Ich hab ihm live zugeschaut und vielen anderen auch +Heute noch nachgedanken nach der Blizzcon.

Die Engine ist alles nur nicht komplett neu und das wurde so auch nie auf dem Q&A gesagt.

Fas vieles Platzhalter aktuell im Build ist wurde sogar von den Devs gesagt. Ich weiß auch gar nicht was daran so schlimm ist.

Man kann Blizz ja viel vorwerfen aber das Ihre Games sich stark verändern von der ersten Vorstellung bis zum Release macht doch das gezeigte in dem Zustand sogar gut.

Davon ab das dieses Game zum Release auf möglichst schwacher Hardware laufen muss weil dies Blizz Philosophie ist.

Diablo 4 wird wieder düsterer und orientiert sich beim Stil an Teil 2. Zudem kommen eine neue Engine samt neuem Renderer, neuer Licht-Technologie sowie dynamischer Tageszeiten und einem dynamischen Wettersystem zum Einsatz.

Tja, ich habe es ja gesagt

:nix:
 
Ist die UE4 keine neue Engine weil sie der Nach-Nach-Nachfolger der UE1 ist?

Komm mir nicht so, du weißt genau was ich meine. Und du solltest auch noch den Outkri von den üblichen CW-Volltrotteln im Gedächtnis haben, die dachten dass Skyrim auf einer völlig neuen Engine basieren wird (natürlich von genau jenen die keine Ahnung haben, was TES groß gemacht hat).
 
jetzt übertreibst du aber :coolface:

naja, sieh es so (SF4 einfach als beispiel für die diablo engine)

Street fighter 4 = diablo 3 engine
ultra street fighter 4 = diablo 4 engine

Komm mir nicht so, du weißt genau was ich meine. Und du solltest auch noch den Outkri von den üblichen CW-Volltrotteln im Gedächtnis haben, die dachten dass Skyrim auf einer völlig neuen Engine basieren wird (natürlich von genau jenen die keine Ahnung haben, was TES groß gemacht hat).


Ich versteh schon was ihr meint und es werden häufig die selben Engines in den Nachfolgern aufgebohrt wiederverwertet. Was auch nicht schlecht sein muss (aber kann).
Aber nur, weil D4 D3 in einigen Aspekten ähnelt, muß es nicht die selbe (aufgebohrte) engine sein.
Ich habs ja an einigen technischen aspekten wie dem Lightning und dem level streaming erklärt. sowas läst sich nicht einfach in einer alten engine implementieren, die ursprünglich nicht dafür ausgeleget war. Da ist es weniger arbeit (und daher kosten) eine neue engine zu entwickeln.
 
Ich versteh schon was ihr meint und es werden häufig die selben Engines in den Nachfolgern aufgebohrt wiederverwertet. Was auch nicht schlecht sein muss (aber kann).
Aber nur, weil D4 D3 in einigen Aspekten ähnelt, muß es nicht die selbe (aufgebohrte) engine sein.
Ich habs ja an einigen technischen aspekten wie dem Lightning und dem level streaming erklärt. sowas läst sich nicht einfach in einer alten engine implementieren, die ursprünglich nicht dafür ausgeleget war. Da ist es weniger arbeit (und daher kosten) eine neue engine zu entwickeln.

Was erzählst du da für nen Quatsch...

Gerade Blizzard ist dafür bekannt ihre alten Engines über extrem lange Zeit aufzubessern und aktuelle Lighting und Streaming Techniken zu integrieren.

Sieht man wunderbar an WoW welches die selbe Engine wie vor 15 Jahren ist und inzwischen alle modernen Shader, Lighting Effekte und Streaming Techs inne hat. Auf dem WoW Q&A wurde sogar in Zukunft ne RTX Option angekündigt.

Die D4 Engine ist die selbe nur angepasst und das sieht selbst ein blinder das da nix neu ist...
 
Was erzählst du da für nen Quatsch...

Gerade Blizzard ist dafür bekannt ihre alten Engines über extrem lange Zeit aufzubessern und aktuelle Lighting und Streaming Techniken zu integrieren.

Sieht man wunderbar an WoW welches die selbe Engine wie vor 15 Jahren ist und inzwischen alle modernen Shader, Lighting Effekte und Streaming Techs inne hat. Auf dem WoW Q&A wurde sogar in Zukunft ne RTX Option angekündigt.

Die D4 Engine ist die selbe nur angepasst und das sieht selbst ein blinder das da nix neu ist...

Nun, zusätzlich Effekte wie rtx kannst du ja auch quasi auf jede engine drüber stülpen. Und WoW war von Anfang an als OW Engine geplannt und es gab lediglich ein HD update als facelift.
Grundlegegende Elemente wie lighning, streaming und neue Physik Berechnungen sind da weit weniger einfach zu implementieren sofern die engine nicht dafür anfangs konzipiert war.

Ist aber auch wayne da ...
- Blizzard sagt es ist eine neue engine
- die Devs sagen es ist eine neue Engine
- die presse sagt es ist eine neue Engine

Und du kannst hier mir gegenüber gerne einen anderen Ton angewöhnen, Freundchen.

Gerade als Mod sollte man in der Lage sein mit anderen Meinungen umzugehen ohne persönlich zu werden.
 
Nun, zusätzlich Effekte wie rtx kannst du ja auch quasi auf jede engine drüber stülpen. Und WoW war von Anfang an als OW Engine geplannt und es gab lediglich ein HD update als facelift.
Grundlegegende Elemente wie lighning, streaming und neue Physik Berechnungen sind da weit weniger einfach zu implementieren sofern die engine nicht dafür anfangs konzipiert war.

Ist aber auch wayne da ...
- Blizzard sagt es ist eine neue engine
- die Devs sagen es ist eine neue Engine
- die presse sagt es ist eine neue Engine

Und du kannst hier mir gegenüber gerne einen anderen Ton angewöhnen, Freundchen.

Gerade als Mod sollte man in der Lage sein mit anderen Meinungen umzugehen ohne persönlich zu werden.

erstens ich bin kein
zweitens....Freundchen? Lol

nur weil die Devs sagen es ist ne neue Engine heißt es nicht das diese auf der alten aufbaut und das sieht man eben bei D4
 
erstens ich bin kein
zweitens....Freundchen? Lol

nur weil die Devs sagen es ist ne neue Engine heißt es nicht das diese auf der alten aufbaut und das sieht man eben bei D4

Und ich hab nie ausgeschlossen das d4 auf der d3 engine basiert, nur halte ich die Möglichkeit das es eine neue ist aufgrund des gezeigten und meiner Erfahrungen durchaus für möglich. Die Bestätigung durch devs und Presse bestätigen mich da auch eher.
 
Nur als Randnotiz: Eine neue Engine hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Ein Spiel kann identisch aussehen, trotzdem eine komplett neue Engine haben.

Wer also argumentiert, dass man ja "die Engine sähe", weiß offenbar nicht, was eine Engine ist.

Das bedeutet in diesem Fall auch: Wir wissen es einfach nicht und können uns nur auf Aussagen von Blizzard verlassen.

Eine neue Engine ist im Allgemeinen aber natürlich auch ein wesentlicher höherer Aufwand, was die Sache demnach unwahrscheinlicher macht. Warum von vorne beginnen, wenn man jahrelang an einer gearbeitet hat und vor allem Erfahrung/Know-How hat?
 
Nur als Randnotiz: Eine neue Engine hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Ein Spiel kann identisch aussehen, trotzdem eine komplett neue Engine haben.

Wer also argumentiert, dass man ja "die Engine sähe", weiß offenbar nicht, was eine Engine ist.

Das bedeutet in diesem Fall auch: Wir wissen es einfach nicht und können uns nur auf Aussagen von Blizzard verlassen.

Eine neue Engine ist im Allgemeinen aber natürlich auch ein wesentlicher höherer Aufwand, was die Sache demnach unwahrscheinlicher macht. Warum von vorne beginnen, wenn man jahrelang an einer gearbeitet hat?

Genau das und auch bei deiner Schlussfolgerung gebe ich dir recht. In der Praxis entscheidet das eine einfache Aufwandsrechnung.
Was würde mehr Aufwand und damit kosten bedeuten auch und vor allem langfristig betrachtet.
Die alte engine weiterverwenden und aufbohren oder eine neue Engine verwenden (die ggf auch Elemente der alten beinhalten kann)
 
Warum man bei D4 auf den ersten Blick an die D3-Engine denkt hat aber nicht mal primär was mit dem Look zu tun - der Artstyle ist ja ein anderer.
Aber eigentlich ja auch komplett egal und kein Grund um sich die Köpfe einzuschlagen. Hauptsache das Drecksding wird gut und HC fühlt sich auch wieder schön bedrohlich an. Freue mich schon auf das 1. Ausrasten wenn ich zum ersten Mal den Mainchar abschmieren sehe. :coolface:
 
Warum man bei D4 auf den ersten Blick an die D3-Engine denkt hat aber nicht mal primär was mit dem Look zu tun - der Artstyle ist ja ein anderer.
Aber eigentlich ja auch komplett egal und kein Grund um sich die Köpfe einzuschlagen. Hauptsache das Drecksding wird gut und HC fühlt sich auch wieder schön bedrohlich an. Freue mich schon auf das 1. Ausrasten wenn ich zum ersten Mal den Mainchar abschmieren sehe. :coolface:

solange ich nicht dicht spiele sollte es gehen. Hatten wir da nicht mal schon drüber gesprochen?
 
Zurück
Top Bottom