Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

Ich find Tone ist der Hammer...Du brauchst mich und der Reimroboter...
Gerade bei dem find ichs so scheisse, dass das Album "Zukunftsmusik" so unter gegangen ist...:shakehead:

Hier mal ein Auszug aus "Du brauchst mich"...

Die Welt in der du lebst gefällt dir nicht mehr
du feierst um zu vergessen, tust so als ob nichts wär
genießt den Moment, in dem du Realität nicht mehr siehst wie sie ist
vergisst den Stress, der dich frisst und fliehst zu mir
denn die Zeit, in der du dir Sorgen über morgen machst
raub ich dir, und ausserdem erlaub ich mir
all deine Probleme in Pisse zu verwandeln
um sie für kurze Zeit mit einem einzigen Toilettengang abzuhandeln
Wenn die Selbstzweifel zu nagen beginnen
und jeden Abend die selben unbeantworteten Fragen erklingen
werde ich für dich die Qualen bezwingen
und hättest du nicht soviel Angst vor der Wahrheit
wäre die klar, wer ich bin.
Meine magischen Kräfte, die man wirklich so nennen kann
steigern das Ego, machen aus na Memme nen Mann.
Und ne echte Dame aus nem kleinen Mädchen
Wenn ich sie und ihre Fantasien mit meiner Magie umarme.
Denn aus gehemmt und verklemmt wird sicher und souverän
Wer da mal zuguckt, wird selber tanzen und sich nicht mehr schämen.
Du wirst sehn, ich mach dich locker wenn du verkrampft bist,
Denn ich hab die volle scheisse Kontrolle über dein gesamtes Nervensystem
Das ist total überreizt, doch ich beruhige so schnell, dass du gar nicht mehr peilst
was eigentlich war, es wird dir morgen klar
denn dann sind die Probleme, die du in der Toilette gelassen hast, wieder da


Du brauchst mich
hast du wirklich gedacht, du durchschaust mich?
Du brauchst mich,
du liebst die Lügen, die ich dir auftisch
Du brauchst mich,
denn ich bin der, der die Maske hält,
damit du im Spiegel nur siehst was dir gefällt
Du brauchst mich,
selbst wenn du deine Ängste nicht aussprichst
weiss ich, du fühlst dich alleingelassen und traurig.
Befrei dich vom chronischen Schmerz,
du kannst mich gar nicht verlassen
weil du weisst, was du ohne mich wärst.

Genial oder, dass is Sonwriting... musst ich mal posten...sorry das es so lang ist, aber der Mann hats echt drauf !!!!

EDIT:

Hier das Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=zk462R-K_ks...anschauen, aber flott :)
 
Wirklich super Song! :)
Doch bei unseren Möchtegern-Ghetto-Kiddies würden die den eh als Pussy abstempeln, weil er ja GEGEN Drogen ist und nicht davon redet der Dealer an der Ecke zu sein und täglich zu schnupfen...
 
Wirklich super Song!
Doch bei unseren Möchtegern-Ghetto-Kiddies würden die den eh als Pussy abstempeln, weil er ja GEGEN Drogen ist und nicht davon redet der Dealer an der Ecke zu sein und täglich zu schnupfen...

tone? dachte der macht auch ziemlichen proll rap... schau dir mal "würd ich nicht rappen" feat azad an, da macht er auch ziemlich einen auf böse

Geile Tracks dabei, oder ?!

ja sehr geil find ich
 
Fisker schrieb:
Wirklich super Song!
Doch bei unseren Möchtegern-Ghetto-Kiddies würden die den eh als Pussy abstempeln, weil er ja GEGEN Drogen ist und nicht davon redet der Dealer an der Ecke zu sein und täglich zu schnupfen...

tone? dachte der macht auch ziemlichen proll rap... schau dir mal "würd ich nicht rappen" feat azad an, da macht er auch ziemlich einen auf böse

Der Track ist in"Zukunftsmusik" so vom hohen Prollfaktor gesehen eher die Ausnahme, aber was hätt sich halt bessres angeboten wenn man mit Azad was zusammen macht. Und Tone is nun mal Battlerapper. Gibt paar andre Tracks auf dem Albums sind schon ein bisschen bissl prollig sind, aber bei denen ist der Flow die Beats einfach nur phänomenal. Naja bin nich so der Hip Hop Fanatiker,bin offen für jedes Genre, aber echte Highlights entgehen mir nicht. Und Tone, wie auch Tefla & Jaleel, ist nun mal eins.

Schau dir mal das Video von Reimroboter an, da klingt er zwar bissl stark eingebildet, aber der Mann hat recht...Da hat TONE sich aus Kraftwerks Homecomputer ein Sample abgeschnitten und nen absolut geilen Track
gebastelt...

unter
http://www.samchainsaw.de/tag/reimroboter
etwas runterscrollen und mit dem Real Player auf
Tone - Reimrobotervideo klicken
 
Fisker schrieb:
Wirklich super Song!
Doch bei unseren Möchtegern-Ghetto-Kiddies würden die den eh als Pussy abstempeln, weil er ja GEGEN Drogen ist und nicht davon redet der Dealer an der Ecke zu sein und täglich zu schnupfen...

tone? dachte der macht auch ziemlichen proll rap... schau dir mal "würd ich nicht rappen" feat azad an, da macht er auch ziemlich einen auf böse
dann hab ich mich vertan :blushed:


Allerdings gibt es auch sehr guten Battlerap! Es stört mich auch überhaupt nicht, wenn Beleidigungen drin vorkommen und ein wenig "Ich bin besser als du" Dinger können auch ganz gut verarbeitet werden, ohne das hohe Niveau zu verlieren.

PS:
Hier mal ein Lied, das wohl nur den wenigsten gefallen wird. Ist für einige sicherlich mal etwas komplett anderes. Nicht über das komisch "Video" wundern, denn es gibt eigentlich garkeins dazu. Ich könnte auch die MP3 File hochladen, aber... Ihr wisst schon ;) Ist von Azads Album "Game Over". Sivan Perwer ist wohl der bekannteste Sänger kurdischen Abstamms. Das Lied ist eindeutig zweideutig über die Geschichte der Kurden *PatriotSei* :blushed:

http://www.youtube.com/watch?v=fRjPZBvNcik
 
hat sich wer von euch das neue prinz pi album gekauft? das interessiert mich nämlich stark, fand den immer dope
 
Hab mir jetz die alten CD`s von Freundeskreis- DEsperanto und von den Beignnern Bambuble und Boombuble (Bambuble Remix) und si sind echt voll gut, das sind mal noch gute Lyrics und nicht blos sone agresive Scheisse!
Gibt es von Freundeskreis eigneltlich noch etwas aktueles?
 
airlight schrieb:
Hab mir jetz die alten CD`s von Freundeskreis- DEsperanto und von den Beignnern Bambuble und Boombuble (Bambuble Remix) und si sind echt voll gut, das sind mal noch gute Lyrics und nicht blos sone agresive Scheisse!
Gibt es von Freundeskreis eigneltlich noch etwas aktueles?

Das freut mich das die CD´s dir gefallen.

Vom Freundeskreis gibt es leider nichts aktuelles aber Max hat ein Soloalbum
auf den Markt und das ist auch ganz cool :shaded:
 
Dann will ich den Thread mal wieder ausgraben.

So, habe gerade das "neue" Album von Azad gehört. Also die Remixed Auflage von "Der Bozz". Und ich muss eindeutig sagen, dass mich Game Over um einiges mehr überzeugt. Ich kannte das originale "Der Bozz" zwar auch, aber wo ich das jetzt wieder hör, fällt mir auf, dass ich seine weniger aggressive Ader bevorzuge.

Was meint ihr?

PS:
Hat jemand von euch schon "Deluxe von Kopf bis Fuss" von Samy gehört? Wie ist es so? Bei seinem letzten Album waren 1-2 klasse Song dabei, der Rest war Durchschnittskost.
 
Also Samys letztes Album war sehr geil, aber das Mixtape gefällt mir nicht. 3-4 gute Songs und wenn er rappt alleine oder mit Manuellsen. Aber der beste Track ist mit der kompletten Crew von Deluxe Records.
 
@sahasrahla:... -_-

tu uns bitte nie mehr so was an... -trauer-

hat jeman von euch das neue KAISA-album: nixx für kinda ?

weis nicht ob ichs mir holen soll...

hab vor kurzem das MASSIV- album gehört, muss sagen, nicht schlecht zwar lassen seine rhymes hier und da zu wünschen übrig, aber die energie die er in die platte reinsteckt ist heut zu tage selten zu sehen... -geheimtip!-

hab auch vendetta,....

muss leider sagen seid Electro Ghetto rutscht BUSHIDO immer tiefer, die meisten songs sind schon beim ersten mal hören langweilig, BUSHIDO ist im ruhm verloren gegangen :shakehead:

@devil: ich selber hör sammy nicht mehr, aber das mixtape soll recht gut sein, bei mzee auf platz 2.
AZAD- DER BOZZ das original war schon sehr cool, das remixalbum finde ich aber weniger spannend- toll: selbe songs, selber text, anderer beat? naja vielleicht irgendwann low budget...
 
-CyraX- schrieb:
hab vor kurzem das MASSIV- album gehört, muss sagen, nicht schlecht zwar lassen seine rhymes hier und da zu wünschen übrig, aber die energie die er in die platte reinsteckt ist heut zu tage selten zu sehen... -geheimtip!-
Meinst das Album Blut gegen Blut, wenn ja dann kann ich dir nur zustimmen, hab es seit ein paar Monaten und finde es ziemlich gut. Ich höre es ab und an immer noch bei Auto fahren! :blushed: Mein Lieblingstrack ist Mein Crack! :)

hab auch vendetta,....

muss leider sagen seid Electro Ghetto rutscht BUSHIDO immer tiefer, die meisten songs sind schon beim ersten mal hören langweilig, BUSHIDO ist im ruhm verloren gegangen :shakehead:
Geschmäcker sind verschieden muss man hier sagen! Bushido wird ein weniger "weicher" von seinen Titeln her und das gefällt dir zwar nicht, aber andern schon. Und wnn zumindest ihm seine Musik Spaß bereit bzw. ihm auch gefällt ist für mich persönlich zumindest noch alles in Butter! :)
 
also wenni ch deutschen hip hop höre

dann den schönens kunstvollen mit viel witz :)

so wie seeed
oder fettes brot
oder die fantastischen vier


joah das wars eigentlich xD !!!

mit dem rest kann ich nix anfangen
 
Es gibt fernab des Gangsterstyles richtig guten Hip Hop. Kann nur von meiner Jugend ausgehen. Da haben wir dann immer im Jugi rumgehangen, mit Texten von MC Rene, Torch, Spax, Zentrifugal, Main Concept später dann DCS und Blumentopf etc. wobei ich aber sagen muss das ich mich mit vielen Texten von damals nicht mehr so identifizieren kann ^^
 
@gerrl_ : ... ohh man, -trauer-
nein, ehrlich -trauer-!

@gamulkas: jaaa mein ich blut gegen blut! schön dass es hier auch user gibt mit denen ich mich unterhalten kann (nicht so wie dieser gerrl :mad: )
mein lieblingstrack ist araber in handschellen, ghetto lied (beathovanz remix)

an bushido hat mich nicht seine ´´weihheit´´ gestört (die war auch schon bei king of kingz vorhanden), diese tracks empfinde ich eher als gelungener kontrast.

Ich finde er ist einfach uncool, ununterhaltsam geworden zumindest was seine rhymes und seine songthemen betrifft. Dazu kommt auch dass seine crew u. er fast immer nur die selben themen haben, bis auf raptechnisch saad u. vielleicht eko, texttechnisch eventuell D-BO ist ersguterjunge einfach nur komplett unterdurchschnittlich... zumindest meine meinung...




PS: gerrl, war doch nur spass, hab dich doch trotz deines geschmacks immernoch liiiieeb!
:p :shaded: :p
 
Nja, mag den ganzen psoido-ghetto-crap nicht.

Eher so TOPF und EinsZwo. Vielleicht noch Pronz Porno. Lustige texte sind oft besser. Ach übrigens wie schlägt sich dendemann denn so alleine? Ich hab ja schon ewig nichts gehört und ihn am donauinselfest verpasst. Kommts an 31n2 2w0 ran!?
 
Dende hat letztes Jahr nen Album rausgebracht " Die Pfütze des Eisbergs". Imo nen sehr gutes Album und kommt auch an EinsZwo-Zeiten dran :) . Richtig schöner repräsentativer Themenrap.
 
Zurück
Top Bottom