PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Hab mir jetzt ein paar Videos zu den Strike(s) und den PVP Matches angesehen. Wenn es nach mir geht...will es sofort haben und los zocken. Kribelt richtig in den Fingern und kann es auch kaum erwarten.

Aber...ich kann die Reaktion mancher hier verstehen. Das was ich bis jetzt gesehen habe, sah nicht nach einem Neuanfang aus. Es sind viele große und kleine Dinge aus D1 verbessert worden. Ob die Grafik, Skillstree, neue Subklassen etc. An sich eine richtige Weiterentwicklung von Destiny 1. Und ich meine da liegt auch schon das Problem. Es hieß immer, D2 wird komplett NEU sein. Es wird vieles anders machen etc. Das was ich bis jetzt gesehen habe, ist im Kern Destiny 1. Ist nichts schlechtes, nicht das man mich falsch versteht. Aber viele haben vielleicht etwas anderes erwartet. Im Grunde bleibt ja das Mission-Strike-Raid-Spielprinzip so wie man es von D1 kennt erhalten. Im Kern ist es immer noch D1 weiterentwickelt und verbessert.

Am Ende wird es für mich persönlich auf den Content ankommen. Kommt man wieder mit so einer Contenlücke wie nach TTK, dann war es das für mich mit Destiny. RoI war aus meiner Sicht einfach nicht gut und meiner Meinung nach hatte es sich Bungie hier viel zu einfach gemacht. 5 Story Missionen, 1 Raid und meine 2 Strikes. Dazu die alten Strikes etwas angepasst. Nach 2 Wochen war die Luft komplett raus. Es muss in der Hinsicht viel mehr kommen. Die DLCs müssen einfach mehr füllen, als 2 Wochen. Ich finde man zahlt hier 100€ und da muss einfach mehr geboten werden.

Allgemein zu Destiny 2:

Also die Kabale stehen nun im Mittelpunkt. Das Ghul nicht der 0815 Bösewicht ist, ist an sich schon mal nicht so verkehrt. Der ist einfach nur sauer, weil nicht seine Art vom Reisenden auserwählt wurde. Lt. Bungie wird es genug Storymissionen geben, die die Geschichte vernünftig erzählen. Bin auf den Raid auch schon gespannt. Auch freut es mich, dass die Vex noch eine Rolle spielen. Hoffe ihre Part wird in der Story schon erheblich sein. So nen Cabal/Vex Raid hätte schon was.

Ansonsten machen die neuen Verbesserungen im Kern sinn. Viele Kleinigkeiten fallen auf und auch der Skilltree macht nen guten Eindruck.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Was ist mit der Schar????? Die werden nicht eine Sekunde erwähnt und auch scheinen diese gar keine Rolle einzunehmen...hoffe man erfährt da noch bissl was. Zumal doe DLCs wohl keinen Bezug drauf nehmen werden.

Na ja, ab den 08.08.17 heisst es Aufwiedersehen Real World....der ganze andere Rest ist für mich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht von Interesse. Und wer Bock hat, wir können nen Playstation 4 Pro Clan eröffnen....je mehr, desto besser.

Man wird übrigens Panzer und weitere Vehikel fahren können.

Die neuen Raumschiffmodelle sehen echt richtig gut aus. Schade, dass man sie wohl niemals im Destiny steuern wird.

Ganz im ernst, ich hatte erwartet, dass man in D2 sie nicht nue Steuern, sondern mit ihnen auch kämpfen kann. Die Schiffe zur manuellen Bedinung, ob die Fahrt zu Titan o. Luftkämpfe gegen Kabale in den offenen Arealen...leider wird das wohl so schnell nicht kommen. Die Dinger sind an sich mit das unnötigste am Spiel. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass D2 nicht 100% anders wird als D1, also dass das Grundprinzip gleich bleibt war doch klar, ich glaube man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und objektiv betrachten was Destiny in den letzten 3 Jahren geworden ist ... Bungie nimmt gerne das Wort "Hobby" anstatt "Game" ...

Dass D2 was ganz neues wird war vermutlich darauf bezogen, dass a) die Stadt angegriffen wird und b) dass man eben nicht nach RoI bzw. TTK "einfach weiterentwickelt" hat sondern von Grund auf neu aufgebaut hat ist einfach logisch...

Was die Schar (Hive) angeht... genau hingucken, im Reveal waren sie zu sehen ;)
 
@RWA
Die Schar werden mit Sicherheit zusehen sein da an einigen Stellen Design der Scharhöhlen zu sehen war. Bungie hat im Endeffekt auch nicht viel gezeigt, was auch die richtige Entscheidung war. Ich denke zur E3 wird es vieles neues zu sehen geben, dann kommt die Beta und nicht einmal 4 Monaten können wir D2 selber zocken. Bin mal auf PS4 Pro Material gespannt.
 
Es ist schon eher ein Destiny 1.5, aber fuck drauf, hab Bock auf nen Neuanfang. :banderas:

Wurde irgendwo was gesagt, ob die Ladezeiten verkürzt wurden? Dass man nicht jedes mal in den Orbit muss ist zumindest schon mal was.
 
Grafik ist jetzt wirklich kein Quantensprung, aber Neustart finde ich mega interessant. Bin irgendwann mit der DLC Flut nicht mehr mitgegangen und hatte dann kein Bock mehr. Aber jetzt juckts wieder!
 
Weiterhin keine Server,nur Inet Technik vom Jahr 2000 :( Peer to Peer...wie peinlich und lächerlich,ist halt viel billiger.
 
OMG

Wenn ich schon die Kommentare von den Leuten lese, die wahrscheinlich nicht mal die Story in Destiny 1 durchgespielt haben.

Geschweige den je Raid, Osiris oder Dämmerung gesehen haben oder überhaupt wissen wie sich allein Destiny 1 im Laufe der Zeit gesteigert hat.

Und wahrscheinlich auch noch die ganze Zeit alleine in einem MMO ähnlichen Spiel verbracht haben und sich dann wundern das sie keinen Spaß hatten.

Story und Content Nachschub waren die größten Problem im Spiel und die pvp Verbindungen.

Story wurde ja wohl verbessert, allein schon in dem was man in der ersten Mission gesehen hat.

Content Nachschub wird es wohl öfter gegeben und auch allgemein mehr Content den man vorallem in die Patrouille packt aber bisher nicht gezeigt hat, zum bekannten hinzu (Strikes, Raids, Story)

Klar sind das nur Worte bisher wenn man sich bißchen mit Destiny beschäftigt klingt das ganze auch nachvollziehbar warum es bei Teil eins nicht so klappte aber in Teil 2 besser werden wird die Frage ist eher wieviel besser und langt es um Contentlöscher zu schließen.

PvP Verbindung es ist davon auszugehen das auch da Verbesserung spürbar sind schließlich Destiny im esport/ESL pushen

Wahrscheinlich auch der Grund für 4vs4 Matchs.

Für mich klingt es nach ordentlichen und sinnvollen Verbesserung zum Vorgänger auch Grafik Gegnerdesing und Animationen machen sichtbare Fortschritte tut mir leid für die Leute die das nicht sehen oder sehen wollen.

6vs6 fand ich immer gut da bin ich skeptisch ob mir 4vs4 gefällt.

Sicher reist Destiny 2 keine Bäume aus, aber es ist denke ich vieles umgesetzt was die Community gefordert hat und im Kern halt immer noch Destiny

Wenn man ein komplett anders Spiel will soll man sich eins holen, für mache ist Destiny halt einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
60 fps auf der Scorpio sind möglich.
Omg ich bin gehypt!!!!!!

FshKitk


https://mobile.twitter.com/XboxQwik/status/865714152118992896
 
:cool:

kNmhWGJ.jpg


Ich würde normalerweise mehr zum Ganzen schreiben, aber Lust habe ich einfach nicht mehr (auch wenn der größte Troll grad gesperrt ist ...). Daher nur ein paar kurze Gedanken ...

Wenn die PS4(pro) auf 30fps läuft, dann wird das auf Bone (und dann auch auf Scorpio) auch so sein. Destiny bleibt ein "shared world shooter", da kann es innerhalb eines Ökosystems keine unterschiedlichen fps geben ... Damit ist auch crossplay für PC/PS4 oder PC/Xbox vom Tisch, mal schauen ob es für die PCler zumindest Cross-Saves gibt, dann könnten sie am 8.9. schonmal auf PS4/Xone anfangen zu leveln ... Release auf PC wird ja etwas nach den Konsolen sein ... battle.net ist auf jeden Fall die beste Nachricht für die PCler ...

So, mehr will ich dann auch gar nicht mehr zum Thema beitragen, ich lass nur noch ein paar Videos hier. Viel Spaß dann mal beim hypen und haten ;)

Ach ja, angeschaut hab ich mir noch keines der videos komplett, manche gar nicht ... von daher kein Plan ob das Gameplay was taugt xD

PvP Striker (Luminosity48):
https://www.youtube.com/watch?v=5reeuarp6g4

PvP Dawnblade (LuCKyy & BW):
https://www.youtube.com/watch?v=Ixg0vE4y1cM

PvP Sniper Gameplay (aka Wizzite):
https://www.youtube.com/watch?v=abjOdWHZLc0

Strike "Inverted Spire" (Gunslinger, TerraMantis):
https://www.youtube.com/watch?v=d_PwEJom5YE

27min "raw PvP Gameplay" (LevelCapGaming)
https://www.youtube.com/watch?v=2E6Yb2otELg

Strike "Inverted Spire" (my_name_is_byf):
https://www.youtube.com/watch?v=A4GzwXnWyNg


exotic SMG "riskrunner" (my_name_is_byf):
https://www.youtube.com/watch?v=E7N-IRG09Ew

Crucible Gameplay - Breakdown & Analysis (Drewsky):
https://www.youtube.com/watch?v=tZCJ4JhNvbY


Ich glaub das reicht erstmal ;)

edit: okay, einen hab ich noch ... zwei skilltrees, als bonus ...

iO0x8t1.png

6E7m5av.png


Sind ein paar nette videos dabei...Danke :)

Da würd man am liebsten gleich selbst ein springen und los legen :awesome:

Destiny hat immer geniale Effekte wie ich finde:

[video=youtube;Y8PIFlQ37j4]https://www.youtube.com/watch?v=Y8PIFlQ37j4[/video]

Hoffe mein PSN Clan erwacht sich wieder zu neuem Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Destiny 2 auf der Xbox Scorpio mit 60fps laufen wird oder nicht, liegt einzig und allein an der Entscheidung von Bungie wie Mike Ybarra neben anderen interessanten Details per Twitter verlauten lies.

Zuvor hatte Bungie in einem Interview mit IGN ja verkündet, dass die PS4 Pro nicht genügend Power habe, um das Spiel mit 60fps darzustellen - Dies sei der Grund warum nun alle Konsolen auf 30fps beschränkt werden.
 
Ob Destiny 2 auf der Xbox Scorpio mit 60fps laufen wird oder nicht, liegt einzig und allein an der Entscheidung von Bungie wie Mike Ybarra neben anderen interessanten Details per Twitter verlauten lies.

Zuvor hatte Bungie in einem Interview mit IGN ja verkündet, dass die PS4 Pro nicht genügend Power habe, um das Spiel mit 60fps darzustellen - Dies sei der Grund warum nun alle Konsolen auf 30fps beschränkt werden.

Ich tippe auf "nö". Einerseits wegen der Kompatibilität zur XBone, andererseits wegen Sony :kruemel:

Aber schöne Formulierung hast du da ausgewählt, hier das Original:

"The PS4 Pro is super-powerful, but it couldn't run our game at 60", he added. "Our game's this rich physics simulation, with collision and players, networking etc. It wouldn't run - not enough horsepower there yet."

Mach doch den Fanboystempel um deinen Avatar noch ein bisdchen breiter und grüner ;)
 
Ob Destiny 2 auf der Xbox Scorpio mit 60fps laufen wird oder nicht, liegt einzig und allein an der Entscheidung von Bungie wie Mike Ybarra neben anderen interessanten Details per Twitter verlauten lies.

Zuvor hatte Bungie in einem Interview mit IGN ja verkündet, dass die PS4 Pro nicht genügend Power habe, um das Spiel mit 60fps darzustellen - Dies sei der Grund warum nun alle Konsolen auf 30fps beschränkt werden.

Nicht genug CPU Power, die CPU der Scorpio ist nur ein bisschen schneller als die Pro CPU. Würde mir da nicht zu viele Hoffnung machen, dass es dann für 60fps reicht.

Aber an so Märchen, dass Sony es verbieten würde glaube ich nicht. Bei der PC Version gibt es auch keine Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du sagst es, das Problem von D1 war einfach der Content und die Messlatte die man mit TTK gesetzt hat. Denke die meisten sind einfach noch skeptisch, weil alles nach TTK einfach nicht gereicht hat. Man hatte das Gefühl eines Rückschrittes und ich denke gerade bei so einem Spiel ist so eine Richtung gefährlich. Bungie will ja jetzt alles anders machen. Am Ende muss man einfach abwarten und sehen wie viel D2 bietet. Wenn ich das richtige sehe, dann muss der Content bis mindestens Frühjar 18 halten, denn dann kommt die erste DLC.

Bungie versucht diese Lücke wohl dann mit Adventures, Events und dem Raid zu schließen. Mal sehen wie sie das schaffen werden. Hoffe der Raid geht wieder in Richtung TTK oder besser.

Ich wünsche mir auch, dass man gewisse Waffen nicht mehr so hinterher geschmissen bekommt. Beispielsweise müsste man beim Schläfer Simulant ne echt lange Questreihe anschließen. Am Ende hatte man echt das Gefühl, man hat sich diese Exo richtig verdient. Jetzt bekommt man einfach alles in den Arsch geschoben...diese vercosualisierung seit April 2016 gefiel mir persönlich überhaupt nicht.

Und von manchen kommt auch wirklich konstruktive Kritik. Die, die das Spiel ständig haten, sind kaum über D1 hinausgekommen...kann man alles sehr schön in den Profilen sehen...sind auch immer die selben Leute...

Wer mal bock auf nen Raid die Tage hat...meine diese Woche ist ZdM...kann sich gerne mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom