Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich bin gespannt, was da nun die nächste Zeit rauskommt. Es brodelt gewaltig im Hintergrund.

Jedenfalls ist das ziemlich schwach, was da läuft. Ob nun Brazzo, Flick, ob nun Hoeneß durch Brazzo oder Kalle durch Flick oder keine Ahnung, wer da, wie was, weswegen macht. Das geziemt sich einfach nicht.

Ich denke, da wird keiner wirklich unschuldig sein, sondern jeder genug Dreck am Stecken habe. Das ist ein Machtkampf.

Jedenfalls würd ich Flick nicht ziehen lassen, nur um den scheiss DFB eins auszuwischen. Wird er halt ein Jahr umsonst bezahlt.
 
Letztendlich wissen wir nur, dass es Spannungen zwischen Flick und Brazzo gab. Da wird ein wenig viel hineintinterpretiert, wenn jetzt so getan wird als wäre es zu 100% ein "Entweder oder" gewesen. Kann natürlich sein, muss aber nicht.

Wenn ich die Wahl hätte hätte ich auch Flick behalten. Ob das aber wirklich eine Entscheidung war, die die Bosse treffen durften wissen wir nicht. Trotzdem kann man unsere Bosse hier kritisieren weil mir in der entscheidenden Phase ein wenig das Bekenntnis zu Flick gefehlt hatte. Und wenn man einen Trainer nicht überzeugen kann im Club Fußball beim FCB zu bleiben und er tatsächlich zum DFB wechselt, dann läuft irgendwas falsch. Die Club Jobs sind halt schon einfach die mit mehr Prestige.

Vielleicht juckt Flick das aber wirklich nicht und er will ne ruhige Kugel schieben. Sei ihm gegönnt.
 
giphy.gif
 
Letztendlich wissen wir nur, dass es Spannungen zwischen Flick und Brazzo gab. Da wird ein wenig viel hineintinterpretiert, wenn jetzt so getan wird als wäre es zu 100% ein "Entweder oder" gewesen. Kann natürlich sein, muss aber nicht.

Wenn ich die Wahl hätte hätte ich auch Flick behalten. Ob das aber wirklich eine Entscheidung war, die die Bosse treffen durften wissen wir nicht. Trotzdem kann man unsere Bosse hier kritisieren weil mir in der entscheidenden Phase ein wenig das Bekenntnis zu Flick gefehlt hatte. Und wenn man einen Trainer nicht überzeugen kann im Club Fußball beim FCB zu bleiben und er tatsächlich zum DFB wechselt, dann läuft irgendwas falsch. Die Club Jobs sind halt schon einfach die mit mehr Prestige.

Vielleicht juckt Flick das aber wirklich nicht und er will ne ruhige Kugel schieben. Sei ihm gegönnt.
Wie gesagt, den Konflikt gab es schon unter Kovac. Und wenn Flick sagt, der Kader ist schlechter als im Vorjahr, dann ist das absolut richtig. Haben uns hier ja alle schon letztes und vorletztes Jahr über die Kaderplanung von Bayern gewundert, weil die in der Reserve absolut unterbesetzt sind.
 
Rummenigge hatte sich doch wie bei Alaba oft genug zu Flick bekannt.

Er hat gesagt, dass man Flick auf jeden Fall behalten will und erwarte vom DFB, dass sich dieser zurückhält und geltende Verträge respektiert. Hatte Hoeneß bei RTL nicht auch gesagt, dass Flick eine super Arbeit mache?

Flick wird auch immerhalb der Fangemeinde gespalten gesehen. Die einen sagen, dass er super Arbeit gemacht hat und keineswegs gehen darf. Die anderen sagen, dass Flick ein Pep-Problem hat, in dem er kein Plan B oder C hat. Schließlich kassieren wir in dieser ganzen Saison historisch viele Gegentore. Zudem finden sie Flick zu arrogant bzw. undankbar. Sie erwarten mehr Demut, weil er schließlich so eine einmalige Chance, wie sonst niemand erhalten habe. Er konnte quasi 6 Titel abstauben und sich nun seinen nächsten Job aussuchen.

Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

Fakt ist aber auch, dass Flick scheinbar bei der ganzen Mannschaft beliebt ist. Mal so etwas wie Nübel oder Costa außen vor gelassen. Das nun zu ersetzen, wäre unfassbar schwer.

Ten Haag oder Nagelsmann? Kommen die aus ihren Verträgen raus?
 
Er konnte quasi 6 Titel abstauben und sich nun seinen nächsten Job aussuchen.
Abstauben kann man das absolut nicht nennen. Das sah in der Saison, in der Flick übernommen hat, danach aus, dass Bayern am Ende gar keinen Titel gewinnt. Lief für Bayern-Verhältnisse richtig mies, ab dem Zeitpunkt des Trainerwechsels plötzlich besser denn je und auch die Art des Fußballs war wieder deutlich attraktiver.

Meinetwegen ist er vielleicht nicht der genialste Taktiker (war Jupp übrigens auch nicht), aber er hat offenbar eine Art, durch die Spieler wieder Selbstvertrauen gewinnen und sich wohlfühlen. Saudumm von Bayern das herzuschenken. Der Konflikt mit Brazzo war jetzt natürlich eh nicht mehr zu kitten und man kann schlecht einen Vereinsvorstand für einen Trainer entlassen, aber da hätte man vielleicht vor einem Jahr schon aufeinander zugehen müssen.
 
@Fellion

Der Zwist mit Brazzo reicht weit zurück und den Konflikt gab es schon unter Kovac. Die Mannschaft blutet langsam qualitativ aus.

Für mich, als jemand der nicht ganz nah am FCB dran ist und jede PK oder jedes Interview verfolgt, ist der Konflikt gefühlt erst seit der Löw-Ankündigung eskaliert. In den letzten Wochen wurde Flick aber auch immer mutiger und offensiver, hat Dinge nach Außen getragen und kritisiert, wo ich mich schon gefragt habe, ob das so klug ist. Also auch Aussagen unabhängig von Brazzo.

Und Flick kannte ja die Strukturen beim FCB und hat, ohne Knarre auf der Brust, den Interimsjob angetreten und seinen Vertrag als Cheftrainer verlängert. Wenn es dann ein paar Monate später so unerträglich wird, dass man unbedingt zur nächsten Saison aus dem Vertrag raus will... dunno. Oder ich kündige, weil mir der Kader vom FC Bayern, eben auch in Corona-Zeiten, ohne dies als Totschlagargument gegen Fehler bei der Kaderplanung zu meinen, nicht mehr gut genug ist im Vergleich zum Vorjahr. :coolface: come on.

Brazzo ist ne eigene Baustelle, keine Frage, aber wie gesagt auch ein dankbarer Ochse den man vor den eigenen Karren spannen kann, wenn man eigentlich zum DFB will. Ich sag ja nur, Vorsicht bei der Bewertung "Märtyrer Flick" kurz nach der Ankündigung. Wir kennen ja auch die Vita von Flick.

Ich glaube aktuell schon, dass er da einen Abgang zum DFB forcieren will und sich Brazzo dafür gut eignet um nicht als "Vertragsbrecher" sondern als Opfer zu gelten. Aber mal abwarten, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, den Konflikt gab es schon unter Kovac. Und wenn Flick sagt, der Kader ist schlechter als im Vorjahr, dann ist das absolut richtig. Haben uns hier ja alle schon letztes und vorletztes Jahr über die Kaderplanung von Bayern gewundert, weil die in der Reserve absolut unterbesetzt sind.
Ich hab auch gar nicht die Kririk an der Transferpolitik an sich verteidigt. Wobei ich die auch relativieren könnte bzw das ebenfalls so diskutiert wird als wäre man dabei gewesen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Flick nur geht weil zb Thiago nicht angemessen ersetzt wurde oder der ein oder andere Ersatzspieler nicht gut genug/verletzt war. Bei wenigen anderen Clubs wird er ein größeres Budget für Spieler finden. Dann muss er in die PL.

Also ob es "nur" die Tranfersache ist wissen wir schlicht nicht.
 
Für mich, als jemand der nicht ganz nah am FCB dran ist und jede PK oder jedes Interview verfolgt, ist der Konflikt gefühlt erst seit der Löw-Ankündigung eskaliert. In den letzten Wochen wurde Flick aber auch immer mutiger und offensiver, hat Dinge nach Außen getragen und kritisiert, wo ich mich schon gefragt habe, ob das so klug ist. Also auch Aussagen unabhängig von Brazzo.
Liegt daran, dass jetzt zuletzt die Abgänge von Alaba und Boateng offiziell geworden sind und Brazzo Druck wegen Nübels Einsatzzeiten gemacht hat. Süle wird wohl auch nach dieser Saison nicht mehr beim FCB sein. Da kann ich Flick verstehen, wenn er sagt, dass Bayern diese Saison schon unterbesetzt ist und wie soll das nächste Saison werden, während er sportlich den Kopf hinhält?

@Devil
Bayern gehört zu den Top 3 der europäischen Mannschaften seit 10 Jahren etwa. Das ist der Anspruch, der auch an Flick gestellt wird. Und mit dem Ersatzkader nicht zu machen.
 
er hat dort eben auch zuletzt alles gewonnen. wie soll er sich noch steigern? da ist es für das eigene gefühl vielleicht besser aus eigenen stücken abzutretreten.
 
Muss ja zugeben das es ein paar Punkte gab, die mich bei Flick gestört haben. Es gab oft keine leistungsbezogene Aufstellung, siehe Alaba. Und die teils enorm späten und oft sehr unsinnigen Einwechslungen.
Aber trotzdem hat er die Mannschaft erreicht und war auch menschlich absolut top.
Wenn das mit Brazzo stimmen sollte, dann muss man sich echt mal Gedanken machen, der hat mit seinen unnötigen Last Minute Transfers den Kader deutlich gschwächt und Flick so auch einige Steine in den Weg gestellt.
Zudem hat der Pate vom Tegernsee meiner Meinung nach immer noch zu viel Macht im Verein.
FC hollywood halt :nix:

Am Ende haben sich nicht umsonst einige an den Kopf gefasst als bekannt wurde das brazzo kommt.

Euer Schmierentheater die letzten Jahre ist doch kein Deut besser :nix:
Von wegen echte Liebe und so.
 
Ich hasse Brazzo, aber ich denke auch wenn alles gepasst hätte zwischen den beiden, wäre ein Angebot vom DFB für Hansi verlockend gewesen.
 
Der Hansi hat sich nur an seine gemütliche Nationalmannschaftszeit erinnert und nutzt einfach die Gunst der Stunde.
6 Titel und Rekordsaison, das kann nur noch ein WM Titel toppen, kann das gut verstehen.
Der tägliche Stress während der ganzen Corona scheiße, da kannste beim DFB 3 Gänge runter schalten.
 
Immerhin spricht bei uns dank Funkel niemand über die Derbyniederlage und den Abstiegsplatz......
 
Das Trainerkarussell dreht sich und dreht sich schon etwas schneller als sonst üblich in der Bundesliga, die Abstiegskandidaten mal außer Acht gelassen
 
Ich würde lieber Ragnick sehen, ich finde ein kompletter Umbruch ist nötig und mit Flick würde sich glaube ich nicht so viel ändern.
Der DFB hat sicherlich gewaltigen Reformbedarf, aber ein Bundestrainer kann auch nur Spieler nominieren und die Taktik vorgeben. Wo soll da ein Umbruch möglich sein? Da müsste Rangnick eher andere Posten beim DFB erhalten.
 
Zurück
Top Bottom