Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Nintendo Line Ups werden mit jedem Launch einer Konsole immer Schwächer kommt mir vor...

Hatte die Wii 1 keinen Kracher am Start (Zelda war eine Portierung der Gamecube Version, die auch gleichzeigt erschien) und von vielen Genres keinen Titel, sieht es bei der WiiU noch schlechter aus...

Gäbe es keinen Third Party Support, sehe es wahrlich düster aus...

Wo sind exclusive Rennspiele, Action Adventures, Shooter, Sportspiele etc...

Da boten MS und Sony jeweils deutlich mehr...seit jeher.

Die Nintendo Line Ups werden mit jedem Launch einer Konsole immer Schwächer kommt mir vor...

Hatte die Wii 1 keinen Kracher am Start (Zelda war eine Portierung der Gamecube Version, die auch gleichzeigt erschien) und von vielen Genres keinen Titel, sieht es bei der WiiU noch schlechter aus...

Du hast...

... - einen passionierten Shooter/Survival-Titel: ZombieU
- ein glänzendes Jump'n'Run: NSMB U
- einen spannenden Historienschinken: Assassin's Creed 3
- eine Weltraum-Opera: Mass Effect 3
- wortwörtlichen Spaß mit der ganzen Familie: Nintendo Land

Wo also liegt das Problem? SOll Nintendo 30 Games zum Launch ausschütten, die dann eh keiner kauft, weil es zu viele Games sind? :shakehead:

Du hast...

... - einen passionierten Shooter/Survival-Titel: ZombieU
- ein glänzendes Jump'n'Run: NSMB U
- einen spannenden Historienschinken: Assassin's Creed 3
- eine Weltraum-Opera: Mass Effect 3
- wortwörtlichen Spaß mit der ganzen Familie: Nintendo Land

Wo also liegt das Problem? SOll Nintendo 30 Games zum Launch ausschütten, die dann eh keiner kauft, weil es zu viele Games sind? :shakehead:

Stell dir vor, Mass Effect 3 und Assasins Creed 3 habe ich auf meiner 360 bzw. kauf ich auf meiner 360...dazu brauch ich keine WiiU oder neue Konsole...

und wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich schrieb: "Wo sind exclusive Rennspiele, Action Adventures, Shooter, Sportspiele etc"

Wozu eine 350 € Next Gen" Konsole kaufen, wenn ich darauf die gleichen Titel bekomme, wie auf meiner 7 Jahre alten Xbox 360...

Zumal gerade die Third Party Titel auf der wiiU mit Vorsicht zu genießen sind: Wie sieht der Online Support aus, und vor allem dürfte die Anzahl der Online Mitspieler wohl um Zehner Potenzen hinter denen der Konkurrenz liegen...

Wenn jedoch alle Titel, die bis März erscheinen sollen, das auch tun, hast du ein sehr gutes Start Lineup :)

Wenn jedoch alle Titel, die bis März erscheinen sollen, das auch tun, hast du ein sehr gutes Start Lineup :)

Launch Titel:

New Super Mario Bros. U
Nintendo Land
Mass Effect 3 Special Edition
FIFA 13
Rayman Legends
ZombiU.
Trine 2 Director's Cut
Nano Assault Neo
Toki Tori 2

Jene Spiele sollen im Zeitraum vom 30. November bis Ende März 2013 erscheinen:

Aliens: Colonial Marines
Assassin's Creed III
Batman: Arkham City Armoured Edition
Darksiders 2
Disney Epic Mickey 2: The Power Of Two
Game & Wario
Game Party Champions
Just Dance 4
Lego City: Undercover
Madden NFL 13
Marvel Avengers Battle Fo Earth
Monster Hunter 3 Ultimate
NBA 2K13
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Rabbids Land
Rise Of The Guardians: The Video Game
Runner 2: Future Legend Of Rhythm Alien
Scribblenauts Unlimited
Sing Party
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Sports Connection
Tank! Tank! Tank!
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition
Warriors Orochi 3 Hyper
Your Shape: Fitness Evolved 2012

Wahnsinn: so viele richtige EXKLUSIVEN Titel (von Nintendo selbst praktisch gar nichts nach dem Launch, was den Core Gamer betrifft) im Bereich Rennspiele, Rollenspiele, Action Adventures, Shooter, Sportspiele etc...

Da bleib ich bei meinen "Last Gen" Konsolen und krieg zu 95% das gleich...

Zuletzt bearbeitet:

Klar, beim Launch der Xbox 360 und der PS3 konnte man sich kaum vor AAA Exklusivspielen retten. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mir gleich 4 mal den besten Shooter aller Zeiten, PDZ, gekauft habe. Beim 360 Launch waren einzig, Kameo, Condemned und PG3 erwähnenswert.

Besser war da noch der Launch der PS3. Genji hängt heute noch eingerahmt in meinem Zimmer.

Aber das Wii U lineup madig reden wollen. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, beim Launch der Xbox 360 und der PS3 konnte man sich kaum vor AAA Exklusivspielen retten. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mir gleich 4 mal den besten Shooter aller Zeiten, PDZ, gekauft habe. Beim 360 Launch waren einzig, Kameo, Condemned und PG3 erwähnenswert.

Schlimmer war da noch der Launch der PS3. Genji hängt heute noch eingerahmt in meinem Zimmer.

Aber das Wii U lineup madig reden wollen. :lol2:

1. gabs bei der 360 schon mal deutlich mehr Launch Titel, nämlich 21, und nicht nur 9 wie bei der Wii U.

2. gabs deutlich mehr exklusive Titel, die man so nicht auf der Vorgänger Generation oder der Konkurrenz spielen konnte.

Kameo, Project Gotham Racing 3, Dead or Alive 4, Quake 4, Condamned, Call of Duty 2, Amped 3, Perfect DarK Zero....

Zwar waren das nicht alle AAA Kracher, aber es gab deutlich mehr Gründe gleich zum Launch zuzugreifen...

Launch Titel:

New Super Mario Bros. U
Nintendo Land
Mass Effect 3 Special Edition
FIFA 13
Rayman Legends
ZombiU.
Trine 2 Director's Cut
Nano Assault Neo
Toki Tori 2

Jene Spiele sollen im Zeitraum vom 30. November bis Ende März 2013 erscheinen:

Aliens: Colonial Marines
Assassin's Creed III
Batman: Arkham City Armoured Edition
Darksiders 2
Disney Epic Mickey 2: The Power Of Two
Game & Wario
Game Party Champions
Just Dance 4
Lego City: Undercover
Madden NFL 13
Marvel Avengers Battle Fo Earth
Monster Hunter 3 Ultimate
NBA 2K13
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Rabbids Land
Rise Of The Guardians: The Video Game
Runner 2: Future Legend Of Rhythm Alien
Scribblenauts Unlimited
Sing Party
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Sports Connection
Tank! Tank! Tank!
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition
Warriors Orochi 3 Hyper
Your Shape: Fitness Evolved 2012

Wahnsinn: so viele richtige EXKLUSIVEN Titel (von Nintendo selbst praktisch gar nichts nach dem Launch, was den Core Gamer betrifft) im Bereich Rennspiele, Rollenspiele, Action Adventures, Shooter, Sportspiele etc...

Da bleib ich bei meinen "Last Gen" Konsolen und krieg zu 95% das gleich...

hast du dir mal sowas wie Lego City oder Scribblenauts angesehen? Sowas gibts nicht auf der Last Gen und es sieht sehr sehr vielversprechend aus. FIFA, Madden und NBA werden bis März erscheinen, Pikmin soll auch noch kommen (dein BigN First Party Core Titel) wenn man gamefront glauben darf und alle haben DS2 und AC3 sicher nicht auf der Last Gen ;)

Tellerrand, mein Junge ;)

und wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich schrieb: "Wo sind exclusive Rennspiele, Action Adventures, Shooter, Sportspiele etc"

Glaubst du man will alles in einem Jahr verschießen? Sieh dir mal das erste Jahr der PS3 an, das wirkt im Gegnsatz sehr traurig ;)

Vorallem wird hier der 360 Start gefeiert der zum großen Teil aus PC Ports bestand,.. :-?

Naja, es war schon ziemlich ausgewogen. Für mich noch immer das beste Launch LineUp gewesen :)

Aber dafür kamen die Titel danach nur sperrlich. Das scheint ja bei WiiU anders zu sein. Mal sehen.

Das WiiU Launch Lineup ist deutlich besser als das der Wii damals - da musste man selbst sowas wie Red Steel noch feiern.

Tekken Tag 2 WiiU Gameplay

[video=youtube;YI3FVfBg928]http://www.youtube.com/watch?v=YI3FVfBg928&feature=g-all-u[/video]

Black Ops 2 Gameplayvideo

[video=youtube;dalkvaTCEKw]http://www.youtube.com/watch?v=dalkvaTCEKw[/video]

Ich mag zwar keine Fighting Games, aber das mit den Power Ups ist iwie ne geile Idee^^

Ich nicht - objektiv spielt das WiiU Lineup ne ganze Ecke drüber. Die folgenden Titel sind alle + 80er :

2K Sports NBA 2K13
Activision Publishing, Inc. 007™ Legends
Call of Duty®: Black Ops II
Skylanders Giants™
Capcom Monster Hunter™ 3 Ultimate
Disney Interactive Disney Epic Mickey 2: The Power of Two
Electronic Arts Mass Effect™ 3
EA SPORTS™ FIFA Soccer 13
Frozenbyte Trine 2™: Director’s Cut
Gaijin Games Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
NAMCO BANDAI Games America Inc. TEKKEN TAG TOURNAMENT™ 2 Wii U Edition
New Super Mario Bros.™ U
NINJA GAIDEN™ 3: Razor’s Edge
LEGO® City: Undercover
Pikmin™ 3
Shin’en Nano Assault Neo
THQ Darksiders® II
Two Tribes Toki Tori 2
Ubisoft Assassin’s Creed® III
ZombiU™
Rayman Legends®
Warner Bros. Interactive Entertainment Scribblenauts™ Unlimited
Batman: Arkham City™ Armored Edition

Da hatte die Wii im Launch Window Lineup abseits von der Virtual Console deutlich weniger zu bieten - Zelda war top, Excite Truck war nett und Wii Sports halt.

Vorallem wird hier der 360 Start gefeiert der zum großen Teil aus PC Ports bestand,.. :-?

Tja, erstens gabs weder PGR3, Kameo, Perfect Dark Zero, Amped 3, oder Condemned damals am PC...

Zweitens spielen viele keine Games am PC...Deutschland und Österreich sind hier ohnehin eine der letzten PC Bastionen, in Japan, den USA, UK, Australien ist der PC Markt seit jeher praktisch inexistent...

Tja, erstens gabs weder PGR3, Kameo, Perfect Dark Zero, Amped 3, oder Condemned damals am PC...

Zweitens spielen viele keine Games am PC...Deutschland und Österreich sind hier ohnehin eine der letzten PC Bastionen, in Japan, den USA, UK, Australien ist der PC Markt seit jeher praktisch inexistent...

Es spielen auch nicht all AC3 und DS2 auf den HD Konsolen :P

Wobei man DS2 vil. garnicht spielen sollte....:angst:

Bei der Wii U Version von Aliens: Colonial Marines stell ich mir einen asymmetrischen Koop richtig geil vor. Der eine Spieler mit U Pad bedient den Motion Tracker und muss ständig auf Gegner achten, hat allerdings nur eine Pistole als Waffe.
Der andere Spieler mit Wiimote bedient die große Wumme und muss den Spieler mit Motion Tracker bschützen.
Wäre echt cool. ;)

Zurück
Top Bottom