Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
joa aus dem einfachen grund, dass es bei uns allen völlig egal ist ob 80-90-jährige schwerverbrecher noch rumlaufen oder nicht ;)

den 8 jährigen suchts du mir :lol:

klar ist das MÖGLICH ;)
8 jährige können imo fast alles verstehen, wenn man es ihnen richtig darbringen würde...

aber das packen sie ja meistens noch net ma bei 16 jährigen ;)

ich weiss jedenfalls, dass ich meine schwester mit 12 schon in dem bereich kompetenter fand, als die meisten die heute mit mir studieren :neutral:

@morph...hat ja nix mit "antun" zu tun. ein gerichtsprozess ist ja nur ne frage der gerechtigkeit, im sinne des staatswesens ;)

ich weiss jedenfalls, dass ich meine schwester mit 12 schon in dem bereich kompetenter fand, als die meisten die heute mit mir studieren :neutral:

Da mußt Du mal meine 13jährige Tochter hören ... Sie verblüfft mich mit ihren Einsichten, von denen ich in diesem Alter teilweise Lichtjahre entfernt war, immer wieder.

Platz vor stolz ... :-D

Da mußt Du mal meine 13jährige Tochter hören ... Sie verblüfft mich mit ihren Einsichten, von denen ich in diesem Alter teilweise Lichtjahre entfernt war, immer wieder.

Platz vor stolz ... :-D

glückwunsch ;)
selbstständiges denken ist zwar nicht direkt vererblich kann aber gut anerzogen werden *g

Greenpeace-Recherche
Dokumente entlarven Willkür bei Gorleben-Wahl

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,688299,00.html

Geologen rieten ab, die Politik entschied anders: Warum wurde ausgerechnet Gorleben als Nuklear-Müllhalde ausgewählt? Von Greenpeace veröffentlichte Dokumente zeigen, wie Fachleute immer wieder übergangen wurden - von Vertretern fast aller Parteien. SPIEGEL ONLINE hat das Material analysiert.

glückwunsch ;)
selbstständiges denken ist zwar nicht direkt vererblich kann aber gut anerzogen werden *g

Greenpeace-Recherche
Dokumente entlarven Willkür bei Gorleben-Wahl

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,688299,00.html

Das war jedem doch schon lange klar. Nichts anderes als pure Willkür so ein unsicheren Ort als Endlager zu bestimmen. Alle Nachbarländer lassen jetzt die Finger von Salzstöcken, aber z.B. Bayern verhindert ja mit Erfolg, dass man in den Gesteinsschichten sucht.

Jaja, dieses Thema hatte mich mal vor Ewigkeiten bewogen, die Grünen zu wählen. Das war noch zu den Zeiten als eine Petra Kelly, General Bastian und Otto Schily da etwas zu melden hatten.

Da konnte man noch nicht ganz absehen, daß daraus eine komplette Irren-Partei werden würde ... :rolleyes:

Die Atomkraft ist zwar in einigen sogar umweltfreundlicher als die Alternativen, aber viel zu gefährlich. Und selbst wenn man meint, das im Griff zu haben: Es existiert eben kein Entsorgungskonzept!

Die Atomkraft ist zwar in einigen sogar umweltfreundlicher als die Alternativen, aber viel zu gefährlich. Und selbst wenn man meint, das im Griff zu haben: Es existiert eben kein Entsorgungskonzept!

WORD ;)
das ist weitaus gefährlicher für die zukünftigen generationen als ein paar millionen schulden...

aber btw.....haben dasmals nicht erst recht die "jungen wilden" 68er bei den grünen den ton angegeben? das war doch die generation, wo so sexuall "libertäre" manifeste herkommen, wie das woraus du so gerne zitierst die letzten wochen *g

Diese "libetären" Manifeste sind anscheinend erst so 1983 - 1987 so richtig publik geworden als sie das in Bundesschriften und als Gesetzesvorlagen und Wahlkämpfe einbrachten.

Du hast ansonsten recht: Die absolute Anfangszeit der Grünen war auch sehr chaotisch. Da hatten solche Stalinistinnen wie Jutta Ditfurth das Sagen. Mit den von mir genannten Personen trat eine extreme Besserung ein. Die Kelly hatte eh etwas messiahhaftes an sich.

Nachdem die weg waren von der Platte ging es mit den Grünen mit Karacho in den Orkus.

WORD ;)
das ist weitaus gefährlicher für die zukünftigen generationen als ein paar millionen schulden...

aber btw.....haben dasmals nicht erst recht die "jungen wilden" 68er bei den grünen den ton angegeben? das war doch die generation, wo so sexuall "libertäre" manifeste herkommen, wie das woraus du so gerne zitierst die letzten wochen *g

Ach komm manche von den Perverslingen waren doch schon zufrieden sobald die Klotür ausgehängt war :uglylol:

Außerdem haben manche 68er viel für das Demokratieverständnis heute getan.

Ach komm manche von den Perverslingen waren doch schon zufrieden sobald die Klotür ausgehängt war :uglylol:

iiiiiiiiich bashe die "68er" gesamt doch gar nicht.
ich war nur verwundert, dass termi denen zu dem zeitpunkt viel abgewinnen konnte - was er ja im letzten post differenziert hat ;)

dieses schlagwort 68 ist doof und viele der protagonisten von damals sind zu ihren eigenen zerrbildern geworden - marke schörder. rein ideologisch/geistig sehe ich da aber auch etwas positives. befreiung des volkes von feudalismus und nationalismus in der seele quasi. man muss niemanden aus der zeit mögen, aber die positiven nachwirkungen an sich sind schon erfreulich.

ps: ich will hier nun keine multikulti-diskussion führen und ich stimme jederzeit zu, dass die damalige immigrationspolitik schädlich war :-P

Manche sicher. Aber die 68er Bewegung in ihrer Gesamtheit ist mehr als deutlich verantwortlich für politische Fehlentwicklung wie die völlig überzogene "Politicall Correctness", fanatisches Gender-Mainstreaming, ständiger "Kampf gegen Rechts" bei völliger außer acht Lassung sämtlicher anderer Extremismen usw.

darkganon:

Sooo alt bin ich nun auch wieder nicht...;) Die 68er waren für mich mehr in der Kindheit.

Zuletzt bearbeitet:
naja 68 waren die auch noch studenten grösstenteils :lol:

bis sie politisch aktiv genug waren, um wirklich in landtagen und parlamenten zu landen, sind da sicher nochma 10+ jahre vergangen ;)

das schlimmste sittenbild ist ja diese quasi anwalts-wg damals mit mahler, schily und ströbele....wie menschen in so verschiedene richtungen laufen können :ugly:
das mahler dann auch noch von schröder verteidigt wurde, ist nur das i-tüpfelchen :blushed:

das extremistischer feminismus genauso existiert, wie überzogene überkorrektheit wird ja keiner bestreiten. die frage die man sich da stellen muss ist immer: wäre das andere gegenteil besser?

glücklicherweise kann ja auch ein grossteil der frauen mit radikalfeminismus nix anfangen, was zwar den gegenteil-effekt hat, dass vielen nicht mehr klar ist, wie viele manche leute, wie alice schwarzer, für sie getan haben - aber vielleicht besser, als jeden mann automatisch für einen potentiellen vergewaltiger zu halten :-)

Manche sicher. Aber die 68er Bewegung in ihrer Gesamtheit ist mehr als deutlich verantwortlich für politische Fehlentwicklung wie die völlig überzogene "Politicall Correctness", fanatisches Gender-Mainstreaming, ständiger "Kampf gegen Rechts" bei vliiger außer acht Lassung sämtlicher anderer Extremismen usw.

darkganon:

Sooo alt bin ich nun auch wieder nicht...;) Die 68er waren für mich mehr in der Kindheit.

Ich hatte jetzt gehofft jemand würde das mit dem Klotür aushängen kommentieren :ugly:

Man denen hätte ich damals direkt in die Stube geschissen :lol:

Da ist es, das neue Steuermodell der FDP, und auch wenn die Entlastung geringer ausfällt als ursprünglich vorgeschlagen: sie ist da :love4:
Gegenfinanziert werden sollen die Kosten in Höhe von geschätzten 16 Milliarden Euro ganz einfach: 8 Milliarden durch die wachstumssteigernde Wirkung, der Rest durch die Eindämmung der Schwarzarbeit und die Streichung von Subventionen :ugly:

Erwähnenswert entlastet werden nicht die unteren Einkommensschichten sondern die mittleren, die Gelegenheit den unteren Lohnbereich zumindest ein Stück von HartzIV abzugrenzen "damit sich Arbeit wieder lohnt" wurde nicht wahrgenommen - aber wieso soll man auch Leuten etwas zukommen lassen die einen nicht gewählt haben und seine eigene Klientel vergraulen?

Gehüpft wie gesprungen würde ich sagen, der Großteil der Entlastungen wird dem Wahlvieh an anderer Stelle (z.B. im Gesundheitssystem) sowieso wieder weggenommen. Mit Glück wird es eine Nullsummenrechnung.

Dabei hatten sich das die Grünen so schön vorgestellt. Da wollte man über zurückliegende reale Missbrauchsfälle, aber auch über damals übliche "Klatschen" (z. B. Mixa) gleich die ganze katholische Kirche als Institution erledigen (erste grüne Politiker forderten schon die koplette Enteignung der Kirche) - und nun ist da so ein Bumerang daraus geworden.

Im Fokus der immer stärker aufbrandenden Empörung steht die Odenwaldschule, die als eine Vorzeige-Schule der "Reform-Pädagogik" galt. "Reform-Pädagogik" steht für einen erzieherischen Ansatz, der natürlich (nicht nur aber auch) auch besonders von den Grünen vertreten wird. So ging auch "Hosenlatz-Dani" Daniel Cohn-Bendit dort hin.

Aber der Brand wird immer größer, das läßt sich wohl nicht mehr austreten und es kommen immer mehr mehr als berechtigte Fragen auf:

Wieso hat die geistige Elite Deutschlands, die ihre Kinder an die Schule schickte, nichts gesehen oder gar weggesehen?

Hat der Missbrauch Schüler aus dem Odenwald in den Selbstmord getrieben?

Ist die Reformpädagogik mitverantwortlich für übergriffige Lehrer?

Wieso haben Altschüler, die heute Regisseure, Talkmaster und Lektoren sind, jahrzehntelang zu Strip-Poker und gemeinsamem Duschen geschwiegen?

Missbrauch an der Odenwaldschule

Die Taten gehören vor ein Tribunal

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,688726,00.html

Als Bürger erwarte ich, daß auch diese Sachen ENDLICH ohne Rücksichtnahme auf reales oder vermeintliches Ansehen der betroffenen Personen aufgeklärt und die Schuldigen bestraft werden sowie entsprechende Padagokik- oder Sexuallehre-Ansätze, die so etwas begünstigen können, überprüft und ggf. verworfen werden!

Hier sehen wir ein Produkt dieser Schule:

Der perverse, maßlos arrogante Kinder-Schänder, "Hosenlatz-Dani", sitzt jetzt für Frankreich im Europa-Parlament:

http://www.youtube.com/v/M0qvkg2nzg8

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es, das neue Steuermodell der FDP, und auch wenn die Entlastung geringer ausfällt als ursprünglich vorgeschlagen: sie ist da :love4:
Gegenfinanziert werden sollen die Kosten in Höhe von geschätzten 16 Milliarden Euro ganz einfach: 8 Milliarden durch die wachstumssteigernde Wirkung, der Rest durch die Eindämmung der Schwarzarbeit und die Streichung von Subventionen :ugly:

Erwähnenswert entlastet werden nicht die unteren Einkommensschichten sondern die mittleren, die Gelegenheit den unteren Lohnbereich zumindest ein Stück von HartzIV abzugrenzen "damit sich Arbeit wieder lohnt" wurde nicht wahrgenommen - aber wieso soll man auch Leuten etwas zukommen lassen die einen nicht gewählt haben und seine eigene Klientel vergraulen?

Gehüpft wie gesprungen würde ich sagen, der Großteil der Entlastungen wird dem Wahlvieh an anderer Stelle (z.B. im Gesundheitssystem) sowieso wieder weggenommen. Mit Glück wird es eine Nullsummenrechnung.

Ich liebe es :lol:
Wir verschulden uns und hoffen und beten, es mit Zinsen abbezahlen zu können!
Diese hohe Wirtschaftslogik ist mir nicht geheuer...

Die FDP ist für mich für die nächsten paar Wahlen unwählbar geworden.
Der neoliberale Kader muss erst komplett ersetzt werden mit Menschen die wirtschaften können. Erst dann gebe ich ihnen eine Chance.

8 Milliarden werden wir ja jetzt sehr bald an Griechenland verlieren - dank unserer "eisernen Kanzlerin", dank "Madame No" ... :rofl:

merkel_02.jpg

:rofl2:

Ist bloß leider überhaupt nicht lustig. Mal ernsthaft zum Thema EU, Euro und Griechenland das hier:

Brief an die Bundesregierung

Sehr geehrte Frau Bundeskanzler,

wem gehört eine Währung? Gewisslich nicht Ihnen oder Ihrer Regierung; auch nicht jener Vorgänger-Regierung, die den Deutschen das bislang beste und stabilste Geld ihrer Geschichte wegnahm, ohne sie zu fragen: die Deutsche Mark (DM). Mit diesem Geld schaffte unser Volk nach der Stunde Null den Wiederaufstieg aus Ruinen, den Aufbau einer leistungsfähigen Volkswirtschaft und die Rückkehr in den Kreis der weltweit geachteten Nationen. Die ganze Welt hat uns dafür bewundert und tut es noch heute.

Deswegen kam es einem Staatstreich gleich, als ihr Amtsvorgänger, der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, seinen Namen unter jenen Vertrag setzte, der die deutsche Währungssouveränität aufhob und unser Land einem Geldwesen überantwortete, das es seitdem mit damals 11, inzwischen 16 anderen europäischen Nationen teilt: dem Euro. Was er Deutschland damit angetan hat, hat niemand klarer und klassischer ausgedrückt als der bedeutende österreichisch-deutsche Ökonom Joseph A. Schumpeter lange vor Einführung der DM: “Im Geldwesen eines Volkes spiegelt (sich) alles, was dieses Volk will, tut, erleidet, ist… Von (ihm) geht ein wesentlicher Einfluss auf sein Wirtschaftsleben und sein Schicksal überhaupt aus… (Er) ist ein Symptom aller seiner Zustände”.

Mit der Wegnahme der DM hat der frühere Bundeskanzler Kohl den Deutschen ihre Identität geraubt und ihre große geschichtliche Leistung annulliert. Er konnte das nur, weil das Recht des Volkes auf seine Währung nicht in unserer Verfassung steht und er den Übergang zur Euro-Währung mit Versprechungen rechtfertigte, bei denen von Beginn an feststand, dass weder er noch seine Nachfolger sie würden einlösen können: Der Euro würde die Einheit Europas befördern, ein Wirtschaftswunder auslösen, Europas Stellung in der Weltwirtschaft stärken – und dennoch so stabil sein und bleiben wie die alte DM.

Ich habe damals vor 10 Jahren mit drei meiner Freunde und Fachkollegen unermüdlich auf die Hohlheit und Unerfüllbarkeit all dieser Versprechen hingewiesen. Wir sind vor das Bundesverfassungsgericht gezogen und haben unser höchstes Gericht auf die mit dem Währungswechsel verbundenen Risiken und die dahinter stehenden Täuschungsabsichten aufmerksam gemacht und das Gericht an sein früheres Urteil (von 1993) erinnert, dass, wenn sich der Euro als nicht so stabil wie die DM erweise, Deutschland die Währungsunion wieder verlassen könne, wenn nicht sogar müsse. Vergebens. Die obersten Richter verhielten sich wie Notare: Der Vertrag sei ordnungsmäßig geschlossen, also gelte er. Sie weigerten sich, den Inhalt zu überprüfen.

Doch seit der Griechenlandkrise liegt die Wahrheit auf dem Tisch. Unsere Warnungen vor der Aufgabe der Währungssouveränität haben sich auf der ganzen Linie bestätigt. Der Euro hat die Einheit Europas nicht vorangebracht, sondern blockiert. Die Völker Europas waren niemals uneiniger als jetzt. Die einen haben den Euro für ihre nationalen Zwecke missbraucht, ihn inflationiert und sich über die Halskrause verschuldet; die anderen müssen dafür zahlen.

Der Euro hat uns vor keiner Krise geschützt, im Gegenteil: er hat die internationale Spekulation gegen ihn angefacht und verstärkt. Er ist weder ein Integrationsmotor gewesen, noch hat er sich als Schutzschild bewährt. Eines ist aber auch klar geworden: Es wird diese Gemeinschaftswährung nur solange geben, wie Deutschland für sie zahlt.

Daher heute mein Appell an Sie:

Hören Sie nicht auf die falschen Europäer, die nur an ihre Pöstchen und Pfründen denken. Die EU ist kein Superstaat, sondern eine Union freier, demokratischer Nationen mit uralter und zu bewahrender Kultur und Identität, kein Einheitsvolk oder Völkermischmasch. Dieses Europa kann (und darf!) nicht von einem Brüsseler “Politbüro” aus ohne demokratischen Rückhalt im Volke (und welchem Volke?) regiert werden.

Geben Sie den Staaten Europas ihre Währungen wieder; denn ohne diese gibt es dort keine Wirtschaftswunder, wie einst in Deutschland - weder in Griechenland noch den anderen Staaten in ähnlicher Lage.

Und bedenken Sie: Nur wenn es den Staaten Europas wieder gut geht und sie ihre Krisen gemeistert haben (so gut wie unsere Nachbarstaaten ohne Euro, siehe Schweiz, Schweden oder Norwegen) wird es auch mit der europäischen Integration wieder vorangehen – was wir alle (auch die “Euroskeptiker”) wollen.

Sie haben die historische Chance, die verheerenden und unverantwortbaren Fehler Ihrer Amtsvorgänger zu korrigieren, Europa und Deutschland wieder auf den richtigen Weg zu bringen und als “Angela die Große” in die Geschichtsbücher der europäischen Nationen einzugehen. Nützen Sie sie!”

Dies wünscht Ihnen und allen Deutschen

Ihr

Wilhelm Hankel

http://www.dr-hankel.de/brief-an-die-bundesregierung/

Der Mann hat ja so recht. Warum werden wir eigentlich immer wieder von ignoranten, rechthaberischen Vollpfosten regiert?

Soweit ich weiß war die Aufgabe der DM und die Einführung des Euro Vorbedingung Frankreichs und Englands für deren Zustimmung zur Deutschen Wiedervereinigung. Und ist es nicht auch so, dass der Euro den Deutschen als größter Exportstaat Europas am meisten genutzt hat?
http://www.welt.de/wirtschaft/article6543732/Deutschland-braucht-eine-grosse-Eurozone.html

Da klingen 8 Milliarden wie Portokasse. Die Aufnahme der schummelnden Griechen hätte von Anfang an nicht erfolgen sollen, weil das Land ganz einfach die Vorraussetzungen zum Beitritt der Eurozone nicht erfüllt hat.

Zum Thema DM und Identität, was persönliches: Das betrifft mich (und vermutlich 17 Millionen Ostdeutsche Bundesbürger) nicht, kann dieses Bauchargument daher schwer nachempfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom