PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Es gab eigentlich nicht viel was mich am ersten Teil gestört hat. Der Content war für mich immer ein Problem. Meistens war ich immer spätestens 3 Wochen nach einem Add-on wieder raus. Ich habe auch keine lust das mit mehreren char noch einmal zu machen.

Was mich aber auch gestört hat war das crafting. Sicher musst du auch in jedem MMO repetitive Aufgaben nachgehen um an Material zu kommen. Mit fehlten hier auf den Karten mehr Inhalt die es zu entdecken gab. Und mehr Gegenstände die extrem seltene Droprate haben und deshalb sehr selten sind. Bei WOW habe ich den Eierkop in Stratholme glaube ich 400 mal umgehauen bevor ich das Todesstreitross bekam. Sowas fehlte irgendwie in Destiny. Die meisten Items waren zufallsbedingte Worlddrops.
 
Ich hab grad Zeit :v: und bin neugierig :v:

Ich kanns auch nicht verstehen...Haype?
du kannst nicht verstehen, wie jemand sich auf einen Nachfolger eines Spieles freut, dass ihm sehr gut gefällt? Schreibst du das auch in MarioKart, Zelda, FinalFantasy oder DarkSouls-Threads?

Ich hab 1 auch Stunden gespielt. Und ich hab nur sachen gesehen die in EINS schon drin hätten sein MÜSSEN!
Was meinst du denn damit genau? Die angepassten Subclasses, oder die neuen Abilities? Die neuen Perks im Skilltree? Die neue Waffeneinteilung? SMGs? Die Red Legion? Im Ernst, ich kann mir schon ein paar Dinge vorstellen die du meinst, aber so funktioniert das im Leben halt nicht ... Sagt heutzutage jemand bei WoW "mimimi, das hätte schon vor jahren drin sein müssen?" ... Ich finde das albern, würde aber trotzdem gerne hören, was genau du meinst.

Wo sind denn die Erneuerungen? Oder hab ich etwas verpasst?

Wenn du die nicht gesehen hast, dann hast du in der Tat was verpasst ;)


@multigamers:
Destiny und Overwatch haben genau eine gemeinsamkeit ... special fähigkeiten ... das wars. Sonst ist da nix ähnliches ... Wenn dir OW besser gefällt, herzlichen Glückwunsch, gibt sicher auch einen OW thread ... aber wenn du willst, komm ruhig alle paar tage mal hier rein und sag uns wie mies du Destiny findest, gibt einige gleichgesinnte mit denen du dann kuscheln kannst :)

PS: Destiny hat Ähnlichkeiten mit MMOs, ist aber keins ... Wird auch bewusst nicht so vermarktet. Aber bei dir ist Hopfen und Malz mit dem Spiel eh verloren ... Warum schreibst du hier überhaupt noch, wenn du es kacke findest? ich verstehs nicht :lol: Schnöde shootermechanik in anderen Spielen besser ... wer bist du, ramsays zwilling?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eigentlich nicht viel was mich am ersten Teil gestört hat. Der Content war für mich immer ein Problem. Meistens war ich immer spätestens 3 Wochen nach einem Add-on wieder raus. Ich habe auch keine lust das mit mehreren char noch einmal zu machen.

Nach meinem Verständnis will das Spiel doch ein 3D Shooter MMO sein, oder?
Wenn ich hierzu mal die Spielwelt mit z.B. anderen MMO´s vergleiche, dann liegt genau hier das Problem. Kleine, schlauchige Lvl. Keine offenen, großen Welten, die zum Erkunden animieren. Als ich damals den ersten Teil im Ankündigungstrailer gesehen habe, war ich hin und weg. Aber die begrenzten Schauplätze waren einfach der totale Spaßkiller. Das machen selbst drittklassige MMO´s besser als Destiny. Und in meinen Augen steht und fällt damit der Geist des Spiels. Die schnöde Shootermechanik finde ich in zig anderen Games besser. Wenn die das aufbohren würden, dann könnte man damit arbeiten. Aber so sehe ich wirklich nur einen verbesserten DLC
 
Wird im Weihnachtssale für die Pro gekauft, dann sind auch die ersten Kinderkrankheiten weg.
 
Glaube, dass hier Leute denen Destiny 1 nicht gefallen hat etwas komplett neues erwartet haben. Destiny bleibt aber Destiny und ist nicht auf einmal ein komplett anderes Spiel. Wem Destiny nicht gefällt, der zockt halt etwas anderes.
 
Jetzt mal ohne Fanbrille (und ich hab selbst n Destiny T-Shirt im Schrank)

Es ist "nur" eine Fortsetzung....oder nicht? Nicht unerwartet, nicht erheblich verbessert...schlicht eine Fortsetzung.
 
Was soll es denn sonst sein? Ein komplett neues Spiel (Sammelkartenspiel oder so)? :ugly: Was hast du denn erwartet? Was heißt nicht erheblich verbessert? und was ist mit meinen restlichen Fragen von weiter oben? :neutral:
 
Sehe jetzt auch nicht den groß angekündigten Sprung. Wurde von den Devs nicht gesagt der Sprung von D1 zu D2 wäre ähnlich groß wie der Sprung von Diablo 1 zu Diablo 2?

Sieht für mich eher wie ein Addon für Destiny 1 aus.

30fps ist sehr enttäuschend. Wenn wenigstens der PvP Modus 60fps wäre, und PvE dann halt nur 30fps. Damit hätte ich leben können. So werde ich erst mal die Beta auf PS4 und PC zocken und vergleichen, und dann mal schauen, welche Plattform es letztendlich wird.

Dass es im PvP durch die Bank weg nur noch 4 gegen 4 ist muss man nicht verstehen, oder?
 
Wo soll das angekündigt worden sein? Und woraus willst du den Schluss ziehen wie "groß" irgendein Sprung ist? Aus dem bisschen was man bisher gesehen hat kann man das zumindest meiner Meinung nach nicht beurteilen ... Aber klar, Addon :lol2:

wenn die 30fps (wie bisher auch) so schlimm sind -> PC Version ... :nix:

was ist an 4v4 so schlimm? 3v3 ist manchmal langweilig, 6v6 ist oftmals einfach nur hektisch und chaos ... ich find das nicht schlecht ... du hast doch seit ewigkeiten nicht mehr gespielt, seit dem letzten sandbox update ohnehin nicht, oder? ;)
 
was ist an 4v4 so schlimm? 3v3 ist manchmal langweilig, 6v6 ist oftmals einfach nur hektisch und chaos ... ich find das nicht schlecht ... du hast doch seit ewigkeiten nicht mehr gespielt, seit dem letzten sandbox update ohnehin nicht, oder? ;)

4v4 klingt mega langweilig. Hab den PvP gerne gespielt (auch alleine :hmm: ) , aber war das da nicht auch 10v10 oder so?

Klar gab es Team Battles, aber wieso muss jetzt alles 4v4 sein?
 
was ist an 4v4 so schlimm?
Müssen ja nicht 32 vs 32 sein, aber nur 4 Spieler pro Team insgesamt? Da sind die 5er Squads bei BF ja größer. Dann auch nur 30FPS?

Habe gehofft das sich Bungie mit Destiny 2 so steigert mir damals mit Halo 2, aber irgendwie fühlt es sich wie Destiny 1.5 mit weniger Möglichkeiten an.

@Flugelch
Ja ja, meine Beiträge im War. Aber wir sind hier nicht im War, daher verstehe ich deine Argumente nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
4v4 klingt mega langweilig. Hab den PvP gerne gespielt (auch alleine :hmm: ) , aber war das da nicht auch 10v10 oder so?

Klar gab es Team Battles, aber wieso muss jetzt alles 4v4 sein?

10 vs 10 gab es zwar nicht, aber Hauptsache wieder rumnörgeln :ugly:

4vs4 ist optimal, gerade bei der Konsolenversion.
 
Man wird übrigens Panzer und weitere Vehikel fahren können.

Die neuen Raumschiffmodelle sehen echt richtig gut aus. Schade, dass man sie wohl niemals im Destiny steuern wird.
 
Zurück
Top Bottom