Weitergeben? Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber in Europa werden die Traditionen und Werte der "alten" Nationen immer weiter untergraben und ausgelöscht. Von Weitergeben kann da überhaupt keine Rede sein, weil es bei diversen Nationen schon am fehlenden Integrationswillen scheitert. Und das läuft hier nicht auf ein friedliches Zusammenleben, sondern auf einen offenen Konflikt der Kulturen hinaus.
Aber scheinbar läuft ja vor allem das liberale und linke Lager gerne mit Scheuklappen durch die Gegend und malt sich die Welt wie sie will. Wohin sowas auf kurz oder lang führt, hat uns die Geschichte ja bereits gelehrt.
Jup unsere Traditionen sterben, liegt aber imo nicht an den Einwanderern, zumindest nicht primär. Medienverdummung der Jugend (nein, nicht CW) und Politik (mit ihrer Wirtschaftshörigkeit) sowie das Elternhaus..... über Excaliburs Römerbeispiel sage ich jetzt mal besser nichts

Sorry Exca, das war ein Schuss in den Ofen, Rom ist das Paradebeispiel für Multikulti...
@Termi: Imo machst du es dir zu einfach, wäre angenehmer, das Linkengeschwafel nicht mehr zu hören. Ist imo nicht nötig und du machst das selbe wie dein "politischer Feind": Du verallgemeinerst und wirfst mit Phrasen um dich. Bei der Quellensache bin ich dir nahe, imo kommt es auf den Inhalt und die Nachvollziehbarkeit an. Ganz wundern braucht dich die Ablehnung mancher Quellen aber auch nicht und mehr Diskussion würde ich mir auch von dir wünschen. Die Links-Rechts Sache langeilt mich. Auch die Verallgemeinerungen schmerzen, die Wiederholungen sowieso.
@Topic: "Den" Ausländern kann man nicht die Schuld an allem geben, es läuft vieles nicht wirklich gut aber es ist unfair einen Rundumschlag auszuüben. Ich mag die Grünen nicht, ich mag einzelne Ausländer und deren Familien, ich hatte auch viele schlechte Erlebnisse, mit Ausländern mehr als mit Deutschen. Ist nicht alles so einfach und für manchen Deutschen ist ein dunkelhaariger Jugendlicher der auf die Straße spuckt ein potentieller Schwerverbrecher...... manche Dinge sollte man aber ansprechen, wie Kheyra schon schrieb die Vergewaltigungen etc., Drogen und Bandenkriminalität imo auch, die bei manchen Bevölkerungsschichten gehäuft auftreten. Das sollte jedem zu denken geben und jeder Mensch sollte dies verachten, egal woher er stammt. Man kann nach Gründen wie Armut suchen, aber man sollte auch die Kultur mit einbeziehen. Ich halte rein gar nichts von Grünen Spinnern die in jedem Täter zuerst das Opfer sehen, ich sehe zuerst den Täter, dann kann man darüber sprechen, was schief gelaufen ist, aber die Kultur sollte keinen Einfluss auf das Strafmaß nehmen. Wenn Opfern empfohlen wird, dass sie besser den Mund halten, dann zweifle ich drastisch an unserem "Rechtsstaat"
Nicht grundlos verallgemeinern, aber auch das Blatt vom Mund nehmen, wenns wirklich angebracht ist, dass wäre wichtig. Wichtiger wäre aber, den Medien einen auf den Deckel zu hauen, nicht durch stupide Zensur, aber da läuft was absolut verkehrt, die haben Narrenfreiheit für Volksverblödung.... (damit meine ich nichtmal die Bild, eher das TV Programm für Jugendliche, imo kriminell....)