Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Messi gewinnt den Ballon d Dor....ja ist ein toller Spieler und hat in der letzten Barca Saison auch nochmal gut gescort...aber Lewy war dieses Jahr einfach ne ganz andere Liga. Schon hart lächerlich diese Veranstaltung.

Was für ne Shitshow - wie man extra nen neuen Award einführt um Lewy abzuspeisen.
 
So vieles wenn nicht sogar fast alles was um den Fussball passiert und nicht mit dem direkten Kick auf dem Platz zu tun hat ist hart lächerlich und sollte von allen Fussball Interessierten ignoriert werden. Das ganze Geschäft ist wiederlich und zum kotzen.
 
Selbst wenn es Lewa nicht verdient gehabt hätte, dann zumindest ein CL Sieger oder ein Europameister.

Man hat neue Preise eingespielt, damit man messi das Ding geben kann.

Politik und Vermarktung eben.
Messi hat die copa america gewonnen als bester spieler, bester vorbereiter und bester Torschütze. Die wahl ist schon gerechtfertigt finde ich. Lewandowski ist da imo nur minimal hintendran
 
Messi hat die copa america gewonnen als bester spieler, bester vorbereiter und bester Torschütze. Die wahl ist schon gerechtfertigt finde ich. Lewandowski ist da imo nur minimal hintendran

Copa America?? Wahnsinn, das dieser Pokal überhaupt in die Wertung einfließt und die Auszeichnung als bester Spieler…. ich sage nur WM-Finale 2014, wo messi als bester Spieler bewertet wurde :ugly:

Es gab mal eine Zeit, da wurde ein WM oder CL Sieger berücksichtigt. Allein das Xavi oder Iniesta 2010 nicht einmal berücksichtigt wurde… oder Ribbery.

Alles gekauft.
 
Copa America?? Wahnsinn, das dieser Pokal überhaupt in die Wertung einfließt und die Auszeichnung als bester Spieler…. ich sage nur WM-Finale 2014, wo messi als bester Spieler bewertet wurde :ugly:

Es gab mal eine Zeit, da wurde ein WM oder CL Sieger berücksichtigt. Allein das Xavi oder Iniesta 2010 nicht einmal berücksichtigt wurde… oder Ribbery.

Alles gekauft.
Meckern ist natürlich einfacher als nachzudenken.
Klasse spieler wie lewandowski, xavi oder iniesta spielen eben leider auch in der era von messi und Ronaldo. Die beiden haben einfach durchweg dominiert.

Und warum sollte die copa america weniger gewichtet werden als die Euro?
 
Messi hat die copa america gewonnen als bester spieler, bester vorbereiter und bester Torschütze. Die wahl ist schon gerechtfertigt finde ich. Lewandowski ist da imo nur minimal hintendran

Und CL und Liga Leistungen sind deswegen plötzlich irrelevant? Auch der verwehrte Sieg von 2020 hätte miteinfließen müssen. Aber Khelaifi hat wieder mal ne Top-Show inszeniert :goodwork:
 
Copa America nach vielen Flops endlich auch mal gewinnen oder den uneinholbar geglaubten "ewigen" Gerd Müller Rekord brechen 🤔 Ich weiß was ich höher gewichten würde.

Zumal Lewa in dieser Saison, die zum Kalenderjahr zählt, da einfach weitermacht während Messi immer noch nicht wirklich in Paris angekommen ist.
 
Meckern ist natürlich einfacher als nachzudenken.
Klasse spieler wie lewandowski, xavi oder iniesta spielen eben leider auch in der era von messi und Ronaldo. Die beiden haben einfach durchweg dominiert.

Und warum sollte die copa america weniger gewichtet werden als die Euro?

Meckern? Du unterstellst den Leuten Dingen, soll ich dir unterstellen das du verblendet bist??

1. Die Copa hat nicht die Qualität einer EM. In der Copa kannst du normalerweise nur Argentinien, Brasilien, Uruguay und Chile gegebenenfalls. Man muss der Copa eben auch die Qualität absprechen. Wenn man argumentiert, das lewandowski und einer Liga spielt, die „nicht die Qualität einer spanischen, englischen“ Liga hätte, dann kann man das auch von der Copa sagen.

2. Wieso hat messi denn nichts mehr gewonnen, seitdem Iniesta und Xavi weg sind? Wieso ist Barca seitdem nicht mehr das Maß aller Dinge? Weil diese 2 Spieler fehlen. Iniesta und Xavi waren das Herz dieses Vereins, wer das nicht einsieht….

Messi hätte es niemals gewinnen dürfen, Punkt! Dann sogar eher noch Ronaldo.
 
Solche Awards sind letztlich nie fair. Einerseits muss man die Copa hoch gewichten, damit nicht-europäische Spieler überhaupt eine Chance haben. Andererseits hat ein Spieler wie Lewandowski mit der polnischen Nationalmannschaft keine Chance, groß zu überzeugen an der EM. Imo kann man aber durchaus argumentieren, dass Messi den Award aufgrund seiner Leistungen mit der Nationalmannschaft verdient hat.
 
Zumindest hätte man den Preis für 2020 nachreichen können, denn dabei wäre keinem Verantwortlichen ein Zacken aus der Krone gebrochen. Aber die Ligue 1 war ja die einzige Liga 2020, die komplett abgebrochen wurde und dann darf natürlich der Preis auch nicht vergeben werden….
 
Bald hören messi und ronaldo eh endlich auf und weltfussball wird dadurch hoffentlich gesäubert. Das ist so hart lächerlich das die letzten 10 15 jahre fast nur die 2 berücksichtigt werden. Viele andere spieler haben ihrer mannschaften viel mehr beigetragen, aber nein die marketingprodukte müssen natürlich alles gewinnen.
 
Bald hören messi und ronaldo eh endlich auf und weltfussball wird dadurch hoffentlich gesäubert. Das ist so hart lächerlich das die letzten 10 15 jahre fast nur die 2 berücksichtigt werden. Viele andere spieler haben ihrer mannschaften viel mehr beigetragen, aber nein die marketingprodukte müssen natürlich alles gewinnen.
In welcher Welt soll das denn stimmen?
 
Ist doch nur ein PR-Preis. Leistung ist da irrelevant.
Lewa ist statistisch gesehen der mit Abstand beste Stürmer der Welt. Er erzielt seit ca. 3 Jahren mehr Tore als alle, und holt mehr Titel als alle.

Er ist Weltfussballer. Da kann so ein französischer Titel auch nichts dran ändern.
 
Zurück
Top Bottom