(Deutsche) Youtuber - Die neuen Stars?

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
43.114
Ich bin gerade ein wenig platt. Über laut.de kriege ich es ab und zu mit, aber immer öfters bringen Youtuber erfolgreiche Alben raus.
Und ich rede hier nicht von gut gemacht Comedy Musik a la Lonely Island. Ich rede hier von deutschen Youtubern.

Ein aktuelles Beispiel ist Liont. Der Typ hat aktuell ein Album auf Platz 2(!) der Charts und ist mit dem Rapgenre so vertraut wie Heino.
[video=youtube;Q2EEquNfnVM]https://www.youtube.com/watch?v=Q2EEquNfnVM[/video]

Seinen Youtube Chanel sieht man hier in Aktion
[video=youtube;QFeL8aCqqes]https://www.youtube.com/watch?v=QFeL8aCqqes[/video]

Generell sind Youtuber ja auch das Sprachrohr geworden für die Jugend. Es gibt unzählige Youtuber von denen einige auch sehr erfolgreich zu sein scheinen. Ytitty, Liont, Apecrime usw.
Diese Art von Youtuber sind völlig überbewertet und sollten sich lieber beim Amt melden als auf Youtube ihren Bullshit von sich zu geben.
 
Ich war geschockt, als ich vor ein paar Wochen gesehen hatte, dass sie "Ihre" eigen Bravo haben. Kenne von denen auch keinen, ausser diese eine, Name fällt mir aber gerade nicht ein, macht aber einen auf Comedy Street. Das ging irgendwie an mir vorbei, nutze YT auch kaum, wenn nur für Trailer, Gameplay.

Die Musik, wenn man das noch so nennen, kann ist ja schlimmer wie diese komischen 3 Typen vor ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach lasst die Leute doch machen. Die hat in 4 Jahren jeder vergessen und die haengen dann auf irgendwelchen Shows auf den dritten Sendern ab.
Ist doch nichts anders als Juergen und Zlatko damals. Die haben auch nichts hingekriegt und hatten halt 3-4 gute Jahre. Nur das Format ist halt anders.
 
Wobei Ytitty bereits seit 2010 großen Erfolg haben.

Im Gegensatz zu Zaltko und Jürgen haben die Youtube ein Medium gefunden mit dem sie mehrmals am Tag die Konsumenten ansprechen können. Denke nicht das dies zurück gehen werden in den nächsten Jahren.
 
Bin zwar auch fast täglich auf laut.de aber solche Artikel schaue ich mir, wenn überhaupt, nur wegen den amüsanten Kommentaren dort an :lol:

Ist absolut nicht meine Welt, bzw. bin da wohl zu alt für diese Leute, mir reicht es, wenn ich es am Rand zum Beispiel über Böhmermann mitbekomme, um zu wissen, dass es mich geistig beleidigt.
 
Liont ist doch der Idiot, der den Hashtag #lenaduwarstderwertvollstemensch (oder so), kurz vor seinem Albumrelease auf twitter gepostet hat, im Zusammenhang mit dem Flugzeugabsturz vor ein paar Wochen.


Hab ich zumindest so von Rockstah oder Chris (von Gameswelt) mitbekommen. Mehr muss ich über Youtube-Stars, und ihre Fans, nicht sagen.
 
Drachenlord und Creeperdarkos.

Wobei ich mir von ersterem schon lange keine Videos mehr ansehen kann... Das sind so ziemlich die einzigen YouTuber, die ich in einem gewissen Maß verfolgt habe. Mit Drachenlord hab ich sogar mal geskypet und danach zwei Wochen lang Skype nicht mehr angemacht... :v:
 
Gibt einige youtube Channels, die ich verfolge. TheParappa z.B. - der macht echt klasse Videos, die er ganz offensichtlich nicht nur hinklatscht. Ansonsten eher so Sachen wie die "Honest Trailer", die Rocket Beans und Sexy Cripples. Aber die sind sicherlich nicht gemeint. Was die ganzen typischen "youtuber" angeht, kann ich nur sagen: "Ich werd zu alt für den Scheiß." ;)

Die sind mir ziemlich egal. Es ist mir eigentlich gleich, welche Art von generischer Musik gerade die Charts verstopft. Sowas verfolge ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Hey, ich weiß bis heute nicht, wie Lady Gaga oder Rihanna aussehen bzw. ich hab spontan kein Bild vor Augen. Geschweige denn was die für Lieder gemacht haben. Da kümmere ich mich erst recht nicht um youtube Gestalten, die eh bald wieder vergessen sind.

Zumal ich als Kind oder Teenie sicher auch einigen Mist gekauft habe.
 
Ich schau gelegntlich iblali und Lefloid. Teils schon verblödung manschmal aber immer noch besser als RTL xD
Lper schau ich fast nur "Bruugar", wer auf horror und rpgs ala Dark Souls etc steht hat hier nen guten und "erwachsenen" lper ohne kindische witze ala gronkh.

Wirklich verfolgen oder gar Fan bin ich aber dann von keinem. Den hype um mansche kann ich echt nicht verstehen...(den oben gentanten, Aussenseiter, Gronkh etc)
Ein paar von denen sind halt zur richtigen zeit gekommen (als es halt noch neu war).
Ich behaupte mal das fast jeder der damals mit youtube angefangen hätte nun einer dieser "stars" wäre da es teils nix mit "können" oder so zu tuen hatte sondern einfach nur mit timing bzw der richtigen auswahl in dem was sie hochgeladen haben. Ein Gronkh wäre ohne richtiges timing und minecraft niemals so beliebt...an seiner spielweise z.b kann es nicht liegen die ist unter aller sau...wenn man nach nem toturial das man soagr vorliest direkt wieder vergisst was man "gelernt" hat kann man sich nur die hand vorm kopf schlagen.
 
Wird mir dauernd auf Youtube empfohlen so ein Rotz. Gronkh und so. Kann ich nix mit anfangen. :nix:
Gibt in Japan einige Let's Play Kanäle und sowas die sich durch gute Produktion und "Comedic Writing" auszeichnen. Deutsche Web Content Produzenten haben soweit ich bislang mitbekommen habe mehr so den so-mies-dass-es-lustig-ist Unterhaltungsfaktor. Wenn überhaupt.
 
iBlali, LeFloid und Co sind bah und ich schäume vor Glück über, seit sie mir auf der Startseite nicht mehr aufgezwungen werden (ihren Channel aus der Startseite entfernen war zwecklos, einmal F5 und die waren wieder drin).
Ich find es echt grässlich, dass Leute soviel Aufmerksamkeit (und Geld) dafür erhalten, ca. 12 bis 15 achtsekündige Videoschnipsel zusammenzufügen und das dann auf YT hochzuladen. Noch schlimmer find ich aber, dass es anscheinend wirklich Leute mit so kurzer Aufmerksamkeitsspanne gibt die derartiges komisch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da bin ich schon ein wenig neidisch. Mit so einem Rotz verdienen die mehr als so mancher CEO.
 
Deutsche Web Content Produzenten haben soweit ich bislang mitbekommen habe mehr so den so-mies-dass-es-lustig-ist Unterhaltungsfaktor. Wenn überhaupt.

In Deutschland läuft das eher so ab

[video=youtube;WinDf_5G9Ps]https://www.youtube.com/watch?v=WinDf_5G9Ps[/video]



Bis auf Rocketbeans schau ich gar keinen deutschen Youtubekanal regelmäßig. Hab diverse US Kanäle aboniert, aber dann auch eher so Sachen wie WWE oder Late Nights wie Team Coco (Conan O'Brien) oder Jimmy Fallon, etc.
 
post-14883-Penny-shutting-and-throwing-he-wWPK.gif
 
Youtuber zeigen mir ein weiteres mal, dass es endlich an der Zeit ist in sozialen Netzen endgültig offline zu gehen.
Alter, bin ich konservativ.
Es ist an der Zeit den digitalen Suizid zu begehen.
atomrofl.gif
 
Zurück
Top Bottom