PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Die Revolver in Destiny sind am besten. Aber diese komischen 3 Schuss Handfeuerwaffen kann man vergessen.

Als persönlichen Geschmack lass ich das gelten, aber objektiv gesehen sind beide Aussagen nicht ganz richtig :ugly:

Beste Handcannon für PvE und PvP -> Better Devils. Close competitors: Minuet-12, Judgement, Sunshot

"Handfeuerwaffen" (aka Handcannons) gibt es nicht als 3-Burst, das sind Sidearms (oder in der dämlichen deutschen Sprachfassung "Pistolen"), unter den Sidearms ist z. B. die Last Hope eine der derzeit stärksten Waffen für kurze Distanzen (im PvP), für PvE sind Sidearms weiterhin weniger nützlich.

Trotzalledem hat TogeFlow recht, Handcannons sind nur bedingt brauchbar, auf Eternity in Trials dominieren Scouts und Autorifles sehr, mal schauen wie es nächstes Wochenende wird ... vermutlich ähnlich, da Altar of Flame auch einige lange Lines of Sights hat, auf mittlere Distanzen gibt es aber genug Handcannons (s. o.) die mit 3 Schuss killen.

Bezüglich Revolvern ist Old Fashioned zwar nicht so verkehrt, allerdings nur wenn man Kill Clip auswählt und am Besten noch mindestens eine Kinetic Reload Mod ausrüstet. Ansonsten ist das Ding einfach zu langsam und Better Devils mit Explosive Rounds einfach besser, damit ist auch fast alles an kleinen Mobs ein OHK im PvE.
 
Ich mache das jetzt sehr ungerne, aber als aktiver Schütze ist es immer wieder lustig, was für Halbwahrheiten und Mythen man in Videospielforen lesen muss... :D


"Handfeuerwaffen" (aka Handcannons) gibt es nicht als 3-Burst, das sind Sidearms (oder in der dämlichen deutschen Sprachfassung "Pistolen"), unter den Sidearms ist z. B. die Last Hope eine der derzeit stärksten Waffen für kurze Distanzen (im PvP), für PvE sind Sidearms weiterhin weniger nützlich.

Handfeuerwaffen sind alle Waffen, die aus der Hand abgefeuert werden können: Gewehre, Pistolen, Schrotflinten etc..

Bungie nutzt wohl den Begriff Hand Cannon (wörtlich übersetzt Handkanone) für Revolver und Pistolen, welche über enorme Durchschlagskraft und ein sehr grosses Kaliber verfügen.

Eine Sidearm ist eine Waffe, die an der Seite getragen wird und zum Einsatz kommt, wenn man seine Primärwaffe (zum Beispiel ein Gewehr) nicht nutzen kann oder will. Man könnte sie auch Sekundärwaffe nennen. Typischerweise eine Pistole.

Der Begriff Pistole ist also weder lächerlich noch altmodisch und existiert auch im Englischen.


@Topic

Ich selbst habe noch keine für mich taugliche Handcannon gefunden, aber gestern hat ein Kerl im PVP mit einer Handcannon ordentlich was gerissen. So schlecht können sie also nicht sein. Vielleicht war es die Ratking, welche ich leider selbst noch nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als persönlichen Geschmack lass ich das gelten, aber objektiv gesehen sind beide Aussagen nicht ganz richtig :ugly:

Beste Handcannon für PvE und PvP -> Better Devils. Close competitors: Minuet-12, Judgement, Sunshot

"Handfeuerwaffen" (aka Handcannons) gibt es nicht als 3-Burst, das sind Sidearms (oder in der dämlichen deutschen Sprachfassung "Pistolen"), unter den Sidearms ist z. B. die Last Hope eine der derzeit stärksten Waffen für kurze Distanzen (im PvP), für PvE sind Sidearms weiterhin weniger nützlich.

Trotzalledem hat TogeFlow recht, Handcannons sind nur bedingt brauchbar, auf Eternity in Trials dominieren Scouts und Autorifles sehr, mal schauen wie es nächstes Wochenende wird ... vermutlich ähnlich, da Altar of Flame auch einige lange Lines of Sights hat, auf mittlere Distanzen gibt es aber genug Handcannons (s. o.) die mit 3 Schuss killen.

Bezüglich Revolvern ist Old Fashioned zwar nicht so verkehrt, allerdings nur wenn man Kill Clip auswählt und am Besten noch mindestens eine Kinetic Reload Mod ausrüstet. Ansonsten ist das Ding einfach zu langsam und Better Devils mit Explosive Rounds einfach besser, damit ist auch fast alles an kleinen Mobs ein OHK im PvE.

Also ich renne zu 90% mit der Sonnenschuss durch die Gegend und komme mit der bestens zu Recht. Ob PvP oder PvE. Welche Waffen ich komischerweise gar nicht mehr benutze sind Sniper Rifle.
 
Ich mache das jetzt sehr ungerne, aber als aktiver Schütze ist es immer wieder lustig, was für Halbwahrheiten und Mythen man in Videospielforen lesen muss... :D




Handfeuerwaffen sind alle Waffen, die aus der Hand abgefeuert werden können: Gewehre, Pistolen, Schrotflinten etc..

Bungie nutzt wohl den Begriff Hand Cannon (wörtlich übersetzt Handkanone) für Revolver und Pistolen, welche über enorme Durchschlagskraft und ein sehr grossen Kaliber verfügen.

Eine Sidearm ist eine Waffe, die an der Seite getragen wird und zum Einsatz kommt, wenn man seine Primärwaffe (zum Beispiel ein Gewehr) nicht nutzen kann oder will. Man könnte sie auch Sekundärwaffe nennen. Typischerweise eine Pistole.

Der Begriff Pistole ist also weder lächerlich noch altmodisch und existiert auch im Englischen.


@Topic

Ich selbst habe noch keine für mich taugliche Handcannon gefunden, aber gestern hat ein Kerl im PVP mit einer Handcannon ordentlich was gerissen. So schlecht können sie also nicht sein. Vielleicht war es die Ratking, welche ich leider selbst noch nicht habe.

Da bin ich voll d'accord! Ich meinte das auch nicht in bezug auf die Waffengattung irl, sondern rein ingame ... da ist es halt so:

Deutsch:
Handfeuerwaffe (z.B. Sunshot), Pistole (z. B. The Last Hope)
Englisch:
Handcanon (Sonnenschuss), Sidearm (die Letzte Hoffnung)


Da Flugelch eben speziell "sidearms" als "Handfeuerwaffe" bezeichnet hat, wollte ich das rein auf die Begrifflichkeiten im Spiel selbst glattziehen. Hatte also nix mit dem echten Leben zu tun, was bei Videospielen eh eine untergeordnete Rolle spielt :ugly:
 
Beste Handcannon für PvE und PvP -> Better Devils. Close competitors: Minuet-12, Judgement, Sunshot

"Handfeuerwaffen" (aka Handcannons) gibt es nicht als 3-Burst, das sind Sidearms (oder in der dämlichen deutschen Sprachfassung "Pistolen"), unter den Sidearms ist z. B. die Last Hope eine der derzeit stärksten Waffen für kurze Distanzen (im PvP), für PvE sind Sidearms weiterhin weniger nützlich.

Trotzalledem hat TogeFlow recht, Handcannons sind nur bedingt brauchbar, auf Eternity in Trials dominieren Scouts und Autorifles sehr, mal schauen wie es nächstes Wochenende wird ... vermutlich ähnlich, da Altar of Flame auch einige lange Lines of Sights hat, auf mittlere Distanzen gibt es aber genug Handcannons (s. o.) die mit 3 Schuss killen.

Better Devils ist meine go to "probieren wir es mal wieder aus um enttäuscht aufzugeben" Waffe. :ugly: Normal halte ich mich an die Meta und Spiele Nightshade mit Uriels Gift. So gut bin ich nicht, also helfe ich mit Waffen nach.

Fürn PvE benutze ich wenn ich Spaß haben will noch gerne Annual Skate.

Gibts außer Trails Report (wo es im Moment noch nicht funzt) noch eine Seite die Waffenstatsistiken zu Wochenenden erstellt?
 
Da bin ich voll d'accord! Ich meinte das auch nicht in bezug auf die Waffengattung irl, sondern rein ingame ... da ist es halt so:

Deutsch:
Handfeuerwaffe (z.B. Sunshot), Pistole (z. B. The Last Hope)
Englisch:
Handcanon (Sonnenschuss), Sidearm (die Letzte Hoffnung)


Da Flugelch eben speziell "sidearms" als "Handfeuerwaffe" bezeichnet hat, wollte ich das rein auf die Begrifflichkeiten im Spiel selbst glattziehen. Hatte also nix mit dem echten Leben zu tun, was bei Videospielen eh eine untergeordnete Rolle spielt :ugly:

Ja, da hast du recht. Zumal Destiny auch noch ein Sci-Fi Spiel ist, kann man das nicht wirklich mit dem Real Life vergleichen. ;)


Wo findet man den eigentlich Tipps und Stats zu Waffen in Destiny 2? Bis jetzt nutze ich einfach gerade die Dinger, die mir am meisten liegen: Scout Rifles und Submachine Guns. :D
 
Ja, da hast du recht. Zumal Destiny auch noch ein Sci-Fi Spiel ist, kann man das nicht wirklich mit dem Real Life vergleichen. ;)


Wo findet man den eigentlich Tipps und Stats zu Waffen in Destiny 2? Bis jetzt nutze ich einfach gerade die Dinger, die mir am meisten liegen: Scout Rifles und Submachine Guns. :D

Wenn’s um Destiny PvP geht ist die beste Anlaufstelle https://www.reddit.com/r/CruciblePlaybook/

Ansonsten schau dich um was alle spielen. Meta ist immer was bei einfacher Handhabung und hoher Zuverlässigkeit am schnellsten tötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
trials geht nur am WE? wie lange bleibt das event noch aktiv?

hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://mein-mmo.de/destiny-2-twinks-leveln-kein-fortschritt/

Hab ich gerade gefunden und bei mir stimmt das nicht.
Hab 2 Jäger und bin heute auch von 291 auf 294 aufgestiegen
Spielt noch jemand 2 Chars der selben Klasse und kann das bestätigen?
Bekomme zwar mittlerweile wirklich sehr oft Engramme die unter meinem Powerlevel sind aber auch da springt des öfteren was besseres raus
 
Mein zweiter Titan ist leider noch nicht Level 20, aber die Belohnungen für Meilensteine und die Questwaffen müssten doch über dem aktuellen Powerlevel sein? Habe ich schon in etlichen Videos gesehen, deshalb habe ich auch einen zweiten Titan angefangen.

Was mich aber nervte gestern, dass ich die Dämmerung mit 282 gemacht habe und dann nur 284 Loot erhielt (zwei Scherter, die ich eh nicht brauche!). Ist das normal? Wir brauchten drei Versuche und dann nur zwei Schwerter zwei Punkte über meinem aktuellen Powerlevel zu bekommen, ist schon irgendwie etwas dürftig.
 
Mein zweiter Titan ist leider noch nicht Level 20, aber die Belohnungen für Meilensteine und die Questwaffen müssten doch über dem aktuellen Powerlevel sein? Habe ich schon in etlichen Videos gesehen, deshalb habe ich auch einen zweiten Titan angefangen.

Was mich aber nervte gestern, dass ich die Dämmerung mit 282 gemacht habe und dann nur 284 Loot erhielt (zwei Scherter, die ich eh nicht brauche!). Ist das normal? Wir brauchten drei Versuche und dann nur zwei Schwerter zwei Punkte über meinem aktuellen Powerlevel zu bekommen, ist schon irgendwie etwas dürftig.

Ist halt ein farm Spiel
Da muss man halt 50 mal durch Rennen bis man vielleicht was gutes bekommt.
Ist bei Diablo nicht anders.
Wenn man gleich gute Sachen bekommt. , haben die Dauer Zocker nichts mehr zu tun im Spiel
 
http://mein-mmo.de/destiny-2-twinks-leveln-kein-fortschritt/

Hab ich gerade gefunden und bei mir stimmt das nicht.
Hab 2 Jäger und bin heute auch von 291 auf 294 aufgestiegen
Spielt noch jemand 2 Chars der selben Klasse und kann das bestätigen?
Bekomme zwar mittlerweile wirklich sehr oft Engramme die unter meinem Powerlevel sind aber auch da springt des öfteren was besseres raus

Ja ich kann das bestätigen. Habe 2 Warlocks und bekomme keine Mächtigen Engramme mehr.
Meilensteine bei PVP sind glaube ich aber immer "mächtig".
Droppen aber nur das hässliche Vendor Gear...
 
Ja ich kann das bestätigen. Habe 2 Warlocks und bekomme keine Mächtigen Engramme mehr.
Meilensteine bei PVP sind glaube ich aber immer "mächtig".
Droppen aber nur das hässliche Vendor Gear...

Jup, kann ich auch bestätigen. Hätte ich nur leider früher wissen müssen, weil ich nicht nur zwei sondern drei Hunter auf 20 gebracht hab... :v:
Da ich keinen Bock auf ne andere Klasse hab und somit nur Hunter spiele, ist das Endgame wieder sehr bescheiden. Nach 1-2 Tagen hat man alles gemacht, wofür es überhaupt vernünftiges Loot geben kann und in den restlichen 5 Tagen der Woche ist es praktisch nutzlos PvE zu zocken.
Das Level-System ist einfach so mies. Es sollte zumindest ne geringe Chance geben auch während normalen Aktivitäten besseres Gear zu bekommen, damit man die auch noch im Endgame zocken kann. Den Power-Level praktisch nurnoch spürbar durch paar PvP- und Coop-Sessions erhöhen zu können und dabei auch noch zeitlich begrenzt zu sein, ist echt so bescheuert. :ugly:

Naja, durch diese Beschränkung auf einen Char pro Klasse werd ich jedenfalls weit weniger Zeit mit dem Game verbringen als gedacht und hab eben mehr Zeit für anderes. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom