Die besten Spiele-Entwickler der Welt

Mojang gehört da einfach nicht rein.

Ein Spiel entwickelt und schon so weit oben? :ugly:
 
Was macht eigentlich 343 industries in der Liste.
Was haben die denn schon gemacht?
Ein remake und ein Spiel, das unter den erwartungen blieb.

Wenn es um kreativität geht, dann solten eigentlich Thatgamecompany und TEAM ICO auch ganz oben mitspielen.
ND völlig verdient soweit oben. Was man in UC gesehen hat gab es vorher einfach nicht.
 
meine liste (historisch geordnet):
firebird (elite, sentinel)
cinemaware (defender of the crown, wings, it came from the desert)
magnetic fields (lotus turbo challenge serie)
rainbow arts/factor 5 (turrican, giana sisters, katakis)
lucas arts (monkey island, zak mckracken, indy)
dma design/rockstar north (lemmings, gta, rdr)
id software (doom, quake) = nr1
microprose (X-COM, pirates, colonization)
bungie (gaylo serie)
ruffian (crackdown)
epic (gears)
valve (hl2, portal)
 
Bioware
Blizzard (bis warcraft3 und erst wieder ab starcraft2)

sind imo die besten entwickler für meine lieblingsgenres

ich steh zwar nicht auf shooter, habe aber nur gutes über valve gehört
 
wer nintendo nicht unter den top drei nennt, weiß damit hochoffiziell, dass er keine ahnung hat. :)
 
meine historisch-gesehen liste:
nintendo ( die pokemon-entwickler gehören für mich dazu )
rare
bethesda
radical entertainment
rockstar
squaresoft/enix

meine moment-aufnahme liste:
rockstar

gründe warum die anderen entwickler momentan rausgeflogen sind:
nintendo: casual-games und vercasualisierte core-games.
rare: seit kinect
bethesda: eigentlich sind sie noch in der liste, ich empfinde nur momentan etwas verachtung für die, weil sie das drachen-fliegen im neuesten skyrim-dlc verbockt haben. :ugly: viele fans haben sich das drachen reiten gewünscht, aber bestimt nicht so! bethesda hat einfach die am leichtesten und mit dem wenigsten aufwand zuentwickelne möglichkeit genommen. da fühlt man sich etwas vom entwickler verarscht.
radical entertainment: die können überhauptnichts dafür, ihr letztes spiel war sogar ihr bestes ( prototype 2 ), aber sie wurden geschloßen, weil es sich nicht gut genug verkaufte. deswegen musste ich sie aus der liste rausnehmen, weil sie nicht mehr existieren. :(
squaresoft/enix: die final fantasy spiele sind zu vollkommenden mädchen spielen verkommen.
 
Kann die Liste nicht nachvollziehen, vor allem weil da keine Begründung bei ist. Das ist einfach nur so eine Liste, die jeder in paar Minuten erstellen kann...

Meine Liste sähe natürlich gänzlich anders aus.

Valve z.B. würde nicht auf meine Liste kommen, so genial ich Half-Life 1, 2 finde (und Portal, aber das kommt ja nicht wirklich von Valve), so schlimm find ich deren restliche Spiele und vor allem Steam find ich so unendlich scheiße... das alleine rechtfertigt für mich, die höchsten auf Platz 1, der furchtbarsten Entwickler zu setzen.
 
1. Valve (Auch wenn sie mit dem Geheimhaltung von Half Life 3 mir gewaltig auf den Sack gehen)
2. Naughty Dog
3. Rockstar North
 
Auf Platz 1 ist für mich klar Nintendo EAD. Gibt kein Entwickler, der es schaft so welche Spiele zu entwickeln wie Mario Galaxy 2. Das Spiel ist eine Paradebeispiel dafür, wie Gameplay und Level-Design heute auszusehen hat. Das Spiel ist imo nahezu Perfekt.

Auf Platz 2 und 3 ist BioWare und Rockstar. Beides auch Top Entwickler, die es schaffen mich jedes mal zu begeistern.
 
SonySantaMonica hat mal eben einen guten MP hingelegt.
[video=youtube;tAmtB2e9TcI]http://www.youtube.com/watch?v=tAmtB2e9TcI[/video]

Das muss ein Entwickler der sonst keine MP macht auch erstmal schaffen.
 
15.01.13 - Nachdem gestern bereits die Top 10 der besten Spiele-Entwickler der Welt von der britischen EDGE veröffentlicht wurde, ist hier jetzt die komplette Top 50. Die Studios wurden hinsichtlich ihrer Kreativität und technischen Leistungsfähigkeit bewertet


was haben dann sony studios unter dem top 50 zu suchen. das einzige was sie können sind billige filmchen.
 
Rocksteady gehört auch wirklich ganz weit nach oben.
Bei den würde ich auch echt gerne mal sehen was die abliefern bei 4 Jahren entwicklungszeit und 80 Millionen Budget.
 
Zurück
Top Bottom