Die besten Spiele-Entwickler der Welt

wieo regt ihr euch jetzt über so eine liste auf ?
ist doch nur die persönliche meinung von edge und sonst nichts
ich mein ich konnte mich jetzt auch aufregen dass dort kein cd projekt oder turn 10 vorhanden ist aber wayne
zeigt doch nur dass es viele top studios gibts
 
wieo regt ihr euch jetzt über so eine liste auf ?
ist doch nur die persönliche meinung von edge und sonst nichts
ich mein ich konnte mich jetzt auch aufregen dass dort kein cd projekt oder turn 10 vorhanden ist aber wayne
zeigt doch nur dass es viele top studios gibts




verwechsle aufregung nicht mit belustigung :nix:


naughty Dog auf platz 5 lol
was haben die den so großes geleistet?
.


haben nur 3 wunderbare und einzigartige Trilogien geschaffen mit Crash Bandicoot auf PS1, Jak&Daxter auf PS2 und Uncharted auf PS3, also Peanuts :smile5:
 
wieo regt ihr euch jetzt über so eine liste auf ?
ist doch nur die persönliche meinung von edge und sonst nichts
ich mein ich konnte mich jetzt auch aufregen dass dort kein cd projekt oder turn 10 vorhanden ist aber wayne
zeigt doch nur dass es viele top studios gibts

Sony Fans halt :nix:
 
Weniger verwunderlich als der Anfang der Liste ist imho das Ende. Mossmouth? Vlambeer? Dafür weder Turn 10 noch CDP? Kein Obsidian, dafür Jagex?
Wenn ich mir ansehen was "Jagex" so entwickler hat, kenn ich da kein einziges Spiel...
 
Ich finde, dass man einen guten Entwickler daran erkennt, dass er kontinuierlich herausragende Qualität liefert. Insofern verstehe ich, dass Valve, Nintendo, Platinum Games und NaughtyDog ganz vorne sind, aber nicht, was Mojang da zu suchen hat. Minecraft ist 'ne tolle Idee, die auch gut funktioniert. Aber eine tolle Idee macht noch lange keinen guten Entwickler aus.
 
Level 5 ist nicht in der Liste, darum ist die Liste Müll.

Ist IMO im Moment sogar der Nr 1 Entwickler auf Konsolen und HHs. Über den Rest kann man sich streiten.

Meine AllTime Top 10 sind aber
1. Level 5 --> Legends of Dragoon, Laiton usw...
2. Nintedo --> Nintedo
3. SquareSoft --> alte Final Fantasy`s
4. Acclaim --> Turok
5. Altus --> Persona
6. Mistwalker --> Lost Odysse, Blue Dragoon, TLA
7. Eidos --> Soul Reaver
8. Grashopper --> No more Heros & Killer 7
9. Cing --> Another Code & Last Window
10. Capcom --> alte RE + Viewtiful Joe
 
haben nur 3 wunderbare und einzigartige Trilogien geschaffen mit Crash Bandicoot auf PS1, Jak&Daxter auf PS2 und Uncharted auf PS3, also Peanuts :smile5:

Ohne Uncharted seine Qualität absprechen zu wollen ist die Trilogie ND at its worst (imo).



Zur Liste an sich:
Die Reihenfolge ist schon etwas komisch. Dass z.B. 343 Industries soweit oben ist wobei ihr wirklich erstes selbstständiges Werk Halo 4 ist. Genauso, dass Mojang auf dem 2. Platz ist, da ja auch bisher nur Minecraft kamen. Wenn man sich einige andere ansieht, die einen höheren Output haben und trotzdem kreativ sind und diese dann irgendwo weiter unten in der Liste stehen stellt natürlich die Kriterien wie sie von Mudo zitiert wurden sowieso in Frage.
 
Meine sind Monolith Soft, Nintendo EAD, Level 5, Insomniac, Cing, Capcom und Atlus :)

die Spiele von Naughty Dog haben mir leider nie zugesagt vor allem die Jak & Daxter Serie fand ich alles andere als gut, fand Insomniac immer besser mit Spyro und Ratchet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ist eine momentaufnahme. Okok dann geht das in ordnung. :)
 
Nintendo EAD hat leider extrem abgebaut. In die Top10 gehören sie seit einigen Jahren nicht mehr.
Zelda bröckelt richtig und wirkt wie ein Witz neben den meisten Action-Adventures/RPGs aus dem Westen. Schlechtes Design, keine Story, fünf-stündiges Tutorial. Mario hält sich noch einigermaßen gut, wird aber natürlich auch von den zahlreichen Nintendo-Fans in den Redaktionen generös bewertet.

Meine Top10:
Valve
Ubisoft Montreal
Bioware
Naughty Dog
Bethesda
Rockstar North
Telltale
Irrational Games
Rocksteady
343

Wenn es um die Momentaufnahme geht, gehört Nintendo etwas abgeschtraft weil sie nichts bringen - wenn es um die letzten Jahre geht, gehören sie dank einzigartigen Spielen nach ganz oben, gerade deine Top 10 entwickeln Spiele die sich teilweise sehr ähneln und überschneiden, Nintendo EAD bringt ganz andere Titel ohne so generisch zu wirken - und ja, ein JnR ist ohne Story sehr gut zu spielen.


Platinum auf 4? Huihuihui

Gut dass Nin mit Platinum Games anbändelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naughty Dog hinter Platinum und Mojang? :lol2:

platinum ist schon nicht ohne grund so weit oben. immerhin sind sie ein liebling der kritiker, weil sie auch spiele entwickeln, die sich im gegensatz zum hollywood/shooter einheitsbrei, nicht so ernst nehmen und einfach nur spaß machen wollen.

und das in einer qualität wie man sie in letzter zeit eher selten von japanischen studios auf konsolen bekommt.

aber es ist schon klar, warum gerade du mit platinum nichts anfangen kannst :kruemel:
 
Level 5 ist nicht in der Liste, darum ist die Liste Müll.

Ist IMO im Moment sogar der Nr 1 Entwickler auf Konsolen und HHs. Über den Rest kann man sich streiten.

Meine AllTime Top 10 sind aber
1. Level 5 --> Legends of Dragoon, Laiton usw...
2. Nintedo --> Nintedo
3. SquareSoft --> alte Final Fantasy`s
4. Acclaim --> Turok
5. Altus --> Persona
6. Mistwalker --> Lost Odysse, Blue Dragoon, TLA
7. Eidos --> Soul Reaver
8. Grashopper --> No more Heros & Killer 7
9. Cing --> Another Code & Last Window
10. Capcom --> alte RE + Viewtiful Joe

Eidos ist kein Entwickler, der Entwickler von Soul Reaver ist Crystal Dynamics. Und meinst du Legend of Dragoon? Das ist von SCEJ.
 
Ich finde, dass man einen guten Entwickler daran erkennt, dass er kontinuierlich herausragende Qualität liefert. Insofern verstehe ich, dass Valve, Nintendo, Platinum Games und NaughtyDog ganz vorne sind, aber nicht, was Mojang da zu suchen hat. Minecraft ist 'ne tolle Idee, die auch gut funktioniert. Aber eine tolle Idee macht noch lange keinen guten Entwickler aus.

Jup, wie gesagt... Minecraft ist imho ein Godgame, aber es ist auch nur EIN Game... Mojang hat viel zu wenig Output, um so hoch (oder überhaupt?) in der Liste sein zu dürfen.
 
Jup, wie gesagt... Minecraft ist imho ein Godgame, aber es ist auch nur EIN Game... Mojang hat viel zu wenig Output, um so hoch (oder überhaupt?) in der Liste sein zu dürfen.

Wie gesagt, die Liste ergibt teilweise keinen Sinn. Miecraft ist zumindest (anscheinend) ein gutes Spiel, aber nichts von dem was Vlambeer entwickelt hat kann man als "sehr gut" bezeichnen. "okay" triffts besser, und die haben auch nur 2 Spiele entwickelt.
 
Zurück
Top Bottom