PS4/PC Detroit: Become Human (Quantic Dream)

Habe ich bisher stets genutzt - Ist ein Automatismus bei mir, wenn ich fremde Bereiche betrete.

Ich habe es ja trotzdem geschafft, so einiges zu übersehen aber hilfreich ist es auf jeden Fall.
Und ja, das mit dem Automatismus ist bei mir ähnlich.:p
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass QD-Spiele im allgemeinen immer ausgereifter werden, wenn ich Fahrenheit(grauenhaftes Writing) mit den späteren Games(vor allem HR und Detroit) vergleiche.
 
Ich bin mittlerweile bei meinem zweiten Durchgang kurz vor dem Ende und ich finde Detroit richtig stark. Für mich das mit Abstand beste Spiel von Quantic Dream. Die Story und die Charaktere gefallen mir sehr gut und ich finde es lohnt sich auch das Spiel mehrmals zu spielen. Es gibt zwar auch einige relativ lineare Kapitel aber auch viele, bei denen man jede Menge verschiedene Möglichkeiten und Ausgänge hat.
 
Mich hat ja die Geschichte von Kara und Alice total mitgerissen. Bei meinem 1. Playthrough habe ich am Ende leider keine Chance mehr gehabt, die beiden sicher durchzubringen, da ich leider im Verlauf der Story einen falschen Weg eingeschlagen habe. Dementsprechend war ich dann erstmal vollkommen fertig mit den Nerven. :(

Nach dem 1. Durchlauf habe ich dann einen recht frühen Checkpoint geladen, habe dann andere Entscheidungen getroffen und konnte diesmal Kara und Alice sicher zum Ziel bringen.

Allgemein hat es mir das Spiel emotional und von seiner Erzählweise echt angetan. Sowas habe ich wirklich selten gehabt in den letzten Jahren. Unglaublich emotionales und tolles Spiel.
 
Was sind das momentan eigentlich für abartige Preise? 65 Euro wo ich geguckt habe und knapp 80 Euro auf Amazon :ugly:
 
So, doch die Woche zu einem humanen Preis ergattern können. Habe jetzt mal die ersten sieben (?) Kapitel gespielt. Bin wirklich sehr angetan, auch wenn ich noch nicht soweit bin.

Connor ist im ersten Kapitel natürlich gleich mal draufgegangen, dafür konnte ich das kleine Mädchen retten.
Connor hat den Abweichler bei mir gefunden und ihm ein Geständnis abgerungen. Zudem will ich der Buddy von Hank sein, aus irgeneinem Grund :ugly:
Mit Kara und Alice konnte ich vor Todd fliehen.
Markus hat Leo geschubst. Dachte nur nicht gleich, dass den des killt :ugly: Polizisten haben offensichtlich auf mich geschossen, hoffe allerdings nicht, dass es das schon war für ihn.

Werde beim ersten Durchgang die "für mich richtigen Entscheidungen" treffen. Dann mal schauen, was man so auf den anderen Routen erleben kann. Scheint ziemlich verzweigt zu sein, was man in manchen Kapiteln sehen kann. Die Diagramme finde ich sehr cool. Hauptmenü sehr erfrischend.

Edit: Wie die mir im Hauptmenü gerade gesagt hat, dass meine Speicherstände beschädigt sind und dann nur meinte "...nur ein Scherz" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel vor zwei Tagen das 1. mal Durchgespielt. Klasse Game aber es gab da eine 1 Sache die mich bei meinem finalen Durchlauf doch etwas abgefuckt hat
Kara, Luther und Alice sitzten auf einem Motorboot Richtung Kanada. Plötzlich taucht eine Grenzpatouille auf. Ich entscheide mich dafür das Kara, Luther und Alice ins Wasser springen. Die Patrouille hat die drei nicht gesehen und verschwindet wieder. Alle klettern wieder ins Boot und Luther stirbt weil seine Biokomponenten aufgrund des kalten Wassers eingefroren sind. Luther war grade mal ca. 30 Sekunden im kalten Wasser und stirbt ? Ernsthaft Herr Cage ? Ich hab Luther 2 mal den davor gerettet erschossen zu werden und wegen 30 Sekunden im kalten Wasser stirbt er mir weg.

Was ich auch nicht so ganz verstehen kann ist...
Wieso Todd überhaupt Alice besitzt ? Wozu braucht er ein Androiden Kind ? Als Trauerbewältigung das seine Frau ihn verlassen hat mit Tochter oder wozu ?
 
Hab das Spiel vor zwei Tagen das 1. mal Durchgespielt. Klasse Game aber es gab da eine 1 Sache die mich bei meinem finalen Durchlauf doch etwas abgefuckt hat
Kara, Luther und Alice sitzten auf einem Motorboot Richtung Kanada. Plötzlich taucht eine Grenzpatouille auf. Ich entscheide mich dafür das Kara, Luther und Alice ins Wasser springen. Die Patrouille hat die drei nicht gesehen und verschwindet wieder. Alle klettern wieder ins Boot und Luther stirbt weil seine Biokomponenten aufgrund des kalten Wassers eingefroren sind. Luther war grade mal ca. 30 Sekunden im kalten Wasser und stirbt ? Ernsthaft Herr Cage ? Ich hab Luther 2 mal den davor gerettet erschossen zu werden und wegen 30 Sekunden im kalten Wasser stirbt er mir weg.

Was ich auch nicht so ganz verstehen kann ist...
Wieso Todd überhaupt Alice besitzt ? Wozu braucht er ein Androiden Kind ? Als Trauerbewältigung das seine Frau ihn verlassen hat mit Tochter oder wozu ?
Wenn du Tood am Busbahnhof triffst,kannst du seine Geschichte hören.
 
David Cage gab jetzt zu verstehen das ein Nacholger und auch DLC Episoden ein Thema sind.

Das französische Studio könnte sich durchaus vorstellen, an der Detroit-Marke festzuhalten, da es im zugrunde liegenden Universum lt. Cage noch mehr Geschichten zu erzählen gibt.
Wenn wir das Gefühl haben sollten, dass Ideen, Leidenschaft und Begeisterung dafür vorhanden sind, werden wir an einer Fortsetzung arbeiten. Und wenn wir das Gefühl haben sollten, dass wir noch etwas mehr über diese Welt sagen können
Dies käme aber nur zu Ausführung, wenn man den bisherigen Qualitätsstandard halten würde - DLC für den schnellen Euro/Dollar würde man nicht machen.
 
Ich will ich will ich will - das Spiel ist einfach der Hammer...
 
Da Detroit wohl rein zahlenmässig das erfolgreichste Spiel des Studios werden könnte, ist es nicht überraschend das sie auf diesen Erfolg aufbauen wollen
Zudem das Szenario ja die Möglichkeit von vielen weiten Geschichten bietet

wäre auch einfacher da jetzt direkt drauf aufzubauen, statt wieder eine völlig neue Welt zu kreieren
 
Zurück
Top Bottom