Die besten Filme des Jahrzehnts

manuzero

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2006
Beiträge
2.304
Was sind eure persönlichen Top 10 Filme der letzten 10 Jahre?
 
Ohne Reihenfolge:

Star Wars Episode 3, HdR: Die Gefährten, Gladiator, Dark Knight, Gran Torino, Königreich der Himmel DC, Chihiros Reise ins Zauberland, Prestige, Last Samurai, Star Trek

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, (nur) 10 Filme auszuwählen ist echt schwer!

Auch ohne Reihenfolge:

Requiem for a Dream
Herr der Ringe Trilogie
City of God
Fear and Loathing in Las Vegas
Madagascar
Avatar
Walk the Line
Lucky Number Slevin
Crank
The Hangover

Wobei mir auf Anhieb bestimmt noch mind. 20 Filme einfallen würden und ich noch etliche interessante nicht gesehen habe :/
 
Schwer aber auch mal ohne Reihenfolge:

Herr der Ringe Rückkehr des Königs
Harry Potter 3
Kill Bill Vol 1
Kill Bill Vol 2
Inglorious Basterds
Planet Terror
Sin City
Dark Knight
Gran Torino
Star Wars Episode 3

Filme die noch erwähnt werden müssen:

Fluch der Karibik
Batman Begins
Road to Predition

dahab ich aber sicher einige vergessen und vieles noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
puhhhh
Herr der Ringe Rückkehr des Königs
Crank
Inglorious Basterds
IP Man
Fearless
Sin City
Dark Knight
Gran Torino
Sat Wars Episode 3
Avatar
 
:goodwork: guter thread, wollte auch schon so einen aufmachen, aber da ist mir jemand zuvorgekommen ;-)

dann mal meine top 10, poste immer nen trailer dabei, auch wenn die meisten filme bekannt sein sollten, kann ja nicht schaden ;)

platz 10


platz 9


platz 8


platz 7


platz 6


platz 5


platz 4


platz 3


platz 2


platz 1

 
Okay, eine Top 10 ist wirklich schwer, bei der Menge genialer Filme. Ich versuche mich aber auch an einer Top 10. Mit Reihenfolge!

Platz 10
nedco-albums-crank-picture274-crank-big-jpg.jpg
Platz 9
The_Ring-Plakat.jpg
Platz 8
sin-city-cow-girl-5001227.jpg
Platz 7
The_Fountain%20-%20Poster.jpg
Platz 6
gone%20baby%20gone.jpg
Platz 5
star-wars-episode-iii-anakin-obi-wan-and-darth-vader-4900973.jpg
Platz 4
fluchderkaribik.jpg
Platz 3
juon2.jpg
Platz 2
Memento-DVD.jpg
Platz 1
The_Prestige_poster.jpg

Und Filme, die es eigentlich auch verdient hätten in den Top 10 zu sein:
11. Spider-Man 2
12. Oldboy
13. City of God
14. Equilibrium
 
Hmmm ... spontan fallen mir folgende Filme ein (bewusst ohne Reihenfolge):

-Star Wars II + III
-Herr der Ringe I-III
-300
-Batman Begins und The Dark Knight
-Children of Men
-Mystic River
-Der fremde Sohn
-Million Dollar Baby
-Alle Pixar-Filme
-Hero
-Fearless
-Todeszug nach Yuma

... und unzählige mehr.

Ein exzellentes Film-Jahrzehnt :).
 
The Grudge 2 auf Platz 3? :lol:

Der Film war ja mal sowas von müllig.
 
Ohne bestimmte Reihenfolge

HdR Trilogie
Star Wars III
Brokeback Mountain
Batman The dark knight
Avatar
Inglorious Basterds
300
Watchmen
Spiderman
8 Mile
 
Ah das habe ich bei filmstarts schon geschrieben, muss ich nur mal raussuchen *such such*
Da is es:

10. Blood Diamond(2006), weil…
Ich vielleicht jetzt nicht alle Filme im Kopf habe, mir aber Blood Diamond noch einviel, den ich wirklich gut fand. Spannend und regt einen ein ganz kleines bisse zum nachdenken an.

9. Gladiator(2000), weil…
Es den weg eines geknechteten Mannes, welcher Rache will, wirklich gut darstellt.

8. Requiem For A Dream(2000), weil…
Genialer Soundtrack und ein so emotionalles Ende das es einem im inneren zerreist.

7. Herr der Ringe, alle drei Teile (2001-03), weil…
Ich mich erst mal für keinen der drei allein entscheiden kann. Sie bilden für mich zusammen einen perfekten, extrem langen, Fantasyfilm.

6. Kill Bill Vol.1(2003), weil…
Tolle Musik, Super Kampfszenen. Einfach cool.

5. 21 Gramm (2003), weil...
es für mich der Höhepunkt der Trilogie ist und mir dieser Film wie ein Puzzle vorkommt, bei den letzten Puzzlestücken erkennt man dann was das Bild darstellen soll.

4. Sin City(2004), weil…
es ein überragendes Design hat und geniale Schauspieler.

3. Vergiss mein nicht!(2004), weil…
Es eine Liebesgeschichte ist mit einer genialen Idee verbunden mit einen extrem genialen Jim Carrey

2. Memento(2000), weil...
der Film eine Erzählweise hat die ich sonst nirgends so genial gesehen habe, dazu fällt einem nicht im Entferntesten das niedrige Budget auf.

und Platz 1, vielleicht etwas überraschendes nach den vorherigen neun Plätzen....

1. Moulin Rouge(2001), weil...
kein Film so viel in so kurzer Zeit zeigt, die Bilder und Kamerafahrten/Schnitte sind so atemberaubend, das man nicht mal blinzeln will um was zu verpassen. Dazu die super ausgewählte Musik, Design und Schauspieler. Perfekter Film.

So das wars, war eig kein schlechtes Jahrzehnt, aber auch größtenteils dank der ersten 5 Jahre ^^

Welche knapp den Sprung in die top 10 verpasst haben wären Avatar, Batman Begins, Spiderman 2, Fluch der Karibik 1, The Departed, Babel, Inglorious Basterds, irgend nen pixar Film usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne reihenfolge

Herr der Ringe Die Gefährten
Herr der Ringe Die zwei Türme
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs (ich mag herr der ringe :p)
Gladiator
Brügge sehen und Sterben
The Dark Knight
Inglourious Basterds
Iron Man
Zombieland (absolut genial finde ich)
Watchmen

ehrepreis gibts für Kings of Rock (Tenacious D :D )



Das ist zumidnest meine Top Ten. Andere imo sehr gute Filme waren z.b.
Beautiful Mind
Sin City
300
Requiem for a Dream
Last Samurai (man kann über tom cruise sagen was man will aber der film ist top)
Cast Away


Was mir auffällt das Filme Filme aus den letzten 2 Jahren drin ist entweder sind mir die einfach besser im gedächtnis oder die letzten Jahre waren echt awesome
 
Zuletzt bearbeitet:
Children of men
Moulin Rouge
Batman Begins
Watchmen
Hdr Trilogie
Fluch der Karibik (aber nur der Erste)
Sunshine
Jarhead
District 9
Harry potter 3

Das sind jetzt die Filme die mir spotan einfallen.Star Wars ist nicht darunter da George Lucas mit denn Prequels alles falsch gemacht hat.
 
Ich sehe, hier wurde ein Verbrechen begangen, ein Top10 des Jahrzehnts-Thread und keiner hat bisher "Donnie Darko" in seiner Liste, wie kann man nur?:o

Meine Liste, ohne bestimmte Reihenfolge:

-Donnie Darko
-Batman - The Dark Knight
-Avatar
-Tiger and Dragon
-Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Teil 3)
-Requiem for a Dream
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Der Herr der Ringe und die Rückkehr des Königs
-Gladiator
-The Butterfly Effect
 
Puh, (nur) 10 Filme auszuwählen ist echt schwer!

Auch ohne Reihenfolge:

Requiem for a Dream
Herr der Ringe Trilogie
City of God
Fear and Loathing in Las Vegas
Avatar
Lucky Number Slevin


Sehr, sehr guter Geschmack! ;) :goodwork:


Dazu noch Prestige, Memento, The Fountain und Dark Knight, dann wär das meine Liste :)

edit: ohje...sachen wie Donnie Darko, Last Samurai und Butterfly Effect vergessen...Schande über mein Haupt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So die mir spontan einfallen ohne genaue Reihenfolge.


-Cast away
Hat mich sehr beeindruckt damals und finde ihn einfach super.


-Sweeny Todd
Bin einfach Tim Burton und Johnny Depp Fan und Sweeny Todd fand ich einfach klasse.


-Herr der Ringe Triologie (Die Gefährten hat mir am besten gefallen)
Denke muss man nicht viel zu sagen.

-Der fremde Sohn
Erst vor kurzem gesehen und woah hat der mich umgehauen.
Genialer Streifen aber da ich Clint eh für den grössten halte müsste mich das eigentlich nicht verwundern.

-Pans Labyrinth
Super Fantasy mit unverbrauchtem Szenario, sehr zu empfehlen.

-So finster die Nacht
Unglaublich guter Film den jeder gesehen haben sollte der sich auch nur ansatzweise für Vampire interessiert.

-Harry Potter Filme allgemein
Mag sie einfach. ;)

-Batman Begins
Für mich der Batman Film der vor allem bei den Gefühlen trumpft während Dark Knight zwar die bessere Handlung und einen genialen Joker hatte mich aber nicht so fesseln konnte wie Begins.

-Memento
Ich meine er war mein erster Nolan Film und ich fand ihn schlicht genial ah nein moment Prestige war mein erster aber was solls Memento ist besser.

-Der seltsame Fall des Benjamin Buttons
Hat mich sehr an Forest Gump erinnert vom Erzzählstil, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Die mir jetzt im nach hinein noch eingefallen sind:

-Lucky Number Slevin
Wahnsinns Film, mehr kann ich dazu nicht sagen als das er einfach nahezu perfekte Unterhaltung bietet.
Intilligente Handlung, Emotionen, Humor und Story Twists zum umfallen.

-Taken 96 Hours
Für mich der beste Actionfilm des Jahrzehnts, hat einfach alles was einen guten Actionfilm ausmacht und vor allem er hat nicht das ganze Bullet Time und dumm rumgehüpf gedöns.


Sonst gibts noch einige Filme die es eigentlich verdienen in die Liste zu kommen.
Eigentlich alles von Clint Eastwood, Crank, An American Crime, Königreich der Himmel, The Wrestler, etc.
 
Garden State (2004)
Jet Li´s Fearless (2006)
V wie Vendetta (2005)
Pixars Oben (2009)
Million Dollar Baby (2004)
Oldboy (2003)
Requiem for a Dream (2000)
Das wandelnde Schloss (2004)

:)
 
Zurück
Top Bottom