen, alles andere wäre Quatsch.

das ist aber eine Momentaufnahme und da ist Nintendo nicht auf der 1 :)
 
Mojang war zu keinem Moment auf Platz 2.
Minecraft schön und gut aber es ist eben nur Minecraft.
 
Jede Entwickler-Liste, bei der Naughty Dog nicht auf Platz 1 steht, ist falsch.
 
das ist aber eine Momentaufnahme und da ist Nintendo nicht auf der 1 :)

hmm okay stimmt, ich dachte diese Liste wäre langfristig ausgelegt, also sowas wie "die besten Entwickler ever". Da gehört Nintendo auf jeden Fall auf die 1, unabhängig von persönlichen Geschmäcken.

Wenn es aber nur eine Momentaufnahme ist, dann kann es natürlich anders aussehen.
 
Als Entwickler für Fans gehört Valve sowiso unter die Top 3.
Meiner Meinung nach (also extrem subjektiv) gehören Platz 2 und 3 CD Project und Nintendo
Beide Witcher Spiele sind imho toll aber was CDP besonders macht ist der absolut fantastische Fanservice. Ich weiß, dass ihre Spiele zum Launch irgendwelche Problemchen haben werden, aber ich weiß auch, dass sie diese garantiert fixen und neue Inhalte gratis nachliefern. Einfach nur Top.
Zu Nin muss ich nix sagen, wenn man das ganze als Momentaufnahme sieht gehört Platz 3 evt. wem andren (Santa Monica oder Blizzard) aber so als großes und ganzes gehört Nin schon an die Spitze.
 
Technische Leistungsfähigkeit? Mojang auf der 2? Minecraft ist selbst ein Jahr nach Release noch alles andere als bugfrei xD Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel (dank Java) eine katastrophale Performance hat. Ich bin zwar selbst ein riesiger Minecraft Fan, doch diese Aspekte gehören bei einem Top-Entwickler auch einfach dazu.
 
Nintendo EAD hat leider extrem abgebaut. In die Top10 gehören sie seit einigen Jahren nicht mehr.
Zelda bröckelt richtig und wirkt wie ein Witz neben den meisten Action-Adventures/RPGs aus dem Westen. Schlechtes Design, keine Story, fünf-stündiges Tutorial. Mario hält sich noch einigermaßen gut, wird aber natürlich auch von den zahlreichen Nintendo-Fans in den Redaktionen generös bewertet.


Meine Top10:
Valve
Ubisoft Montreal
Bioware
Naughty Dog
Bethesda
Rockstar North
Telltale
Irrational Games
Rocksteady
343
 
Naughty Dog hinter Platinum und Mojang? :lol2:

1.Rockstar North
2.Naughty Dog


so wärs richtig
 
criteria for list: "we're interested in technical and creative ability, and in studios that realise the most involving and stimulating game worlds, whether that's through visual, audio or game design." Imagination to bring new influences and themes to games, experiment with new ways of interacting, ingenuity in creating enthralling experiences, understand and engage with their audiences and have the vision to know where games are going next.

Mal ausm Gaf geklaut...danach ist Platz 2 durchaus gerechtfertigt
 
naughty Dog auf platz 5 lol
was haben die den so großes geleistet?

auf platz 1 gehört klar nintendo ead.
gamerankings & co bestätigen das.
 
Zurück
Top Bottom