Stammtisch Devil May Cry - Der höllische Stammtisch

Was sind Eure Lieblings DMC - Games?


  • Stimmen insgesamt
    38
Hat die HD Collection auf der PS4 irgendwelche Nachteile gegenüber der auf der PS3? Ich frage aufgrund des niedrigeren Metascores der PS4-Fassung und ich gerne mit der Collection das DMC-Franchise nachholen würde
Afaik ist dieser nur niedriger, weil es sich nur um eine Kopie handelt und die nicht mehr daraus gemacht haben.
 
Ich glaube, ich zocke jetzt mal den 2. Teil der HD Collection für die PS4 – hab den Teil nie gezockt, aber wird mal Zeit und die Spielzeit soll ja recht überschaubar sein.

Hab übrigens von DMC4 die physische Asia-Version, die auf Deutsch/Englisch spielbar ist,. Kostet inzwischen auch eine ordentliche Summe, hat damals glaube ich 30 bis 40 Euro gekostet.

Sieht dann so aus:

Bildschirm-foto-2023-04-18-um-21-24-55.png

Es existiert auch eine japanische Version, bei der bin ich mir aber nicht sicher, ob das Game die anderen Sprachen unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie ich immer meine Startposts bearbeiten muss, wenn alte Threads wieder ans Tageslicht kommen. :niatee:

@ExSeth könntest du vielleicht noch Devil May Cry 5 mit in die Umfrage nehmen? Thx :knuffel:

Die Devil May Cry Games müsste ich mir auch mal auf die Switch ziehen, aber ich habe derzeit so viel zu zocken, und so vieles offen, da wird dieses Vorhaben wohl noch dauern.
 
Hab gestern aus zeitlichen Gründen nur die ersten beiden Chaoter von DMC2 geschafft. Hab dann wieder realisiert, wie alt das Spiel ja inzwischen schon ist… man kann die Kamera nicht drehen, es gibt feste Kamerawinkel und die Abkürzungen im Menü sind auch bisschen drüber. Bekomme es aber gerade nicht ganz zusammen. 50% der Wörter waren nicht ausgeschrieben, sondern abgekürzt, das würde man heute in der Form definitiv nicht mehr machen. :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fünf Kapitel in Devil May Cry 2 abgeschlossen. Man kann auch glaube ich nicht sagen, dass das Game schlecht gealtert ist – es ist einfach kein gutes Game. Der ersten Teil habe ich laut Trophäen-Liste 2018 gespielt und den fand ich wirklich richtig gut, aber das hier ist echt nichts. Total uninspiriert, vermutlich um schnell die Kuh nochmal zu melken. Bislang echt eine furchtbare Fortsetzung – in allen Belangen.
 
DMC2 ist der Tiefpunkt.
Das war wirklich nichts und ist berechtigt bis heute das schwarze Schaf der Orig. Reihe. Konnte es selber nicht glauben, bis ich es selber spielte damals und dachte „ok das wars, Cap hat die IP bereits an die Wand geknallt“. Was zum Glück dann nicht so wahr und man hat aus dem Debakel gelernt.
 
Endlich durchgespielt. Habe etwa 4,5h für Devil May Cry 2 gebraucht – ist definitiv ein Game, das ich so schnell nicht mehr spielen werde. :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom