Der Wertungsthread

LustigeStiefel

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
2.967
Xbox Live
Parole Spass
PSN
OI-BOMB
Thema sagt ja schon eigentlich alles.

M!games (ex Maniac)

Tests
Killzone2: 88%
Street Fighter 4 PS3/360 92%/91%
Skate2: ps3/360 85%
Pikmin: Wii 86%
Silent Hill Homecoming 70%
Race Pro: 360 82%
F.E.A.R 2: 360/PS3 80%
House of the Dead Overkill: Wii 80%
Age of Empires Mythologies: DS 81%
Shellshock 2: 360/PS3 58%
Bomberman 2: DS 64%
Eledees: DS 71%
Xbox Version bekommt 1 % Abzug ,bei SF4,wegen schlechterem Digi Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den thread gut und der ist wohl im war bereich gut aufgehoben.
da hier sowie viel über wertungen diskutiert/hergezogen wird.
8)
 
Dann werd ich die Stimmung mal anheizen.
Killzone 2 bekommt 88% was IMO ein gute wertung für die M! ist. Die Kritikpunkte sind allerdings mehr als lächerlich

Pros:
- the game is pure intensity
- graphics are reference
- clever AI
- Great animations and design
- The reason to buy a PS3


Cons:
- not the best fps on the market
- CoD has better pacing (they gave CoD4 90/100)
- Bioshock has the better story (93/100)

- lacking in story
- visualisation of enemy hits

was soll denn das? Man kann es wirklich auch übertreiben.
 
Dann werd ich die Stimmung mal anheizen.
Killzone 2 bekommt 88% was IMO ein gute wertung für die M! ist. Die Kritikpunkte sind allerdings mehr als lächerlich



was soll denn das? Man kann es wirklich auch übertreiben.

xD das heißt dann so viel wie: killzone2 ist nicht der beste shooter am markt, weil eine mischung aus bioshock und cod besser wäre....oder wie? xD

ich meine..k2 bekommt bisher ja eh nur gute wertungen. kann man nicht meckern, aber selten sieht man so lächerlich contra-punkte wie bei den killzone-reviews. das hier - besonders punkt1 - ist schon wieder sehr geil.

fehlt nur noch: "mario und der masterchief hüpfen höher", dann hätten wir die wichtigsten vergleiche durch :)
 
Jup, das ist so lächerlich. Die müssten das dann ja bei jedem Shooter als Kritikpunkt angeben, dass es nicht der beste Shooter ist (außer Bioshock - falls das der bestbewerteste Shooter bei denen ist).

Und jeder der ne schlechtere Story als Bioshock hat wird auch abgewertet. :lol:
 
jaja nun ist auf einmal jede Wertung von KZ2 unter 90% lächerlich oder wie.

Nein, die können auch 85% geben, dann aber mit richtigen Kritikpunkten.

"Ist nicht der beste Egoshooter" oder "hat nicht die beste Story in einem FPS" sind eben keine, denn sonst müsste das bei jedem anderen FPS auch als Kritikpunkt angegeben werden, wirds aber nicht. Ergo => lächerliche Kritikpunkte.

Edit: Als Pro-Argument haben sie es ja nun z.B. als Grafikreferenz betitelt. Also muss ja jetzt jeder FPS, der schlechter aussieht, Punkteabzug bekommen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das ist so lächerlich. Die müssten das dann ja bei jedem Shooter als Kritikpunkt angeben, dass es nicht der beste Shooter ist (außer Bioshock - falls das der bestbewerteste Shooter bei denen ist).

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Man wertet nicht ab weil es nicht der beste Shooter ist, sondern weil es deren Meinung nach so viele Punkte wie es halt hat verdient, und somit folglich nicht der beste Shooter ist.

Ansonsten finde ich es ziemlich lächerlich jeden Kritikpunkt der irgendwo angebracht wird anzuzweifeln. Man könnte meinen es muss das perfekte Spiel ohne Kritikpunkte sein
 
Bist du die Kompetenz die festlegt welches die richtigen Kritikpunkte sind?

Oh man. Keine Ahnung warum ich auf sowas eingehe, aber nunja.

Nein, bin ich nicht, aber ich weiß was Kritikpunkte sind und "Ist nicht der beste Egoshooter" z.B. ist keiner.

Aber was rede ich, wenns bei "insert any exclusive-360 Game" so gewesen wäre, dann hätte es dich ja auch gestört.

Solche "Kritikpunkte" kommen nur Zustande, weil viele von KZ2 durch die Zeit + das Geld, das in das Spiel gesteckt wurde, den besten Shooter aller Zeiten erwartet.
Oder wieso gibts solche Contras sonst bei keinem anderen Spiel? (Die Erwartungen sind bei KZ2 viel höher als bei den meisten Games und deshalb ist es schlecht, wenn es ne schlechtere Story als Bioshock hat :ugly: )
 
ich glaube niemand ausser nen paar fanboys haben erwartet das killzone2 der beste shooter aller zeiten wird...außerdem 88% ist doch ne super wertung.
wird dich doch nicht von dem spiel abhalten oder etwa doch?
 
ich glaube niemand ausser nen paar fanboys haben erwartet das killzone2 der beste shooter aller zeiten wird...außerdem 88% ist doch ne super wertung.
wird dich doch nicht von dem spiel abhalten oder etwa doch?
Die wertung ist sihcherlich nicht das Problem es sind die cons die einfach lächerlich sind.
 
Doch bei der Presse sind die Erwartungen auf jeden Fall höher, merkt man auch, wenn man die Previews/Reviews liest. Und nein, das wird mich natürlich nicht davon abhalten es zu kaufen... Wer lesen kann wird auch merken, dass mir die Wertung sche** egal ist, nur die Kritikpunkte nicht. Wie bereits gesagt, sie können auch nur 85% geben (oder 60%, wobei sie sich dann sehr lächerlich machen würden), aber wenn sie das tun, dann mit richtigen Argumenten.

Ich kauf KZ2 natürlich auch wenns nur 70% bei gamerankings bekommt, da ich den ersten Teil schon mochte und ich die KZ2-Beta gespielt habe...
 
Leute geilt euch doch nicht so an den Kritikpunkten auf. Die Kritikpunkte hat wahrscheinlich irgendein frustrierter Fanboy geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maniac diese so 1:1 im Magazin aufführt. Vielleicht haben sie es im Verlauf des Reviews als Vergleich gezogen, aber sicher nicht als Maßstab für die Wertung.

Einfach Zeitschrift kaufen und selbst lesen.

Und 88% ist eine tolle Wertung, frag mich was ihr habt. Wären 99% rausgesprungen, hätte sich wohl niemand über die Contras aufgeregt ^^
 
Doch bei der Presse sind die Erwartungen auf jeden Fall höher, merkt man auch, wenn man die Previews/Reviews liest.

Ass. Creed oder AitD 5 sowie Farcry 2 waren in den Previews wurden vor dem Release auch belobpreist....

Heißt nicht viel.


Aber wieviele Wertungsgamer es hier gibt, ist echt lächerlich. Da labern auf einmal hier welche, die bei Zelda TP die 8.8 von Gamespot als gerechtfertigt ansehen, aber nun bei KZ2 alle am rum-mimin...



Haha. Loser, ey...
 
Zurück
Top Bottom