PS4/XOne/PC Diablo IV

machito

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.389
PSN
machito
ich denke es ist mal langsam zeit für den thread. diablo 4 ist zwar noch nicht gänzlich bestätigt ("we are working on multiple diablo projects..." - blizzcon 2018), aber es ist wohl zu 99,9% sicher, dass es zur E3, wahrscheinlicher aber auf der kommenden blizzcon vorgestellt wird. passend dazu die heutigen aussagen von jason schreier (kotaku) zur entwicklung von diablo 4.

was erwartet ihr von einem neuen diablo? was muss sich ändern im vergleich zu vorherigen teilen und was sollte beibehalten werden?
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
was erwartet ihr von einem neuen diablo? was muss sich ändern im vergleich zu vorherigen teilen und was sollte beibehalten werden?
Ich kenne die Vorgänger nicht, weshalb mir Vergleiche fehlen. Diablo 3 hingegen ist schnell, und das klassische Hack'n Slay, wird bei mir häufig mit meinem Magier und seinem Desi z.B. zum Lauf'n Kill. Ruhigere Action - Rollenspiele, in welche man wirklich noch behende rumlatscht und einzeln Gegner mit den Waffen und Fähigkeiten eins überbrät, sind eher Titan Quest oder Sacred 2. Ob ich allerdings auf den Speed und dieses bunte Effektgewitter eines Diablo 3 verzichten möchte, weiß ich nicht.

Auf den Druiden, welcher schon als Gerücht für D III durch das Netz geisterte, würde ich mich auch in Diablo 4 freuen.



Wen ich mir nicht zurück wünsche sind Schatzgoblins, die knallbunte Einhornwelt und Kadala. :ugly:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
24.339
Hm... seit RoS ist D3 eigentlich ganz cool.

Aber das levelsystem indem man selber attribute verteilt und auch skills aufleveln kann, gefällt mir im direkten vergleich etwas besser, denk ich.

Ansonsten joar... darf gerne ne bessere story bzw. Umsetzung dergleichen kommen. Die kommentare von etwa azmodan oder diablo machten sie in d3 so lächerlich/unglaubwürdig... da hatte man vor nem storybelanglosen duriel in d2 mehr respekt.

Und der stil darf auch gerne etwas weniger comichaft sein.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.518
bin gespannt, was "multiple diablo projects" heißen wird. Von mir aus können die neben Diablo 4 auch einen 3rd Person Ableger machen ^^

Ich freue mich auf jeden Fall drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
bin gespannt, was "mutliple diablo projects" heißen wird. Von mir aus können die neben Diablo 4 auch einen 3rd Person Ableger machen ^^

Ich freue mich auf jeden Fall drauf
Ein Diablo im Stile eines DemonDarkBlood - Games wäre episch. Düster, bockschwer und dann mit dem bis dato fettesten Engegner der Videospielgeschichte. :banderas: (Momentan geht dieser Titel noch an Sephiroth, obwohl er nicht einmal schwer zu besiegen ist.)
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
30.325
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
bin gespannt, was "mutliple diablo projects" heißen wird. Von mir aus können die neben Diablo 4 auch einen 3rd Person Ableger machen ^^

Ich freue mich auf jeden Fall drauf
Naja mobile, D4 und eine Serie sind die Projekte wo wir wissen dass sie kommen, OW2 ist bestätigt und ein weiteres Smartphone MMO im Warcraft Universum kommt.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.518
Naja mobile, D4 und eine Serie sind die Projekte wo wir wissen dass sie kommen, OW2 ist bestätigt und ein weiteres Smartphone MMO im Warcraft Universum kommt.
ah stimmt, den (shitty) Mobile Ableger habe ich komplett vergessen :ugly:


zu D4: Story ist mir in D4 fast schon egal (lore muss aber stimmen), hauptsache Kampfsystem und Skillsystem wird gut. Beim Skillsystem möchte ich nicht wieder das D3 Skillsystem haben, obwohl ich es recht nett fand. Wieder ein wenig mehr Tiefe und die Möglichkeit sich zu verskillen (von mir aus können sie eine (teure) respecc Funktion ingame einbauen, aber ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit in dem Bereich wäre gut.
 

Zak

L07: Active
Seit
24 März 2004
Beiträge
649
Steam
le_Zak
Ich kenne die Vorgänger nicht, weshalb mir Vergleiche fehlen. Diablo 3 hingegen ist schnell, und das klassische Hack'n Slay, wird bei mir häufig mit meinem Magier und seinem Desi z.B. zum Lauf'n Kill. Ruhigere Action - Rollenspiele, in welche man wirklich noch behende rumlatscht und einzeln Gegner mit den Waffen und Fähigkeiten eins überbrät, sind eher Titan Quest oder Sacred 2. Ob ich allerdings auf den Speed und dieses bunte Effektgewitter eines Diablo 3 verzichten möchte, weiß ich nicht.

Auf den Druiden, welcher schon als Gerücht für D III durch das Netz geisterte, würde ich mich auch in Diablo 4 freuen.



Wen ich mir nicht zurück wünsche sind Schatzgoblins, die knallbunte Einhornwelt und Kadala. :ugly:
Ich fand Diablo 3 eigentlich ziemlich langsam irgendwie. Richtig schnell wurde es jetzt erst mit diversen Sets und Sachen wie In-Geom aber bis es soweit war hat es sich imo sehr träge angefühlt. Ich hoffe, dass der nächste Teil sich direkt schön flott spielt.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Ich fand Diablo 3 eigentlich ziemlich langsam irgendwie. Richtig schnell wurde es jetzt erst mit diversen Sets und Sachen wie In-Geom aber bis es soweit war hat es sich imo sehr träge angefühlt. Ich hoffe, dass der nächste Teil sich direkt schön flott spielt.
Echt? Langsam? Immer wenn ich ein anderes Hack'n Slay abseits von Diablo 3 spiele, fühle ich mich wie in einer Zeitlupe. :enton: Bei Diablo 3 geht es doch schon fast zu Anfang ordentlich zur Sache. Da läufst und killst du quasi automatisch.
 
  • Lob
Reactions: Zak

Zak

L07: Active
Seit
24 März 2004
Beiträge
649
Steam
le_Zak
Es gibt sicher langsamere Beispiele aber Diablo 3 ohne die ganzen Sets und Legendaries, die mit RoS eingeführt wurden, war mMn schon langsamer als Diablo 2, wenn man High End Chars vergleicht. Tweaker Sorc mit Teleport und Orb oder Barb mit viel Runspeed fühlen sich zumindest meiner Meinung nach schneller an, als alles was in Diablo 3 möglich war aber das hat sich ja mit RoS geändert. Ein Sun Woku Mönch zB mit In-Geom im Würfel fühlt sich von der Geschwindigkeit her sogar heftiger an, als die D2 Beispiele von vorher.
 
  • Lob
Reactions: Avi

machito

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.389
PSN
machito
ich wünsche mir:

- mehr buildvielfalt
- kadala weg!!
- trade/currency system aus poe
- mehr transmog möglichkeiten
- taktischere spielweise als in D3
- raids
- druide + amazone
 
  • Lob
Reactions: Avi

S3puLtuRa

L12: Crazy
Seit
13 Okt 2006
Beiträge
2.918
PSN
S3pultura_cw
Hoffentlich bekommt Diablo 4 einen intensiveren und liebevolleren Support auf Dauer wie Teil 3.
Add-Ons, PvP, Fähigkeitenbaum wie in D2…

Ebenfalls kann ich auf Experimente wie z.B. ein Auktionshaus gut und gerne verzichten.
 

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
966
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Also Ansich funktioniert die Lvl-Spirale in D3 schon nahezu perfekt. Was mich stört ist das man pro Klasse nur diese 4 Sets hat, wesewgen man halt im Gegensatzsatz zu anderen Diablos oder POE z.b. recht eingeschränkt in den Möglichkeiten der Skillungen ist.
Das bockt zwar auch gewaltig aber genau das kann bei mir je nach Stimmung zur Lustlosigkeit führen.
Also würde ich mir deutlich mehr "CharBastelei" wünschen.
Auch ein Wechsel in 3rd Person ala Hellgate fände ich geil.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
30.325
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
bestimmt nur ein tippfehler :coolface:

oder wollen die von etwas ablenken mit einer evtl zu frühen ankündigung? 🤔
naja man wollte ja letztes Jahr schon D4 zeigen, musste aber die Ankündigung zurückzuziehen weil man mit den Ergebnissen nicht zu Frieden war.

@DeathSephiroth in 2 Wochen
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.718
PSN
snagel178
Remaster von D2? Ich weiß ja nicht... ^^

Naja ma guggn... wann ist denn Blizzcon?
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
24.339
Ich meinte, dass ich nicht weiß, ob so ein Remaster Not tut, oder sich lohnen würde.
 
Top Bottom