Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

Devil

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2006
Beiträge
18.353
Xbox Live
Devil888
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Sooo,
da es in einzelnden Threads, wie dem Aggro Berlin Thread, öfters aufeinmal heißt "XY ist doch viel besser, Z kann doch in Wahrheit garnix!!" habe ich dank der Suchfunktion bemerkt, dass es keinen allgemeinen Thread zum deutschen Hip-Hop gibt.

Hier ist er :)

Also:
Wer hat eurer meinung nach am Meißten drauf und wer hätte es wirklich verdient an der Spitze zu stehen? oder findet ihr den Hype um Aggro und Bushido in Ordnung?

Meiner Meinung nach sind Azad und Samy die Besten in ihrem Buiz, obwohl sie sich ja eigentlich nicht wirklich mögen ;) . Die Texte und Vergleiche machen im Gegensatz zu Bushidos Sinn. Bei ihm kommen da so schwachsinnige Texte bei raus, die nichts miteinander zu tun haben und... :blushed: Ach, ich glaube ihr wisst was ich meine.

Naja, vielleicht bin ich auch ein wenig parteiisch. Der eine kommt aus Hamburg (wie ich) der andere ist Kurde (wie ich)
:p

PS:
Auch wnns nicht wirklich Hip-Hop ist:
Seeed sind immernoch die geilsten... Vorallem die ersten beiden Alben, New Dubby Conquerors und Music Monks, hör ich immernoch rauf und runter...

Aber jetzt ist eure Meinung gefragt.
 
meine platzierung sieht so aus:

1. kool savas
kommt mir im mom zu viel battlekram raus, aber trotzdem hat er den besten flow von allen und auch die besten vergleiche

2. azad
ok, da bin ich vielleicht ein bisschen parteiisch weil der gute azad aus der gleichen stadt kommt wie ich... ich find seine stimme irgendwie fett, passt gut auf die straße

3. samy
macht irgendwie das gleiche wie savas minus etwas weniger flow und etwas weniger gute vergleiche.. textlich war er früher mal gut aber atm haben so ziemlich alle seine lieder nur eine aussage "ich bin der beste"


der rest interessiert mich eigentlich weniger, bushido kann ich nichts abgewinnen genau so wenig wie aggro und eko... fettes brot, seed, blumentopf etc zähl ich mal nicht dazu denn die machen für mich nicht den rap über den wir hier reden... der einzige der noch gut abgeht ist prinz porno, vor allem seine texte sind der hammer, curse geht auch noch

insgesamt kann ich sagen geht rap immer mehr in eine richtung die ich nicht gut finde, die zeiten in denen man ruhig deutschen rap hören konnte ohne als assi dazustehen sind vorbei, und da hat deutschrap selbst schuld dran, deswegen hör ichs auch immer weniger..

Meiner Meinung nach sind Azad und Samy die Besten in ihrem Buiz, obwohl sie sich ja eigentlich nicht wirklich mögen

doch doch, die sind wieder cool... haben zusammen in irgend nem studio gechillt, waren aber 2 hammer tracks die wir dem streit zu verdanken haben, aber imho hat azad gewonnen
 
Uii sehr schön.
Allerdings versteh ich nicht wieso ihr nicht noch andere hinzu zählt. Gerade da es ein HIPHOP Thread ist und kein Rap Thread ;) Bzw HipHop sicher Rap auch einschliesst ;)

Mir fehlen da noch einige: Jan Delay aka Eisfeld wäre da zu nennen, sehr talentiert, unglaublich markant und nach wie vor super. Mercedes Dance höre ich gerade rauf und runter, auch seien La Boom Sdtudio Sachen sind super, wenn es dann auch kein Rap mehr ist... Beginner sowieso, ich mag die Jungs sehr.
Blumentopf hat auch wieder ein sehr sehr geiles Album vorgelegt, genau wie Dende. Dann erwartet ja uns dieses jahr noch das neue Massive Album, konnte schon ein paar Sachen probehören, und es tönt ganz gut.

Mit dem Bushido Hype kann ich nichts anfangen, ich finde den Kerl furchtbar monoton....

Nächste Woche haben wir ein neues Lied fertig, wenn ich darf stell ich es hier rein.
 
@ Fisker:
Savas gehört natürlich auch dazu, aber ich hab ihn aus meiner eigenen Liste erstmal rausgelassen, da mir seine Optik Records Schiene so garnicht gefällt :neutral: Ausserdem sind Azad und Samy ja auch nur die, die für mich die absolute Nummer 1 darstellen. Gibt noch viele andere gute.

Und damit komm ich auch zu Siskarad:
Beginner finde ich auch klasse. Gefallen mir zusammen aber wesentlich besser als Jan Delay oder Denyo einzelnd. Du kannst dir ja noch mehr dazudenken, dass da oben sollte nur ein kleiner Anstoss zur Diskussion sein. Mag keine Threads aufmachen à la "So, das ist ein Thread dafür, dann mal los. Fertig." :)

Nächste Woche haben wir ein neues Lied fertig, wenn ich darf stell ich es hier rein.
Wer sind denn "Wir"? Bin ich mal gespannt drauf :)
 
Savas gehört natürlich auch dazu, aber ich hab ihn aus meiner eigenen Liste erstmal rausgelassen, da mir seine Optik Records Schiene so garnicht gefällt

dito, er verbessert sich zwar immer mehr was seinen skill angeht usw aber irgendwie wird alles was er macht von seinen leuten wieder runtergezogen...

jetzt nichts gegen den rest von optik, aber die savas parts auf den neuen liedern gehen gut ab und dann kommen die anderen wo man am liebsten skippen möchte, das ist aber glaub ich bei allen so: samy hat deluxe records, von denen ist bis auf samy auch keiner wirklich gut, bei bozz kenn ich auch keinen bis auf azad der wirklich heraussticht

deswegen warte ich eigentlich auf savas soloalbum

btw was mich noch an deutschrap nervt sind irgendwie schwache beats, es nervt unglaublich ab wenn savas z.b. hammer rappt aber der beat zum weglaufen ist
 
Der deutsche Hip Hop hat mir früher wessentlich besser gefahlen (z.B. Samy, seine Texte waren früher irgendwie besser!) gibt es di Beginner überhaupt noch? Jans Delay is ,finde ich, auch ganz gut, macht aber kein Hip Hop sondern Funk (sagt er zumindest ;) ).
Fanta4 is auch noch cool oder Blumentopf, aber eben früher war alles irgendwie ein bischen besser.
Und mit Aggro kann ich überhaupt nix anfangen!
 
airlight schrieb:
Jans Delay is ,finde ich, auch ganz gut, macht aber kein Hip Hop sondern Funk (sagt er zumindest ;) ).

lol hätte hier Jan Delay gesagt, aber wenn nicht...

ansonsten bisschen Fettes Brot und Deichkind. Hamburg 4tw ;-)
 
Der Hip Hop King in Deutschland ist Torch das Album "Blauer Samt" ist das beste was es bei uns in sachen HipHop so gibt.

Auf den 2. Platz folg der Funk Joker Toni L , seine Stimme kommt einfach nur gut und auch bei Toni L gibt es Texte bei denn man ins grübeln kommt im Gegensatz zur vielen möchtegern Rapern ala flar,busido usw.

Platz 3 nehmen bei mir folgende Interpreten ein .
Afrob : Immer gut zum Dampf ablassen.

Die Beginner : Mit Bambule und Bombule haben sie ein Meilenstein gesetzt..

Freundeskreis: Esperanto ist einfach nur ein wunderschönes Stück Musik

RAG und TooStrong : Pott Bonus

Womit ich überhaupt nicht klar kommen kann sind die ganzen Berliner Sachen , die wirken auf mich nur aufgesetzt und dumm . Ausgenommen Savas , er ist der einzige mit etwas Niveau.
 
Zu Savas: Ja seine älteren Platten hatten echt Style, aber ich finde jetz rutscht ehr immer mehr gegen richtung Aggro!
CHE schrieb:
...
Auf den 2. Platz folg der Funk Joker Toni L , seine Stimme kommt einfach nur gut und auch bei Toni L gibt es Texte bei denn man ins grübeln kommt im Gegensatz zur vielen möchtegern Rapern ala flar,busido usw.

Platz 3 nehmen bei mir folgende Interpreten ein .
Afrob : Immer gut zum Dampf ablassen.

Die Beginner : Mit Bambule und Bombule haben sie ein Meilenstein gesetzt..

Freundeskreis: Esperanto ist einfach nur ein wunderschönes Stück Musik

...

Hm... kenn ich das meiste nicht mal :blushed: Freundeskreis - Esperanto und das "stück" (is doch ein lied oder?) von den Beginner würden mich noch interessieren, weisste wo man in die Tracks hineinhören kann?
 
airlight schrieb:
Zu Savas: Ja seine älteren Platten hatten echt Style, aber ich finde jetz rutscht ehr immer mehr gegen richtung Aggro!
CHE schrieb:
...
Auf den 2. Platz folg der Funk Joker Toni L , seine Stimme kommt einfach nur gut und auch bei Toni L gibt es Texte bei denn man ins grübeln kommt im Gegensatz zur vielen möchtegern Rapern ala flar,busido usw.

Platz 3 nehmen bei mir folgende Interpreten ein .
Afrob : Immer gut zum Dampf ablassen.

Die Beginner : Mit Bambule und Bombule haben sie ein Meilenstein gesetzt..

Freundeskreis: Esperanto ist einfach nur ein wunderschönes Stück Musik

...

Hm... kenn ich das meiste nicht mal :blushed: Freundeskreis - Esperanto und das "stück" (is doch ein lied oder?) von den Beginner würden mich noch interessieren, weisste wo man in die Tracks hineinhören kann?

Esperanto ist ein ganzes Album wo auch der Track mit den selben Titel drauf ist , kann es (das Album) nur jedem empfehlen der auch nur etwas mit deutschen HipHop anfangen kann.

Also Bombule ist ein Remix Version von Bambule ,ich persönlich finde Bombule besser , sind aber halt die selben Lieder drauf.Die bekannteren wären z.B Liebes Lied , Rock On , Hammerhart . Wobei der Liebes Lied Remix der beste Track von den beiden Alben ist.

Man kann doch bei Amaz.. Cd´s probe hören ,kannst ja mal schauen ob die es haben .
 
Esperanto ist wirklich ein sehr geiles Album. Hör ich heute immernoch gerne rein ^^
Auf youtube findet sich auch das Musik Video
 
Mugen schrieb:
Esperanto ist wirklich ein sehr geiles Album. Hör ich heute immernoch gerne rein ^^
Auf youtube findet sich auch das Musik Video

Danke ist wirklich ein sehr geiles Lied! mal schauen ob ich das Album irgenwo finde...
gibts von Freundeskreis noch ein neures Album? Wen ja is das auch so gut?

Edit: Hab bei meinem ersten Online Händler nachgeschaut und es war da, anscheinend sogar noch an Lager weil die normale Lieferfriest steht! Boombuble und Bambuble auch!
 
So das hier ist mal für alle die Torch nicht kennen.


Ich wurde geboren in Frankfurt am Main
in der Deutschen Zentralbank als Hundert Mark Schein
Der Vater heisst Krieg, ein Betrüger ein Lügner, ein Dieb
Die Mutter ist die Gier die täglich über uns siegt
Die Kinder Zinsen auf internationalen Banken die seit
sie denken konnten nur kühle kalte Konten kannten
meine Opfer sind Menschen so wie du
ich geb' euch die Illusion von Macht und ihr gebt Ruh
so viele denken ich gehör ihnen doch sie gehören
alle mir-schau nur wie sie mir dienen
ich kontrollier ihre Ziele und Träume, ihr verhalten
und Verlangen bis sie mich zu vergöttern anfangen
bringe Paare zusammen reiss Familien entzwei
und hört man von Streit sei sicher ich war dabei
ich nahm Gott den Glauben und hab den Teufel getauft
und auch...diese Platte wurde durch mich gekauft
meine Macht reicht so weit wie das Himmelsreich
Blauer Samt wie das Meer so Weich und Kalt zugleich
auch bei dir bin ich ein immergern gesehener Gast, aber
sieh dich vor dass du dich nicht zu meinem Sklaven machst.
Er war angestellt ackert hart für das Geld
Freitag ist Zahltag kaum zu Hause Nutte bestellt
...er hielt mich so Fest in seiner Hand
doch wie schnell gab er mich frei als sie in seinem Zimmer stand
gierig die Lippen geleckt, Chantré anstatt Sekt
mit feuchten Fingern hat er mich in ihren Ausschnitt gesteckt
gutes Geschäft ne Nummer Hundert Mark
doch ihr Glück währte leider nur bis zum nächsten Tag
Ihr Freund ein Verlierer, ein Schläger, Autoschieber
schräger Dealer, Hehler, Spieler, wie im Fieber
den Zaster verprasst vor lauter Hast
nicht aufgepasst von den Bullen gefasst
sitzt im Knast den Kopf voller Koks hört er wie der Bulle sagt
heut ist dein Glückstag ich lass dich gehen für'n geringen Betrag
so kam ich in die Uniform von nem Polizist, denn
ich bin der Grund warum man Recht und Gesetz vergisst
Das Vokabular von Geld kennt kein Nein und
kennt ihr TORCH?...auch er fiel auf mich rein
auch der Pfarrer nahm mich feierlich auf wie besessen
zelebrierte mich verehrte mich in seinen Messen
dankte mir mit weissem Brot und rotem Wein denn
nichts ist ihm so heilig wie der Blaue Heiligenschein
In den vorderen Reihen sitzen die die wissen was läuft
Ich dachte Hip Hop sei anders ihr habt mich ein bisschen entäuscht
Kaum kam ich ins Spiel hab euch nicht wieder erkannt
werd immer wieder in eueren Liedern genannt
als Problem oder Held oder Ziel dir bekannt
ihr seht in mir etwas, was sich nie da befand ich
würde selber gerne wissen wie das entstand denn
helfen kann ich auch doch es liegt in deiner Hand


So wer nun mehr über Torch in Erfahrung bringen möchte http://www.mctorch.de/flash.html
 
Hey, Alter, Hiphop ist die überkrasse Angelegenheit,

wir reden über dies und das, bloß nicht über irgend nen Scheiß,

wenn uns ne alte Oma krumm kommt und nicht rafft,

daß wir die Schnauze voll haben vom Generationenvertrag,

dann hole ich meine Tüte raus und rauche auf Ex,

Hauptsache meine Alte nervt net wie Becks.

Hey Alter wir haben schon gerappt, da habt ihr noch in die Gebärmutter gebläht!
 
Sahasrahla schrieb:
Hey, Alter, Hiphop ist die überkrasse Angelegenheit,

wir reden über dies und das, bloß nicht über irgend nen Scheiß,

wenn uns ne alte Oma krumm kommt und nicht rafft,

daß wir die Schnauze voll haben vom Generationenvertrag,

dann hole ich meine Tüte raus und rauche auf Ex,

Hauptsache meine Alte nervt net wie Becks.

Hey Alter wir haben schon gerappt, da habt ihr noch in die Gebärmutter gebläht!

:lol: :lol: :lol:
 
also mir gefällt hip hop von fettes brot, beginner fanta 4 usw.
samy ist natürlich auch noch cool.

was aber mal gar nicht geht ist die Aggro Berlin geschichte. Aggro Berlin = Abgelehnt !!
 
Zurück
Top Bottom