Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kleines satire-vid zu rüttgers:

http://www.politblogger.eu/ruttgers-bin-doch-kein-schnappchen/

+ neue zahlen:

Umfrage zur NRW-Landtagswahl
Rüttgers muss um Mehrheit bangen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684589,00.html
Für Jürgen Rüttgers wird es eng: Der nordrhein-westfälische Regierungschef hat wenige Wochen vor der Landtagswahl in Umfragen keine Mehrheit mit seiner schwarz-gelben Koalition. Viele Wähler wollen lieber Rot-Grün. Bundesweit kann nur die SPD leicht zulegen.

:awesome:

Die genannten Arbeitsplätze reichen noch nicht mal aus, um die Arbeitslosenzahlen abzurunden :lol:

Und für diese Arbeit ist jeder qualifiziert?

Ich kann da Gaymboy nur zu 100% zustimmen: Das ist die typische Diskussions-"Kultur" Einiger hier. Was soll denn dieses absichtliche falsche wörtlich nehmen? Und dann noch ein paar Lachsmilies dazu - und fertig ist ein Posting dessen intellektuelle Tiefe kaum dem einer Regenpfütze entspricht.

Diskutieren heißt: Argumente finden, mit denen man eine andere Meinung bestätigt oder widerlegt. Und ich meine Argumente und nicht sinnlose Blödphrasen oder vermeintlich coole "bonmots", die aber einfach eben nur blöd sind.

So, dann widme ich dir mal meine Studierpause:

Harlock schrieb:
Mein Respekt für deine harte Arbeit auf See, gibt aber auch Leute, die für Büro"arbeit" Geld bekommen, auch ohne Abi

Abi hin, Abi her: Bürojobs sind körperlich weniger anstrengend. Dafür ist der Stressfaktor oft nicht ganz ohne. Für` s Däumchen drehen werden in diesem Land nur Arbeitslose bezahlt.

Erinnert mich an die Indianerreservate im wilden Westen (die hatten und haben dort teils auch Alkoholverbot,

Hmm.. leben die ausschließlich von dem Geld anderer, so wie unsere Hartz-Fraktion? Wenn ja, dann hätte ich für so eine Vorgehensweise vollstes Verständnis. Wer aus den Taschen fremder Menschen lebt, hat gefälligst dafür zu sorgen, dass er diesen Zustand so schnell wie möglich beendet, anstatt sich sinnlos volllaufen zu lassen. Als Geber wird man ja wohl noch ein Mitspracherecht haben, was mit dem eigenen Geld passiert.. oder widerstrebt das wieder der königlichen Würde des Frohnherrn? :rolleyes1:

Harlock schrieb:
Und wer Alkoholiker ist, der ist krank, benötigt eine Therapie. Wäre sinnvoller als ein 1 Eurojob, den sie eh nicht ausführen werden/können.

Wer tatsächlich krank ist, steht dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und fällt damit ohnehin nicht unter Hartz 4.

Harlock schrieb:
Dir wärs wohl lieber, wenn sie in Bettellaken und kniend ins Amt kommen würden

Ein bisschen mehr Demut wäre sicherlich angebracht!

Harlock schrieb:
Deine armen Beamten leben von diesen "Adeligen".

Das könnte falscher nicht sein. Sie leben von den Steuern arbeitender Menschen, die ein Interesse daran haben, dass so viele Arbeitslose wie möglich wieder in Beschäftigung kommen. Dafür werden die Beamten übrigens auch bezahlt. -und nicht um Arbeitsmuffeln den Arsch zu küssen!

Harlock schrieb:
Ich kenne so einen Menschen privat (also einen Beamten der für Harzler zuständig ist), ein arrogantes Arschloch, dessen Schützlinge finde ich bedauernswert.

Jeder Mensch ohne Arbeit ist bedauernswert. Aber du hast schon Recht: Viele Beamte entwickeln mit der Zeit eine gewisse Seelentrübung. ^^ Aber wie soll man es ihnen verdenken.. wer jeden Tag diese undankbaren Verbrecher verwalten muss, wird kaum dazu geneigt sein, ständig freudestrahlend durch die Gegend zu springen. Diesen Leuten gilt wirklich meine Hochachtung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Gaymboy nur zu 100% zustimmen: Das ist die typische Diskussions-"Kultur" Einiger hier. Was soll denn dieses absichtliche falsche wörtlich nehmen? Und dann noch ein paar Lachsmilies dazu - und fertig ist ein Posting dessen intellektuelle Tiefe kaum dem einer Regenpfütze entspricht.

Diskutieren heißt: Argumente finden, mit denen man eine andere Meinung bestätigt oder widerlegt. Und ich meine Argumente und nicht sinnlose Blödphrasen oder vermeintlich coole "bonmots", die aber einfach eben nur blöd sind.

Regenpfütze, muss ich mir merken :) Belegt hat Gaymboy nichts, er hat hat ein Beispiel gebracht, keine Quelle. Das Beispiel ist ohne weitere Angaben wertlos, steht zumindest nicht für die Arbeitwilligkeit von Harz 4 Empfängern. Kann jeder auf See arbeiten? Wird es einigermaßen entlohnt? Der Rest sind auch nur Einzelbeispiele vom Harz 4 Adel, man könnte meinen die essen jeden Tag Kaviar und der in Brot stehende Arbeiter verhungert. Kann sein, dass es die armen Beamten vor Ort teils schwierig haben und gestresst sind, dafür schieben sie meist ein gutes Gehalt und bekommen eine ansprechende Pension. Lehrer haben einen stressigeren Job, da bin ich mir sicher. Verallgemeinerungen führen zu nichts, sicher gibt es Schmarotzer die einfach nicht wollen, der Großteil ist meiner Meinung nach eher zu bemitleiden und bedarf Hilfe. Alkohol ist sicher ein Thema, das aber nur einen Teil betrifft und dieser ist krank, das ist offiziell anerkannt. Ein Alkoholiker kann sterben, wenn er nichts bekommt, und allen nicht abhängigen Harzlern ein Gläschen Wein oder die Zigarre am Abend zu verbieten wäre imo schon Diskriminierung wenn nicht schlimmeres. Hört sich so an, als sollten sie keinerlei Freude am Leben mehr haben. Welche Argumente willst du denn hören, nach seinen Einlassungen?

Ok, ziehe mich aus der "Diskussion" zurück, war eigentlich schon dumm, überhaupt auf Gaymboys Beiträge zu antworten xD

Zuletzt bearbeitet:
gaymboy schrieb:
natürlich sind die meisten nicht so und kurzweilige Arbeitslosigkeit trifft jeden mal; drum zahlt man ja auch seine Abgaben. Aber dieses Schmarotzergehabe muss mit allen Mitteln bekämpft werden.

Verallgemeinerungen führen zu nichts, sicher gibt es Schmarotzer die einfach nicht wollen, der Großteil ist meiner Meinung nach eher zu bemitleiden und bedarf Hilfe.

Harlock schrieb:
Ok, ziehe mich aus der "Diskussion" zurück, war eigentlich schon dumm, überhaupt auf Gaymboys Beiträge zu antworten

Da muss ich dir zur Abwechslung mal zustimmen: Wer mit mir diskutieren will, sollte lesen, denken, wenn möglich verstehen und erst dann antworten. Sonst hat er keine Chance. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zur Abwechslung mal zustimmen: Wer mit mir diskutieren will, sollte lesen, denken, wenn möglich verstehen und erst dann antworten. Sonst hat er keine Chance. :shakehead:

"Aber wie soll man es ihnen verdenken.. wer jeden Tag diese undankbaren Verbrecher verwalten muss, wird kaum dazu geneigt sein, ständig freudestrahlend durch die Gegend zu springen. Diesen Leuten gilt wirklich meine Hochachtung!

Nö, Matrose, da gibts einfach nichts mehr zu diskutieren :-)

Regenpfütze, muss ich mir merken :) Belegt hat Gaymboy nichts, er hat hat ein Beispiel gebracht, keine Quelle. Das Beispiel ist ohne weitere Angaben wertlos, steht zumindest nicht für die Arbeitwilligkeit von Harz 4 Empfängern.

Och, Mensch.. muss man dir eigentlich alles aus der Nase ziehen? Es geht nicht um eine allgemeine Arbeitsunwilligkeit, sondern darum, wie man mit Leuten verfährt, die Arbeitsangebote konsequent ablehnen, obwohl sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Aber laber nur weiter an mir vorbei.. inzwischen zweifel ich ohnehin an deiner Fähigkeit, mir folgen zu können.

Harlock schrieb:
Kann jeder auf See arbeiten? Wird es einigermaßen entlohnt?

Natürlich kann nicht jeder auf See arbeiten; die körperlichen Voraussetzungen sind ähnlich hoch wie bei Flugzeugpiloten. Es war nur ein Beispiel, das verdeutlichen soll, dass es nicht möglich ist, von diesen millionen Arbeitslosen ein paar tausend abzuziehen, die bereit sind auf dem Meer zu arbeiten. Dass von denen keiner die körperlichen Voraussetzungen mitbringt.. also echt mal.. glaubst du das wirklich?

Ich könnte noch mehr Beispiele bringen, u. a. vom Hotel meiner Eltern. Aber weil du das eh anzweifeln würdest, weil es deine rosarote Gutmenschenwelt gnadenlos zertrümmern würde, lass ich es einfach mal.

Harlock schrieb:
Alkohol ist sicher ein Thema, das aber nur einen Teil betrifft und dieser ist krank, das ist offiziell anerkannt. Ein Alkoholiker kann sterben, wenn er nichts bekommt,

Nochmal: Alkoholiker fallen nicht unter Hartz 4. Was bringen dir diese Ausweichmanöver? Denkst du, dass dich das glaubwürdiger macht?

HArlock schrieb:
und allen nicht abhängigen Harzlern ein Gläschen Wein oder die Zigarre am Abend zu verbieten wäre imo schon Diskriminierung wenn nicht schlimmeres. Hört sich so an, als sollten sie keinerlei Freude am Leben mehr haben.

Weißt du was Diskriminierung ist? Wenn dieser "Spaß" von Leuten finanziert wird, die versuchen ihre Kinder satt zu kriegen und ehrlicher Arbeit nachgehen, anstatt es sich mit Bier und Kippe am Strand gemütlich zu machen! Es gibt kein Recht auf Spaß! Omg.. was hast du bitte für ein Weltbild?! Wer Spaß haben will, soll ihn sich verdienen. Irgendwann muss man doch mal erwachsen werden. :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Gaymboy nur zu 100% zustimmen:

Wundert mich irgendwie gar nicht!

Das ist die typische Diskussions-"Kultur" Einiger hier. Was soll denn dieses absichtliche falsche wörtlich nehmen? Und dann noch ein paar Lachsmilies dazu - und fertig ist ein Posting dessen intellektuelle Tiefe kaum dem einer Regenpfütze entspricht.

Entschuldige bitte, wenn mein - sicherlich nicht ernst gemeinter - Post nicht Deinem Intellekt entsprach.

Harlock hat ja eigentlich bereits alles dazu geschrieben.

Wenn Dir ein einzelnes Beispiel schon als Argument ausreicht . . . na dann . . . da kann ich gerne einige für Dich sammeln. Die zählen aber dann bestimmt auch wieder nicht, weil ja dann ein vermeintlicher Gutmensch die Beispiele nennt. Folgen Links, dann ist das ja alles nur linke Kampfpropaganda.

Dann bring ich Dir (duzen dürfen wir uns doch, oder? ) doch mal ein Beispiel:
Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Nicht ich hab mich vorgestellt, sondern mein gegenüber. Wir suchen im Moment ungefähr 10 Mitarbeiter, die wir auf Baustellen in ganz Deutschland einsetzen müssen. Da sagt der Faulenzer™ doch tatsächlich "nein", weil er als allein erziehender Vater niemanden hat, der wochenweise auf seine Kinder aufpasst.

Man sollte ihm alle finanzielle Mittel sperren und sofort aus der Wohnung werfen.

Ich sollte mal ein Buch über Bewerber schreiben, aber da müsste ich mir ein Verlag aus dem linken Sumpf™ suchen, weil ich bei Bertelsmann und Springer garantiert abblitzen würde.

DarthTyranus schrieb:
Harlock hat ja eigentlich bereits alles dazu geschrieben.

Ach, Harlock.. das einzige was dieser Typ macht, ist einem die Wörter im Mund zu wenden bis niemand mehr weiß was er eigentlich sagen will. Dann fängt er an zu heulen und verdünnisiert sich. So macht er es auch wenn man ihm sagt, dass man mit der Wii nichts anfangen kann. Scheint ne Wesensart von ihm zu sein... :nix:

Dann bring ich Dir (duzen dürfen wir uns doch, oder? ) doch mal ein Beispiel:
Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Nicht ich hab mich vorgestellt, sondern mein gegenüber. Wir suchen im Moment ungefähr 10 Mitarbeiter, die wir auf Baustellen in ganz Deutschland einsetzen müssen. Da sagt der Faulenzer™ doch tatsächlich "nein", weil er als allein erziehender Vater niemanden hat, der wochenweise auf seine Kinder aufpasst.

Das ist ein überzeugender Hinderungsgrund.. und jetzt?

DathTyranus schrieb:
Wenn Dir ein einzelnes Beispiel schon als Argument ausreicht . . . na dann . . . da kann ich gerne einige für Dich sammeln.

EDIT:

Korrigiere, es waren sogar 130. :lol:

"130 Bewerber habe das Jobcenter benannt, von denen sich gerade einmal 35 vorgestellt haben. Einige hatten ein ärztliches Attest dabei oder verwiesen auf Hinderungsgründe wie "zu frühes Aufstehen", um die Arbeit für 8,40 Euro (Mindestlohn) in der Stunde nicht aufnehmen zu müssen. Fünf blieben schließlich übrig. Von ihnen gaben vier die Arbeit nach ein paar Tagen auf. Einer blieb." Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,681870,00.html

Ich entschuldige mich nochmal nachdrücklich dafür, dass ich das Beispiel etwas optimistischer in Erinnerung hatte.

Das Beispiel mit den Seefahrerstellen habe ich so von der Reederei erzählt bekommen und kann es jetzt nicht auf die schnelle belegen. Wer es nicht glaubt, kann ja selbst mal bei einer anrufen und nach einem Job fragen. :)

Aber selbst wenn es nicht stimmen würde, änderte es doch rein gar nichts. Wenn es keine Arbeit gibt, die für einen Arbeitslosen ohne triftige Hinderungsgründe zu vermitteln wäre, sollte man ihn auch nicht sanktionieren. Das wär ja auch reichlich sinnlos.. Daher verstehe ich euer Problem nicht so ganz. Ich mein.. hat das hier ernsthaft jemand behauptet oder malt ihr dieses Bild vom pösen, pösen "Neoliberalen" nur, um vor unseren Argumenten zu flüchten?

Ich rede einzig und allein von einer gewissen Zahl Langzeitarbeitsloser, die ein Angebot nach dem anderen ausschlagen, weil sie schlicht keinen Bock haben zu arbeiten oder sich zu fein für gewisse Tätigkeiten sind. Das ist auch immer ganz besonders toll, wenn dann von den Linksverdrehern in der Politik Jobs wie die des Toillettensäuberers als unzumutbar bezeichnet werden. Da freut sich bestimmt jede Klofrau wenn sie das hört. :rolleyes1:
Berufsdiskriminierung 2.0

Aber dem dummen deutschen Michel, der für den Unterhalt solcher Faulenzer arbeiten geht, mutet man dann die Kosten zu. Nicht Berufe gehören geächtet - sondern das Schmarotzertum!

An alle Gutmenschlein noch ein kleines Trostwort zum Schluss: Wenn es diese Schmarotzer gar nicht gäbe -wie hier von einigen ja angedeutet wird-, dann tut es ja auch niemandem weh wenn die Gesetze gegen sie verschärft werden. :happy2:

Zuletzt bearbeitet:

Guttenberg unter Druck
Minister Makellos ramponiert seinen Ruf

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684587,00.html
Irgendwas wird hängen bleiben: Karl-Theodor zu Guttenberg hat in der Kunduz-Affäre zu impulsiv gehandelt, nicht wirklich durchdacht, im Raum steht sogar der Vorwurf der Lüge. Die SPD hofft auf die Chance, den Überflieger loswerden - und der Union einen möglichen Kanzlerkandidaten zu nehmen.

weiter geht die lustige hetzjagd auf merkels einzigen echten, innerparteilichen gegner. ich halte es so wie hagen rether: "Der hat gelogen und muss nun weg? Wann wurden denn plötzlich die Spielregeln geändert?" Das Schäuble Finanzminister ist, auch wenn ich seine ruhige Art gerade schätze, ist da imo das grössere "Verbrechen".

Und wie kann der gute Rüttgers sein aktuelles Image wegkriegen ? In dem er sich von den momentan grössten Versagern des Landes distanziert :ugly:

Wahlkampfstrategie in NRW
Rüttgers rückt von Merkels Chaostruppe ab

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684611,00.html
Die schwarz-gelbe Koalition wackelt, die Wähler liebäugeln mit Rot-Grün: Jürgen Rüttgers kämpft in Nordrhein-Westfalen um seine Regierungsmehrheit - und seine politische Karriere. Um wieder in die Offensive zu kommen, geht der Ministerpräsident nun auf Distanz zur Krisenkoalition in Berlin.

das werden noch lustige wochen bis mai - mal schauen ob die fdp die quittung für ihren ton bekommt.

Ach, Harlock.. das einzige was dieser Typ macht, ist einem die Wörter im Mund zu wenden bis niemand mehr weiß was er eigentlich sagen will. Dann fängt er an zu heulen und verdünnisiert sich. So macht er es auch wenn man ihm sagt, dass man mit der Wii nichts anfangen kann. Scheint ne Wesensart von ihm zu sein... :nix:

Das ist ein überzeugender Hinderungsgrund.. und jetzt?

EDIT:

Korrigiere, es waren sogar 130. :lol:

"130 Bewerber habe das Jobcenter benannt, von denen sich gerade einmal 35 vorgestellt haben. Einige hatten ein ärztliches Attest dabei oder verwiesen auf Hinderungsgründe wie "zu frühes Aufstehen", um die Arbeit für 8,40 Euro (Mindestlohn) in der Stunde nicht aufnehmen zu müssen. Fünf blieben schließlich übrig. Von ihnen gaben vier die Arbeit nach ein paar Tagen auf. Einer blieb." Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,681870,00.html

Ich entschuldige mich nochmal nachdrücklich dafür, dass ich das Beispiel etwas optimistischer in Erinnerung hatte.

Das Beispiel mit den Seefahrerstellen habe ich so von der Reederei erzählt bekommen und kann es jetzt nicht auf die schnelle belegen. Wer es nicht glaubt, kann ja selbst mal bei einer anrufen und nach einem Job fragen. :)

Aber selbst wenn es nicht stimmen würde, änderte es doch rein gar nichts. Wenn es keine Arbeit gibt, die für einen Arbeitslosen ohne triftige Hinderungsgründe zu vermitteln wäre, sollte man ihn auch nicht sanktionieren. Das wär ja auch reichlich sinnlos.. Daher verstehe ich euer Problem nicht so ganz. Ich mein.. hat das hier ernsthaft jemand behauptet oder malt ihr dieses Bild vom pösen, pösen "Neoliberalen" nur, um vor unseren Argumenten zu flüchten?

Ich rede einzig und allein von einer gewissen Zahl Langzeitarbeitsloser, die ein Angebot nach dem anderen ausschlagen, weil sie schlicht keinen Bock haben zu arbeiten oder sich zu fein für gewisse Tätigkeiten sind. Das ist auch immer ganz besonders toll, wenn dann von den Linksverdrehern in der Politik Jobs wie die des Toillettensäuberers als unzumutbar bezeichnet werden. Da freut sich bestimmt jede Klofrau wenn sie das hört. :rolleyes1:
Berufsdiskriminierung 2.0

Aber dem dummen deutschen Michel, der für den Unterhalt solcher Faulenzer arbeiten geht, mutet man dann die Kosten zu. Nicht Berufe gehören geächtet - sondern das Schmarotzertum!

An alle Gutmenschlein noch ein kleines Trostwort zum Schluss: Wenn es diese Schmarotzer gar nicht gäbe -wie hier von einigen ja angedeutet wird-, dann tut es ja auch niemandem weh wenn die Gesetze gegen sie verschärft werden. :happy2:

Ja, ich wollte nicht mehr antworten xD Wer bist du überhaupt? Ich verdrehe den Leuten das Wort im Mund bezüglich der Wii? :ugly: Ich heule auch nicht rum, nur wie soll man mit dir diskutieren, wenn man es für eine Parodie hält? Kann ja stimmen, dass niemand auf der See arbeiten will, auch das Toilettenbeispiel (habe ich gesehen, der Typ war schleimig wie ein Aal) kann so stimmen, die Hintergründe kennt aber niemand. Das Publikum hört den Stundenlohn und der Drops ist gelutscht. Dir gehts nur um die wirklichen Schmarotzer? Klar hast du kurz mal differenziert, in den Folgeposts gings nur noch um Schmarotzer, Adelige und Kriminelle, so muss man es nicht übertreiben. Ich weiß, was manche Mitarbeiter von den Harzlern halten, einige wurden auch von der Post etc. versetzt und hatten schlichtweg keinen Bock auf den neuen Job, machten ihn halt wegen der guten Bezahlung und Pension (Fehlbesetzung aber ein Beamter hat halt auch Nachteile^^)

Und wenn ich schon wider besserem Wissen mit dir diskutiere, noch ein angesprochener Punkt: Die Alkoholiker fallen nicht unter Harz 4? Welche? Die Obdachlosen? Die Leute im Krankenhaus? Vor einem halben Jahr musste ich lesen, dass gerade die Süchtigen und psychisch beeinträchtigten für 1 Euro Jobs herangezogen werden sollen xD Liegt wohl an den zuständigen Personen im Amt, welche Situationen nicht einschätzen können, da ist halt nur der schwerer Alkoholiker, der sich freiwillig in eine Klinik begibt. Und ja, diese (angesprochenen) Beamten hätten teils keine Daseinsberechtigung mehr, hatten halt das Pech nicht alt genug zu sein, der Rest bekommt Frühpension, darüber könnte man sich auch aufregen :)

@Harlock

Oh, sieh an! Sooo weit liegen wir gar nicht mal auseinander. Ich greife mal deeskalierend ein und verschiebe weitere Kommentare auf morgen. :coolface:

Grundgesetzänderung
Nachtsitzung bringt Durchbruch für Jobcenter-Reform

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684752,00.html

Kompromiss zur Zukunft der Jobcenter: In einer langen Nachtsitzung einigte sich die Regierung mit der SPD auf eine Grundgesetzänderung zur Betreuung von Hartz-IV-Empfängern. Die umstrittenen Optionskommunen soll es auch künftig geben - doch die Zahl wird gedeckelt.
Insbesondere soll künftig unterbunden werden, dass Firmen wie im Fall der Drogeriekette Schlecker die Möglichkeit haben, ihre Stammbelegschaften zu entlassen, um sie dann als Leiharbeiter wieder in den eigenen Firmen einzusetzen. Zudem könne es nicht sein, "dass Leiharbeiter dauerhaft schlechter entlohnt werden als festangestellte Arbeitnehmer, die im selben Betrieb dieselbe Arbeit machen", sagt von der Leyen.

Vorstoß zum Arbeitsmarkt
Von der Leyen sagt Missbrauch bei Leiharbeit den Kampf an

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684718,00.html

Von der Leyen zeigte sich auch weiteren Mindestlöhnen gegenüber aufgeschlossen: "Wenn Arbeitgeber und Gewerkschaften sich einig sind, dass sie in ihrer Branche einen Mindestlohn benötigen, sollte die Politik sie unterstützen."

Sollte sich die Zeitarbeitsbranche auf einen Mindestlohn einigen und die Allgemeinverbindlichkeit beantragen, "würde ich mich dafür einsetzen". Sorge bereiten ihr die Niedriglohnbranchen, in denen es gar keine Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände mehr gebe. Derzeit sei ihr Ministerium dabei, "die weißen Flecken auf der Tarif-Landkarte zu erkunden". "Wenn sich da Regelungsbedarf zeigt", so die Ministerin, "müssen wir in der Koalition neu nachdenken."

ich mag die frau einfach - "zensursula" war im wahlkampf ( und davor) zwar ne eiskalte populistin aber ihre konkrete politik ist imo vollkommen sinnvoll und modern. und scheint auch noch eine der erfolgreicheren ministerinnen zu sein....

Grundgesetzänderung
Nachtsitzung bringt Durchbruch für Jobcenter-Reform

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684752,00.html

Vorstoß zum Arbeitsmarkt
Von der Leyen sagt Missbrauch bei Leiharbeit den Kampf an

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684718,00.html

ich mag die frau einfach - "zensursula" war im wahlkampf ( und davor) zwar ne eiskalte populistin aber ihre konkrete politik ist imo vollkommen sinnvoll und modern. und scheint auch noch eine der erfolgreicheren ministerinnen zu sein....

Stimmt, solange sie Dinge macht von denen sie Ahnung hat ;-)

Die hat jedenfalls einiges geleistet.

Endlich erfahren wir, wieso die Regierung so desorganisiert wirkt:

Kontaktsperre zu Merkel
Maulkorb-Meldung schreckt Schäubles Ministerium auf

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684763,00.html
Über den Europäischen Währungsfonds lagen sie über Kreuz - jetzt hat Finanzminister Schäuble nach SPIEGEL-Informationen die Konsequenz gezogen: Er soll seinen Beamten ein Sprechverbot gegenüber Kanzlerin Merkel verordnet haben. "Unsinn", wiegelt das Ministerium offiziell ab.

:uglylol:

Rent a Rüttgers Episode 2:

Rent a Rüttgers
Neue Sponsoring-Details belasten Parteitag der NRW-CDU

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684770,00.html

Bei ihrem Parteitag will die NRW-CDU neue Kräfte für den Wahlkampf-Endspurt sammeln. Doch erneut rückt die umstrittene Sponsoring-Praxis in den Blickpunkt. Bis zuletzt lockte die Partei nach SPIEGEL-Informationen Unternehmen mit Ministerfotos - und verkaufte Anzeigen für hohe Summen.

Unter der Überschrift "Fotowunsch am Präsentationsstand" konnten die umworbenen Firmen ihr Kreuzchen hinter den Namen von mehreren Landesministern der CDU machen. Ganz oben auf der Liste stand "Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers MdL" zur Auswahl. Des Weiteren konnten Fotowünsche mit den Ministern Armin Laschet, Christa Thoben, Eckhard Uhlenberg sowie den damaligen Ministern Andreas Krautscheid und Oliver Wittke beantragt werden. Auf deren Funktion als Minister im Landeskabinett wurde jeweils ausdrücklich hingewiesen. Unter der Liste erfolgte der Hinweis: "Das im Mietvertrag vereinbarte Entgelt ist auch dann zu zahlen, wenn ein Fototermin kurzfristig abgesagt werden muss bzw. nicht zustande kommt." Inzwischen hat die Partei die Ankreuz-Option aus ihrem Anschreiben entfernt.

ich lass das mal für sich stehen - soll sich dann keiner über das wahlergebnis in düsseldorf wundern :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom