Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hier mal die aktuelle Tabelle mit den sechs besten Teams der Liga.
t2262tgf.jpg


Ein Traditionsverein hat es leider nicht aufs Bild geschafft. Ich hoffe dieser rappelt sich aber wieder auf. Das würde die Bundesliga erheblich spannender machen.
Also viel Glück und gut Sport Werder Bremen. :goodwork:
Ich sehe auf Platz 6 einen Traditionsverein. 🤔
 

Dortmund wildert bei Gladbach? Was ganz neues.
Das kotzt mich einfach an, dass sie nur an Gladbacher Spieler Geiern und dann spielen die auch noch so schlecht. :fp:

Erst Trainer und nun Spieler. Wollen sie nun auch vielleicht Sommer oder plea? Thuram? :nix:
 
Wie Devil schon schrieb, ist das nix Neues. Der BVB wildert bei Gladbach, Leverkusen und co., während Bayern das gleiche natürlich bei uns macht.

War schon immer so und wird wohl auch so bleiben ... ganz normales Geschäftsgebaren.

Neuhaus für 40 Millionen fände ich persönlich zu teuer (war ja bei Hazard damals auch im Gespräch), aber wenn man es bezahlen kann, dann halt her mit ihm.
 
Bayern hat in den letzten 10 Jahren übrigens genau drei Spieler vom BVB geholt, von denen zwei danach wieder zum BVB zurück sind und Lewandowski zudem ablösefrei kam. Insofern bedient sich Bayern bei weitem nicht so massiv bei Dortmund, wie hier immer gerne getan wird ;)
 
Bayern hat in den letzten 10 Jahren übrigens genau drei Spieler vom BVB geholt, von denen zwei danach wieder zum BVB zurück sind und Lewandowski zudem ablösefrei kam. Insofern bedient sich Bayern bei weitem nicht so massiv bei Dortmund, wie hier immer gerne getan wird ;)

Jupp, aber es ist ja trotzdem normal, dass so etwas passiert.

Mir tut z.B. ein Freiburg immer leid, die eigentlich fast jedes Jahr bei 0 wieder anfangen müssen, da denen meist jeder gute Spieler weggekauft wird (überspitzt ausgedrückt).
 
Wie Devil schon schrieb, ist das nix Neues. Der BVB wildert bei Gladbach, Leverkusen und co., während Bayern das gleiche natürlich bei uns macht.

War schon immer so und wird wohl auch so bleiben ... ganz normales Geschäftsgebaren.

Neuhaus für 40 Millionen fände ich persönlich zu teuer (war ja bei Hazard damals auch im Gespräch), aber wenn man es bezahlen kann, dann halt her mit ihm.

Hast auch recht dass es normal ist. Man bedient sich natürlich bei den Spielern die dem eigenen Niveau entsprechen und helfen können. Und die sind nun mal vermehrt bei Clubs mit ähnlichem Tabellenplatz zu finden, wenn auch nicht ausschließlich. Bundesligaerfahrung ist natürlich auch von Vorteil. Deshalb sind wir ja auch an Upamecano interessiert als Alaba Ersatz.

Sprüche dazu werde ich mir trotzdem bis ans Lebensende nicht verkneifen :p Die gelten dann auch nicht dem jeweiligen Club sondern ausschließlich denjenigen von denen man sich hier jahrelang ähnliche Sprüche anhören durfte (die seit ein paar Jahren ungewöhnlich still sind diesbezüglich).
 
Hast auch recht dass es normal ist. Man bedient sich natürlich bei den Spielern die dem eigenen Niveau entsprechen und helfen können. Und die sind nun mal vermehrt bei Clubs mit ähnlichem Tabellenplatz zu finden, wenn auch nicht ausschließlich. Bundesligaerfahrung ist natürlich auch von Vorteil. Deshalb sind wir ja auch an Upamecano interessiert als Alaba Ersatz.

Sprüche dazu werde ich mir trotzdem bis ans Lebensende nicht verkneifen :p Die gelten dann auch nicht dem jeweiligen Club sondern ausschließlich denjenigen von denen man sich hier jahrelang ähnliche Sprüche anhören durfte (die seit ein paar Jahren ungewöhnlich still sind diesbezüglich).

Jupp, das kann ich absolut verstehen ;).
 
Bayern hat in den letzten 10 Jahren übrigens genau drei Spieler vom BVB geholt, von denen zwei danach wieder zum BVB zurück sind und Lewandowski zudem ablösefrei kam. Insofern bedient sich Bayern bei weitem nicht so massiv bei Dortmund, wie hier immer gerne getan wird ;)
Du vergisst nur halt das Bayern 2013 Götze und lewa gleichzeitig holen wollte. Man wollte also uns richtig Schaden :nix:
 
Bevor Neuhaus zum BVB denke ich eher, dass Bayern naheliegender ist. Erstens gabs auch dazu Gerüchte und zweitens kommt er aus Bayern.
Rose und Neuhaus wäre mir einfach zu viel....
 
Wenn wir die CL Plätze nicht erreichen dann gibt es 100% keine Spieler in der Preisregion von 40 Millionen.

Jupp, oder es werden 1,2 Spieler verkauft.

Mal abwarten, ich hoffe, man werkelt vernünftig hinter den Kulissen, damit der BVB wieder souveräner auftreten kann ...

Persönlich gehe ich davon aus, dass wir einen CL-Platz am Ende der Saison haben werden.
 
Jupp, aber es ist ja trotzdem normal, dass so etwas passiert.

Mir tut z.B. ein Freiburg immer leid, die eigentlich fast jedes Jahr bei 0 wieder anfangen müssen, da denen meist jeder gute Spieler weggekauft wird (überspitzt ausgedrückt).
Wobei sich das in den letzten Jahren auch "gebessert" hat, wenn man so will.
Klar, es verlassen einem immer Leistungsträger (Waldschmidt und Koch, mit Abstrichen Schwolow in dieser Saison), aber das war auch schon deutlich schlimmer, wo dann die halbe Mannschaft weg war und dann geht es auch wieder runter oder zumindest gegen den Abstieg.
 
Wobei sich das in den letzten Jahren auch "gebessert" hat, wenn man so will.
Klar, es verlassen einem immer Leistungsträger (Waldschmidt und Koch, mit Abstrichen Schwolow in dieser Saison), aber das war auch schon deutlich schlimmer, wo dann die halbe Mannschaft weg war und dann geht es auch wieder runter oder zumindest gegen den Abstieg.

Jupp.

Sieht man auch gut momentan auf die Liga-Platzierung, wenn Freiburg nicht so zerfleddert wird ... dann steht man auch tabellarisch besser da, wenn man nicht stets bei 0 anfangen muss :).
 
Zurück
Top Bottom