Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball


Deswegen gibt es auch noch ein Bild für Hater wie dich:


:coolface:
 
Deswegen gibt es auch noch ein Bild für Hater wie dich:


:coolface:
tenor.gif
 
Frage mich was das hier schon wieder für ne merkwürdige DIskussion ist. Natürlich gubt es 3 ganz gravierende Aspekte wie man Fan einer Mannschaft wird.

1) Man wächst in der Region auf
2) Man kommt über den Erfolg zu einer Mannschaft
3) Das Fan-Dasein wird vererbt.

Keines davon macht das eine besser als das andere. Die Frage ist nur bei 2) ob man auch bleibt, wenn der Erfolg irgendwann nciht mehr da ist..

Ist halt wie beiner Frau.Man kann sichin das äußere verlieben .. und wenn man dann auch bleibt, wenn es sich verändert, ist doch alles gut.
 
Ich bin HSV Fan weil alle Erwachsenen damals in der Kindheit HSV Fans hier waren.
Das lag einfach da dran, dass es der Verein war, der am nächsten in der Region war.

Angenommen St.Pauli kann aufsteigen oder etwas gewinnen, dann bin ich auch für sie.
Weil auch in der nähe zu haben.

Leute die z.b hier im Norden (Hamburg) aufwachsen, aber Bayern Fan werden,
finde ich suspekt.
 
Ich bin HSV Fan weil alle Erwachsenen damals in der Kindheit HSV Fans hier waren.
Das lag einfach da dran, dass es der Verein war, der am nächsten in der Region war.

Angenommen St.Pauli kann aufsteigen oder etwas gewinnen, dann bin ich auch für sie.
Weil auch in der nähe zu haben.

Leute die z.b hier im Norden (Hamburg) aufwachsen, aber Bayern Fan werden,
finde ich suspekt.
Naja, Erfolg bleibt halt ein treiber. Ich war Mitte der 90er auch eher Dortmund zugeneigt, weil die anderen Kindern auch Dortmund mochten .. aufgrund des erfolges. Und irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich doch ziemlich stark mit leide, wenn es dem HSV nicht so gut geht.

Wie man zu einem Verein kommt ist aus meiner sicht nicht so relevant .. ob man dann bleibt, ist das wichtige.


Im Rahmen dessen - BREAKING: Nübel hat sich gerade für den Fortgeschrittenen Kurs: "Französisch" an der VHS eingeschrieben.
 
Naja, Erfolg bleibt halt ein treiber. Ich war Mitte der 90er auch eher Dortmund zugeneigt, weil die anderen Kindern auch Dortmund mochten .. aufgrund des erfolges. Und irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich doch ziemlich stark mit leide, wenn es dem HSV nicht so gut geht.

Wie man zu einem Verein kommt ist aus meiner sicht nicht so relevant .. ob man dann bleibt, ist das wichtige.



Im Rahmen dessen - BREAKING: Nübel hat sich gerade für den Fortgeschrittenen Kurs: "Französisch" an der VHS eingeschrieben.

Haha stimmt, bvb Fans gab es viele in den 90ern aufn Schulhof.
Aber ich verstehe schon was du meinst, bezogen auf den hsv.

Z. B heute abend, man fiebert und leidet halt stark mit ;) es ist wie verhext.

Was ist dein Tipp für heute Abend überhaupt?
 
Willkommen beim geilsten Verein :goodwork:
 
Alle BVB Fans erst seit den 90gern wegen des Erfolgs richtig Fans geworden, aber bei den Bayern war man selbstverständlich schon in der zweiten Liga Fan mit Herzblut :kruemel:
 
Alle BVB Fans erst seit den 90gern wegen des Erfolgs richtig Fans geworden, aber bei den Bayern war man selbstverständlich schon in der zweiten Liga Fan mit Herzblut :kruemel:
Dass es bei Bayern nicht auch so ist, hat doch keiner gesagt. Dortmund wurde nur als Beispiel gebracht, dass es nicht NUR bei Bayern so ist, sondern wahrscheinlich fast überall wo Erfolg ist/war.

War bei mir als Kind btw kaum anders, hab ich auch kein Problem mit.
 
So der Puls steigt und ich werde jetzt meine Arbeit für heute beenden und mein Outfit wechseln, natürlich in blau ins Stadion! Boah ich freu mich...es wird ein schweres Spiel und ich hoffe das sie es schaffen. Sie hätten es dieses Jahr definitiv verdient!

NUR DER HSV!!!
 
Zurück
Top Bottom