Korruption und Lobbyismus ist leider auch in Deutschland ganz Groß. Für mich der Grund, warum alle "Volksparteien" momentan unwählbar sind. Wen ich da noch nicht so ganz einschätzen kann, sind die Linke und die hatten für mich die ganze Zeit kein gutes Image( Der Vorwurf, die wollen den Kommunismus wieder einführen, ist natürlich großer Quatsch). Trotzdem hatten sie mMn noch kein ansprechendes Programm bei der letzten Wahl, weshalb sie auch meine Stimme nicht bekommen haben(wie keine der großen 5).
Was ich aber jetzt zu ihrem Parteiprogramm gelesen habe, hört sich für mich zumindest momentan mal besser an, als das Programm aller anderen.
Sie wollen den Volksentscheid einführen und Lobbyismus verbieten, das wär für mich schon Grund genug, sie das nächste mal zu wählen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, da kann sich nochmal einiges ändern.(obwohl ich baldigen Neuwahlen nicht abgeneigt wäre)
Ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei, ich wähle jedesmal anders und so, wie ich es am sinnvollsten finde.