Der wahre Gamer ?

sircav

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
3.145
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Man hört und liest es ja immer wieder, das Gerede vom "wahren Gamer".

Doch was genau macht einem zum wahren Gamer?

Diese Frage ging mir nun schon öfter durch den Kopf, und es würde mich doch schon sehr interessieren, wie die Leute dazu stehen oder was sie darunter verstehen.

Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Gedanken dazu aber Fazit später evtl. mehr(meine Meinung kenn ich ja, willst es ja von anderen hören).

Also Denke für eure Mühe schon mal im voraus, bin sehr gespannt 8).
 
Statistisch müssten die "gamer" die größte Comunity auf diesen Planeten sein, sofern man davon ausgeht das fast jeder 10 bis 40 jährige/r schon mal in seinem Leben videogames gespielt hat.
 
Als wahrer Echtgamer kann ich objektiv feststellen, welche Usergruppen ebenfalls zum größten Teil aus wahren und echten Truegamern bestehen: mächtige Xbots, die glamoröse Masterrace und objektive Pikatzus. Habe gerne geholfen! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Wer ist @Avi :D

Zum Thread....puh kann man schwer sagen...

Das Thema hatten wir mal im Bekanntenkreis über Fußball angesprochen, ab wann ist man ein wahrer Fußballfan? Wenn man seinen Verein vergöttert? Oder eben den Fußball an sich vergöttert und alles schaut was damit zu tun hat.

Vielleicht is das unter den Gamern auch so....ein Gamer ist der/die, der/die nur ihre Konsole, ihre Spiele als Games ansieht und diese auch vergöttert und ein wahrer Gamer eben der/die, der/die alles querbeet ohne Vorurteile etc. zockt.

Wahre Gamer könnte ich eher die abstempeln die Tag und Nacht damit zu tun haben.

Und Gamer unser einer, die neben dem zocken auch arbeiten gehen.
 
Wenn ich nochmal so drüber nachdenke...

NUR Handy-Gamer sind die einzig echten, wahrhaftigen Gamer, weil die wirklich immer und überall zocken. Echte Leidenschaft eben ;D
 
Man hört und liest es ja immer wieder, das Gerede vom "wahren Gamer".

Doch was genau macht einem zum wahren Gamer?

Diese Frage ging mir nun schon öfter durch den Kopf, und es würde mich doch schon sehr interessieren, wie die Leute dazu stehen oder was sie darunter verstehen.

Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Gedanken dazu aber Fazit später evtl. mehr(meine Meinung kenn ich ja, willst es ja von anderen hören).

Also Denke für eure Mühe schon mal im voraus, bin sehr gespannt 8).

Wenn du dich in Ultra Instinkt Gamer verwandeln kannst dann bist du ein wahrer Gamer. :coolface:

Nee, jeder Mensch, der Videospiele spielt ist für mich ein Gamer. Casual- und Coregamer ist für mich weiterhin nur eine Erfindung der Industrie um den Spielern den Bauch zu pinseln, die viel Geld und Zeit in Videospiele investieren, in Foren und Social Media Kanälen die Konkurrenz madig reden und einen Kult um ihr Spielzeig veransalten und auf Gamer mit speziellen Geschmack (primär Party-Spiele) herabzublicken.

Ich finde SingStar toll, ich finde WiiSports toll, aber ich finde auch Monster Hunter, Dark Souls oder ein Stardew Valley toll.

Ich kann es nicht ausstehen wenn über den Schwierigkeitsgrad von Spielen gemeckert wird. Spiele richten sich idR an ALLE Menschen und dementsprechend sollen auch eingeschränkte Spieler (sei es Zeit, geistig oder körperlich sein) ihren Spaß haben. Wir waren auch alle mal Kinder und waren nicht toll in gewissen Spielen. Warum soll ich dies heutigen Kindern nicht zugestehen?

Nope, ich mag die Gamingcommunity absolut nicht.
 
Wenn du dich in Ultra Instinkt Gamer verwandeln kannst dann bist du ein wahrer Gamer.

Nee, jeder Mensch, der Videospiele spielt ist für mich ein Gamer. Casual- und Coregamer ist für mich weiterhin nur eine Erfindung der Industrie um den Spielern den Bauch zu pinseln, die viel Geld und Zeit in Videospiele investieren, in Foren und Social Media Kanälen die Konkurrenz madig reden und einen Kult um ihr Spielzeig veransalten und auf Gamer mit speziellen Geschmack (primär Party-Spiele) herabzublicken.

Ich finde SingStar toll, ich finde WiiSports toll, aber ich finde auch Monster Hunter, Dark Souls oder ein Stardew Valley toll.

Ich kann es nicht ausstehen wenn über den Schwierigkeitsgrad von Spielen gemeckert wird. Spiele richten sich idR an ALLE Menschen und dementsprechend sollen auch eingeschränkte Spieler (sei es Zeit, geistig oder körperlich sein) ihren Spaß haben. Wir waren auch alle mal Kinder und waren nicht toll in gewissen Spielen. Warum soll ich dies heutigen Kindern nicht zugestehen?

Nope, ich mag die Gamingcommunity absolut nicht.
Also in meiner Kindheit gab es schon git gud :coolface:
 
In meiner Kindheit gab es noch keine Internetforen und Online-Multiplayerspiele.
In meiner auch nicht. Aber Battletoads IRW, Super Ghouls 'n Ghosts, Mega Man, etc. ;)

edit:

Die guten alten Zeiten als man sich noch Spiele (Snes) kaufen konnte und man sich sicher sein konnte das die auch in 30 Jahren noch ohne Patches spielbar sind
patches kannte ich in meiner Kindheit gar nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom