PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Jup, kann ich auch bestätigen. Hätte ich nur leider früher wissen müssen, weil ich nicht nur zwei sondern drei Hunter auf 20 gebracht hab... :v:
Da ich keinen Bock auf ne andere Klasse hab und somit nur Hunter spiele, ist das Endgame wieder sehr bescheiden. Nach 1-2 Tagen hat man alles gemacht, wofür es überhaupt vernünftiges Loot geben kann und in den restlichen 5 Tagen der Woche ist es praktisch nutzlos PvE zu zocken.
Das Level-System ist einfach so mies. Es sollte zumindest ne geringe Chance geben auch während normalen Aktivitäten besseres Gear zu bekommen, damit man die auch noch im Endgame zocken kann. Den Power-Level praktisch nurnoch spürbar durch paar PvP- und Coop-Sessions erhöhen zu können und dabei auch noch zeitlich begrenzt zu sein, ist echt so bescheuert. :ugly:

Naja, durch diese Beschränkung auf einen Char pro Klasse werd ich jedenfalls weit weniger Zeit mit dem Game verbringen als gedacht und hab eben mehr Zeit für anderes. :kruemel:
Lol da passt dieser Artikel gerade wie Arsch auf Eimer...

http://mein-mmo.de/destiny-2-twinks-leveln-kein-fortschritt/

User die die gleiche Klasse mehrmals spielen, haben die Arschkarte. :kruemel:
 
der link ist ja der auslöser für die diskussion. schau ein posting weiter über rockys text. :ugly:

aber ja... wenn man sich nur eine klasse gebastelt hat, bietet das endgame bisher zu wenig um belohnungen zu erhaschen.
 
der link ist ja der auslöser für die diskussion. schau ein posting weiter über rockys text. :ugly:

aber ja... wenn man sich nur eine klasse gebastelt hat, bietet das endgame bisher zu wenig um belohnungen zu erhaschen.

....ist noch früh am Morgen...:angst:

Mir ist es wayne , da ich seit D1 nur den Locke spiele und auf den zweitchara hab ich keinen Bock. Bin auch so relativ schnell und ohne Raid und PdN auf 290 gekommen.
 
@spitfire

ja, mach den nightfall heute noch ein paar mal, wie mogry es anrät. vielleicht gibt es dann ja besseren loot. :v:

Ich mach schon nochmal mit... :p

Aber seid ihr wirklich sicher mit dem zwei mal selbe Klasse? Wenn ich alle meine Ausrüstung dem neuen Titan gebe. Hat der ja dann PL 282. Jetzt kann ich ja alle Meilensteine nochmal machen und sollte Ausrüstung bekommen die höher als 282 ist... Dann kann ich doppelt so viele Meilensteine in der Woche machen, indem ich die Ausrüstung immer hin und her schiebe? Auch die Mida könnte ich zum Beispiel nochmals holen oder? Die Exos und die Legendären Engramme sind ab einem gewissen Punkt ja auch beim Hauptcharakter tiefer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, kann ich auch bestätigen. Hätte ich nur leider früher wissen müssen, weil ich nicht nur zwei sondern drei Hunter auf 20 gebracht hab... :v:
Da ich keinen Bock auf ne andere Klasse hab und somit nur Hunter spiele, ist das Endgame wieder sehr bescheiden. Nach 1-2 Tagen hat man alles gemacht, wofür es überhaupt vernünftiges Loot geben kann und in den restlichen 5 Tagen der Woche ist es praktisch nutzlos PvE zu zocken.
Das Level-System ist einfach so mies. Es sollte zumindest ne geringe Chance geben auch während normalen Aktivitäten besseres Gear zu bekommen, damit man die auch noch im Endgame zocken kann. Den Power-Level praktisch nurnoch spürbar durch paar PvP- und Coop-Sessions erhöhen zu können und dabei auch noch zeitlich begrenzt zu sein, ist echt so bescheuert. :ugly:

Naja, durch diese Beschränkung auf einen Char pro Klasse werd ich jedenfalls weit weniger Zeit mit dem Game verbringen als gedacht und hab eben mehr Zeit für anderes. :kruemel:

Das ist jetzt nicht unbedingt in MMO´s üblich das man Endgame Content „auf der Straße“ findet.

Finde ich auch keine gute Lösung. Man könnte aber schon sehr aufwändige Nebenaufgaben einbauen um den Spieler bei Laune zu halte. Reicht ja wenn es dafür ein spezielles Raumschiff, Gleiter, Shader, Titel oder sonstige Belohnungen gibt.
Richtig seltenen Gegenstände die dann auch mal 50 oder 100 Stunden Aufwand erfordern.

Wäre eine große optionale Motivation.
 
Hat natürlich auch was zu tun das es leute gibt die das spiel durchsuchten und in der ersten woche bereits power lvl 300 waren ... mit mehreren chars.

Ich gehs lockerer an, hab einen auf 270 und warte geduldig auf die wöchentlichen updates für progress. In der zwischenzeit pvp und die ganzen quests die noch offen sind.

Btw
Kann noch mal der link für den clan gepistet werden pls?
 
Also ich habe jetzt schon über 40 Stunden mit Destiny 2 verbracht und noch lange nicht alles gesehen/gemacht.

Spiel ist für mich einfach geil (egal, ob Single- oder Multiplayer) und ich würde eine starke 8,5/10 geben. :goodwork:!
 
Für die härtesten Suchtis ist nun nach 2 Wochen eigentlich kaum mehr relevanter Content übrig. In dem Boot sitze ich auch, aber da bin auch selber Schuld :goodwork:
Nächste Woche kommt ja das Fraktions-Gedöns, mal sehen wie viel Beschäftigung diese Aktivität bieten wird. Und die Iron Banana kommt dann wohl auch Anfang Oktober mal.
 
Das ist jetzt nicht unbedingt in MMO´s üblich das man Endgame Content „auf der Straße“ findet.

Finde ich auch keine gute Lösung. Man könnte aber schon sehr aufwändige Nebenaufgaben einbauen um den Spieler bei Laune zu halte. Reicht ja wenn es dafür ein spezielles Raumschiff, Gleiter, Shader, Titel oder sonstige Belohnungen gibt.
Richtig seltenen Gegenstände die dann auch mal 50 oder 100 Stunden Aufwand erfordern.

Wäre eine große optionale Motivation.

Zunächst einmal ist Destiny ja kein reines MMO. :p
Und es geht auch nicht darum das absolut beste Gear "auf der Straße" zu finden. In MMOs kann man alles machen und hat trotzdem in irgendeiner Form einen Fortschritt. Selbst wenn man nur durch Kleinigkeiten an Geld kommt, kann man sich damit dann auch besseres Gear von anderen Spielern kaufen. Und dort sind Fortschritte auch nicht so abhängig von wöchentlichen Resets. Bosse und ähnliches kann man halt immer farmen um irgendwie an besonderes Loot zu kommen. In Destiny bringt aber z.B. mehr Glimmer praktisch nichts.
The Division hatte auch so ein Problem und ab Patch 1.4 kam man dann in allen Aktivitäten an besseres Loot. Bei schwierigeren Aktivitäten gab's halt ne größere Chance/Menge als bei den Standards. Dort wurde es zwar dann schon fast übertrieben (wobei das Equip in dem Spiel auch weit mehr abhängig von RNG ist und die Loot-Flut somit auch eher notwendig war), aber es war ein vernünftiger Schritt. Bei Diablo 3 sah es zur Anfangszeit ähnlich aus.

Jeglichen Fortschritt zu stoppen, sobald man die paar Meilensteine in der Woche erledigt hat, ist halt einfach lahm. Raids/Nightfall/Trials sollen natürlich gerne besonderes Loot geben, aber man muss auch anders in irgendeiner Form belohnt werden. So macht es halt keinen Sinn viel Zeit ins PvE zu investieren.
Oder ansonsten sollen sie das Loot nicht einfach nur auf Meilensteine begrenzen. Besser wäre es, wenn man auch nach einem Meilenstein die Möglichkeit hat das Loot mit der selben Power Level Range nochmal zu bekommen. Also der wöchentliche Meilenstein ist eine Drop-Garantie, aber wenn ich danach nochmal bspw. einen Nightfall beende, sollte trotzdem noch die Chance auf Verbesserung bestehen. Gibt eigentlich schon einiges an Möglichkeiten um das momentane Level-System ohne großen Aufwand zu verbessern.

Momentan startet das "Endgame" ab 260/270 und geht bis 350. Da wird's halt repetitiv, wenn diese Schwelle nur durch ein paar Meilensteine überbrückt werden kann und es dann durch wöchentliche Resets hinausgezögert wird.
 
endlich kann ich sturm und drang ablegen, ohne in meinem powerlevel zu sinken.

was für eine ermüdende qual das spielen mit diesen nichtsnutzigen waffen war.
 
wie wird das dann gerechnet? nach dem bestmöglichen was ich je an hatte, oder das bestmögliche was ich dabei hab, oder das bestmögliche samt dem im tresor...?
 
Das beste, dass du besitzt. Aber du bist garantiert nicht der einzige, der anlegt anstatt mitzutragen ^^
 
http://mein-mmo.de/destiny-2-twinks-leveln-kein-fortschritt/

Hab ich gerade gefunden und bei mir stimmt das nicht.
Hab 2 Jäger und bin heute auch von 291 auf 294 aufgestiegen
Spielt noch jemand 2 Chars der selben Klasse und kann das bestätigen?
Bekomme zwar mittlerweile wirklich sehr oft Engramme die unter meinem Powerlevel sind aber auch da springt des öfteren was besseres raus

lol. werde ich im laufe der woche mal testen. sollte das wirklich stimmen, werde ich wohl destiny 2 früher als erwartet beiseite legen, aber eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Das beste, dass du besitzt. Aber du bist garantiert nicht der einzige, der anlegt anstatt mitzutragen ^^

das heisst mein warlock ist jetzt eigentlich schon pl 285 und nicht 284, was den lootabwurf angeht? weil ich ein bestimmtes equipmentteil das ich gerade erhielt, das diesen levelaufstieg ermöglicht, noch nicht angezogen habe?

hm... klingt ein bischen seltsam.

edit: und das zeugs das gerade mein anderer char an hat zählt auch? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage lachen mich speziell der Gunsmith extrem aus - naja immerhin erst einmal keine Legendary Shards - Probleme :v:
 
Endlich die 280 geknackt und direkt durch den reset auf 288 :D
Gibt es eigentlich auch legendäre Mods für die Kinetik-Waffen? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Für Powerwaffen und Energiewaffen kann ich ja bei Banshee im Turm kaufen, aber der bietet nix für meine Primär-Waffe an?!
 
Zurück
Top Bottom