Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

und was ist so verwerflich daran wenn ein Spieler aus der Mannschaft sogar als Favorit ins Rennen geht? ...aber ja...Hauptsache "Bauern" blabla :rolleyes:
Der Hass einiger hier gegen die Bayern ist echt amüsant xD
hass nein, abneigung ja. muss immer noch schmunzeln wenn ich daran denke, wie rolex kalle letztes jahr bei infantino gebettelt hat, dass die wahl des weltfussballers bitte doch stattfindet. xD
 
die deutsche liga ist halt nicht sexy.

Das verstehen manche hier nicht

Von aussen wird auf die Bundesliga geschaut wie wir auf die 2.Liga schauen.
Ganz gut, aber eben doch ne Klasse schlechter.

40 Tore hier zählen weniger als 30 Tore in zb England oder Spanien

Und nationalmannschaft Grossturniere waren immer ein ausschlaggebener Punkt bei solchen Auszeichnungen.
Messi hat halt den Titel geholt, das macht viel aus
 
und was ist so verwerflich daran wenn ein Spieler aus der Mannschaft sogar als Favorit ins Rennen geht? ...aber ja...Hauptsache "Bauern" blabla :rolleyes:
Der Hass einiger hier gegen die Bayern ist echt amüsant xD

Reg dich doch nicht über so einen Quatsch auf.
Vor ein paar Jahren war er noch ein Sympathisant des FCB und hat sich regelmäßig an irgendwelchen Transfergeschichten beteiligt.
Ich weiß noch, wie er hier andauernd einen Arturo Vidal gefordert hat und jetzt spricht er halt von den "Bauern"...Zucker :coolface:
 
Messi ist gerade in die Ligue 1 gewechselt, die nochmal klar unter der Bundesliga steht und auch das ist Teil des Zeitraums der hier bewertet wurde... Und da hat Messi in 7 Einsätzen 1 Tor erzielt. Und die Champions League scheint auch nicht zu zählen?

Als ob Mbappe, sollte er sein Potential bei Paris mal voll entfalten und evtl eine CL Saison prägen und gewinnen und parallel fabulöse Zahlen in der Ligue 1 produzieren, nicht auch dafür geehrt werden würde, trotz französischer Liga.

Und tun wir bitte nicht so, als ob die spanische Liga aktuell noch auf dem Niveau ist wie vor ein paar Jahren noch oder auf einer ähnlichen Stufe wie die PL stehen würde. Vor der Bundesliga bestimmt, aber nicht so eindeutig wie vor kurzem noch und daher kann das kaum der Faktor sein.

Ist aber auch vollkommen egal wie genau das gewertet wurde, ist letztendlich sinnlos über Fantasiemerkmale zu diskutieren, wenn wir nicht wissen was die Kriterien der Entscheider tatsächlich waren.

Kann ja jeder selber beurteilen, wer der beste Spieler auf dem Platz war.
 
Wenn ich mich nicht irre war Haaland Torschützenkönig 2020/2021 :nix:
schon mal geschaut wie viele Tore Lewy die letzten 2 Jahre geschossen hat? Ich selbst finde auch das Haaland ebenso in die Top 10 gehört hätte. Aber klar, wenn man krampfhaft versucht etwas schlechtzureden, dann ist das halt so :nix:
Das verstehen manche hier nicht

Von aussen wird auf die Bundesliga geschaut wie wir auf die 2.Liga schauen.
Ganz gut, aber eben doch ne Klasse schlechter.

40 Tore hier zählen weniger als 30 Tore in zb England oder Spanien

Und nationalmannschaft Grossturniere waren immer ein ausschlaggebener Punkt bei solchen Auszeichnungen.
Messi hat halt den Titel geholt, das macht viel aus

so viel geschwurbel wieder :rolleyes:
 
schon mal geschaut wie viele Tore Lewy die letzten 2 Jahre geschossen hat? Ich selbst finde auch das Haaland ebenso in die Top 10 gehört hätte. Aber klar, wenn man krampfhaft versucht etwas schlechtzureden, dann ist das halt so :nix:


so viel geschwurbel wieder :rolleyes:
Völlig egal wieviel Tore er die letzten 20 Jahre geschossen hat, es geht hier um die Saison 20/21. Das einzige was er erreicht hat, war ein rekord in der Liga. Mehr nicht.
 
so viel geschwurbel wieder :rolleyes:


Sehe hier nur Geschwurbel von Leuten die mit der Ehrung nicht klarkommen

Wenn für dich ein anderer besser ist, ists ja okay
Messi hat sein Land aber zum Titel geführt in Südamerika, Lewandowski seinen Verein nur zur Meisterschaft in Deutschland

Daran ändern auch 40 Tore in ner Liga, die im Ausland keiner wirklich ernst nimmt nichts
 
Keine Angst sobald Messi und Ronaldo weg sind bekommt jedes Jahr Haaland die Trophäe :banderas: (Natürlich erst wenn er zu Real oder Barca wechselt :coolface: )
 
Sehe hier nur Geschwurbel von Leuten die mit der Ehrung nicht klarkommen

Wenn für dich ein anderer besser ist, ists ja okay
Messi hat sein Land aber zum Titel geführt in Südamerika, Lewandowski seinen Verein nur zur Meisterschaft in Deutschland

Daran ändern auch 40 Tore in ner Liga, die im Ausland keiner wirklich ernst nimmt nichts

Also Copa America > EM/WM?


Wenn es nach Titeln geht, hätte es also Jorginho werden müssen...

1X UEFA EUROPAS FUSSBALLER DES JAHRE
1X MITTELFELDSPIELER DES WETTBEWERBS
1X EUROPAMEISTER
1X CHAMPIONS-LEAGUE-SIEGER
1X UEFA-SUPERCUP-SIEGER
 
Also Copa America > EM/WM?


Wenn es nach Titeln geht, hätte es also Jorginho werden müssen...

1X UEFA EUROPAS FUSSBALLER DES JAHRE
1X MITTELFELDSPIELER DES WETTBEWERBS
1X EUROPAMEISTER
1X CHAMPIONS-LEAGUE-SIEGER
1X UEFA-SUPERCUP-SIEGER


Und wenn er es geworden wäre hätte ich ihn beglückwünscht, wäre auch verdient gewesen

Das ist der Vorteil den Spieler mit vielen Toren ja schon immer hatten gegenüber Verteidigern oder Mittelfeldspielern
 
ich empfehle allen, die den messi sieg nicht verstehen den eurosport artikel „ballon d‘or - lionell messi gewinnt vor robert lewandowski: darum hat der psg star den titel verdient“ ;)

kurz gesagt: messi ist das bessere gesamtpaket, liegt in fast allen statistiken VOR lewa. ballon d‘or ist nicht gleichzusetzen mit bester schütze. den preis hat lewa ja bekommen.
 
Ganz überzeugend finde ich den Artikel aber auch nicht. Die Kernaussage: Tore alleine zählen nicht, ist ja kein Wettbewerb für Torjäger. Legitim.
Dann werden aber brotlose Statistiken wie "Dribblings" angeführt - ja toll. :ugly: Oder die Anzahl von Pässen, oder die Einleitung von Torchancen - also ist das umgekehrt ein Wettbewerb für offensive Mittelfeldspieler? 🤔

Und bei allem Respekt vor dem Wettbewerb - aber wenn dann die Copa, wo die Scorerpunkte gegen Bolivien, Ecuador und Chile gesammelt werden, der Kern der Argumentation sind - naja.

Messi war es ja selbst ein wenig peinlich.
 
Als BVB Bienchen bleibt einem ja nix anderes übrig. Erfolge ist man in Dortmund nicht gewohnt und die Mannschaft, wenn man die Truppe denn überhaupt so nennen kann, spielt höchstens auf Kreisliga Niveau. Da geilt man sich halt an jedem Zipfel des vermeintlichen Feindes auf. Sei es eine Corona Erkrankung oder eben ein nicht gewonnener Preis.
Lässt auf alle Fälle tief blicken.
War überhaupt ein Dortmund Spieler nominiert und galt als Favorit? :coolface:
Gerade mal nachgeguckt. Haaland auf der 11.
Lustig. Das ist auch der Platz den Dortmund in der nächsten Bundesliga Saison haben wird. Haaland ist da aber schon lange weg :coolface:
 
Bei Messi jetzt den Copa Titel anführen, dabei hat er seine anderen 6 jeweils ohne Titel mit der Nationalmannschaft eingesackt.
Hab mich gefreut das er die copa noch mal geholt hat, das Ding hier fühlt sich aber nur lächerlich an!

Das TITEL mit der Nationalmannschaft so stark gewichtet werden halte ich sowieso für Quatsch, was ist denn wenn das neue Jahrhundert Talent aus Liechtenstein kommt :coolface:
 
Bei Messi jetzt den Copa Titel anführen, dabei hat er seine anderen 6 jeweils ohne Titel mit der Nationalmannschaft eingesackt.
Hab mich gefreut das er die copa noch mal geholt hat, das Ding hier fühlt sich aber nur lächerlich an!

Das TITEL mit der Nationalmannschaft so stark gewichtet werden halte ich sowieso für Quatsch, was ist denn wenn das neue Jahrhundert Talent aus Liechtenstein kommt :coolface:
Oder Norwegen...oh wait :sorry:.
 
Ganz überzeugend finde ich den Artikel aber auch nicht. Die Kernaussage: Tore alleine zählen nicht, ist ja kein Wettbewerb für Torjäger. Legitim.
Dann werden aber brotlose Statistiken wie "Dribblings" angeführt - ja toll. :ugly: Oder die Anzahl von Pässen, oder die Einleitung von Torchancen - also ist das umgekehrt ein Wettbewerb für offensive Mittelfeldspieler? 🤔

Und bei allem Respekt vor dem Wettbewerb - aber wenn dann die Copa, wo die Scorerpunkte gegen Bolivien, Ecuador und Chile gesammelt werden, der Kern der Argumentation sind - naja.

Messi war es ja selbst ein wenig peinlich.
Nicht jeder kann halt gegen Weltmannschaften wie Slowakei oder Schweden spielen.
 
Zurück
Top Bottom