Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

b198ebda2f.jpg


Verkaufen, jetzt :fp:
 
Gibt immer mehr Quellen die behaupten, zwischen Bayern und Mane wärs so gut wie fix. Glaube immer noch nicht dran bzw erst dann, falls es offiziell werden sollte. Kann mir einfach schwer vorstellen, dass man aus seiner Position in die BL wechselt. Bei Sane war es als Deutscher noch was anderes.

Mal sehen, was er nach dem CL Finale sagt. Würde ja sagen "Schön für die Bundesliga", aber nach 10 Meisterschaften in Folge spar ich mir das lieber :coolface:

Aber, aber Leipzig ist nur ein Konstrukt.
Inwiefern spricht das bitte gegen die Konstrukt-Behauptung, nur weil sie als einer von wenigen Clubs Gewinn gemacht haben? Wie ist Leipzig denn in diese Position gekommen, in der ersten Liga gute Einnahmen zu generieren?
 
Gibt immer mehr Quellen die behaupten, zwischen Bayern und Mane wärs so gut wie fix. Glaube immer noch nicht dran bzw erst dann, falls es offiziell werden sollte. Kann mir einfach schwer vorstellen, dass man aus seiner Position in die BL wechselt. Bei Sane war es als Deutscher noch was anderes.

Mal sehen, was er nach dem CL Finale sagt. Würde ja sagen "Schön für die Bundesliga", aber nach 10 Meisterschaften in Folge spar ich mir das lieber :coolface:

Inwiefern spricht das bitte gegen die Konstrukt-Behauptung, nur weil sie als einer von wenigen Clubs Gewinn gemacht haben? Wie ist Leipzig denn in diese Position gekommen, in der ersten Liga gute Einnahmen zu generieren?

Jupp.

Auch die 2 neuen von Ajax sind ja auch Top-Zugänge für Bayern .... aber bei manchen Medien hat man das Gefühl, als würde man Leute aus der 3. Liga holen. 😬

Mane wäre auch ein sehr guter Transfer, denn sich so eher nur Bayern "leisten" kann ... weniger wegen Geld, sondern wegen dem sehr guten Ruf des Vereins.

Auch viele ablösefreie Spieler in diesem Sommertransfer-Fenster werden noch für viel Bewegung sorgen bei allen Clubs europaweit.

Wird noch spannend 😎
 
Gibt immer mehr Quellen die behaupten, zwischen Bayern und Mane wärs so gut wie fix. Glaube immer noch nicht dran bzw erst dann, falls es offiziell werden sollte. Kann mir einfach schwer vorstellen, dass man aus seiner Position in die BL wechselt. Bei Sane war es als Deutscher noch was anderes.

Mal sehen, was er nach dem CL Finale sagt. Würde ja sagen "Schön für die Bundesliga", aber nach 10 Meisterschaften in Folge spar ich mir das lieber :coolface:

Das konnte ich mir auch nicht vorstellen, weil das lächerlich wirkte. Der Typ ist scheinbar so bodenständig und hat in Liverpool alles, um auch die nächsten Jahre erfolgreich zu sein und als eine Liverpooler Legende abzutreten.

Nach seinen zu letzt getätigten Worten kann ich mir aber vorstellen, dass er nach dem Finale zumindest sagt, dass er wechseln und Liverpool verlassen wird. Mit der Begründung das er wirklich einfach was neues will, wie z.B. bei Thiago.

Salah ist eher der Alaba Typ. Dem geht es lediglich um die Kohle. Deswegen gönne ich Thiago heute auch eher den Gewinn als Alaba.

Mane wäre für uns jedenfalls eine starke Verstärkung mit seinen Fähigkeiten und seiner Mentalität. 3 - 4 gute Jahre sollte er auch noch im Tank haben mit seiner Fitness. Der Afrika-Cup könnte dann ggf. 1-2x zum Problem werden in einer entscheidenden Phase.

Wäre schon cool, wenns max. 30 Mio sind, aber ich glaub auch nicht dran. Morgen wissen wir mehr. Evtl hat er auch verlängert & will das einfach nach dem Finale kundtun, wobei ich diese "Selbstinszenierung" bei ihm als untypisch empfinden würde.
 
Inwiefern spricht das bitte gegen die Konstrukt-Behauptung, nur weil sie als einer von wenigen Clubs Gewinn gemacht haben? Wie ist Leipzig denn in diese Position gekommen, in der ersten Liga gute Einnahmen zu generieren?
Unter Konstrukt verstehe ich auch immer die Unterstellung, dass dort auch eher schlecht gewirtschaftet wird.
 
Inwiefern spricht das bitte gegen die Konstrukt-Behauptung, nur weil sie als einer von wenigen Clubs Gewinn gemacht haben? Wie ist Leipzig denn in diese Position gekommen, in der ersten Liga gute Einnahmen zu generieren?
Wie sie dahingekommen sind spielt wenig bis keine Rolle, wenn es um das wirtschaften geht und sie es nachweislich besser und gesünder als die Konkurrenz machen.
 

angeblich 10 millionen :angst: ich hoffe die sge weiß was sie tut und das nicht so ein fehlgriff wird wie mit kohr. man sieht immer wieder gute ansätze bei ihm aber er muss jetzt langsam mal durchstarten.

Ne, sind wohl nur 7 Millionen, die 3 Millionen waren wohl die Ausleihe und dann 7 Millionen Kauf, das Gesamtpaket wird 10 Millionen sein.

Das Problem, die SGE hat wohl eine Kaufpflicht gehabt und sich mehr unter Hauge vorgestellt. Wenn er endlich mal wie Lindström spielt, könnte er nochmals durchstarten :coolface:
 
Unter Konstrukt verstehe ich auch immer die Unterstellung, dass dort auch eher schlecht gewirtschaftet wird.

Wie sie dahingekommen sind spielt wenig bis keine Rolle, wenn es um das wirtschaften geht und sie es nachweislich besser und gesünder als die Konkurrenz machen.

Es ging mir aber um den Begriff Konstrukt, den Prov und ich scheinbar anders definieren. Für mich ist ein Konstrukt etwas künstlich aus dem Boden gestampftes. Ob mit dem Geld, was aus dem Nichts kommt, dann gut oder schlecht umgegangen wird, sagt für mich erstmal nichts darüber aus ob ich einen Club ein Konstrukt nennen würde.
 
Ne, sind wohl nur 7 Millionen, die 3 Millionen waren wohl die Ausleihe und dann 7 Millionen Kauf, das Gesamtpaket wird 10 Millionen sein.

Das Problem, die SGE hat wohl eine Kaufpflicht gehabt und sich mehr unter Hauge vorgestellt. Wenn er endlich mal wie Lindström spielt, könnte er nochmals durchstarten :coolface:

hoffe es ist bei ihm so wie bei silva und der knoten platzt in der zweiten saison:kruemel:
hab übrigens gerade gelesen rebic geht wohl zu golfsburg :fp: mir ist echt ein bisschen schlecht geworden :(
 
Es ging mir aber um den Begriff Konstrukt, den Prov und ich scheinbar anders definieren. Für mich ist ein Konstrukt etwas künstlich aus dem Boden gestampftes. Ob mit dem Geld, was aus dem Nichts kommt, dann gut oder schlecht umgegangen wird, sagt für mich erstmal nichts darüber aus ob ich einen Club ein Konstrukt nennen würde.
Oder etwas, was künstlich am Leben erhalten wird durch ständiges Reinpumpen von Geld.
Und das würde ja zu 'ner negativen Bilanz führen.
 
Mein Problem mit Red Bull ist eher, dass sie das in jedem Land (eventuell sogar mehrmals im gleichen Land?) machen können .... korrigiert mich, falls ich mich irre (hoffentlich).

Ich finde es grausig, dass ein Red Bull (oder Scheich XYZ) in jedem Land einen Verein hochziehen/kaufen kann.

Mir graut es, wenn wir dann irgendwann ein Red Bull Salzburg, Red Bull Leipzig, Red Bull Marseille, Red Bull Leeds, Red Bull Venedig, Red Bull Saloniki usw. haben ... die könnten dann irgendwann ein eigenes Red Bull-Turnier veranstalten :ugly: !
 
Mein Problem mit Red Bull ist eher, dass sie das in jedem Land (eventuell sogar mehrmals im gleichen Land?) machen können .... korrigiert mich, falls ich mich irre (hoffentlich).

Ich finde es grausig, dass ein Red Bull (oder Scheich XYZ) in jedem Land einen Verein hochziehen/kaufen kann.

Mir graut es, wenn wir dann irgendwann ein Red Bull Salzburg, Red Bull Leipzig, Red Bull Marseille, Red Bull Leeds, Red Bull Venedig, Red Bull Saloniki usw. haben ... die könnten dann irgendwann ein eigenes Red Bull-Turnier veranstalten :ugly: !
Wo ist der relevante Unterschied zu 20 Scheichmannschaften in einer Liga?
 
Wo ist der relevante Unterschied zu 20 Scheichmannschaften in einer Liga?

Finde ich ja auch schlimm.

Mir geht's einfach darum, wenn 1 Besitzer (Red Bull, Scheich A) einfach so in mehreren Ländern Vereine hochziehen/aufkaufen darf.

Max. 1 Mannschaft wäre wenigstens eine Art der Begrenzung .... die gibt es aber nicht wirklich, sonst gäbe es ja kein RB Salzburg und Leipzig und später irgendwann noch mehr RB-Mannschaften in weiteren Ländern (oder halt von Scheich XYZ).
 
Mein Problem mit Red Bull ist eher, dass sie das in jedem Land (eventuell sogar mehrmals im gleichen Land?) machen können .... korrigiert mich, falls ich mich irre (hoffentlich).

Ich finde es grausig, dass ein Red Bull (oder Scheich XYZ) in jedem Land einen Verein hochziehen/kaufen kann.

Mir graut es, wenn wir dann irgendwann ein Red Bull Salzburg, Red Bull Leipzig, Red Bull Marseille, Red Bull Leeds, Red Bull Venedig, Red Bull Saloniki usw. haben ... die könnten dann irgendwann ein eigenes Red Bull-Turnier veranstalten :ugly: !
Es ist ja auch nicht nur im Fußball wo Red Bull mit mischt. Basketball oder Hockey ist das sogar noch extremer.
 
Es ist ja auch nicht nur im Fußball wo Red Bull mit mischt. Basketball oder Hockey ist das sogar noch extremer.

Ja, aber wenn es da wie im Fussball erlaubt ist, dann kann man nicht Red Bull die Schuld dafür geben.

Dann müssen die Regeln geändert werden, bevor es noch extremer wird .... wobei es wohl eher Wunschdenken ist, wenn man sich ansieht, was im Fussball immer mehr schief läuft .... 😅😑.
 
Zurück
Top Bottom