PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

hab das game inzwischen von der platte gelöscht. das kapitel destiny 2 ist somit für mich, auf eine sehr unrühmliche art, abgeschlossen.

schade, ich hatte sehr grosse erwartungen in das game, die ich zunächst auch als zumindest teilweise erfüllt sah. aber dann kam das endgame...
 
hab das game inzwischen von der platte gelöscht. das kapitel destiny 2 ist somit für mich, auf eine sehr unrühmliche art, abgeschlossen.

schade, ich hatte sehr grosse erwartungen in das game, die ich zunächst auch als zumindest teilweise erfüllt sah. aber dann kam das endgame...

dito

es war ja schon vor release abzusehen, dass es ne enttäuschung wird, aber der hype hat einen halt doch abgeholt. von anfangs über 20 leuten in meiner freundesliste spielen nur noch 3 regelmäßig. ich für meinen teil hoffe, dass der DLC so richtig floppt.
 
Das es ein Vex-dlc wird hat mir auch den letzten Wind aus den Segeln genommen :hmm:

Ich lass es aber noch installiert, mit etwas Glück hat Xûr noch das Orpheus Rig ... dann fehlt mir nur noch die Better Devils xD
 
Luft ist bei mir durch das versaute Endgame auch irgendwie raus.

Auf die Erweiterung freu ich mich trotzdem irgendwie den Gun und Gameplay sind einfach geil.

Nur fehlt halt im Gegensatz zu Destiny 1 total die Langzeitmotivation.

Kotzt einen schon bißchen an, wie die das Recht gute Endgame am Ende von Teil 1 in so ne Gurke in Teil 2 verwandelt haben.

Story, Inszenierung, Patrouille und Umfang find ich nach wie vor deutlich besser als im ersten Teil

Nur dieses dämliche Token System macht alles in den...
 
Kein Hype für das erste Erweiterungspaket? :ika5:

[video=youtube;QAcC2TpcGA0]https://www.youtube.com/watch?v=QAcC2TpcGA0[/video]
 
Hab davon gar nichts mitbekommen oder gesehen und schaue mir morgen einfach mal an, was es da neues gibt.

Aber im Großen und Ganzen ist das Game ja schon tot. :v:

Bungie muss sich ganz schön was einfallen lassen, wenn die noch ein Destiny 3 bringen wollen.
 
Als großer destiny Fan muss ich sagen... Ich bin null gehypt.

Destiny 2 ist ein kompletter Griff ins Klo , das dlc wird sicherlich morgen angezockt.

Es wird 4-5 Stunden content bieten, danach wird es wieder bei Seite gelegt
 
Als großer destiny Fan muss ich sagen... Ich bin null gehypt.

Destiny 2 ist ein kompletter Griff ins Klo , das dlc wird sicherlich morgen angezockt.

Es wird 4-5 Stunden content bieten, danach wird es wieder bei Seite gelegt

Dass es keine Contentbombe wird war doch klar?
Trials of the Nine hat bei mir wieder richtig für Aufschwung gesorgt, bin auf die Ornamente gespannt.

Ab wann beginnt der Pre-Load?
 
Hatte gestern wo gelesen Preload startet mit den Serverpatches ab ca 17 Uhr und nach den Patches soll es spielbar sein. 88GB sind bei der PS4 zu laden, ich hoffe ja noch die Info war falsch!
 
88 GB könnte die Größe sein die du freien Speicherplatz brauchst um das gesamte Spiel zu installieren, durch entpacken und weis der Geier muss wird da ein gewisser Platz reserviert. In der Praxis ist das Spiel als Ende dann halb so groß.

Ich denke nicht mehr als 10 GB sind zu laden, das Hauptspiel wiegt um die 30 GB
 
Als großer destiny Fan muss ich sagen... Ich bin null gehypt.

Destiny 2 ist ein kompletter Griff ins Klo , das dlc wird sicherlich morgen angezockt.

Es wird 4-5 Stunden content bieten, danach wird es wieder bei Seite gelegt

Ich erwarte kein großes Änderungen die das Endgame dauerhaft verbessern


So das es dauerhaft spielbar bleibt wie in Teil eins aber mit 5 Stunden Inhalt Aussage liegst du definitiv auch falsch.

Rechne schon mit 30 bis 100 es gibt einige Sachen die das Endgame hinaus ziehen wie die Waffenschmiede, die heroische Strickeplaylist, den Immerfrost, die Meisterwerk-Waffen, neuer Raid Teil.

Aber ich seh da auch noch nicht das quasi fast endlose Endgame vom ersten Teil weil man immer noch zu vorhersehbar belohnt wird in Destiny 2 und quasi alles zielstrebig abarbeiten kann mit Garantie und nix mehr dem Zufall überlassen ist durch die Token Anfangs waren die net doch irgendwie sind sie das was Destiny total casualisiert hat so das jeder Noob mit wenig Aufwand genau so gut mit Ausrüstung da steht wie ein Hardcoregamer.

Man hat den Grind und damit die Langzeit Motivation fast komplett aus dem Spiel entfernt und das ist ziemlich nach hinten los gegangen.

Man sollte bei bungie nicht auf jedes Mimimi aus dem Netz hören und einem ursprünglich als Loot-Shooter/Grinder entwickeltes Spiel das grinden streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt schon, die Langzeitmotivation lässt bei mir auch irgendwie zu wünschen übrig, im Grunde kann ich eigentlich gar nicht sagen, warum- es sieht super aus, das gamplay macht Laune, das Setting vergleichsweise abwechslungsreich etc... da hat mich The Division WEIT länger bei Stange und Laune gehalten...
 
Glaube es wird sogar noch weniger. Es wird 7 Storymissionen geben. Zwei davon sind die zwei (NUR ZWEI!!!!) neuen Strikes. Dann hast du eben noch den Raid und dat wars. Diese DLC wird so derbe abgestraft werden. Die Presse wird sich sicher nicht nochmal so blenden lassen und die Spieler auch nicht.

Ich gehe jede Wette ein: das zweite DLC wird verschoben auf mind. Mai verschoben, weil die Kritik das Spiel vernichten wird und die Spieler sich eine andere Alternative suchen werden. Wie man, nachdem EA Anthem vorgestellt hat, sich so präsentieren kann. Schade um die Serie, ehrlich.

Edit: Hab mir die Tage auch schon WarFrame runtergeladen und paar Stunden gespielt...Also wie ein F2P Spiel D2 so alt aussehen lassen kann...Ein 160 Personen starkes Studio lässt Bungie (das bis zu 1000 Leuten beschäftigt bzw. an D2 arbeiten) so arm aussehen. In WarFrame reinkommen ist wirklich nicht einfach und das Spiel nicht für jeden gemacht, aber ist man drin, dann ist man auch drin und man weiss es zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor Destiny Fan weil ich an das Konzept und das Universum glaube. Viele Ansätze in D2 sind auch wirklich gut nur es wurden viele gute Dinge aus D1 einfach nicht übernommen. Darum ist die Spielerbase total eingebrochen da man nichts mehr tun kann. Strikes lohnen sich nicht, da ich keine Waffen oder Rüstung aufleveln muss. Bekomme ich eine gute Waffe ein weiteres mal, wird sie sofort zerlegt anstatt die Stats zu vergleichen. Einfach nur dumm gemacht Bungie! Der Hardraid macht keinen Sinn, da ich keine besseren Items bekomme um stärker zu werden. Wieder ein Griff ins Klo! Allerdings sind dies alles Dinge die man fixen kann und Bungie werde ich die Chance geben. Mal abgesehen bin ich ganz glücklich das ich auch mal wieder andere Games zocken kann ;-)
 
Ist bei jemanden der Preload schon gestartet? Bei mir hier tut sich leider noch nix. Offiziell soll dieser um 17Uhr möglich sein...
 
Zurück
Top Bottom