Manga Detective Conan - Es gibt nur eine Wahrheit ...

mich wunderts ja wie pro sieben maxx zumindest die filme nochmal pushed....

Deren Anime Block läuft allgemein inzwischen besser. Ich mein nach Jahren Stillstand bekommen wir im Herbst Dressrosa in One Piece xD

Wundert aber nicht, erreichen sie inzwischen mit Anime relativ häufig 3-4% Marktanteil was für nen Nieschensender der abseits der beliebten Kids Animes auch mal gutes inzwischen bringt ein beachtlicher Erfolg wird. Anime ist bei MAXX allgemein der Erfolgsgarant, ich sag es ist nur noch eins Frage der Zeit bis ProSiebenSat1 Group ihren eigenen normal Empfangbaren Anime Sender stellen.
 
Deren Anime Block läuft allgemein inzwischen besser. Ich mein nach Jahren Stillstand bekommen wir im Herbst Dressrosa in One Piece xD

Wundert aber nicht, erreichen sie inzwischen mit Anime relativ häufig 3-4% Marktanteil was für nen Nieschensender der abseits der beliebten Kids Animes auch mal gutes inzwischen bringt ein beachtlicher Erfolg wird. Anime ist bei MAXX allgemein der Erfolgsgarant, ich sag es ist nur noch eins Frage der Zeit bis ProSiebenSat1 Group ihren eigenen normal Empfangbaren Anime Sender stellen.

solange man nur von so alten serien lebt, sollte man es am besten gleich lassen. nichts gegen op und conan und was noch so alles läuft...

anime in deutschland werden es immer schwer haben. allein weil wir schon traditionell anders als frankreich, spanien, italien nichts mit comics/mangas zu tun haben und auch gerade weil die japaner es mit dem verkauf von lizenzen und co nicht gerade leichter machen bzw. gegen sich selbst arbeiten.
man sieht es ja an den ganzen streaming diensten, die auftauchen und wenig später untergehen...
 
solange man nur von so alten serien lebt, sollte man es am besten gleich lassen. nichts gegen op und conan und was noch so alles läuft...

anime in deutschland werden es immer schwer haben. allein weil wir schon traditionell anders als frankreich, spanien, italien nichts mit comics/mangas zu tun haben und auch gerade weil die japaner es mit dem verkauf von lizenzen und co nicht gerade leichter machen bzw. gegen sich selbst arbeiten.
man sieht es ja an den ganzen streaming diensten, die auftauchen und wenig später untergehen...

Naja DB Super, Attack on Titan, endlich FairyTail xD usw. ist schon ein Schritt in die richtige Richtung
 
solange man nur von so alten serien lebt, sollte man es am besten gleich lassen. nichts gegen op und conan und was noch so alles läuft...

anime in deutschland werden es immer schwer haben. allein weil wir schon traditionell anders als frankreich, spanien, italien nichts mit comics/mangas zu tun haben und auch gerade weil die japaner es mit dem verkauf von lizenzen und co nicht gerade leichter machen bzw. gegen sich selbst arbeiten.
man sieht es ja an den ganzen streaming diensten, die auftauchen und wenig später untergehen...
Die haben zwischenzeitlich auch mal 'neueres' im Angebot. Ne Zeitlang liefen neue POkemon-Folgen einmal die Woche, Fairy Tail ist gerade das erste mal im deutschen Fernsehen zu sehen, davor Magi. Attack on Titan Season 2 läuft Freitags, Sword Art Online und Psycho Pass und all sowas. Die haben halt auch schon neuere sachen, bringen das nur eher nicht am Tag (und wenn dann nur die Long Time Shonen.
 
Die sollen mal die wirklich wichtigen Anime zeigen. Wie Gabriel Dropout. Oder Himouto Umaru-chan. Oder Kobayashi's Dragon Maid.
 
wie ich das lied von chico with honeyworks schon so oft gehört habe und ich jetzt bemerkt hab, dass es als opening für magic kaito 1412 genutzt wurde xD


ach und kaito kids anime sieht so viel besser aus als die aktuellen episoden von conan... und ich hatte den anime gemieden wegen den seltsamen nasen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Anime überaus ... schwierig, wenn ich das so sagen kann. Die handlungen waren zeitweise ziemlich langweilig und vom pacing her nicht so gut. Die Heists mit Conan waren ok, aber auch nur weil ich die Fälle mit Conan noch im Kopf hatte. Ich verstehe, dass man den Stil ganz nett finden konnte, aber irgendwie waren die Dynamiken sehr unterentwickelt.
 
ich weiß... kids auftritte in conan sind deutlich besser. hab den manga von magic kaito auch nie zu ende gelesen... wobei aoyama letztes jahr noch eine neue kaito kid arc gezeichnet hat, die ich wohl nachholen werde.
 
ich weiß... kids auftritte in conan sind deutlich besser. hab den manga von magic kaito auch nie zu ende gelesen... wobei aoyama letztes jahr noch eine neue kaito kid arc gezeichnet hat, die ich wohl nachholen werde.
vielleicht schaue ich auch nochmal in den manga rein, da ich mir durchaus vorstellen kann das die Umsetzung einfach ungünstig war. eigentlich mag ich Kid und die Heist-Themen sehr gerne und die Fälle Conan v Kid sind immer mega unterhaltsam, deswegen war ich leicht underwhelmed vom 1412, vorallem weil die grundprämisse eigentlich echt so viel mehr zulässt bei den ganzen sachen es im Anime aber teilweise einfach schlampig zusammengesetzt wurde.
 
vielleicht schaue ich auch nochmal in den manga rein, da ich mir durchaus vorstellen kann das die Umsetzung einfach ungünstig war. eigentlich mag ich Kid und die Heist-Themen sehr gerne und die Fälle Conan v Kid sind immer mega unterhaltsam, deswegen war ich leicht underwhelmed vom 1412, vorallem weil die grundprämisse eigentlich echt so viel mehr zulässt bei den ganzen sachen es im Anime aber teilweise einfach schlampig zusammengesetzt wurde.

glaub mir. der anime ist noch gut :v:
magic kaito ist einfach kein guter manga und man merkt, dass aoyama sehr viel aus der serie gelernt und dann bei conan auch umgesetzt hat.
ich denke, wenn er jetzt wieder daran arbeiten würde, würde die serie wohl definitiv besser werden. deshalb bin ich auch mal gespannt auf die neue arc, die er rausgebracht hat. imo ist kaito ja immer noch einer der interessantesten charaktere und deshalb nicht ohne grund mein lieblingschara. und auch in allen sonstigen umfragen landet er nicht ohne grund andauernd auf platz 2, obwohl er deutlich weniger auftritte bekommt bei conan.
 
Wie ist die Synchro inzwischen bei DC? Klingen die Sprecher noch immer so wie vor 15 Jahren?
 
Wie ist die Synchro inzwischen bei DC? Klingen die Sprecher noch immer so wie vor 15 Jahren?
Den filmen nach zu folge ist die synchro noch sehr gut und konsistent zu dem was man aus der serie kennt. Einzig Conan klingt "leicht" tiefer.


Aber wirklich nur minimal und auch nur wenn man drauf achtet. Sonst hatten nur Heiji und Kazuha glaub ich im letzten film andere sprecher

Freue mich aufjedenfall über die nachricht.
 
gerade endlich die jet-black mysterie train arc erreicht. genau da habe ich wohl auch zuletzt aufgehört, warum auch immer :kruemel:
 
gerade endlich die jet-black mysterie train arc erreicht. genau da habe ich wohl auch zuletzt aufgehört, warum auch immer :kruemel:
Den Case hatte ich convoluted as fuck in Erinnerung und Gosho hatte sich da gefühl auch selbst in die enge geschrieben, was dann nur mit Kid als Plot-Device bereinigt werden konnte. War zwar trotzdem ganz nett, aber eher einer der schwächeren OrgBlack-Cases
 
Den Case hatte ich convoluted as fuck in Erinnerung und Gosho hatte sich da gefühl auch selbst in die enge geschrieben, was dann nur mit Kid als Plot-Device bereinigt werden konnte. War zwar trotzdem ganz nett, aber eher einer der schwächeren OrgBlack-Cases

ich bin gerade leicht irritiert, aber ich scheine wohl deutlich weiter gelesen zu haben, da ich den vampir und den kochshow fall kannte. und mit dem darauffolgenden fall mit yumis exfreund sieht es wohl nicht anders aus... mal sehen wann wirklich die ersten neuen fälle für mich kommen...
 
Zurück
Top Bottom