Die besten Exklusiv-Games sind von...

Welche Exklusive-Games bevorzugt ihr?

  • Die PS4 ist meine Hauptkonsole und ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 56 55,4%
  • die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Nintendo-Exklusives

    Stimmen: 15 14,9%
  • die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 1 1,0%
  • Die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole und ich bevorzuge Nintendo-Exklusives

    Stimmen: 18 17,8%
  • die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole und ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 8 7,9%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 2 2,0%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Nintendo-Exklsuvies

    Stimmen: 1 1,0%

  • Stimmen insgesamt
    101
Habe für
die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Nintendo-Exklusives
gestimmt.

Allen voran wegen Zelda, Metroid und Mario ist Nintendo bei mir stets an 1. Stelle. Aber wegen der Flut an hochwertigen Spielen auf Sony-Systemen (allen voran wegen JRPGs usw.), ist nach der SNES-Ära eine Playstation mein Hauptsystem.

Einzige Ausnahme war die X360-Ära, da hatte MS von Anfang an sehr viel richtig gemacht und da war sie mein Hauptsystem.

Stand jetzt wird meine Gaming-Zukunft wohl auf die Kombo Sony + Nintendo hinauslaufen. :)

Kann ich eigentlich zu 100% unterschreiben.
 
Wie gesagt ich nehme es den Charakteren in UC nicht ab.
Ein Joel z.B. ist vom Charakter her und dem was er im Spiel tut dennoch glaubwürdig.

Deshalb ist z.b. auch der Klumpen Names Marcus Fenix viel glaubhafter als ein Drake.
Weil er sich halt auch wie jemand verhält der sein Leben lang nur Krieg gesehen hat.

glaub kaum das ein uc versucht glaubwürdig zu sein und imo ist das auch sehr gut so.
 
glaub kaum das ein uc versucht glaubwürdig zu sein und imo ist das auch sehr gut so.

Ich glaube auch nicht das ND durch die Bank weg schizophrene Charaktere darstellen wollte.

Aber in UC gibt es so eine starke Diskrepanz zwischen den Zwischenseqenzen bzw. dem was die Figuren sagen/mit ein andere interagieren und dem was sie im Gameplay tun.

Es gibt kein Spiel wo dies so stark ist.
Klar redeb wir hier über ein Videospiel aber ich für meinen Teil spiele UC nicht wegen Drake und co. sondern wegen der genialen Level.

Die Story und alles drumrum ist mir einfach egal, weil sie extrem starke Diskrepanzen zum Rest aufweist.

Dennoch ist UC eine sehr sehr gute Serie!
Wenn du mich fragst ob UC gut geschrieben ist, dann sage ich "Nein!"
 
Als Kind der 90er bin ich natürlich mit den Nintendo Konsolen bzw. Handhelds sowie den dazugehörigen Spielen aufgewachsen, was mich in gewisser weise mit Serien wie Zelda, Mario und Co. verbindet.

Mitte der N64 Ära kam dann die erste Playstation bzw. eine PSone ins Haus und ließ mich über den Tellerrand blicken.
Die PS2 folgte nach langem Überreden der Eltern zum Launch (Danke DVD Funktion :banderas: ) und wurde zu meiner Hauptkonsole. Auch der Gamecube kam zum Launch ins Haus, war an sich eine tolle Konsole, konnte mich insgesamt aber nicht solange an den Controller fesseln wie die PS2.


Die darauffolgende Gen kam die Wii samt Zelda ebenfalls zum Launch ins Haus, enttäuschte mich jedoch auf ganzer Linie (obwohl sie einige Perlen hat) und so kam zum EU Release dann die PS3 ins Haus und übernahm trotz anfangs schwachem Lineup doch die Herrschaft unter dem Fernseher.

Die Wii U kam dann nichtmehr zum Launch ins Haus und ich sprang direkt von PS3 auf PS4 über und holte mir die Wii U erst Mitte 2015 für die typischen Nintendospiele wie Mario Kart und Co.


Die erste Xbox sowie die 360 waren auch vorhanden, kamen jedoch nie über das dritte Rad am Wagen hinaus :v:

Bei den Exklusivspielen nehmen sich Sony und Nintendo nicht allzuviel und ich habe All Time Favs in beiden Lagern, allerdings hat Sony aktuell leicht die Nase vorne, weshalb ich mich für 'Die PS4 ist meine Hauptkonsole und ich bevorzuge Sony-Exklusives' aussprechen würde.
 

Alles klar.
Dann gebe mir mal Beispiele.
Also gibt es keine differenz zwischen "Ich sitze mit meiner Frau auf der Couch und habe ein normales Leben" und 2 Std. liegt ein Bodycount von 100+ Leutw vor.

In den Zwischenseqenzen sieht man dann schon die sympathische lebevolle Truppe.

Wie gesagt das sind geile Spiele aber UC ist die Definition von ludonarrative dissonanz. Das ist noch viel viel schlimmer als im TR Reboot.

Trotzdem macht es spaß, versaut aber für mich die Gesamterfahrung.
 
Alles klar.
Dann gebe mir mal Beispiele.
Also gibt es keine differenz zwischen "Ich sitze mit meiner Frau auf der Couch und habe ein normales Leben" und 2 Std. liegt ein Bodycount von 100+ Leutw vor.

In den Zwischenseqenzen sieht man dann schon die sympathische lebevolle Truppe.

Wie gesagt das sind geile Spiele aber UC ist die Definition von ludonarrative dissonanz. Das ist noch viel viel schlimmer als im TR Reboot.

Trotzdem macht es spaß, versaut aber für mich die Gesamterfahrung.

Nein es gibt keine Differenz dazwischen, denn in den Uncharted Spielen sind die Bösewichte ausnahmslos darauf aus dem Helden ans Leder zu gehen. Das ist nicht anders als in den Indiana Jones Filmen, es gibt die Bösen, es gibt die Guten und nichts dazwischen. Und die Guten verteidigen sich und andere gegen die Bösen. Das ist ein sehr simples Konzept aber es ist in sich vollkommen schlüssig.
 
Es sind Spiele. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man nach diesen Faktoren geht, kann man fast kein Spiel oder Film mehr genießen, denn diese Diskrepanzen sind sehr oft zu finden.
 
Unsinn. Die ludonarrative Dissonanz in UC ist gewaltig, ebenso in RotTR.

Das kann einem rein theoretisch die Spielerfahrung madig machen... mich persönlich interessiert es nicht so wirklich. Sonst müssen man auch Zelda nennen. Die Welt geht unter - Link geht fischen. ^^

Haha, das stört mich bei Openworld spielen immer am meisten. "Die Welt steht am Angrund. Triff mich im Morgengrauen an der alten Mühle.". 47 Morgengrauen und 23 Sidequests später: "Hallo! Schön, dass du pünktlich bist.". Dass Actionhelden hunderte von Gegnern umnieten, ohne ein emotionales Wrack zu werden, stört mich hingegen gar nicht. Dass ist in jedem Actionfilm seit 70 Jahren so.
 
Haha, das stört mich bei Openworld spielen immer am meisten. "Die Welt steht am Angrund. Triff mich im Morgengrauen an der alten Mühle.". 47 Morgengrauen und 23 Sidequests später: "Hallo! Schön, dass du pünktlich bist.". Dass Actionhelden hunderte von Gegnern umnieten, ohne ein emotionales Wrack zu werden, stört mich hingegen gar nicht. Dass ist in jedem Actionfilm seit 70 Jahren so.

Majoras Mask ist eins der wenigen Spiele, die das wirklich glaubwürdig verpackt haben :)
 
Nein es gibt keine Differenz dazwischen, denn in den Uncharted Spielen sind die Bösewichte ausnahmslos darauf aus dem Helden ans Leder zu gehen. Das ist nicht anders als in den Indiana Jones Filmen, es gibt die Bösen, es gibt die Guten und nichts dazwischen. Und die Guten verteidigen sich und andere gegen die Bösen. Das ist ein sehr simples Konzept aber es ist in sich vollkommen schlüssig.

Hmm...

Haha, das stört mich bei Openworld spielen immer am meisten. "Die Welt steht am Angrund. Triff mich im Morgengrauen an der alten Mühle.". 47 Morgengrauen und 23 Sidequests später: "Hallo! Schön, dass du pünktlich bist.". Dass Actionhelden hunderte von Gegnern umnieten, ohne ein emotionales Wrack zu werden, stört mich hingegen gar nicht. Dass ist in jedem Actionfilm seit 70 Jahren so.

:kruemel:

Bin da ähnlich wie Pongler. Finde es zudem zu witzig wenn innerhalb einer Minute im Spiel 1 Stunde in der Spielwelt vergeht und dann kommt eine Hauptquest, die dich an den Zeitdruck erinnern soll und dir sagt in 6 std hast du an Ort X zu sein und dann macht man erstmal 3std unserer Zeit was anderes und Ingame ist die Zeit nicht merkbar fortgeschritten xD
 
Indy hat nen Body Count um die knapp 150 Leute oder so. Nathan schafft das locker in so manchen Kapiteln. Allein in den ersten drei Teilen hat er über 1800 Menschen auf dem Gewissen. Mit Uncharted 4 also sicherlich über 2000 Menschen. Ist schon ein kleiner Unterschied.

Aber ist halt Game Logic muss man mit Leben.
 
Indy hat nen Body Count um die knapp 150 Leute oder so. Nathan schafft das locker in so manchen Kapiteln. Allein in den ersten drei Teilen hat er über 1800 Menschen auf dem Gewissen. Mit Uncharted 4 also sicherlich über 2000 Menschen. Ist schon ein kleiner Unterschied.

Aber ist halt Game Logic muss man mit Leben.

Ein Film dauert knapp 2 Stunden, ein Spiel 8- 10, klar, dass der Bodycount da höher ist.
 
Die Story eines Games kann alleine deshalb schon nicht glaubwürdig sein, weil der Hauptcharakter stets sicher ist. Stirbt er, wird die Story pausiert, zurückgespult und man versucht es erneut.

Darum werden Games, was Story-telling betrifft auch nie an Filme oder Serien ranreichen. Man stelle sich nur mal vor, bei Game of Thrones würde jedesmal die Story reset, wenn ein relevanter Charakter stirbt.

Das ist ja auch keine Kritik an den Games. Das Problem lässt sich nun mal nur vermeiden, wenn man dem Spieler jede Form von Freiheit nimmt, damit nichts schief gehen kann, was zum Redet führen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom