Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zeigt mir was für eine tolle Fußball Fan du bist! Klar habe ich mich die Saison wie fast jeder auch gerne mal über Schalke Lustig gemacht und irgendwer muss eh abstiegen. Aber als ich gestern das Interview mit Gerald Asamoah gesehen habe, habe ich auch fast eine Träne verdrückt, da sieht man jemanden der einen Verein wirklich lebt und nicht nur irgendwelche Plakativen Sprüche hin schreibt und mit echter Vereinsliebe verwechselt. Wie man sich darüber lustig machen bzw. freuen kann ist mir wenn man ernsthaft Fan ist ein Rätsel.

Abseits davon das ein Verein wie Schalke mit seiner Größe mit dem Stadion und den Fans halt allgemein ein großer Verlust für die Liga ist und es am ende eh allen Vereinen eher schadet wie nutzt.


Hier das Video Interview das ich meine.

Nur weil es jetzt der Fc Schalke ist soll ich in Tränen ausbrechen und Mitleid haben? Hatte mit Frankfurt, Lautern und Köln auch niemand. Es wird sich so abfällig über Union, Paderborn und co. Geredet, das sie ja ruhig wieder absteigen könnten, obwohl die erste Liga für deren Fans das größte ist.

man verurteilt die Super Liga, will aber keinen kleinen Mannschaften in der ersten Liga und immer nur dieselben Mannschaften in Liga 1.

Für jeden Fußballverein, für jeden Fußballfan ist ein Abstieg scheisse, traurig und tut einfach weh. Daher sollte man für jeden Verein Mitgefühl haben und Verständnis zeigen, das zeigt den Charakter eines Menschen perfekt.
 
Auf youtube schreibt jemand, dass auch bvb Fans dabei waren
Dann muss es ja stimmen, wenn das jemand bei Youtube schreibt....
Die Jungs die sich da gestern erkenntlich als Bvb Fans gezeigt hätten, wären da sicherlich nicht so glimpflich rauß gekommen in dieser aufgeheizten Stimmung. Zweifel ich mal stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mir was für eine tolle Fußball Fan du bist! Klar habe ich mich die Saison wie fast jeder auch gerne mal über Schalke Lustig gemacht und irgendwer muss eh abstiegen. Aber als ich gestern das Interview mit Gerald Asamoah gesehen habe, habe ich auch fast eine Träne verdrückt, da sieht man jemanden der einen Verein wirklich lebt und nicht nur irgendwelche Plakativen Sprüche hin schreibt und mit echter Vereinsliebe verwechselt. Wie man sich darüber lustig machen bzw. freuen kann ist mir wenn man ernsthaft Fan ist ein Rätsel.

Abseits davon das ein Verein wie Schalke mit seiner Größe mit dem Stadion und den Fans halt allgemein ein großer Verlust für die Liga ist und es am ende eh allen Vereinen eher schadet wie nutzt.


Hier das Video Interview das ich meine.
Die Schalker Größe hat man gestern vor allem bei den Fans gesehen.

Außerdem wenn ein Verein so schlecht gewirtschaftet wird, hat es nichts anderes als den Abstieg verdient. Kann mich auch an keine Mannschaft erinnern die so wenig Punkte geholt hat wie Schalke.
 
Kann mich auch an keine Mannschaft erinnern die so wenig Punkte geholt hat wie Schalke.
Doch, Tasmania Berlin im Spieljahr 1965/66 (auch wenn von uns damals noch keiner gelebt hat). Gab doch diese Saison etliche Quervergleiche und ob Schalke den Negativrekord von damals knacken könne. Haben sie dann aber nicht ;)
Damals gab es aber für einen Sieg noch 2 statt 3 Punkte.
 
War das Beste für Schalke, endlich die Altlasten mit den Verträgen von blutleeren Spielern beenden bzw. durch den Umstand aufkündigen oder abgeben. Hätte gedacht, dass sie wenigstens für ihre Millionen etwas mehr Energie aufbringen würden aber da war die gesamte Saison einfach keine Mentalität/Wille dahinter. Jetzt in der zweiten Liga sich neu ausrichten und mehr auf eine gesunde Entwicklung setzten. Mir kommt es irgendwie so vor als das was ich schreibe grundsätzlich irgendwie vom Verein gewünscht war.
 
Doch, Tasmania Berlin im Spieljahr 1965/66 (auch wenn von uns damals noch keiner gelebt hat). Gab doch diese Saison etliche Quervergleiche und ob Schalke den Negativrekord von damals knacken könne. Haben sie dann aber nicht ;)
Damals gab es aber für einen Sieg noch 2 statt 3 Punkte.
Die zähle ich aber nicht weil sie wegen bestimmter Vorfälle und Ereignisse in die erste kamen. Normalerweise wären die nie in der ersten Liga.
 
Die Schalker Größe hat man gestern vor allem bei den Fans gesehen.

Außerdem wenn ein Verein so schlecht gewirtschaftet wird, hat es nichts anderes als den Abstieg verdient. Kann mich auch an keine Mannschaft erinnern die so wenig Punkte geholt hat wie Schalke.

Oh ja, ihr bvb Fans seit ja sooo super....

 
@Dr.Colossus Weißt du, wann die Hertha wieder rankönnte?
Herthas Saisonfinale wird zum Balance-Akt, die Spielplan-Neugestaltung angesichts der Berliner Team-Quarantäne zum Puzzle-Spiel. Jetzt ist klar: Der abstiegsbedrohte Hauptstadt-Klub wird nach kicker-Informationen frühestens am 3. Mai in den Spielbetrieb der Bundesliga zurückkehren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/802570/artikel/hertha-bsc-re-start-fruehestens-am-3-mai

Vorher wird dat nix. Mal gucken was das gibt. Aber ehrlich: lieber mit Bobic zwoote als erste mit Preetz ;)
 
Zurück
Top Bottom