Aktion Design ist alles: Welches Playstation-Modell (Heimkonsole) gefällt euch designtechnisch am besten?

Welches Playstation-Modell (Heimkonsole) gefällt euch designtechnisch am besten?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
PS1 und PS2 - PS1 ONE ist auch Traumhaft. PS3 Slim die edelste (mit beiden lade Leds).
 
Kommt so eine (oofizielle) Umfrage auch noch mit der Xbox?
 
Gestimmt habe ich für die gute alte PSX. Meine Top 3 wären aber:

1. PSX
2. PS4 Vanilla
3. PS2 Slim

Die PS5 müsste ich erst in freier Wildbahn, bzw neben unseren TV begutachten. Das Design ist irre geil und futuristisch, aber an allem anderen hängt noch ein stückweit Nostalgie.

Die PSone war auch sehr schon, und als einzigen Totalausfall würde ich nur die PS3 Superslim bezeichnen. Billiges Plastik mit Schiebedach. Schlimm...
 
PS1 finde ich beide nicht so hübsch. Sind aber auch nicht mit den Designs der Nachfolgekonsolen vergleichbar.

Bei der PS2 taugen mir beide Designs, aber die Fat hat hier die Nase vorn. Das Design wirkt ausgefallener als bei der doch eher schlicht angesiedelten PS2 Slim. Auch gefällt mir der bunte PS2 Schriftzug oben drauf.

Von den PS3 Designs ist die PS3 Slim die klar beste Konsole (und für mich auch insgesamt). Schöne Form, edler Schriftzug, robustes Material fast ohne Verwendung von Klavierlack. Die Slim ist auch die einzige PS3, die ein von grundauf anderes Design hat. Die beiden Grill PS3s sind dagegen nicht so ausgewogen. Die Fat ist zwar die edelste Konsole von allen, aber vor allem der exzessive Gebrauch von Klavierlack ist ein großer Nachteil. Und den ausgeschriebenen PS Schriftzug konnte ich nie so leiden. Die Superslim hat ein ähnliches Design wie die Fat, aber mit entscheidenden Designfails. Die Außenränder sind schon wieder mit Klavierlack überzogen überall. Und auf der Oberseite ist zwar nicht soviel davon, dafür aber hässliche Rilleneinkerbungen, die das Gesamtbild trüben.

Bei der PS4 "Fat" geht finde ich das eckige, wie ein Parallelogram geformte Design noch voll auf. Bis heute denke ich mir, dass sie futuristisch und stylisch ausschaut, was auch an dem (nicht zu aufdringlichen) LED-Licht liegt, der die Konsole quasi in 2 "Hälften" teilt. Zudem ist sie für eine Erstversion relativ flach, nicht so sperrig wie eine PS3 Fat (oder bald die PS5..) und fast schon federleicht eigentlich - mir kam zumindest noch nie der Gedanke, sie unbedingt gegen eine schmalere Version tauschen zu wollen. Dass eine Seite oben mit Klavierlack überzogen ist, ist da noch zu verschmerzen. Die PS4 Pro dagegen sieht für mich wie ein seltsamer Toaster aus. Langweiliges Design, fast schon karg (gilt auch für die Slim), 1,5x PS4 Slims einfach aufeinander "gestapelt". Kann der OG PS4 nicht das Wasser reichen, der ich wohl genauso gut meinen Vote hätte geben können. :)
 
Die PSX og ist vielleicht sogar die schönste Konsole allgemein. Das Circles Theme ist zeitlos und sehr gut umgesetzt. Die OG ps2 mit den Rillen ist auch super schön und sehr eigen. Hat was 80er mäßiges
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PS2 vor der PS1.
Aber auch die PSone hat was... aber PS2 noch nen Ticken besser :)
 
ps2 slim auf jeden Fall. Die PS5 find ich im vergleich zu den anderen Konsolen ziemlich hässlich und unpassend
 
Zurück
Top Bottom