Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ perplex

Sicher, die Partei ist...sagen wir mal, noch im Aufbau begriffen.

Nur die konkreten Gründe, was die Linken im Westen nun für unsagbar dumme Dinge fordern....die hast du immer noch nicht genannt.

Nur nebenbei:

Für unwählbar würde ich auf gewisse Weise jede Partei bezeichnen.

Dürfte er gar nicht...aber wenn ich das jetzt schreibe beugt das sicher nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien vor, die sagen, dass er's doch täte. :-P

Viele Institutionen/Ämter/Behörden vieler Länder dürften theoretisch viele Sachen nicht ... theoretisch :ugly:.

Aber man soll natürlich auch nicht hinter allem was Böses vermuten ... so wie ich es (meistens) mache ;).

Das ist alles? :-P

Das ist keine Forderung der Partei ;)

Und wie du schon sagtest:
War nicht in NRW.
Und dann hätten wir noch die gute Frau Wagenknecht, die schonmal die Mauer für notwendig hielt und denkt die DDR sei nicht von sich aus Zusammengebrochen.

Und neulich hab ich auch irgendwas über die Bayern-Linke gelesen, mal sehen ob ich das noch find'

Ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber mit Googel bin ich gerade darüber gestolpert:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68885068.html

Nicht mal seinen eigenen bayerischen Landesverband hat der angeschlagene Kandidat im Griff. Die beiden Landesvorsitzenden, Eva Bulling-Schröter und Franc Zega, sind heillos zerstritten. "Der amtierende Landesvorstand ist politikunfähig", schimpfte Bulling-Schröter kürzlich, andere Bayern-Linke sprechen von "Verrat an den Wählern" und "peinlichen Spielchen".

Klar strukturierte politische Lager lassen sich in der chaotischen bayerischen Gemengelage kaum ausmachen. Da kämpfen alte Maoisten gegen Gewerkschafter, Realos bekriegen Trotzkisten, westdeutsche Altstalinisten machen Stimmung gegen ostdeutsche Pragmatiker. Je nach Tagesform werden Bündnisse auch schon mal gewechselt, Hauptsache der Krampf geht weiter.

Im Heimatverband des designierten Vorsitzenden scheint für jede linksradikale Splittergruppe Platz zu sein. Da predigen militante Antizionisten im Internet den bewaffneten Widerstand im Irak und unterstützen den gemeinsamen Kampf an der Seite islamistischer Terrorgruppen wie der Hamas. In Nürnberg schmiedete die vom Verfassungsschutz beobachtete Bayern-Linke schon mal ein Listenbündnis mit der DKP.

Oh wow. :uglylol:

Und dann hätten wir noch die gute Frau Wagenknecht, die schonmal die Mauer für notwendig hielt und denkt die DDR sei nicht von sich aus Zusammengebrochen.

Und neulich hab ich auch irgendwas über die Bayern-Linke gelesen, mal sehen ob ich das noch find'

*seufz*

Wie gesagt, solch dämliche Aussagen (wenn auch in anderen Zusammenhängen) findest du in JEDER Partei.

Ich frage mich nur, warum ausgerechnet die Linken für solche Vögel so kritisiert werden.
Himmel, wir sind 16 Jahre mit Kohl und 8 Jahre mit Schröder ausgekommen.
Von der Fr. Merkel mal nicht zu reden.

Die kamen und kommen mit wesentlich weltfremderen bzw. Menschenverachtenderen Aussagen auf die Bühne.

Es geht nicht darum, dass ich solche Aussagen der Linken für gut befinde.
Aber um sie grundsätzlich als nicht regierungsfähig zu bezeichnen...dafür reicht das bisschen nicht aus.

Das hat eher was mit Scheuklappen zu tun und mit eben der konditionierten Reaktion auf gewisse Schlagwörter.
Wie eben "gute DDR", "Stasi", "kommunisums" usw. usf.

Wörter wie "Massive Einsparungen im Sozialbereich", "Stellenabbau", "Mehrbelastung der Bürger", "Kriegsexporte" usw.

Finde ich nun auch nicht besser als die Forderung nach der Stasi ;)
Nur haben wir uns eben an jene gewöhnt.

Nicht das ich die DDR haben wollte, oder den Kommunismus....aber das sind für uns schon ein paar kleine Schreckgespenster die wir scheinbar instinktiv ablehnen.
Da schon lieber Westerwelle, Clement, Schäuble oder Merkel.

Genauso bekloppt...aber wenigstens Bekannt ;)

darkganon:

Nee, dark, da brauchste gar keine Irre-Smilie drunter zu setzen. Solche Demos von Nazis zu verbieten ist Sache der Gerichte. Dieses Verbot dann ggf. durchzusetzen, Sache der Polizei.

Und wenn die Demo erlaubt war, ist es nicht die Sache irgendwelcher selbsternannter vermeintlicher "Demokratieüberwacher", das Recht selbst in die Hand zu nehmen und sich über dieses zu stellen und Entscheidungen deutscher Gerichte außer Kraft setzen zu wollen.

@termi....passt schon, wird schon rechtens sein. hinterfrag ich da gar nicht, sollte für den staat nur auch immer die frage sein, was er denn nun für wünschenswert hält und was nicht - aber bitte, wird schon passen :-)

@perp...bin grundsätzlich deiner meinung, aber kurz zusammengefasst: in erster linie sind die verbände im osten unfähig/unerfahren und ahnungslos. alles andere ergibt sich daraus.

nur die waza-dingens find ich weitaus pragmatischer bzw fähiger als die ganzen anderen deppen, die du da zitierst ;)

z.B. das denen erst die Parteivize verklickern muss, dass Punkte ihres NRW-Programms in die Verantwortung des Bundes fallen.

Würde mich nachdenklich stimmen, ob die da wissen, was sie tun.
Oder das da ernsthaft einer zu "sozialen Unruhen" aufruft...

z.B. das denen erst die Parteivize verklickern muss, dass Punkte ihres NRW-Programms in die Verantwortung des Bundes fallen.

Würde mich nachdenklich stimmen, ob die da wissen, was sie tun.

Es ist nun nicht ungewöhnlich, dass Landesparteien versuchen massiv auf die gesetzgebung des Bundes Einfluss zu nehmen ;)

Also stört dich konkret am Programm gar nichts?

Es ist nun nicht ungewöhnlich, dass Landesparteien versuchen massiv auf die gesetzgebung des Bundes Einfluss zu nehmen ;)

Also stört dich konkret am Programm gar nichts?
Oh in meiner politischen Meinung stört mich an dem Programm einiges...ich könnte jetzt auch aufzählen, was ich von den einzelnen Punkten halte, aber das wäre nur ne politische Meinung. :-P

Aber dein Einwand gilt nicht. Wenn die Parteivize sich dazu so äußert, dann ist der Verband außer Kontrolle und hat keinerlei Sachverstand. Für die ganze Partei eine ziemliche Peinlichkeit.

Das Programm kann man bestenfalls als unseriös betiteln. Damit kann in einer Koalition doch niemand arbeiten und jede Stimme für die NRW-Linke wäre damit eine verschenkte.

Das Programm kann man bestenfalls als unseriös betiteln. Damit kann in einer Koalition doch niemand arbeiten und jede Stimme für die NRW-Linke wäre damit eine verschenkte.

Mag sein.

es geht mir nichtmal zwingend um die Verteidigung der Linken.

geht mir nur um die "Hexenjagd".

"Unseriös"....ich meine, dass sind alle Parteien.
durch und durch.

Von Korrupt mal gar nicht zu reden.

Wüsste jetzt nur nicht, warum das bei den Linken so schlimm sein sollte.

Oder gar neu ;)

Man möchte meinen der Spruch "Denn sie wissen nicht was sie tun", wurde nur für die Politik erfunden ;)

praktisch ist aktuell natürlich eine fdp gefährlicher für die moral des staates. theoretisch wäre es zwar wohl schlimmer, wenn manche landesverbände der linken zuviel macht hätten - aber das kommt, eben wegen der lokalen unfähigkeit, eh nicht vor.

praktisch ist aktuell natürlich eine fdp gefährlicher für die moral des staates. theoretisch wäre es zwar wohl schlimmer, wenn manche landesverbände der linken zuviel macht hätten - aber das kommt, eben wegen der lokalen unfähigkeit, eh nicht vor.

Nun ja, Parteien wachsen ja auch mir ihren Aufgaben.
Manchmal.

Was hat man seinerzeit die Grünen verteufelt....schlimemr noch als die Linken, bzw. waren das damals ja die Linken.

Und die haben sich wesentlich schlimmere Klöpse geleistet, als mal im Bundestag ein paar Plakate hochzuhalten ;)

Und heute...sind sie nicht mehr wegzudenken...

- aber das kommt, eben wegen der lokalen unfähigkeit, eh nicht vor.
Und deshalb entbehrt diese Sockenkampagne von Rüttgers eigentlich jeglicher Grundlage.
Wir haben eine extrem linken Parteiverband der Linken und wier haben einen äußerst "rechten" (Seeheimerkreis-mäßig) Verband der SPD.

Da blutet vielleicht das linke Wählerherzerl, aber das geht einfach mal gar net 'zamm. :-P

Zuletzt bearbeitet:

Programmentwurf
Führende Linkspolitiker wollen Eckpunkte entschärfen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684844,00.html

Unruhe in der Linkspartei: Führende Pragmatiker haben sich kritisch zu dem am Samstag vorgestellten Entwurf für ein Grundsatzprogramm geäußert. Sie drängen auf Änderungen - vor allem bei den Kriterien für Regierungsbeteiligungen.

darum feiern die guten im osten wahlerfolge und gehen im westen unter :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom