Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Du meinst er hat zu keinem Zeitpunkt seine fresse aufgemacht und seine Manager zurück gehalten
Ist nicht sein Job. Er hat sich stets professionell verhalten und abgeliefert. Was soll ich ihm also vorwerfen?
Die Weltstar der Bundesliga aber 😂

Manchmal frage ich mich, was wäre passiert wenn Klopp und die 2013 BVB Gang so geblieben wäre 🤯

Alter was für geile Bundesliga Jahre hä
Jo aber nur weil Bayern dieses Standong in Deutschland hat, kriegen sie einen Neymar bspw. nicht. Nicht einmal ein Ibrahimovic.

Und Dortmund nach 2013 konnte nicht mehr funktionieren, da zu viele Schlüsselspieler gegangen sind. Kagawa, Sahin, Lewandowksi, Götze,…das war zuviel des Guten. Das konnte man nicht mehr auffangen. Die Bundesliga wäre national interessanter und International extrem konkurrenzfähig gewesen über Jahre, wenn Dortmund die Mannschaft gehalten hätte.
 
Nach 10h Zugfahrt wieder zurück in München. Der Sieg fühlt sich verdammt gut an, gerade durch das Geheule der Dortmunder "Fans" und Spieler. Mirko Slomka stand mal wieder mit in der Kurve.

11er Hummels war 100% einer, aber den an Reus hätte man auch geben können. Für mich 50:50, aber anschauen muss er sich den.
 
Ganz ehrlich, das Verhalten kann ich auch null nachvollziehen. Bei Götze und Hummels kann ich es ja verstehen, aber bei Lewy? Der Typ hat den BVB damals quasi im Alleingang ins CL Finale geschossen und war in seiner letzten Saison auch noch Torschützenkönig.
Einfach nur maximal butthurt, undankbares Volk.

UchihaSasuske kann man bzgl. Fußball ohnehin nicht ernst nehmen. Früher war er HSV Fan und ist dann zum BVB gewechselt, als dieser erfolgreich war. Die Definition eines Erfolgsfan.

Zudem muss man mal klarmachen, dass Aki scheinbar Wortbruch begangen hat. Würde mich nicht wundern, wenn bei Haaland dasselbe Problem auftritt. Auch hier wurde öfter bestätigt, dass es eine mündliche Vereinbarung, aber keine Ausstiegsklausel gibt.

Zum Elfer gestern kann ich nur sagen, ohne es 10x gesehen zu haben, dass man den geben kann. Hummels geht mit dem Arm Richtung Flugbahn des Balls, ohne das es Schutzhand ist. Ein Foul hab ich da nicht gesehen, sondern ein normalen Zweikampf.

Die Szenen auf der Gegenseite mit Reus oder Can müsste ich nochmal sehen.

Ansonsten war es ein tolles Spiel von beiden Seiten und selbst wenn der BVB einen Punkt geholt hätte. Die Meisterschafr holen sie nicht.

Wenn Haaland fit bleibt, haben sie Chancen auf die EL und da wäre es cool, wenn sie den Titel für Deutschland holen würden. Oder Leverkusen oder Eintracht.
 
Da wird vor lauter Frust ein 18-jähriger gebrieft, vor die Kamera geschickt und nun hat er den Stress. Die Telegramm-Gruppe der Bundesliga, der BVB unter Schwurbel-Schwatzke.:fp: Skrupellos.
 
Ich sehe es wie Gräfe, das Spiel wurde gegen uns gepfiffen, zwei Elfer die es hätte geben sollen und das gegen hummels war lächerlich weil er nicht mal was gesehen hat.
Zwayer gehört in die kreisliga
 
Das Gegen Reus war ein Kann-Elfmeter und kein klarer Elfmeter.


Wie auch wenn er die Arme vor sein Gesicht hält? Dumme Aktion bleibt dumm. War ebenfalls ein Kann-Elfmeter und wird halt gegeben. Pech :nix:

Gräfe ist weiterhin butthurt.

War doch eh Abseits. Selbst wenn der Schiri auf Elfer entschieden hätte, hätte sich der VAR mit Abseits eingeschaltet. Also vollkommen unnütze Diskussion.
 
Wenn beides ein kann sein ist dann fehlt eine komplette Linie.
Nein, wenn beides Kann-Elfmeter sind, dann kann der eine gegeben werden und der andere eben nicht. Wären beides Handspiele, dann könntest du über eine Linie reden. So wirkst du nur wie ein schlechter Verlierer. Hast wohl kein Vertrauen in meinen Club :nix:

Es war keine Schwalbe von Reus, aber auch kein klares Foul sondern ein Kontakt.
Hummels Handspiel kann man geben, da dir Hand dort nichts zu suchen hat. Ist dennoch eine unglückliche Situation

War doch eh Abseits. Selbst wenn der Schiri auf Elfer entschieden hätte, hätte sich der VAR mit Abseits eingeschaltet. Also vollkommen unnütze Diskussion.
Das kommt noch dazu
 
Da wird vor lauter Frust ein 18-jähriger gebrieft, vor die Kamera geschickt und nun hat er den Stress. Die Telegramm-Gruppe der Bundesliga, der BVB unter Schwurbel-Schwatzke.:fp: Skrupellos.
Die Anzahl an verbalen Entgleisungen von Schwurbel Steuer Uli erreicht niemand mehr xD
 
War doch eh Abseits. Selbst wenn der Schiri auf Elfer entschieden hätte, hätte sich der VAR mit Abseits eingeschaltet. Also vollkommen unnütze Diskussion.
Darum geht es ja aber erstmal nicht. Es geht darum dass die Dortmund Fans - nicht ganz zu unrecht - das gefühl haben, dass Kann-Entscheidungen zugunsten der Bayern gepfiffen wurden. Zumal im Kontext noch die Reus-Entscheidung aus meiner Sicht der deutlichste Elfmeter war. Natürlich wäre es so oder so kein Tor geworden, weil der VAR wohl auf Abseits entschieden hätte. Aber von außen wurde entschieden dass es sich hierbei um nen Abschlag handelt, was einfach nicht richtig ist.

Die Davis aktion sehe ich persönlich als keinen Elfmeter, die Hummels-Aktion aber auch nicht. Hummels kommt ins straucheln nach einem gerangel mit Müller, wo der Arm auch im Gesicht war. Er fällt dann unglücklich, aber sieht den Ball auch nicht. Und da diese Saison ja wieder mit "intention" gepfiffen wird, kann das einfach kein Elfmeter sein. Vorallem ist es völlig absurd, wenn man bedenkt, dass die Linie des Schiedsrichters bis dahin eine vollkommen andere war.

Zusammenfassung: Natürlich alles "Kann-Aktionen", aber unterschiedlichen Ausmaßes, die in allen fällen zu ungunsten der Bayern gepfiffen worden. Das verbunden mit anderen Aktionen in der Vergangenheit ... Ich habe da Verständnis für das Rumgekotze der Dortmunderseite, gerade wenn es von einem Schiedsrichter kommt, der sich zumindest willig gezeigt hat korrupt zu sein. Da muss sowas dann mal raus.

Edit: Noch nciht ganz wach gewesen anscheinend :lol:
 
Darum geht es ja aber erstmal nicht. Es geht darum dass die Dortmund Fans - nicht ganz zu unrecht - das gefühl haben, dass Kann-Entscheidungen zugunsten der Bayern gepfiffen wurden.
Das ist legitim, aber daraus zu machen der Schiri hat das Spiel verloren für Dortmund oder er wäre geschmiert gewesen und was man für Unsinn lesen durfte, passt nicht und das sage ich als BVB Mitglied. Da lenkt man von den eigenen Unzulänglichkeiten ab. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen und DAS ist schon eine immense Steigerung zu den letzten Jahren. Ich sehe keinen Grund mich groß ärgern zu müssen.
 
Das ist legitim, aber daraus zu machen der Schiri hat das Spiel verloren für Dortmund oder er wäre geschmiert gewesen und was man für Unsinn lesen durfte, passt nicht und das sage ich als BVB Mitglied. Da lenkt man von den eigenen Unzulänglichkeiten ab. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen und DAS ist schon eine immense Steigerung zu den letzten Jahren. Ich sehe keinen Grund mich groß ärgern zu müssen.
Ich würde mich jetzt auch nicht hinstellen und sagen, dass das Ding gekauft war. So dumm dürfte Zwayer dann auch nicht sein. Aber nochmal, dass da ne gewisse Wut mitschwingt muss sein. Wenn die Aktionen genau so umgekehrt passiert worden wären, hätten wir die gleiche Diskussion nur umgekehrt. + Ich kann halt verstehen, dass Dortmund auf Grund der vergangen Jahre da doppelt reizbar sind.

Beide Seiten hätten jeweils auch noch ein oder zwei weitere Tore machen können. Ohne Frage. Aber trotzdem muss man anerkennen, dass der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen gestern in einem höheren Maße Einfluss auf das Spiel genommen hat, als man es sich eigentlich wünscht.

Und unabhängig von Gestern: Das ein Zwayer noch pfeifen darf ist halt ne Frechheit. Das Bellingham sich dann gestern so entläd ist halt dann mit fingerspitzengefühl zu behandeln. Aber es ist ja auch nciht so, dass es ejtzt das erste Mal war, dass Zwayer diesen Spagat da irgendwie hinkriegen muss. Das wird auch bei jeder weiteren Fehlentscheidung passieren die er trifft. Dafür hat er halt selbst gesorgt.
 
Da jetzt eine Strafanzeige führen zu wollen, ist jetzt aber auch nicht wirklich ein galanter Weg. Gerechtfertigt? Sicher.
Aber es war immerhin direkt nach 'nem sehr hitzigen Spiel und man holt sich den jüngsten Spieler der Mannschaft raus, sprich jemand, der keinerlei Erfahrung hat, was er damit losreisen könnte.
Ja, er er ist strafmündig, aber dennoch fänd ich das ein fragliches Signal.
 
Da jetzt eine Strafanzeige führen zu wollen, ist jetzt aber auch nicht wirklich ein galanter Weg. Gerechtfertigt? Sicher.
Aber es war immerhin direkt nach 'nem sehr hitzigen Spiel und man holt sich den jüngsten Spieler der Mannschaft raus, sprich jemand, der keinerlei Erfahrung hat, was er damit losreisen könnte.
Ja, er er ist strafmündig, aber dennoch fänd ich das ein fragliches Signal.
Gräfe auch, dfb, korrupt bis zur letzten Pore :nix:
 


"Du gibst einem Schiedsrichter, der schon vorher mal Spiele geschoben hat"

👌

"das größte Spiel in Deutschland."

👌

" Was erwartest du?"

👌




Sehe da 2 wahre Aussagen und 1 Frage

Keinerlei Behauptung das der Schiri diesmal auch bestochen war.


Wenn dort wirklich noch sanktioniert werden würde, würde es die Lächerlichkeit von den gestrigen Entscheidungen natürlich abrunden.
Dann würde ich die Spieler gar nicht mehr zu irgendeinem Interview schicken, denn sinnlose Textbausteine können die Reporter auch selbst zusammenkleben, dazu brauchen sie keine Sprechpuppen die nur noch offiziell erlaubte Statements nachplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt eine Strafanzeige führen zu wollen, ist jetzt aber auch nicht wirklich ein galanter Weg. Gerechtfertigt? Sicher.
Aber es war immerhin direkt nach 'nem sehr hitzigen Spiel und man holt sich den jüngsten Spieler der Mannschaft raus, sprich jemand, der keinerlei Erfahrung hat, was er damit losreisen könnte.
Ja, er er ist strafmündig, aber dennoch fänd ich das ein fragliches Signal.

Sorry, aber was ist das für eine Entschuldigung?? Nur weil es nach einem Spiel war und er etwas jünger ist, darf er Leute verleumden?

Okay, dann legen wir Respekt und Anstand ab.
 
Zurück
Top Bottom