Diablo

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.874
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Diablo Movie in Development
Source: Legendary Pictures
June 18, 2007

The official Legendary Pictures website is listing a Diablo movie as being in development along with such projects as World of Warcraft, Clash of the Titans and the Superman Returns sequel.

The dark fantasy action-adventure game was released by Blizzard Entertainment in December of 1996. Set in the fictional Kingdom of Khanduras, Diablo has the player take control of a lone hero as he or she battles to rid the town of Tristram of the titular Lord of Terror and his demon minions.

An expansion pack, titled "Diablo: Hellfire," was released in 1997, followed by a sequel, "Diablo II," in 2000.

Quelle:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=21095

Könnte was werden :)
 
Diese ganzen Filme die angekündigt werden... kommen die auch irgendwann mal raus? Diablo? Kann was werden... wirds imo aber nicht. :neutral:
 
Och neee, und wieder eine Spieleserie die durch einen Film in den Dreck gezogen wird. ...
Das einzige, was den Film toll machen könnte, wäre die überragende Darstellung von Diablo himself.
Aber so intelligent sind Filmemacher nicht, dass sie so einem Monster, wie Diablo, eine Persönlichkeit geben, die ihn sogar sympathisch für den Zuschauer macht....

Ich glaube, Diablo wird in solch einem Film als "blöder Obermotz" dargestellt, der von den Hauptcharakteren in 3 Filmminuten plattgemacht wird und nur 3 Zeilen Text bekommt, was dem Spiel nicht gerecht wird und Diablo himself völlig unterbewertet.
 
AriesT schrieb:
Och neee, und wieder eine Spieleserie die durch einen Film in den Dreck gezogen wird. ...

Der Film wird weder von Uwe Boll noch von Paul Anderson inszeniert. Also mal abwarten. Was für ne negative Stimmung hier direkt herrscht :p
 
Spike™ schrieb:
Und woraus schließt du das bitte? Schau dir an was Legendary Pictures bisher so gemacht hat, das sind sicher einige Filme bei welche zu deinen Lieblingen zählen ;)
http://german.imdb.com/company/co0159111/

Sind sehr gute Filme dabei. Aber es geht nicht um die Filmfirma, sondern um das Thema - es gibt keins! Es ist einfach ein Fantasy-Film wo Diablos Name raufgedruckt wird. :neutral:
 
Spike™ schrieb:
Der Film wird weder von Uwe Boll noch von Paul Anderson inszeniert. Also mal abwarten. Was für ne negative Stimmung hier direkt herrscht :p

Ich zumindest warte ab ... kann von Crap bis zum absoluten Top-Hit alles werden (wie jeder neuer Film ;)) - mal sehen, wie sehr sie sich anstrengen werden.
 
Mog schrieb:
Sind sehr gute Filme dabei. Aber es geht nicht um die Filmfirma, sondern um das Thema - es gibt keins! Es ist einfach ein Fantasy-Film wo Diablos Name raufgedruckt wird. :neutral:

Das Thema ist Held steigt in die Hülle hinab um Diablo zu killen :p
Reicht doch für nen tollen Film.

Ich frage mich eher wie man in Teil 2 das Kuhlevel einbauen will :lol:
 
Uund was gibt's zu sehen? Ein Typ Läuft in der Hölle amok und erschlägt Diablo... Wahnsinn :lol2:
 
Mog schrieb:
Diese ganzen Filme die angekündigt werden... kommen die auch irgendwann mal raus? Diablo? Kann was werden... wirds imo aber nicht. :neutral:

naja,es ist schon ne ganze menge angekündigt,das stimmt schon,wer weiß ob wir all diese filme letztendlich wirklich zu sehen bekommen werden.

bezüglich diablo bin ich erstmal skeptisch,potenzial ist aber denke ich mal vorhanden
 
Naja, die kurzweilige/stumpfsinnige (ich fands ja ganz lustig^^) Metzelorgie Diablo, wird ja schon von einer gewissen Rahmenhandlung umgeben, auf welche man im Film evtl mal etwas näher eingehen könnte. ;)

Mir wäre es ja am liebsten, Blizzard würde ein Pixar-like Studio eröffnen, um dann die ganzen IPs selber auf die Leinwand zu bringen.

Aber mal abwarten.
 
Zak schrieb:
Naja, die kurzweilige/stumpfsinnige (ich fands ja ganz lustig^^) Metzelorgie Diablo, wird ja schon von einer gewissen Rahmenhandlung umgeben, auf welche man im Film evtl mal etwas näher eingehen könnte. ;)
In Diablo ist mehr als genug Rahmenhandlung drin um einen genialen Film zu machen. Im Film wird die Geschichte ja nicht so erzählt wie im Spiel. Das Spiel hat sehr wohl ne äußerst spannende Rahmenhandlung die man sehr gut verfilmen könnte.

Movie-Infos hats wunderschön zusammengefasst:

Wie auf der offiziellen Website des Filmstudios 'Legendary Pictures' zu lesen ist, plant das Studio eine Verfilmung des erfolgreichen Videospiels Diablo. Auf der Website wird das Projekt, u.a. zusammen mit "World of Warcraft", "Clash of the Titans" und dem "Superman Returns Sequel" in der Kategorie 'In development' aufgelistet. Weitere Einzelheiten stehen bislang noch aus. Diablo ist ein Action-Rollenspiel von 'Blizzard Entertainment', welches im Dezember 1996 veröffentlicht wurde. Es folge das Add-On "Diablo: Hellfire" und die Fortsetzung "Diablo II" samt Add-Ons im Jahr 2000. Seitdem warten Fans ungeduldig auf Teil 3. Man übernimmt hierbei die Rolle einer oder eines Helden, der entweder als Krieger, Jäger oder als Magier startet um gegen die bösen Dämonen Diablo's vorzugehen.

Diablo ist einer von drei Brüdern, die die drei großen Übel genannt werden: Mephisto, der Herr des Hasses, Baal, der Herr der Zerstörung, und Diablo, der Herr des Schreckens. Sie wurden einst nach langem Krieg zwischen Himmel und Hölle von den Horadrim besiegt und in sogenannten Seelensteinen gefangen. Diablo treibt nun sein Unwesen unter und um Tristram, unter dem sein Seelenstein versenkt worden war. Er vergiftete den Geist des einstigen Königs des Landes, Leoric, und verführte auch den Erzbischof Lazarus dazu, ihm eine körperliche Existenz wiederzubeschaffen, und stiftete ihn zu Bösem an. Lazarus entführte daraufhin den Sohn des Königs Leoric, was diesen langsam in den Wahnsinn entgleiten ließ. Viele Bewohner Tristrams verschwanden oder wurden umgebracht. Die entweihte Kirche Tristrams und deren Katakomben beherbergen nun böse Kreaturen.

Also ich kenn da XY tolle Filme die weit weniger Handlung haben als Diablo. Soviel dazu.

Wobei ich ne anständige Verfilmung trotzdem bezweifle. Das wär einfach zu kostspielig.
 
Jo, aus dem Stoff kann man schon einiges machen.
Auf jeden Fall hat es mehr zu bieten als: "Uund was gibt's zu sehen? Ein Typ Läuft in der Hölle amok und erschlägt Diablo... Wahnsinn" ;)

Und das Studio scheint ja auch recht gut zu sein.
Aber ich werde dennoch versuchen meine Erwartungen niedrig zu halten.

Btw., eventuell bringt Blizzard zu diesem Anlass ja auch endlich mal Diablo 3 raus! ;)

Edit: "Update von TearDrops - am 19.06.2007 um 18:42
Zwei Tage nach Veröffentlichung der News zum Diablo-Film auf verschiedene Boards und News-Seiten hat Legendary Pictures Diablo aus ihrer Liste wieder entfernt. Weder bei Legendary Pictures noch bei Blizzard gibt es ein Statement dazu." ^^
 
Legendary nimmt Diablo-Film aus dem Programm
21.06.2007 18:53 Uhr - Anscheinend haben sich viele Diablo-Fans zu früh gefreut. Bis vor Kurzem führte die Produktionsfirma Legendary Pictures unter der Rubrik "In Entwicklung" einen Film zur Rollenspiel-Serie. Jetzt hat Legendary den Eintrag von der Website gelöscht. Eine Anfrage von PCGames.de an die Filmemacher blieb bis jetzt unbeantwortet. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

http://www.pcgames.de/?article_id=604377

Hmm, ob das jemand zu früh veröffentlicht hat?
 
Zurück
Top Bottom